Nach fast 2 Stunden endlich die 6 Schräubchen rausbekommen und wieder das neue Top Cover von RSD Clarity verbaut.
Hier nun mit Bildern und Worten meine Vorgehensweise. Ihr braucht eigentlich nur einen Inbusschlüssel 3/16 Zoll den ihr einkürzt an der langen Seite am hinteren Zylinder besser vorbeizukommen. Ich habe die Batterie ausgebaut und dann noch im Batteriekasten dieses Plastik herausgenommen. Über den Kasten kommt man zwar auch nicht an die Schrauben, weil der Anlasser stört, man sieht sie aber besser und kann besser arbeiten. Die zylindernahen Schrauben gehen gut raus mit der Ratsche. Auf der anderen Seite, wo die Ölleitungen verlaufen geht’s auch noch mit ein bisschen Nachdruck. Aber unter dem Öltank geht’s nur mit dem gekürzten Inbus und in kleinen Schritten. Dann das Cover abnehmen und diesen Entlüftungsschlauch mit einem Schraubendreher, mit Vorsicht, nach innen drücken. Beim neuem Top Cover sind kürzere Schrauben und eine neue Dichtung dabei. Flächen reinigen, Dichtung auflegen, Cover auflegen und die Schrauben einsetzen. Schauen ob auch wirklich die Dichtung richtig sitzt. Jetzt mit viel Ruhe und Geschick die Schrauben wieder reindrehen. Drehmoment habe ich mir gespart, weil ich da mit keinem Schlüssel rankam. Einfach über Kreuz fest und fertig.