Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Getriebe verliert Öl

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Getriebe verliert Öl

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Getriebe verliert Öl

Bommel ist offline Bommel · 25 Posts seit 06.01.2019
aus Weyhe
fährt: FLHTCU Bj .92 und BMW R1100GS
Bommel ist offline Bommel
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 06.01.2019 aus Weyhe

fährt: FLHTCU Bj .92 und BMW R1100GS
Neuer Beitrag 15.06.2019 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine FLHTCU, Bj. 92. im Dezember 2018 gekauft. Ich befürchte, ich bin da ziemlich gelenkt worden.
Nachdem ich alle Öle gewechselt habe und mit den Sollmengen befüllt habe, lief Getriebeöl zwischen Primärantrieb und Getriebe aus dem Simmerring an der Antriebswelle heraus ( kann passieren). 
Da ich mich noch nicht selbst an den Austausch des Simmerrings getraut habe, habe ich das Moped zum Freundlichen gebracht. Der hat die Ursache schnell gefunden (s. Bilder).
Irgendein Profi hat sich offensichtlich mit Spezialwerkzeug ans Werk gemacht. 
Der freundliche hat gleich angekündigt, dass das Problem ziemlich wahrscheinlich bald wieder auftreten kann.
Aus Erfahrungen mit meiner BMW weiß ich, dass man dort für einen Originalsimmering auch einen Simmerring mit Doppellippe nehmen konnte würde bei VW verwendet). Dieser hat deutlich besser gehalten.
weiß jemand, ob es für die Antriebswelle bei der Harley auch einen Simmerring mit Doppellippe gibt?
Attachment 315073
Attachment 315074

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Heulendes Getriebe M8 107M8 114M8 117 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von blackbike22
44
22280
29.08.2022 19:49
von timedrifters
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Wenn das Getriebe/der Primär Geräusche macht
von rockerle69
10
7326
06.07.2022 09:08
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDWG Wide Glide: Bj. 2000 verliert Öl
von Motorradperlich
6
2400
09.05.2022 09:18
von Sam V
Zum letzten Beitrag gehen