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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Euro 4 Auspuff

XL 883/N Std./Iron: Euro 4 Auspuff

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XL 883/N Std./Iron: Euro 4 Auspuff

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eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
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689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 31.08.2017 10:00
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Hallo zusammen,

bin seit wenigen Wochen mit der 2017er Iron 883 unterwegs.
Tolles Teil, macht mir wirklich sehr viel Spaß und bin froh mich für die Iron entschieden zu haben.

Was mir noch nicht so ganz passt ist der Klang...

Habe mich mal versucht im Internet schlau zu machen was es für die Euro 4 Maschine so gibt... werde allerdings nicht so recht schlau, was nun passt, was nicht etc.

Habt ihr für mich Anregungen / Vorschläge für eine Euro 4 Endschalldämpfer?
Die Slip Ons sollen möglichst im selben Design daherkommen wie die originalen und sollen einen möglichst klassischen, bassigen Harley Sound haben.

Bisher habe ich nur die Silverado 3 von Miller gefunden. Hat hier jemand Erfahrung an einer 2017er Maschine?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :-)

Grüße
 

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
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Neuer Beitrag 31.08.2017 10:43
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Dann bist du doch auch schon durch.... Die Miller funktioniert und ist legal. Kannst dir sogar das Design selbst aussuchen. 

 

Marson ist offline Marson · 46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
Marson ist offline Marson
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46 Posts seit 24.04.2015
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Neuer Beitrag 31.08.2017 11:59
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Gut aber soweit ich gehört hab lassen sich bei der Miller ab Euro4 die Einsätze nicht mehr so ohne weiteres Tauschen, da diese geschweißt statt geschraubt sind und die Original Einsätze klingen scheisse... meiner Meinung nach sind die Racing Eater bei ner Miller Pflicht wenn man n geilen Klang will

glaube bei Euro4 bleibt wir entweder ne illegale Vance and Hines oder ne teuere Kesstech

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
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Neuer Beitrag 31.08.2017 12:35
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Jeder halbwegs intelligente Schlosser wird dir bei den beiden Schweisspuenktchen helfen können an der Miller. 
Kein Grund 2 Scheine statt 1 Schein auszugeben. 

Alles weitere bzgl​​ Miller wurde ja dann schon mehrfach erwähnt hier im Forum. 

Marson ist offline Marson · 46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
Marson ist offline Marson
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46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
Neuer Beitrag 31.08.2017 12:38
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Erlischt damit nicht auch die Betriebserlaubnis der Anlage ? Dann wieder rum kannst gleich zur V&H greifen, da m.M. nach bessere Optik und Klang .... Und günstiger isse auch noch 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
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Vinchi ist offline Vinchi
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Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 31.08.2017 12:51
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Ich finde es nicht ganz klug, eine Anlage mit ABE zu kaufen und dann an dieser rumwerkeln. Das kann man doch an Originaltüten auch machen. Ich denke, wäre einfacher und "legaler" eine ohne Zulassung zu verbauen, wenn man unbedingt es laut haben will. Da gibt es zu mindestens kein Vertuschen und vorsätzliches Handeln, wass ja gan schön teuer werden kann.

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Marson ist offline Marson · 46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
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Neuer Beitrag 31.08.2017 12:53
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Sehe ich auch so, das ist ja das Dilemma an Euro4... willst du n geilen Klang und es soll legal sein? Da bleibt meines Wissens nur ne verstellbare in Frage.... 

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
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fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 31.08.2017 15:00
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Wie sind denn die orignalen Screamin Eagle Street Cannons?
Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die DB Eater da nicht verschweißt sein sollen bzw. einfacher zu entnehmen sind.

Macht zwar auch wenig Sinn, weil man dann auch wieder illegal unterwegs ist, aber das Zurückbauen wäre wesentlich einfacher....

883 ist offline 883 · seit
883 ist offline 883
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.08.2017 16:11
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moin
habe ein paar "gegronkte " von einer 2014 er Sportster R

bei Interesse bitte PN

Joenke24 ist offline Joenke24 · seit
Joenke24 ist offline Joenke24
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.09.2017 09:05
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Die von einer 2014 R passen nicht ,die 2017 haben eine Auspuff Dichtung, und die Krümmer sind kleiner.!!!!!!!!!!

chrisffm75 ist offline chrisffm75 · 27 Posts seit 10.11.2015
fährt: Iron 883
chrisffm75 ist offline chrisffm75
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27 Posts seit 10.11.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 03.09.2017 14:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Wie sind denn die orignalen Screamin Eagle Street Cannons?
Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die DB Eater da nicht verschweißt sein sollen bzw. einfacher zu entnehmen sind.

Macht zwar auch wenig Sinn, weil man dann auch wieder illegal unterwegs ist, aber das Zurückbauen wäre wesentlich einfacher....

Ich habe die Screamin Eagle Street Cannons, allerdings auf einer 2015er Iron.
Finde die optisch Top und die dB Eater sind leicht ein- und auszubauen. Man kann sie auch etwas "bearbeiten" und wieder einsetzen

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
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fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 04.09.2017 08:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von chrisffm75
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Wie sind denn die orignalen Screamin Eagle Street Cannons?
Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die DB Eater da nicht verschweißt sein sollen bzw. einfacher zu entnehmen sind.

Macht zwar auch wenig Sinn, weil man dann auch wieder illegal unterwegs ist, aber das Zurückbauen wäre wesentlich einfacher....

Ich habe die Screamin Eagle Street Cannons, allerdings auf einer 2015er Iron.
Finde die optisch Top und die dB Eater sind leicht ein- und auszubauen. Man kann sie auch etwas "bearbeiten" und wieder einsetzen

Hey,

da hört sich doch gut an... muss mich mal mit meinem HD Händler besprechen, wie das bei den Euro 4 Screamin Eagles ausschaut.
Optisch gefallen mir die jedenfalls auch sehr gut.

 

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
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280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 05.09.2017 12:48
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Muss bei den Slip Ons das Mapping schon angepasst werden oder bringen diese nicht wirklich Leistung sondern nur Soundvorteile?

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2017 13:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von EightBlock
Muss bei den Slip Ons das Mapping schon angepasst werden oder bringen diese nicht wirklich Leistung sondern nur Soundvorteile?

Mapping ist immer ratsam, selbst bei der Originaltüte.

Gefühlt bringt die nicht mehr Leistung. Aber nur ein Prüfstand kann dir dies beantworten. Ich denke aber, dass noch Niemand einen direkten Vergleich gemacht hat auf einem Prüfstand zwischen Original und Zubehör.
 

KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER · 289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER
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289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 07.09.2017 09:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
zum zitierten Beitrag Zitat von EightBlock
Muss bei den Slip Ons das Mapping schon angepasst werden oder bringen diese nicht wirklich Leistung sondern nur Soundvorteile?

Mapping ist immer ratsam, selbst bei der Originaltüte.

Gefühlt bringt die nicht mehr Leistung. Aber nur ein Prüfstand kann dir dies beantworten. Ich denke aber, dass noch Niemand einen direkten Vergleich gemacht hat auf einem Prüfstand zwischen Original und Zubehör.

Sehr pauschal. Ob es notwendig ist - eher nicht. Im Grunde kann man alles "Optimieren" selbst wenn es Original ist, Mofa, Moped, Auto, Motorrad, Fahrrad, Trike.....

Dafür sind die Lambdasonden da. Ansonsten müssten wir für jede Pass-Straße und NN neues Map aufspielen. Nur wenn es Tüten sind mit sehr viel Durchlass und offener Filter ist ein Mapping ratsam/nötig. Da die Lambdas nicht alles regeln können bzw. das original Map nicht dafür ausgelegt ist in den entsprechenden Bereichen entsprechend anzufetten bzw. abzumagern. 

Im Grunde kann man aber sagen, das ein Original Map wie es aus dem Werk kommt, so optimiert ist das es Fahrgeräusche, Abgasverhalten entsprechende der NORM einhält. 

Bac to topic:

http://www.ebay.de/itm/like/152488599351?chn=ps&dispItem=1

Auch ne nette Alternative.


 

__________________
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