Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley 2020 Modelle

« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley 2020 Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 18.11.2019 09:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Petersilie
... allen „Verteuflern“ ...

zum zitierten Beitrag Zitat von Petersilie
... gibt hier ja ein paar besonders misstrauische Gestalten ...

zum zitierten Beitrag Zitat von Petersilie
haters gonna hate.

In der Tat jede Menge Kraftausdrücke und nervöses schwarz-weiß und wird laut und schlägt verbal um sich.

 

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 18.11.2019 09:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
zum zitierten Beitrag Zitat von Petersilie
... allen „Verteuflern“ ...

zum zitierten Beitrag Zitat von Petersilie
... gibt hier ja ein paar besonders misstrauische Gestalten ...

zum zitierten Beitrag Zitat von Petersilie
haters gonna hate.

In der Tat jede Menge Kraftausdrücke und nervöses schwarz-weiß und wird laut und schlägt verbal um sich.

Wenn das nicht gerade ironisch gemeint war, sehe ich da weder Kraftausdrücke, noch schwarz-weiß und lautes um sich schlagen macht Petersilie auch nicht.verwirrt

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 18.11.2019 10:09
Zum Anfang der Seite springen

wieder zum eigentlichen Thema zurück?!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.11.2019 14:03
Zum Anfang der Seite springen

....ja, gleichZunge raus




Ich habe eben eine Meinung und bin kein Mischmasch mittendrinnen.

Das Geländemotorrad finde ich sehr nett, das schrieb ich ja schon. Allerdings ist das nichts für mich.

Elektrisch war ich in D sicher einer der ERSTEN zusammen mit Kollegen die Lithium-Polymer Akkumulatoren verwendet haben, noch bevor diese in Handys zu finden waren.
Das ist für mich kein Neuland.
So viel dazu.

Man muss beim Motorrad nicht alles gut finden und auch Kritik einstecken, da habe ich kein Problem und jemand anderes sollte damit auch kein Problem haben.
Ansonsten kann man so ein Topic auch wie folgt eröffnen: Die neuen Modelle sind da, wir freuen uns darauf, und wer anderer Meinung ist, der kann ja gehen" und das Topic sogleich wieder schließen.
So in etwa macht man das heute ja andernorts schon... leider. 

In einer Zeit in der allem NEUEN bedingungslos  hinterhergerannt wird, ist eine andere Meinung ein sogenannter Standpunkt. Kein Fähnchen im Wind.
Amen.

Das hier ist übrigens keine Tupperparty ;-)

harleykill, der sich auf die neuen Modelle freut, sofern mit Verbrenner,  sich aber keines kaufen wird, da ohne Vergaser großes Grinsen

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 18.11.2019 18:42.

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 18.11.2019 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo harleykill,
es ist keine Tupperparty, mir schon klar.
Tupper ist ja auch aus Plastik und die LW-Ladebrotdose aus edlem hochwertigen Edelmetall geschockt

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 18.11.2019 23:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag


Zitat von Scareya
Natürlich kommt sie an.     Das Fahren damit macht ja auch Spaß.

...Jetz aber . . . bist Du sicher, daß Du da nicht ein paar Wörter vergessen hast .... . . .

ich hätte ja gedacht, es müßte heißen :

"Natürlich kommt sie bei Einigen an.   Das Fahren wird Manchen ja auch Spaß machen."


"Damals" ist man mal Motorrad gefahren, weil sich noch nicht jeder ein Auto leisten konnte.
Heute kauft kaum jemand ein Motorrad aus anderen als rein emotionalen Gründen.
Rollerfahrer in der Stadt für`s Durchschlängeln in die Arbeit und Ähnliches mal ausgenommen, kleinerer Prozentsatz und um die geht es ja auch hier nicht - die
würden auch in Zukunft dann einen kleinen E-Roller kaufen.
Und das Emotionserlebnis unter den Käufern wird für eine ( ich vermute nicht unwesentlich kleinen ) Gruppe wiederum aus einigen wenigen Hauptkomponenten
gespeist.
Einen Teil davon kann ein E-Bike bieten, aber einen Teil davon kann es eben nicht bieten, einen Teil
mit dem das Motorradfahren für diese Gruppe steht und fällt...
Egal wie groß dieser Teil der Fahrer ist, ich vermute, es ist der größere Teil - ist aber egal.
Es sind jedenfalls sicher nicht alle.


Akustische Wahrnehmung ist entscheidender Teil der Sinnes-Wahrnehmung des Motorrades.
Spüren der "Arbeit" des mechanischen (bevorzugt V2) Verbrenners gehört ebenfalls dazu.
Fällt das beides weg - ist Schicht im Schacht , es gibt dann interessantere Freizeitbeschäftigungen und
Fahrzeuge.
Hat rein gar nichts mit "Sichtweise" zu tun, für mich ist es eine komplett andere "Empfindung".

Ich würde ja nicht mal mehr Motorrad fahren, wenn ich beispielsweise die Geräuschkulisse eines leise säuselnden, dezent pfeifenden
aktuellen Vierzylinder-Motorrades mit Serien (Nichtklappen-)Auspuff alternativlos fahren müßte.
Ich würde auch alle meine Oldies aufgeben, wenn zum Beispiel der Bestandsschutz wegfiele und man alte Fahrzeuge auf Leise-Zischsäusel umrüsten müßte.
(Ich fahre aber schon lange keine Superbrüll-Auspuffanlagen mehr, falls das so mißverstanden wird.)
Schräglagen-Erlebnis oder mehr Luftzug als im Auto alleine reicht mir wirklich nicht.......vielleicht einmal im Jahr aus
Spaß zur Abwechslung auf einem Miet-Motorrad, aber als Besitzer mit allem Drum und Dran das ganze Jahr, nee kein Interesse.

Es ist die Gesamtkomposition - also auch das Fühlen und Hören der "Dampf"-Maschine.
Ich hör`s quasi schon vor`m Anlassen, und DAS macht Spaß.
Hohe Beschleunigungskraft ist nicht entscheidend - erstens würde ich dann nicht zwingend Harley fahren, und zweitens ist dann das Gesamtkonzept des Autos insgesamt für mich
viel interssanter, bei angenommenem E-Motor-Zwang oder Geräuschlos-Verbrennern.
Die haben heute auch Drehmoment und Beschleunigung reichlich,  elektrisch sowieso.
Selbst mein Alltags-(Verbrenner-)Fahrzeug, ein RS-Audi,  zieht wie Sau und macht mir hundertmal mehr Vergnügen als eine fast geräuschlose Verbrenner-Harley oder
ein (dann ist egal welcher Hersteller) Elektrobike ohne Verbrenner-"Sinnes-bedienung".
Das hat nichts mit Einstellung zu tun oder gar sturem Gestrig sein oder irgendwelchen "Standpunkten" - das ist über die Sinne gesteuert und in der Empfindung so angelegt.

Empfindung können natürlich unterschiedlich sein, aber ich kann mir schlecht vorstellen, daß es einer Mehrheit der Motorradfahrer anders geht.
Ich glaube, daß ein E-bike so Manchem schnell langweilig werden würde, wenn sich herausstellt, daß das
Sinneserlebnis doch nicht mehr so ganz interessant ist.
Außen vorgelassen sind natürlich Menschen, die in der Hinsicht generell anders angelegt sind.... es gibt ja zum Beispiel auch Mitmenschen,
die generell Fahrern von Sportwagen oder von Fahrzeugen / Motorrädern mit etwas Motor-/Auspuffgeräusch den ausgelutschten Spruch hinterherjagen, daß
"da wieder einer Komplexe kompensieren muß oder einen kleinen Penis".... gäääähn ....
(Ich meine jetzt nicht, wenn es um Extremfälle geht, wo jemand mit offenen Drag-Pipes in die Eisdiele zielt)
Naja, das sind entweder selbst echte Komplexler, die durch den schwachen Versuch andere lächerlich zu machen von ihren eigenen Problemen ablenken und
sich selbst überhöhen, oder sie sind ganz einfach tatsächlich solche Hawkins-mäßigen Superhirne, daß sie im Vorbeifahren das Innenleben anderer
Fahrzeug-Liebhaber einfach besser kennen als die selbst fröhlich

Also bei mir ist es so -  sind die Sinne, die jeder hat (normalerweise) nicht ausreichend bedient - dann ist das flüsterleise Zisch-Motorrad ( egal ob Elektro oder Leise-Verbrenner ) durchgefallen.
In einer Säusel-Fahrzeug-Welt brächten mir Autos unterm Strich mehr Spaß, Bikes wären für mich dann passé .
Aus Gewohnheit fahre ich nicht Motorrad, wenn das Erlebnis mir nicht mehr zusagt, das das Fahrzeug bietet.
Und Harley aus Gewohnheit - ja schon, aber nur, wenn ein gewohnt interessantes oder von mir aus auch emotional noch besseres ANTRIEBS-Erlebnis empfunden wird.
Wegen zwei Rädern, Wind im Gesicht und Schräglagen-Tauglichkeit oder HD-Logo würde ich es nicht tun.
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill


harleykill, der sich auf die neuen Modelle freut, sofern mit Verbrenner,  sich aber keines kaufen wird, da ohne Vergaser großes Grinsen

Das stand für mich auch immer fest - habe aber festgestellt, daß sich die Meinung tatsächlich mal ändern kann, wenn sonst alles paßt...als die
Buell kam und das (straßenzugelassen) nur mit Einspritzer, habe ich gerne über meinen Tellerrand geschaut.

Bei Elektrobikes bin ich aber im Suppenteller wieder gaaaanz tief abgetaucht
Blubb


 

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 19.11.2019 00:23
Zum Anfang der Seite springen

Schneckman, mein Kompliment.

Sinne bedienen ist das Stichwort, zumindest für mich.

Du hast das sehr gut geschrieben.


Dafür vielen Dank.

LG

BG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 22.11.2019 14:02
Zum Anfang der Seite springen

ich werde mir ein Urteil über Sinnesempfindungen bei E-Moppeds erst erlauben, bis ich eines gefahren bin.

Solange stehe ich dem offen ggü.





 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 23.11.2019 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Der Ansatz von robin ist zumindest eine Überlegung wert & mir so noch gar nicht in den Sinn gekommen. Vielleicht macht es ja sogar Spaß, einen anderen Sinn, als den Hörsinn zu bedienen? Nur: welchen? Den Beschleunigungs(wahn)sinn? nein, alles Quatsch mit Soße.. 
Ich möchte beim Bollern fühlen & hören zur selben Zeit genießen. Nur fühlen würde mir vermutlich auch nicht reichen.verwirrt

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.11.2019 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Hatte gestern ein interessantes Gespräch. 

Die Sportys sind NUR in der EU ab Mai 2020 nicht mehr bestellbar.
Zulassungsmöglichkeit dann maximal bis 31.12.2020.

Das stellt die Händler vor ein Problem in Deutschland. 

Der Sportstermarkt ist sehr wichtig. 
Ergo kann der Kundenkreis erst mal nicht mehr bedient werden da die Barenuckle (der Nachfolger) keinesfalls vor Mitte/Ende 2021 bei den Händlern eintrifft.

Im Rest der Welt werden die Sportys weiterverkauft. 

Die Pan und der Streetfighter sind von Harley hauptsächlich für den EU Markt entwickelt und konzipiert.
In den Staaten wird nur ein geringer Absatz erwartet.
Dort will sich Harley verstärkt auf ihr typisches Harleyklientel konzentrieren.

Harle Manager vertreten wahrhaftig die Meinung dass die Pam so geil ist dass die jeder BMW GS Fahrer haben will.
Bei den Händlertagungen wurde lebhaft darüber diskutiert. 
Preislich soll sie sich auch an eine vollausgestattete GS richten.
Unsere Händler aber sehen das anderst.
Vermutlich verschiebt sich das Kaufverhältnis nur innerhalb der EU Kunden und es kommen keine neuen dazu.
Der Streetfighter soll den 1000er Nakedbikes der Konkurrenz das fürchten lehren,auch eine gewagte These der Manager.

Die Lifewire sorgt genauso für Wiebel.
Auflagen für die Händler bedeuten Investitionen von ca 80tsd Euro aufwärts für Ladesäule im Außenbereich und den meist nötigen Strassenarbeiten zum Stromanschluss,Equipement,Schulungen und feuerfesten Schockraum für Verunfallte Bikes.
Aber,12 Händler haben die Prozedur zugesagt,64 Lifewire wurden in Deutschland schon bestellt.
Hätte ich nicht erwartet.

Die Zukunft wird schwierig und spannend für Harley und den Kunden

Wheelspin ist offline Wheelspin · 199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Wheelspin ist offline Wheelspin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Neuer Beitrag 24.11.2019 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das alles so stimmt, wird es  schwierig für die deutschen Händler.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das GS Fahrer zur Pan wechseln.

Genauso wenig wie, das alte Harley Kunden ihre Liebe für eine Reiseenduro entdecken.

Gruss

Wheelspin

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 24.11.2019 11:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wheelspin
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,.... dass alte Harley-Kunden ihre Liebe für eine Reiseenduro entdecken.

Falsch gedacht...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Wheelspin ist offline Wheelspin · 199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Wheelspin ist offline Wheelspin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Neuer Beitrag 24.11.2019 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Mmh..., laut Deinem Avatar, hast Du eine Niken und wartest auf Pan? 

Echt jetzt, oder verstehe ich nur die Ironie nicht so richtig?Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 24.11.2019 11:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Hatte gestern ein interessantes Gespräch. 
[...]

Hochinteressant.

Aber dass die Sportster aufgegeben wird, war absehbar. Der Motor schafft einfach nicht mehr die kommenden Abgasvorschriften. Ich finde die Sportster war eine gute Modellreihe, die auch in der EU eine Zukunft verdient gehabt hätte. Ich bezweifle allerdings schwer, dass die MoCo den Streetfighter Bareknuckle als Ersatz für die Sportster vorgesehen hat, das sind zwei völlig verschiedene Motorradgattungen. Aber vielleicht machen sie ja mit dem Motor der Bareknuckle bis 2021 etwas Sportster-ähnliches.

Die Pan America wird nicht einen einzigen GS Fahrer bekehren. Da liegen die Harley-Davidson Manager meines Erachtens gründlich daneben. Die Pan hat nicht ein einziges Merkmal, das einer GS gefährlich werden könnte außer vielleicht den Namen. Die GS vom Thron zu stoßen, haben schon ganz andere erfolglos versucht.

Der Streetfighter Bareknuckle ist zwar ein spannendes Bike, nur ist die Konkurrenz in diesem Segment äußerst stark aufgestellt. Das unterschätzt die MoCo als Newcomer IMHO gewaltig.

Bei der Lifewire bin ich immer noch skeptisch. Allerdings nicht, weil ich am E-Bike grundsätzlich zweifle - so ein Ding kann schon Spaß machen. Ich glaube aber, dass die aufgerufenen Preise viel zu hoch sind , die Batterietechnologie noch nicht fortgeschritten genug ist und die Lifewire damit ein gewaltiges Verlustgeschäft werden wird. Und das nicht nur für die Händler. Auch die Kunden werden sehr schnell merken, dass die Batterien altern und damit einen exorbitanten Wertverlust nach sich ziehen. Und das ist etwas, dass Harley-Kunden nicht gewohnt sind.

Ich sehe mittlerweile ziemlich schwarz für die MoCo...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 24.11.2019 11:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Die Sportys sind NUR in der EU ab Mai 2020 nicht mehr bestellbar.
Zulassungsmöglichkeit dann maximal bis 31.12.2020.

Das stellt die Händler vor ein Problem in Deutschland.

Der Sportstermarkt ist sehr wichtig.
Ergo kann der Kundenkreis erst mal nicht mehr bedient werden da die Barenuckle (der Nachfolger) keinesfalls vor Mitte/Ende 2021 bei den Händlern eintrifft.

Nun, dann sollte die Händler einfach mal abschätzen, wieviele Sportys sie für 2021 brauchen, diese bestellen und die die bis dahin nicht verkauft sind vor dem 31.12.2020 für einen Tag zulassen. Dann kann der Kunde sie auch nach 2021 wieder anmelden.

Dass die Sporty demnächst vom Markt genommen wird, war ja schon ne Weile klar. Da muß man nur den Übergang zum Nachfolger so organisieren, dass man durchgehend was zum verkaufen hat. Nennt man kaufmännisches Verhalten.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160607
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58536
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62937
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen