Moinsen,
Habe MEINE "Diagnose" zu o.a. Messwerten mal per PN an den TE geschickt.
Kurzfassung:
Wenn die Messungen tatsächlich so durchgeführt wurden, wie ich es
ein paar Beiträge vorher beschrieben hatte (also Stecker vom
Blinkmodul trennen und an den Pins des Steckers messen).....
- Auf
WEISS / BRAUN bzw.
WEISS / VIOLETT darf nur Spannung sein, wenn der entsprechende Blinkerschalter betätigt wird. Problem # 1 ? ? ?
![Augen rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
- Auf
BRAUN bzw.
VIOLETT darf
IN KEINEM FALL Spannung zu messen sein (Messungen 2 und 3) Problem # 2 ? ? ?
![Augen rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
- Dass bei Messung 2 ca. 6V auf
BRAUN und
VIOLETT gemessen werden, bei Messung 3 hingegen wieder 12V, deutet auf ein Masseproblem hin
(entweder holen sich die Blinker über das Rücklicht ihre Masse, oder umgekehrt).
![Augen rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
Problem # 3
Bei diesem Wirrwarr ist MIR eine weitere Ferndiagnose nicht mehr möglich.
GReetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten ![Augenzwinkern](images/smilies/wink.gif)
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 03.10.2019 09:15.