zum zitierten Beitrag
Zitat von Wildcherry
2) Wie sieht es hinsichtlich Zuverlässigkeit / Anfälligkeit zwischen den neueren Sportster EVOs (sprich 2007 +)
Ich habe selbst über 4 Jahren einen Sportster gefahren, eine 2007er 883R(oadster), aufgerüstet auf 1202ccm, lief bei mir zuverlässig und wirklich ausgesprochen gut. Beim jetzigen Eigner auch immer noch, läuft, läuft und läuft. Sound mit ge-Cronk-ten US Tüten eben sehr ursprünglich, durchaus laut, nicht tiefe Grummeln der TCs.
Das einzige Problem was es m.E. bei den Sporty 1202er geben kann, ist die Batterie, die YTX14 ist da recht hoch belastet und muss oft schon nach 2 Jahren wieder getauscht werden. Meine hatte eine recht hohe Verdichtung, da war alle 2 Jahre eine neue fällig. Egal welche orig. H-D, YUASA etc.
Ich finde der Sporty EVO ist ein sehr zuverlässiger Motor, ab 2007 mit komplett unauffälliger Einspritzung, drauf sitzen und fahren. Leistung und Drehmoment ist m.E. höher als bei alten BT EVOs ohne Pimp. So ein aktuelleren Sporty fährst Du durchaus auch dem Namen entsprechend. Und der Zubehörmarkt ist sehr groß ...
Wenn ich seh was mein Onkel an seinem BT EVO immer wieder am Vergaser rumstellt, rumstellen muss, da hätte ich persönlich keine Lust zu. Mit der EFI sinkt auch der Verbrauch, nicht wegen der Kosten, sondern wegen der Reichweite, H-D hat ja nun schon keine riesen Tanks.
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5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 16.09.2019 17:30.