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FXBB Street Bob: Poppo und Beine

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FXBB Street Bob: Poppo und Beine

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Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
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Neuer Beitrag 02.09.2019 13:30
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zum zitierten Beitrag Was du von der Streichung der Dyna Serie hältst oder nicht...interessiert hier niemanden.

Na ja,es war bei Einführung der neuen Softails schon Thema in der "HD-Welt",
ob es nicht besser gewesen wäre, die Dynas wirklich "ersatzlos" zu streichen
und den neuen Modellen einfach auch neue Namen zu geben.
Da fehlte dann letztlich sicher der Mut, gut "Eingebürgertes" aufzugeben.
Die "Neuen" sind de fakto, im Vergleich zu "Dynas", doch  sehr "andere" Motorräder;
... völlig wertungsfrei / ohne besser/schlechter.

JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
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199 Posts seit 14.09.2018 aus Reutlingen

fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 02.09.2019 15:00
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Mein Tipp für den TE:

Kauf dir als erstes nen vernünftigen Sitz.
Das ist zunächst die einfachste und günstigste Anpassung
(Ich habe z. B. den Saddlemen StepUp - wäre mit diesem Sitz und meinen 1,89 m auch mit den MidControls
zurecht gekommen).
Ansonsten sind Forward-controls ein Muss. Ich fahre jetzt wie gesagt den Saddlemen und die Forward-Controls
und bin rundum zufrieden.
(Kleiner Tipp am Rande - die Thunderbike-Anlage mit den vorverlegten Rasten für 799,00 € würde ich nicht nehmen ^^
Die wurde mittlerweile min. 3 mal überarbeitet und wer weiß, obs jetzt endlich passt? großes Grinsen )

__________________
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StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
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Neuer Beitrag 02.09.2019 15:06
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Den Sundowner habe ich auf der Dyna-Bob montiert. Absolut bequem und den ganzen Tag schmerzfrei fahrbar - trotz schwerem Bandscheibenvorfall. Die Optik muss man natürlich akzeptieren. 

kruemelmonster ist offline kruemelmonster · 9 Posts seit 01.09.2019
fährt: FXBB 2019
kruemelmonster ist offline kruemelmonster
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Neuer Beitrag 02.09.2019 17:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von JimBobber
Ansonsten sind Forward-controls ein Muss. Ich fahre jetzt wie gesagt den Saddlemen und die Forward-Controls
und bin rundum zufrieden.
(Kleiner Tipp am Rande - die Thunderbike-Anlage mit den vorverlegten Rasten für 799,00 € würde ich nicht nehmen ^^
Die wurde mittlerweile min. 3 mal überarbeitet und wer weiß, obs jetzt endlich passt? )

Hast du die Originalen von HD bei dir? Sprich https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...it-schwarz.html

Der Saddlemen StepUp kommt für mich irgendwie nicht so recht in Frage. Einerseits hat er keinen wirklichen Sozius (sieht zumindest "hauchdünn" aus ;D ) und andererseits verliere ich meinen Gepäckträger...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von kruemelmonster am 02.09.2019 18:16.

JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
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199 Posts seit 14.09.2018 aus Reutlingen

fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 03.09.2019 09:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von kruemelmonster
zum zitierten Beitrag Zitat von JimBobber
Ansonsten sind Forward-controls ein Muss. Ich fahre jetzt wie gesagt den Saddlemen und die Forward-Controls
und bin rundum zufrieden.
(Kleiner Tipp am Rande - die Thunderbike-Anlage mit den vorverlegten Rasten für 799,00 € würde ich nicht nehmen ^^
Die wurde mittlerweile min. 3 mal überarbeitet und wer weiß, obs jetzt endlich passt? )

Hast du die Originalen von HD bei dir? Sprich https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...it-schwarz.html

Leider nein, da es die noch nicht gab als ich den Umbau hab machen lassen, daher habe ich vorverlegte Rasten mit diversen Original-Einzelteilen, hauptsächlich von der Break Out,
aber ich denke die Unterschiede zur Anlage aus dem Link werden hauptsächlich optischer Natur sein.


Der Saddlemen StepUp kommt für mich irgendwie nicht so recht in Frage. Einerseits hat er keinen wirklichen Sozius (sieht zumindest "hauchdünn" aus ;D ) und andererseits verliere ich meinen Gepäckträger...

Klar der Saddelmen ist natürlich geschmackssache, was ich damit eigentlich ausdrücken wollte ist, dass sich die Investition in einen Sitz unabhängig von weiteren Umbauten rentiert.
Das war bisher die beste Investition und so sehen das auch einige andere FXBB-Fahre die ich kenne.
Also such dir erstmal eine Sitz aus, Probiers mit dem neuen Sitz und den Mid-Controls erstmal aus und dann entscheide, ob du noch Forward-Controls machst.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du die Forward-Controls nimmst/brauchst ist nach wie vor sehr hoch, aber einen Versuch wärs wert.


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DerKelte ist offline DerKelte · 2 Posts seit 16.09.2019
fährt: 2019 Street Bob
DerKelte ist offline DerKelte
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2 Posts seit 16.09.2019
fährt: 2019 Street Bob
Neuer Beitrag 16.09.2019 11:07
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Hallo,

hat jemand zufälligerweise einteilegutachten für die original Fußrastenanlage von HD Nr.50700060?

Würde mir sehr helfen.

Grüße...

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Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.09.2019 11:09
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Wieso soll es für Original Teile von HD Gutachten geben?

DerKelte ist offline DerKelte · 2 Posts seit 16.09.2019
fährt: 2019 Street Bob
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2 Posts seit 16.09.2019
fährt: 2019 Street Bob
Neuer Beitrag 19.09.2019 19:11
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Hallo Mondeo!

Danke für Deine Antwort, auch wenn es eigentlich "nur" eine Gegenfrage ist.
Aber jetzt habe ich einen der offensichtlich Ahnung hat, ich hab´ nämlich keine. Ich bin frisch gebackener Motorrad- und Harleyfahrer. Nein, ich bin noch nicht in der Midlifecrisis, ich hab´ mir einfach nur einen Jugendtraum erfüllt. 
Ich habe mir eine 2019er Street Bob gekauft und durfte direkt bei der ersten Tour feststellen, dass meine Knie gerne ein anderes Modell gehabt hätten. Ehrlich gesagt habe ich schon bei der Probefahrt gefragt, ob man an den Fußrasten etwas ändern könne. "Klar" war die Antwort, "kostet knapp 1000 EUR, inkl. TÜV". Etwas über 700 für das (original Harley Davidson) Kit, um die 160 der Einbau, plus TÜV. Also gehe ich davon aus, dass man ein solches KIT eintragen lassen muss, oder?
Außer man hat eine ABE, oder ähnliches. Und da fangen die Probleme an. Ich hab´ mir das Kit bei einem Harley Händler in den USA gekauft und da ist natürlich Fehlanzeige mit ABE, TÜV und dem ganzen SCHE...!
Wie gesagt, als Novize habe ich keine Ahnung was ich eintragen lassen muss und was nicht. Der Einbau von dem Kit war kinderleicht, ist halt HD und der Bock war von Anfang an auf so einen Umbau ausgelegt.
Laut der Aussage des Harley Händlers ist es eine Änderung die eingetragen werden muss. Andererseits ist es original HD und genau dafür bestimmt!
Kann man irgendwo nachlesen was denn nun eintragungspflichtig ist, und was nicht? 

 Grüße...

Earthfox ist offline Earthfox · seit
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Neuer Beitrag 22.09.2019 12:00
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Ja eintragungspflichtig und per Einzelabnahme möglich. Du baust ja auch nicht deine GTI Räder an den Standardgolf nur weil es auch VW ist. 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 22.09.2019 16:11
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Meine Laienhafte Sicht. Gib dem Bike etwas Zeit.
Ich bin 1,85m groß und anfangs konnte ich keine 50KM am Stück fahren, ohne dass ich vor Schmerzen anhalten musste und eine Pause einlegen musste. Mir tat der Hintern weh etc. ich saß wahrscheinlich auch sehr verkrampft am Anfang. Jetzt gute 10.000KM später, alles gut. Gestern erst wieder eine Tagestour mit gut 600KM gefahren und alles gut. Nur heute habe ich etwas Muskelkater, da ich ja kein Berufsfahrer bin.
Umso entspannter man drauf sitzt, umso besser ist es. Ich wollte auch erst einen neuen Sitz (der Originale ist schmerzhaft anfangs und die Beine taten auch weh)....aber eine einfache Lösung gab es nicht.

Also, keep riding...
 

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Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
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Neuer Beitrag 24.09.2019 09:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von JimBobber
Mein Tipp für den TE:

(Kleiner Tipp am Rande - die Thunderbike-Anlage mit den vorverlegten Rasten für 799,00 € würde ich nicht nehmen ^^
Die wurde mittlerweile min. 3 mal überarbeitet und wer weiß, obs jetzt endlich passt? großes Grinsen )

die Anlage wurde 2 x überarbeitet und die aktuelle Version setzt jetzt auch nicht mehr auf (wenn doch, hast du ein anderes Problem)
Ich hatte die erste Version gekauft, damals noch für 650 €, die erste Überarbeitung wurde mir kostenlos zugesendet, nachdem ich festgestellt hatte das der rechte Ausleger eine zweite Überarbeitung bekommen hatte, habe ich diese ebenfalls
im Austausch angefordert, hier teilte man mir dann mit das diese Version für die Schräglagenfreiheit nicht notwendig sei (warum macht man das denn dann?) und wenn ich sie dennoch möchte sollte ich die halben Herstellungskosten von ca. 100 € draufzahlen.
Damit war ich natürlich nicht einverstanden und lies meinem Anwalt ein Schreiben aufsetzen, eine Woche später bekam ich kostenfrei ein Paket von Thunderbike mit den aktuellen Teilen...

Die aktuelle Konstruktion hat genügend Bodenfreiheit und setzt nicht mehr auf, die Preissteigerung von 650 auf zuerst 699 und jetzt auf 799 Euro finde ich nicht in Ordnung, zumal keine Rasten dabei sind (man muss die originalen übernehmen) und die Teilenummer des Gutachtens 
nach wie vor noch die Gleiche ist. Qualität und Passgenauigkeit ist gut, die Beinstellung ist für mich (180cm) perfekt. 
Nach dem 3. Lenkerumbau ist die Sitzposition mit dem original Sitz fast optimal, ein etwas höheres Polster im Rücken wäre von Vorteil, da das Polster vom original Sitz auf längeren Strecken unangenehm auf das Steißbein drückt. 
Unter anderem habe ich auch den Slim Lenker und einen Bonanza Lenker probiert, diese waren für mich jedoch ungeeignet. (falls wer einen neuwertigen Slim Lenker sucht, habe ich noch hier liegen...
 

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Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

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Neuer Beitrag 24.09.2019 11:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von JimBobber
Mein Tipp für den TE:

(Kleiner Tipp am Rande - die Thunderbike-Anlage mit den vorverlegten Rasten für 799,00 € würde ich nicht nehmen ^^
Die wurde mittlerweile min. 3 mal überarbeitet und wer weiß, obs jetzt endlich passt? großes Grinsen )

die Anlage wurde 2 x überarbeitet und die aktuelle Version setzt jetzt auch nicht mehr auf (wenn doch, hast du ein anderes Problem)
Ich hatte die erste Version gekauft, damals noch für 650 €, die erste Überarbeitung wurde mir kostenlos zugesendet, nachdem ich festgestellt hatte das der rechte Ausleger eine zweite Überarbeitung bekommen hatte, habe ich diese ebenfalls
im Austausch angefordert, hier teilte man mir dann mit das diese Version für die Schräglagenfreiheit nicht notwendig sei (warum macht man das denn dann?) und wenn ich sie dennoch möchte sollte ich die halben Herstellungskosten von ca. 100 € draufzahlen.
Damit war ich natürlich nicht einverstanden und lies meinem Anwalt ein Schreiben aufsetzen, eine Woche später bekam ich kostenfrei ein Paket von Thunderbike mit den aktuellen Teilen...

Die aktuelle Konstruktion hat genügend Bodenfreiheit und setzt nicht mehr auf, die Preissteigerung von 650 auf zuerst 699 und jetzt auf 799 Euro finde ich nicht in Ordnung, zumal keine Rasten dabei sind (man muss die originalen übernehmen) und die Teilenummer des Gutachtens 
nach wie vor noch die Gleiche ist. Qualität und Passgenauigkeit ist gut, die Beinstellung ist für mich (180cm) perfekt. 
Nach dem 3. Lenkerumbau ist die Sitzposition mit dem original Sitz fast optimal, ein etwas höheres Polster im Rücken wäre von Vorteil, da das Polster vom original Sitz auf längeren Strecken unangenehm auf das Steißbein drückt. 
Unter anderem habe ich auch den Slim Lenker und einen Bonanza Lenker probiert, diese waren für mich jedoch ungeeignet. (falls wer einen neuwertigen Slim Lenker sucht, habe ich noch hier liegen...

Ja sorry, du hast recht, hatte es verwechselt, es ist natürlich die 2. Überarbeitung aber bereits die 3. Version der Anlage.
Trotzdem sollte gerade TB soetwas nicht passieren, daher Obacht.

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kruemelmonster ist offline kruemelmonster · 9 Posts seit 01.09.2019
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Neuer Beitrag 29.09.2019 12:55
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Also seit gestern habe ich nun die HD Original Forward Control Kit drauf, heute gehts mal ein wenig zum Fahren.
Mal schauen wie mir das so passt :-)

Stoke ist offline Stoke · 14 Posts seit 08.09.2019
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fährt: Street Glide 107 BJ 18
Neuer Beitrag 30.09.2019 17:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von JimBobber
Mein Tipp für den TE:

Kauf dir als erstes nen vernünftigen Sitz.
Das ist zunächst die einfachste und günstigste Anpassung
(Ich habe z. B. den Saddlemen StepUp - wäre mit diesem Sitz und meinen 1,89 m auch mit den MidControls
zurecht gekommen).
Ansonsten sind Forward-controls ein Muss. Ich fahre jetzt wie gesagt den Saddlemen und die Forward-Controls
und bin rundum zufrieden.
(Kleiner Tipp am Rande - die Thunderbike-Anlage mit den vorverlegten Rasten für 799,00 € würde ich nicht nehmen ^^
Die wurde mittlerweile min. 3 mal überarbeitet und wer weiß, obs jetzt endlich passt? großes Grinsen )

Also ich habe die Anlage von TB  seit 2 Wochen drauf und sie passt sehr genau. Nur mal zur Info...

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Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
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Neuer Beitrag 30.09.2019 18:59
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Mein Tipp für den TE:

Kauf dir als erstes nen vernünftigen Sitz.
Das ist zunächst die einfachste und günstigste Anpassung
(Ich habe z. B. den Saddlemen StepUp - wäre mit diesem Sitz und meinen 1,89 m auch mit den MidControls
zurecht gekommen).
Ansonsten sind Forward-controls ein Muss. Ich fahre jetzt wie gesagt den Saddlemen und die Forward-Controls
und bin rundum zufrieden.
(Kleiner Tipp am Rande - die Thunderbike-Anlage mit den vorverlegten Rasten für 799,00 € würde ich nicht nehmen ^^
Die wurde mittlerweile min. 3 mal überarbeitet und wer weiß, obs jetzt endlich passt? großes Grinsen )

Also ich habe die Anlage von TB  seit 2 Wochen drauf und sie passt sehr genau. Nur mal zur Info...

Es ging bei der TB Anlage NICHT um die Passgenauigkeit, sondern ausschließlich um die Schräglagenfreiheit in Rechtskurven und wie ich bereits geschrieben habe ist dieses Problem gelöst und somit kann man die Anlage ohne Einschränkungen empfehlen...

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