Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Mini 3in1 LED-Blinker: Highsider Proton vs. Kellermann Atto

Mini 3in1 LED-Blinker: Highsider Proton vs. Kellermann Atto

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Mini 3in1 LED-Blinker: Highsider Proton vs. Kellermann Atto

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 03.10.2019 16:55
Zum Anfang der Seite springen

wird sicherlich Lustig wenn die Streckenkontrolle mal eine E Nr. bei den Blinkern sucht, da stehst dann erstmal ne weile bis einer ne Lupe gefunden hat fröhlich

der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
der-onkel ist offline der-onkel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
Neuer Beitrag 06.10.2019 18:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von robmaison

 Die Proton sind mindestens ebenso winzig wie die fast doppelt so teuren Atto. Auch die Qualität scheint zu stimmen. Das Gehäuse ist aus Metall und sauber gearbeitet. Die Form gefällt mir sogar besser als bei den Atto aber das ist rein subjektiv.

Sorry, aber das ist doch Unfug. Hast Du die Attos schonmal verbaut bzw in der Hand gehabt? Alleine, wenn man sich die Befestigungsmutter anschaut, sieht man, daß die Protons deutlich größer sind. Ergibt sich auch aus den jeweiligen Produktdaten.

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
robmaison ist offline robmaison
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 07.10.2019 07:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von der-onkel
zum zitierten Beitrag Zitat von robmaison

 Die Proton sind mindestens ebenso winzig wie die fast doppelt so teuren Atto. Auch die Qualität scheint zu stimmen. Das Gehäuse ist aus Metall und sauber gearbeitet. Die Form gefällt mir sogar besser als bei den Atto aber das ist rein subjektiv.

Sorry, aber das ist doch Unfug. Hast Du die Attos schonmal verbaut bzw in der Hand gehabt? Alleine, wenn man sich die Befestigungsmutter anschaut, sieht man, daß die Protons deutlich größer sind. Ergibt sich auch aus den jeweiligen Produktdaten.

Du hast natürlich Recht - mein Vergleich ist vollkommener Unfug und realitätsfremd, quasi Äpfel mit Birnen verglichen. Kurze Gegenfrage: Hast du denn selbst schon beide Exemplare im direkten Vergleich in den Händen gehalten?
Meine Auslegung basierte lediglich auf rein optischer Wahrnehmung beider Modelle im Verkaufsraum und einem Sicht-Vergleich bei einem Kollegen, welcher die Atto verbaut hat.

Hier noch zur Richtigstellung die Daten im Vergleich:

Atto:
Mit M5 x 0,5 x 6,5 Befestigungsgewinde
Maße: Länge 14mm
max. Durchmesser 10mm
Glasdurchmesser 7,8mm

Proton
Durchmesser: 11 mm
Breite: 12 mm
Tiefe: 16 mm
Gewinde: M8, Länge 18 mm
Gewicht: 20 g

Für all diejenigen, die nicht den "Millimeter-Fuchser" raushängen lassen müssen freue ich mich aber wenn mein Beitrag ihnen ein weiteres Blinker-Modell näher gebracht hat.

P.S. mein Erfahrungsbericht ist rein subjektiv und wurde auch nicht gesponsert!
 

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 16.12.2019 21:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von xl_digit
wird sicherlich Lustig wenn die Streckenkontrolle mal eine E Nr. bei den Blinkern sucht, da stehst dann erstmal ne weile bis einer ne Lupe gefunden hat

Smartphone ........    Bild machen und gross zoomen ........    die moderne Lupe   großes Grinsen

haischa1 ist offline haischa1 · 109 Posts seit 28.10.2019
fährt: Roadster XL1200 CX, Yamaha FZR 1000
haischa1 ist offline haischa1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 28.10.2019
fährt: Roadster XL1200 CX, Yamaha FZR 1000
Neuer Beitrag 17.12.2019 11:18
Zum Anfang der Seite springen

@ robmaison: solltest Du nochmal die Zeit finden nen kleines Video zu machen.....wär das toll 😁
 

__________________
Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse.

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 18.12.2019 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Attos auch mittlerweile an meiner XS verbaut.
Tun das was Sie sollen.
Hab allerdings kein Video mit Blink- und Bremsfunktion.
Ist aber auch deutlich zu erkennen.


Werbung
robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
robmaison ist offline robmaison
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 20.12.2019 16:29
Zum Anfang der Seite springen



Biddeschön - natürlich keine Referenzaufnahme! Bei Gelegenheit mache ich mal eine neue Aufnahme bei Tageslicht im Freien

Simmi ist offline Simmi · seit
Simmi ist offline Simmi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2020 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin Zusammen, ich habe mir die Proton aufgrund der Größe und des Preises (20% Rabatt bei Louis) auch gekauft und bin absolut zufrieden. 
Besonders gut gefällt mir, dass sie ein M8 Gewinde haben und dadurch gut durch die Fender- Abdeckung passen.

hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 16.01.2020 10:33
Zum Anfang der Seite springen

...haben die 3in1 Atto`s nicht auch noch diesen Kühlkörper, der bei der Alternative zu fehlen scheint?

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

vman ist offline vman · 128 Posts seit 01.01.2020
fährt: VRSCDX 2009
vman ist offline vman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 01.01.2020
fährt: VRSCDX 2009
Neuer Beitrag 09.05.2021 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Also meine Protons sind auch der Hammer. Die fallen nicht mal auf.
Die Attos würden mir zweit rausstehen. :-)
Attachment 364869

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 10.05.2021 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir mal die hier bestellt von Ironoptics. Mal schauen wie die so sind.

__________________
MfG

Patrick S. ist offline Patrick S. · 3 Posts seit 13.12.2020
fährt: HD Breakout FXBRS
Patrick S. ist offline Patrick S.
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 13.12.2020
fährt: HD Breakout FXBRS
Neuer Beitrag 26.05.2021 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Attos haben einen rießigen Kühlkörper! Optisch nicht schön, wenn die Blinker hintem an einem Customheck (GFK) verbaut werden sollen und man innen diese Teile sieht. In Verbindung mit Airride ist das fast unmöglich, da die Teile dann am Reifen schleifen! Bei Anbringung an Metallfender oder Struts braucht man, glaube ich, die Kühlkörper nicht! Die Attos sind zwar noch etwas schlanker wie die Protons, aber mit dem Kühlkörper nur begrenzt einsetztbar!

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 27.05.2021 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Da gibt's auch was recht Neues von Motogadget: M-Blaze Tens. 
Etwas kürzer als die Attos...
Attachment 366288

v2devil ist offline v2devil · 2251 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 27.05.2021 16:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von vman
Also meine Protons sind auch der Hammer. Die fallen nicht mal auf.
Die Attos würden mir zweit rausstehen. :-)

sind aber eigentlich nicht konform angebaut, da zu nah am Fender und der sichtbare Winkel nicht passen wird...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Patrick S. ist offline Patrick S. · 3 Posts seit 13.12.2020
fährt: HD Breakout FXBRS
Patrick S. ist offline Patrick S.
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 13.12.2020
fährt: HD Breakout FXBRS
Neuer Beitrag 02.06.2021 09:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Da gibt's auch was recht Neues von Motogadget: M-Blaze Tens. 
Etwas kürzer als die Attos...

Die sind auch sehr gut, kann man das Gewinde problemlos kürzen? Oder dient das als Kühlkörper? Habe im Bezug zur Kühlung nichts im Netz gefunden. Evtl. wurde das ja in der Anbauanleitung erwähnt!

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
909
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1546
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 09:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen