Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBB Street Bob: Navi-/ Handyhalterung

FXBB Street Bob: Navi-/ Handyhalterung

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBB Street Bob: Navi-/ Handyhalterung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von fritho
fritho ist offline fritho · 10 Posts seit 14.09.2019
fährt: FXBB
fritho ist offline fritho
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 14.09.2019
Avatar (Profilbild) von fritho

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 07.10.2019 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,
ich habe auf der Suche nach einer geeigneten Halterung für mein Handy, welches ich künftig als Navi verwenden möchte was Empfehlenswertes gestoßen.
Ich wollte mein TomTom, welches ich auf der Sporty verwendet hatte, nicht mehr nutzen (zu langsam, schlechte Konnektivität, immer mal Abstürze...). Das Handy habe ich immer dabei, die Street Bob eine USB-Buchse nahe dem Cockpit und kostenlose/ preiswerte Apps zum Navigieren gibt es einige.
Ich bin auf das SP-Connect- Bundle gestoßen, welches zugegeben nicht ganz billig ist, aber der € 20.- Gutschein von Louis kam gerade zur rechten Zeit...
Es enthält eine spezielle, angenehm schlank geratene Handyhülle (hier z.B. für das IPhone cool, welche auch das kontaktlose Laden ermöglicht. Eine Schlechtwetterhülle aus Silikon ist auch dabei- brauch ich aber nicht, das Telefon ist spritzwassergeschützt.
Die Befestigung am Lenker ist für alle möglichen Durchmesser geeignet, der unterschiedlichen Distanzringe sei Dank. Der Schwenkarm ist beliebig positionierbar.
Ich habe die Halterung direkt neben das Instrument angebracht, das Handy passt so genau über die Anzeige. Anbringen und Entnahme einfach durch eine 90-Drehung. Ladebuchse in der Nähe, also auch Dauerbetrieb (im Bild mit Calimoto) möglich. Alles ziemlich perfekt. 

Grüßle
Thomas

P.S. Nein, ich verdiene nix an der Empfehlung und arbeite auch nicht bei SP ;-)
 
Attachment 322980
Attachment 322981
Attachment 322982

Six ist offline Six · seit
Six ist offline Six
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.10.2019 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

ich hatte diese Halterung auch. Sie hat leider enttäuscht, weil nach mehrmaligen Aufsetzen des Handy die Verriegelung der Handyhülle (Kunststoff) ausleierte. Die Metallkonstruktion dagegen ist sauber verarbeitet und stabil.

Gruß Six

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 08.10.2019 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

danke für den Tip! Ich hatte bisher das iPhone in einer Tasche, was zu Schwierigkeiten mit der Wärmeabfuhr führte. Wie sind denn die Langzeit-Erfahrungen mit SP-Connect (ist bei mir für die nächste Saison geplant) und Calimoto?

Viele Grüße

Ronald

Avatar (Profilbild) von fritho
fritho ist offline fritho · 10 Posts seit 14.09.2019
fährt: FXBB
fritho ist offline fritho
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 14.09.2019
Avatar (Profilbild) von fritho

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 08.10.2019 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Wie sind denn die Langzeit-Erfahrungen mit SP-Connect (ist bei mir für die nächste Saison geplant) und Calimoto?

Ich beobachte und berichte.
Calimoto hat in der Basisversion ja nur eine regionale Karte enthalten- diese allerdings wird prima im Motorradfahrer-Sinne ausgenutzt. Interessante Routen, einfache Planung und gute Auswertungsmöglichkeiten. Ggf. werde ich die komplette Karte für 70.- erwerben, das Abo-Modell für die Profi-Version ist keine Option für mich.
SP-Connect habe ich das erste mal beim Open House gesehen und mit dem Nutzer gesprochen. Er benutzt es wohl seit Ende letzter Saison und ist sehr zufrieden- auch die Handyhülle hält wohl. Letztere könnte man zur Not auch einzeln ersetzen (was natürlich nicht anstrebenswert wäre, ständig nachzubessern) Wie gesagt: ich beobachte und berichte.

Heute baue ich erst mal, der besseren Optik wegen, einen kleinen Gepäckträger drauf. Gestern habe ich den schwarzen, versenkbaren Tankdeckel angebracht. Der originale klapperte ganz schön und war jetzt nicht so der Hingucker. Es gibt immer Begehrlichkeiten...Augenzwinkern

Grüßle
Thomas

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 08.10.2019 09:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fritho
Wie sind denn die Langzeit-Erfahrungen mit SP-Connect (ist bei mir für die nächste Saison geplant) und Calimoto?

Ich beobachte und berichte.
Calimoto hat in der Basisversion ja nur eine regionale Karte enthalten- diese allerdings wird prima im Motorradfahrer-Sinne ausgenutzt. Interessante Routen, einfache Planung und gute Auswertungsmöglichkeiten. Ggf. werde ich die komplette Karte für 70.- erwerben, das Abo-Modell für die Profi-Version ist keine Option für mich.
SP-Connect habe ich das erste mal beim Open House gesehen und mit dem Nutzer gesprochen. Er benutzt es wohl seit Ende letzter Saison und ist sehr zufrieden- auch die Handyhülle hält wohl. Letztere könnte man zur Not auch einzeln ersetzen (was natürlich nicht anstrebenswert wäre, ständig nachzubessern) Wie gesagt: ich beobachte und berichte.

Heute baue ich erst mal, der besseren Optik wegen, einen kleinen Gepäckträger drauf. Gestern habe ich den schwarzen, versenkbaren Tankdeckel angebracht. Der originale klapperte ganz schön und war jetzt nicht so der Hingucker. Es gibt immer Begehrlichkeiten...Augenzwinkern

Grüßle
Thomas

Ich kannte Calimoto aus Berichten, habe es dann selbst getestet auf Reisen nach Norwegen und Südtirol (ich habe inzwischen das Abo). Der Grund, weshalb ich noch nicht bei SP-Connect zugeschlagen habe ist, daß ich ein iPhone 6 benutze, aber das demnächst ersetzen will, da brauch ich ne neue Hülle... Auf dem 6er funktioniert der automatische Zoom nicht, hast Du da Erfahrungen? Hat Dein iPhone strömenden Regen überlebt (weil Du die Hülle nicht nutzt, sagst Du)?

Viele Grüße

Ronald

P.S.: Calimoto hat(te) ne Aktion mit SP-Connect: 15%
 

Avatar (Profilbild) von District Officer
District Officer ist offline District Officer · 57 Posts seit 01.05.2018
fährt: FXBB
District Officer ist offline District Officer
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 01.05.2018
Avatar (Profilbild) von District Officer

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 08.10.2019 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze die gleiche Combo. Allerdings habe ich bei mir auf den Schwenkarm verzichtet und habe diesen abgebaut. 
Calimoto funktioniert sehr Geil. Habe da die Premiumversion, werde aber am Ende der Laufzeit auf die Kaufversion wechseln. Radarwarner und Schräglagenauswertung brauche ich nicht. 
Einzige was mich bei Calimoto stört; selbst wenn man nicht kurvenreiche Bundesstraßen auswählt, navigiert das Programm zwar auf sehr schönen Strecken, aber nie direkt. 
Ansonsten, klare Empfehlung von mir. Ich hab übrigens vorher über 10 Jahre TomTom genutzt. 

Selam
Yalle

__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen...

Werbung
SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 08.10.2019 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Calimoto navigiert wohl generell über kurvenreiche Strecken. Ich löse das mit Via-Punkten. Etwas umständlich bei Straßensperrungen wenn das Smartphone in ner Tasche von SW Motech steckt. Es wäre gut, wenn man das Routing generell auf das bevorzugte Schema stellen könnte, muß ich mal anregen.

Avatar (Profilbild) von District Officer
District Officer ist offline District Officer · 57 Posts seit 01.05.2018
fährt: FXBB
District Officer ist offline District Officer
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 01.05.2018
Avatar (Profilbild) von District Officer

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 08.10.2019 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Generell nicht. Wenn man Autobahn wählt, wird auch nur Autobahn und das direkt navigiert. Wenn ich Bundesstraße wähle möchte ich auf direktem Wege, aber ohne Autobahn fahren. Genau das macht es nicht. Es wird zwar hauptsächlich auf Hauptstraßen navigiert, aber schon so das es auch kurvig und schön ist. Prinzipiell sind die Routings auch sehr geil, aber eben nicht direkt. Für alles andere gibbet die Kurvenreichen Optionen. 

__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen...

Gleb ist offline Gleb · 72 Posts seit 06.02.2015
aus Böblingen
fährt: 2020er Softail Street Bob
Gleb ist offline Gleb
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.02.2015 aus Böblingen

fährt: 2020er Softail Street Bob
Neuer Beitrag 09.10.2019 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir diese Woche das Quad Lock Sytem bestellt. https://www.quadlockcase.eu/

werde berichten sobald es da ist smile

Sid ist offline Sid · 21 Posts seit 06.08.2019
aus Hamburg
fährt: FLSB 2020
Sid ist offline Sid
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 06.08.2019 aus Hamburg

fährt: FLSB 2020
Neuer Beitrag 10.04.2020 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, gerade sehe ich, dass SP Connect 20% Osterrabatt gibt. cool

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 11.04.2020 17:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sid
Hallo, gerade sehe ich, dass SP Connect 20% Osterrabatt gibt. cool

Hat sich bei mir bewährt:
Attachment 334573

Avatar (Profilbild) von fritho
fritho ist offline fritho · 10 Posts seit 14.09.2019
fährt: FXBB
fritho ist offline fritho
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 14.09.2019
Avatar (Profilbild) von fritho

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 24.04.2020 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das SP-Connect nochmal anders platziert, da ich von IPhone 8 auf X umgestellt habe. Musste sein, da sonst das Display der FXBB teils verdeckt gewesen wäre. Jetzt aber auch wieder alles bestens. Mein Achter war übrigens mal heftig nass geworden, hatte es aber klaglos überstanden. 
Mittlerweile habe ich mich auch mit Calimoto eingefuchst. Habe das Jahres-Abo gebucht, da ich zu Pfingsten mit nem Kollegen ein anderes Bundesland erkunden mag. Die Bedienung ist nicht ganz intuitiv, ich bin immer wieder erstaunt, welche versteckten Funktionen sich mir erschließen- der Corona-Zwangsfreizeit sei Dank!
Denke, dass ich die 40.- pro Jahr investieren werde. Im Gebrauch und Streckenführung ist es schon anders als mein TomTom vorher. Das Kurvige ist nicht ganz so kurvig, doch die Streckenführung immer an aktuelle Gegebenheiten angepasst. Wer nur im Umkreis fährt, kann aber den Kauf meiner Meinung nach lassen, zumindest deswegen, da sich „kurvig“ und „sehr kurvig“  bisher nie unterschieden. Neigungsanzeige, Geschwindigkeitsanalyse und dergleichen sind aber zumindest interessant.
Was mich zur Zeit viel mehr umtreibt ist die leidige Entscheidung, was nach dem stock exhaust an den Straßen-Robert kommt- aber das in einem andern ThreadAugenzwinkern
Grüßle
Thomas
Attachment 335909

mws ist offline mws · 440 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 25.04.2020 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Für den Fall, daß man nur Bundesstraßen nutzen und trotzdem möglichst schnell sein will nutze ich nach wie vor Google Maps. Das ist - aber nur in dem Bereich - die beste Wahl. Ansonsten ist Calimoto sehr geil zumal die Sache mit den Zwischenzielen super gelöst ist. Besser als bei Google. Man merkt, dass die Jungs alle selbst Motorrad fahren. Und die Rundtour nutze ich sehr oft, was ich auch hier in der Umgebung schon für Strecken gefahren bin, die ich noch nicht kannte einfach super.
Die SP Connect Halterung hab ich übrigens auch seit einem Jahr und auch die Klebeversion für Handys die keine eigene Hülle von denen haben funktioniert 1A.


__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mws am 25.04.2020 10:44.

Avatar (Profilbild) von CaptainSlow
CaptainSlow ist offline CaptainSlow · 51 Posts seit 01.10.2018
fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
CaptainSlow ist offline CaptainSlow
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 01.10.2018
Avatar (Profilbild) von CaptainSlow

fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
Neuer Beitrag 27.04.2020 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

ich nutze genau die gleiche Halterung und finde die auch spitze.

@ all,

Bezüglich der Navigation bin ich mittlerweile auch von Navi (Garmin) auf Smartphone umgestiegen.
Planen tue ich immer noch mit Garmin Basecamp. Meine Sammlung an Waypoints möchte ich nicht missen.

Die geplante Route speichere ich als Track in einem wasserdichten Smartphone.
Als App nutze ich kurviger pro. Durch eine Einmalzahlung von € 9,99 hat man Zugriff auf eine Vielzahl von Offlinekarten.
Die eigene Waypoint-Sammlung kann man da auch importieren.

Bei ein paar Routen habe ich das Garmin noch als Backup mit laufen lassen. Jetzt kommts endgültig aufs Abstellgleis.
Der große, helle, schnell zoom- und verschiebbare Bildschirm ist einem Motorradnavi um Lichtjahre überlegen.

Grüße
Andreas

Avatar (Profilbild) von CaptainSlow
CaptainSlow ist offline CaptainSlow · 51 Posts seit 01.10.2018
fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
CaptainSlow ist offline CaptainSlow
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 01.10.2018
Avatar (Profilbild) von CaptainSlow

fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
Neuer Beitrag 30.04.2020 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Aussehen tut das bei mir so.
Attachment 336377
Attachment 336378

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
9773
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
335
05.09.2021 11:39
von matt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
112
93932
28.03.2020 21:12
von mws
Zum letzten Beitrag gehen