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Hinter Bremse wird Heiß

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Hinter Bremse wird Heiß

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jack-k9 ist offline jack-k9 · 81 Posts seit 17.01.2012
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Neuer Beitrag 06.08.2019 10:31
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Hallo,
ich habe bei mein Night Rod Special Bj.12 die Bremsbeläge gewechselt ( Sinterbeläge) und Bremsflüssigkeit. Nach der Probefahrt, Nicht oft gebremst!  habe ich festgestellt das die Bremsscheibe ziemlich Heiß wargeschockt ist das normal?

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 06.08.2019 10:39
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die einfache Antwort lautet: NEIN.

Direkt nach ner massiven Bremsung aber schon.

Manchmal tritt das Problem nach dem Wechsel auf, weil die Beläge schleifen. Grund ist oft, das der Sattel nicht exakt über der Scheibe sitzt und ein Belag ständig reibt.
Da stimmen die Distanzbuchsen dann nicht 100%. Nach einer gewissen Abnutzung gibt sich das hoffentlich.

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Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 06.08.2019 11:25
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Einfach mal probieren ob beide Beläge von der Scheibe etwas weg gedrückt werden können. 

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Moos

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jack-k9 ist offline jack-k9 · 81 Posts seit 17.01.2012
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Neuer Beitrag 06.08.2019 12:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
die einfache Antwort lautet: NEIN.

Direkt nach ner massiven Bremsung aber schon.

Manchmal tritt das Problem nach dem Wechsel auf, weil die Beläge schleifen. Grund ist oft, das der Sattel nicht exakt über der Scheibe sitzt und ein Belag ständig reibt.
Da stimmen die Distanzbuchsen dann nicht 100%. Nach einer gewissen Abnutzung gibt sich das hoffentlich.

Danke fürs Info Turbo

jack-k9 ist offline jack-k9 · 81 Posts seit 17.01.2012
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Neuer Beitrag 06.08.2019 12:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Einfach mal probieren ob beide Beläge von der Scheibe etwas weg gedrückt werden können.

Danke erstmal Moos, und wenn nicht?

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 06.08.2019 13:40
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Dann werden sie permanent an die Scheibe gedrückt und erhitzen selbige. Das kann dann mehrere Gründe haben. Wenn nur ein Belag ständig angedrückt wird, stimmt die axiale Lage des Sattels nicht. Wenn beide angedrückt werden, sind die Beläge evt. zu stark, die Bremsflüssigkeit zu viel oder es liegt ein Montagefehler vor.

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Moos

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jack-k9 ist offline jack-k9 · 81 Posts seit 17.01.2012
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Neuer Beitrag 06.08.2019 14:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Dann werden sie permanent an die Scheibe gedrückt und erhitzen selbige. Das kann dann mehrere Gründe haben. Wenn nur ein Belag ständig angedrückt wird, stimmt die axiale Lage des Sattels nicht. Wenn beide angedrückt werden, sind die Beläge evt. zu stark, die Bremsflüssigkeit zu viel oder es liegt ein Montagefehler vor.

Danke erstmal Moos,
Habe nochmal vorhin der Bremssattel gereinigt und etwas Bremsflüssigkeit rausgenommen und sehe da es funktioniert alles ..
 

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 06.08.2019 16:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von jack-k9
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Dann werden sie permanent an die Scheibe gedrückt und erhitzen selbige. Das kann dann mehrere Gründe haben. Wenn nur ein Belag ständig angedrückt wird, stimmt die axiale Lage des Sattels nicht. Wenn beide angedrückt werden, sind die Beläge evt. zu stark, die Bremsflüssigkeit zu viel oder es liegt ein Montagefehler vor.

Danke erstmal Moos,
Habe nochmal vorhin der Bremssattel gereinigt und etwas Bremsflüssigkeit rausgenommen und sehe da es funktioniert alles ..

Bist nicht der erste der es zu gut meint mit dem Auffüllen. Alles schon da gewesen. Augenzwinkern
 

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Neuer Beitrag 06.08.2019 20:24
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was mich allerdings verwundert. Nur weil der Behälter voller als max ist, bremst das noch nicht. Frist den Lack weil's sifft, baut aber keinen Druck auf.

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jpggl ist offline jpggl · seit
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Neuer Beitrag 06.08.2019 20:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
was mich allerdings verwundert. Nur weil der Behälter voller als max ist, bremst das noch nicht. Frist den Lack weil's sifft, baut aber keinen Druck auf.

Mahlzeit, ich weiß jetzt nicht, wie's bei dem Modell aussieht, aber unter dem Deckel sitzt normal ' ne Membran, die mit dem Verschrauben des Deckels verpresst wird. Ist der Stand der Flüssigkeit zu hoch, drückt diese auf die Flüssigkeit, was einem leichten Druck aufs Pedal gleichkommt.
Gruß, JPGGL. 

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 06.08.2019 21:30
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Zudem erwärmt sich der Sattel samt Bremsflüssigkeit, die sich dann ausdehnt und ...
Und wenn die BF evt. vor dem Belagtausch gewechselt und auf oberen Füllstand gebracht wurde gibts eh Gegendruck mit neuen Belägen. Die Fehlerquellen sind da vielfältig.

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Neuer Beitrag 07.08.2019 08:45
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wenn du den Deckel mit Dichtung auf einen überfüllten Behälter legst, läuft dir lediglich der Inhalt über. Da baut sich kein Druck auf der die Kolben bewegen würde wenn du zusammenschraubst. Zudem achte mal auf die Schlitze im Deckel und im der Dichtung.
Es geht nicht um Besserwissen, es geht um Ursachenforschung. Aber da nun alles Bestens ist, warten wir ab was der neue Tag bringt. Augen rollen
 

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Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 07.08.2019 11:47
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Geht’s nicht einfach darum das das Öl nicht zurück kann in den Behälter, wenn die Klötze inklusive Kolben von der Scheibe zurückfahren sollen. Da der ja schon überfüllt ist!

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 07.08.2019 12:00
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durch die Form der Dichtung hast du über der Dichtung Luft zum Deckel. Und der hat einen oder zwei Schlitze. Das atmet also sozusagen.

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Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 07.08.2019 12:08
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Das hieße die Brühe drückt sich raus, wenn zu viel?

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