Ich habe meine FLHTCU, Bj. 92. im Dezember 2018 gekauft. Ich befürchte, ich bin da ziemlich gelenkt worden.
Nachdem ich alle Öle gewechselt habe und mit den Sollmengen befüllt habe, lief Getriebeöl zwischen Primärantrieb und Getriebe aus dem Simmerring an der Antriebswelle heraus ( kann passieren).
Da ich mich noch nicht selbst an den Austausch des Simmerrings getraut habe, habe ich das Moped zum Freundlichen gebracht. Der hat die Ursache schnell gefunden (s. Bilder).
Irgendein Profi hat sich offensichtlich mit Spezialwerkzeug ans Werk gemacht.
Der freundliche hat gleich angekündigt, dass das Problem ziemlich wahrscheinlich bald wieder auftreten kann.
Aus Erfahrungen mit meiner BMW weiß ich, dass man dort für einen Originalsimmering auch einen Simmerring mit Doppellippe nehmen konnte würde bei VW verwendet). Dieser hat deutlich besser gehalten.
weiß jemand, ob es für die Antriebswelle bei der Harley auch einen Simmerring mit Doppellippe gibt?