Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: VROD Richtig aufbocken

Alle VRSC: VROD Richtig aufbocken

Alle VRSC: VROD Richtig aufbocken

Werner_W ist offline Werner_W · 3 Posts seit 15.07.2019
fährt: VROD
Werner_W ist offline Werner_W
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 15.07.2019
fährt: VROD
Neuer Beitrag 15.07.2019 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,
ich wollte meine VRod mit einem Montageständer aufbocken und mir ist aufgefallen, dass die Ölwanne minimal unter dem Rahmen liegt. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es vernünftig ist sie mit einer Strebe auf der Ölwanne aufzubocken? Oder wäre es nicht besser, wenn ich noch etwas darunterlege, damit sie nur ausschließlich auf dem Rahmen liegt?
Wie siehts dann im Winter aus? Sollte sie auch ausschließlich auf dem Rahmen liegen?


Danke schon mal für eure Antworten !!!
Gruß,
Werner


PS Das ist mein Montageständer
https://www.amazon.de/Motorradheber-Hydr...r/dp/B07RXSS36L
 

TKO ist offline TKO · 545 Posts seit 16.04.2014
aus Lehrte
fährt: CVO Street Glide 2017
TKO ist offline TKO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 16.04.2014 aus Lehrte

fährt: CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 15.07.2019 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir Night Rod Special und Muscle schaut die Ölwanne nicht unten raus....was fährst du denn?

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

Werner_W ist offline Werner_W · 3 Posts seit 15.07.2019
fährt: VROD
Werner_W ist offline Werner_W
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 15.07.2019
fährt: VROD
Neuer Beitrag 15.07.2019 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre ne VRSCA Bj.2003. Die Ölwanne schaut da nur ein paar Milimeter raus.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7292 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7292 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 16.07.2019 09:30
Zum Anfang der Seite springen

wenn die Wanne signifikant tiefer hängt, dann sind deine Motorlager ausgeleiert. Die Gummidinger lassen mit der Zeit nach. Normalerweise ist das sonst fast eine Ebene. Die Heber haben ja eine Gummiauflage und bei keiner Rod hatte ich damit Probleme.
Du drückst da nichts kaputt. Der Motor wird lediglich in den Lagern etwas mit angehoben.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werner_W ist offline Werner_W · 3 Posts seit 15.07.2019
fährt: VROD
Werner_W ist offline Werner_W
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 15.07.2019
fährt: VROD
Neuer Beitrag 16.07.2019 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht! Nach 16 Jahren könnten die schon etwas nachgelassen haben fröhlich Ich schaue da mal genauer hin!
Danke für eure Antworten!
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15064
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2678
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Hier ist ja richtig was los!
von JulianEvo1994
6
1591
08.07.2023 21:51
von Wildezeiten
Zum letzten Beitrag gehen