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VRSCR Street Rod: Showa USD zerlegen

VRSCR Street Rod: Showa USD zerlegen

Fred N. ist offline Fred N. · 6 Posts seit 07.07.2019
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Neuer Beitrag 28.07.2019 18:52
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Hallo und ein schönes WE,
ich fahre eine Street Rod Baujahr 2005 mit USD Gabel.
Nun lecken die Simmeringe und das Lenkkopflager hat Spiel also dran und reparieren.
Also Vorderrad raus und die Schwingen ausgebaut. Dabei die  vorsichtig von der Schlitzseite mit dünnem Schraubenzieher lösen (ist eine Federtechnik drin, siehe Bild2).Klemmen etwas mit Schraubenzieher weiten und schon waren die Schwingen draußen.
Nun die Schwingen mit selbst gebauten Sechskant an der oberen Seite herausschrauben und je nach Seite per Gewindestange und Mutter lösen. Andere Seite mit 40er Rohr ( vier Nippel) ebenfalls demontieren. Bei mir hat es ein 40er Abflussrohr aus Kunststoff gemacht😀.
Nun die Staubkappen per Holzkeil abschlagen und den Springring rausnehmen.
Und jetzt?
Jetzt steh ich da und weiß nicht weiter!
Wie bekomme ich die unteren Teile ( da wo die Achse des Vorderrades angeschraubt wird) ab?
Auch welches Öl soll ich nach dem Wechsel und wieviel ml verwenden?
Wäre auf professionelle Tips angewiesen!
Lenkkopflager werde ich nächste Woche wechseln, muss mir erst noch eine 38 Nuss besorgen.
VG Fred
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Fred N. ist offline Fred N. · 6 Posts seit 07.07.2019
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Neuer Beitrag 28.07.2019 18:54
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Hier noch weitere Bilder!
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Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 28.07.2019 19:44
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Also wenn nur die Simmerringe getauscht werden sollen hast Du ohne Not schon zuviel zerlegt. Dafür müssen normal nur die Klemmfäuste ab und die sind nur aufgeschraubt und evt. mit ner Klemmschraube gesichert. Also Gleitrohr ganz heraus ziehen, gegen Verdrehen sichern (ich nehm da immer nen dicken Gummi und spanne es waagrecht in den Schraubstock) und die Klemmfaust abschrauben.
Da Du jetzt aber von der anderen Seite alles ab hast sollte das Gleitrohr doch herausziehen gehen bis die Gleitbuchse am Simmerring ansteht. Dann mit ruckartigen Bewegungen den Simmering herausschlagen, wie bei konventionellen Telegabeln auch. Bei meiner ist es einfacher, da der SR in einer Überwurfmutter drin ist.

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Moos

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Fred N. ist offline Fred N. · 6 Posts seit 07.07.2019
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Neuer Beitrag 28.07.2019 22:43
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Super,  besten Dank für die schnelle Antwort. Das Rausschlagen habe ich mir nicht getraut. Dachte da mach ich was kaputt.Werde morgen mal versuchen die Fäuste abzuschrauben. Hast Du auch ne Ahnung wieviel Öl da reingehört. Wo kann man das rausbekommen?
VG Fred

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 28.07.2019 23:24
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Ist die Showa die originale oder als Zubehörgabel verbaut? Also entweder bei HD oder bei Showa.

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Moos

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Fred N. ist offline Fred N. · 6 Posts seit 07.07.2019
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Neuer Beitrag 29.07.2019 06:43
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Die Showa ist die original verbaute Gabel von HD bei diesem Typ
VG Jens

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Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 29.07.2019 16:57
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Na dann sollte es ja jeder Harleydealer wissen.

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Moos

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Fred N. ist offline Fred N. · 6 Posts seit 07.07.2019
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Neuer Beitrag 29.07.2019 22:05
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Rechts 122mm, links 80 mm und die nehmen SAE 20👍😀

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 29.07.2019 23:12
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Gleiche Suppe wie in den Telegabeln. großes Grinsen
Sind die innen vom Aufbau unterschiedlich wegen der unterschiedlichen Füllhöhen?

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Moos

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Fred N. ist offline Fred N. · 6 Posts seit 07.07.2019
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Neuer Beitrag 30.07.2019 10:34
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Ja, die eine hat eine Art Kolben oder Dämpfer drin. Zu sehen bei der zweiten Bildgruppe Bild zwei. Dieser
„Dämpfer“ wird mit der Mutter Kreuzschlitz 40mm Durchmesser extra verschraubt, für das ich mir mit dem Abflussrohr eine Hilfe zum Lösen gebaut habe.
Übrigens wen es interessiert, die Bestellnummer der Simmerringe ist 46342-06. Gibt es bei Thunderbike.
Teilenummern habe ich mir unter www. oem.partsimport.ru geholt.
Kennt einer eine deutsche Teilekatalogeseite?
VG Jens

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 30.07.2019 10:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fred N.
Kennt einer eine deutsche Teilekatalogeseite?
VG Jens

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Ah, dann ist nur in einem Gleitrohr ne Dämpferkartusche drin, das erklärt alles.
 

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Moos

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Diabolo. 666 ist offline Diabolo. 666 · 2 Posts seit 25.04.2022
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Neuer Beitrag 25.04.2022 21:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fred N.
Hier noch weitere Bilder!

Hallo zusammen
Wie man auf bild 3 sieht hat er mit einem kunstofrohr es gelöhst ich habe das selbe gemacht auber aus metal doch ich bekomme den einfach nicht raus.. Was mache ich falsch? 
Kann es am model liegen da es bei mir eine muscle ist? 

Danke schonmal für die hilfe. :-)

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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turbo ist offline turbo
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 27.04.2022 08:12
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oben steht doch auch, das du nur für den Dichtungswechsel das Innenleben nicht komplett ausbauen musst. Hast du was Anderes vor?

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Diabolo. 666 ist offline Diabolo. 666 · 2 Posts seit 25.04.2022
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Neuer Beitrag 04.05.2022 19:47
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Wie dichtung wechseln ohne zerlegen?🤔

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