Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Welche Tasche/n mit Sozius auf Iron 883?

XL 883/N Std./Iron: Welche Tasche/n mit Sozius auf Iron 883?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883/N Std./Iron: Welche Tasche/n mit Sozius auf Iron 883?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Atreyu ist offline Atreyu · 80 Posts seit 16.11.2020
fährt: Iron 883
Atreyu ist offline Atreyu
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 16.11.2020
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 21.12.2020 01:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal so frei und grab den Beitrag wieder aus smile  

Bin aktuell auch auf der Suche nach einer Schwingentasche, die man zusätzlich zu den Soziusfußrasten montieren kann. Mir wäre wichtig, dass die Tasche aus Echtleder ist und da mindestens ne 0,5er Trinkflasche sowie das Verbandsset reinpassen.

Den Halter von M.Christ hab ich bereits gesehen und finde ihn vernünftig. Welche Tasche würde denn da dran passen?
Attachment 353914

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Atreyu am 21.12.2020 01:57.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 15.02.2021 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich an - würde gern mit eingeklappter Sozius Fußraste UND Tasche fahren...
Jemand eine Lösung?

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 15.02.2021 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, anbei ein Paar Bilder zur Montage der Tasche mit meinem Halter und mit Soziusraste.
Eine pauschale Lösung bzw. Aussage gibt es leider nicht.
Im groben kommt es auf die Größe, Form und Position der Tasche an.

Viele Grüße
Attachment 358044
Attachment 358045
Attachment 358046
Attachment 358047
Attachment 358048
Attachment 358049
Attachment 358050
Attachment 358051

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 15.02.2021 15:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Guten Morgen, anbei ein Paar Bilder zur Montage der Tasche mit meinem Halter und mit Soziusraste.
Eine pauschale Lösung bzw. Aussage gibt es leider nicht.
Im groben kommt es auf die Größe, Form und Position der Tasche an.

Viele Grüße

Danke dir noch mal! smile
Ja, irgendwie befürchte ich, es wird doch sehr individuell...
Möchte die Raste behalten (auch wenn nie groß genutzt) und auch eingeklappt lassen. Da wirds schon schwer mit einer Tasche...

Überlege gerade eine alternative Stelle aber komme noch zu keinem Ergebnis. großes Grinsen

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Atreyu ist offline Atreyu · 80 Posts seit 16.11.2020
fährt: Iron 883
Atreyu ist offline Atreyu
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 16.11.2020
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 22.02.2021 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Grüß euch,

muss eine Seitentasche / Halter für die Tasche in Österreich eingetragen werden?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Atreyu am 22.02.2021 16:06.

KaiFuhrmann ist offline KaiFuhrmann · 7 Posts seit 28.02.2021
aus Weitnau
fährt: Sportster 883 Iron
KaiFuhrmann ist offline KaiFuhrmann
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 28.02.2021 aus Weitnau

fährt: Sportster 883 Iron
Homepage von KaiFuhrmann
Neuer Beitrag 02.03.2021 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit ner Tasche davon:
Rarebag

Grüße
Der Kai

__________________
Wenn es regnet freu ich mich,
weil wenn ich mich nicht freue,
regnet es trotzdem
(K. Valentin)

Werbung
Atreyu ist offline Atreyu · 80 Posts seit 16.11.2020
fährt: Iron 883
Atreyu ist offline Atreyu
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 16.11.2020
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 04.03.2021 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Hab mich eh noch nicht final entschlossen... großes Grinsen   Studiere berufsbegleitend und hatte in den lezten Wochen nicht so viel Zeit mich ausführlicher damit zu beschäftigen..

Für mich kommen derzeit entweder die Taschenhalter von M. Christ in Kombination mit den Taschen von der Lederschmiede Ostfriesland oder die Taschen+ Halter von Rarebag in Frage.


Meine Eindrücke aus Internetrecherche:

Halter:
Der von M. Christ lässt sich recht leicht an der Position der Fußrasten montieren und ist durch die vielen Bohrungen flexibler gehalten. Der Halter von Rarebag hingegen wird an der Schwinge geklemmt, was m.M.n. auf der Rückseite optisch nicht so gut aussieht. Auch muss ich hier erst noch prüfen, ob es sich platzmäßig mit den 150er Avon Cobra Reifen ausgeht. Von "Vorne" gefällt er mir von der Optik her etwas besser also der von M-Christ.

Die eigentliche Frage ist hier aber, ob man die Tasche überhaupt mal "weg lässt" wodurch die Optik der Halter überhaupt zu tragen kommen würde...


Tasche:
Bei den Taschen habe ebenfalls beide Optionen was für sich. Die Taschen der Lederschmiede bekommt man mit schön geprägten Logos ( auch mit denen von HD). Bei Rarebag gefällt mir, dass es einerseits schmälere Taschen gibt um mehr Platz für die Soziusfußrasten zu haben, anderseits taugt mir auch das Design mit der großen Cobra-Schnalle.


Die Qual der Wahl ... fröhlich

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
1046
01.04.2024 09:24
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
811
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sozius Fußrasten trotz Tieferlegung
von Juls
9
1384
02.02.2024 12:43
von Juls
Zum letzten Beitrag gehen