Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Für Einsteiger; Welcher Motor? Kat. / Politik ; Lenkerhöhe

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Für Einsteiger; Welcher Motor? Kat. / Politik ; Lenkerhöhe

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Für Einsteiger; Welcher Motor? Kat. / Politik ; Lenkerhöhe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 03.12.2019 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Frag doch mal, ob das sogenannte check valve der Ölpumpe gemeint ist  (auch als ball check valve bezeichnet) .

Das hättest Du sowieso nach dem Kauf noch vorsichtshalber checken oder wechseln müssen.

https://www.ebay.com/itm/Oil-Pump-Check-...n-/351971743539

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 03.12.2019 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Hier siehst Du es an der Ölpumpe.
Ist keine große Geschichte

http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...HD91FLHT006.gif

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 10.12.2019 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin Männers,
so, ..... habe mich kürzlich an die Jungs von "American Twins" in Sande gewandt. Dort soll ich in besten Händen sein. Es wurde tatsächlich einmal deutlich nachgefragt, ob ich wirklich eine mit einem Evo haben möchte. Als das bejaht wurde, war ich praktisch schon im Freundeskreis von Henry fest verankert. Sie lieben dort den Evolution-Motor geradezu.... smile
Habe heute einen Rückruf erhalten, daß er an einer dran ist, die in mein Beuteschema paßt. Mit Glück kann ich sie mir Samstag ansehen. großes Grinsen
Die Fat Boy soll eine unverbastelte '99er sein. Kann mir jemand was zu diesem Jahrgang sagen? Habe gelesen, daß die späteren Evos Abgasnorm bedingt immer leitungsschwächer wurden. Stimmt das und stellt das ein Problem dar? Wenn ja, kann man da was TÜV-genehmes machen, ohne das sie dann anders aussieht? Würde z.B. gerne den original Auspuff optisch belassen wollen. Und ich bevorzuge auch eher den dumpfen, tiefen, LEISEN Klang...
Grüße
Chrischan

 

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 10.12.2019 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin Breznsoiza,
hast Du sch was gefunden? Habe sonst zwei sehr schöne Bikes gesehen: Evos mit sehr wenig Laufleistung...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...4d-1d1d457b4a18

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...65-f3be2236eaaf

Grüße
Chrischan

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 10.12.2019 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Twin-Cruiser
 Habe gelesen, daß die späteren Evos Abgasnorm bedingt immer leitungsschwächer wurden.
Stimmt das und stellt das ein Problem dar? Wenn ja, kann man da was TÜV-genehmes machen, ohne das sie dann anders aussieht?
Würde z.B. gerne den original Auspuff optisch belassen wollen. Und ich bevorzuge auch eher den dumpfen, tiefen, LEISEN Klang...

Um 89 herum ging es los mit der Verschärfung der Emissionsbestimmungen (akustisch sowie abgastechnisch).
Man kann Vor- und Nachteile finden quer durch die Bauzeit der Evos - wenn man da eigene Schwerpunkte setzt, was einem wichtig ist, dann
grenzt sich das ein.
Oder man legt sich da nicht fest, nimmt es dann wie es ist.
Ich nehme nichts nach Baujahr `88, andere haben da andere Präferenzen oder gar keine.

Wegen der Leistung - in dem Fall hast Du schon richtig gelesen. Original waren auch die frühen Evos zugestopft, wenn auch weniger, jedoch kannst Du da
legal noch mehr dran ändern.
Schärfere Abgasbestimmungen ziehen fast immer Leistungsverlust nach sich, gerade beim Vergasermotor oft auch noch im Verlauf der Kurve bzw der Laufkultur.

Ab 89 0der 90 mehr Restriktionen, z.B. AU Pflicht, Geräuschwerte. Ab da brauchst Du beispielsweise einen Vergaser mit Tüv-konformer
Abstimmung.  Mit einer early Evo geht ein Vergaser mit Bedüsung und Abstimmung nach Wahl, nicht nach Vorschrift, bzw motorenseitig geht generell mehr.
Wenn man legal sein möchte.
Standgeräuschwert-Erhöhung (also im Normalfall der Meßwert) kann auch bei late Evo eingetragen werden, doch serienmäßig höherer Fahrgeräuschwert beim frühen Baujahr ermöglicht
 einen eher plausiblen, also unverdächtigen Zusammenhang (wenn bspsweise das Kompetenzteam Motorrad Deine Papiere durchschaut) zum höheren Standgeräusch.
Da Du sagst, Dein Plan sind leise Töpfe, kannst Du in dem Punkt aber Abstriche machen .

In Sachen Leistung hilft Dir das allerdings weniger, da das sehr alte Motoren-Layout nicht mit leisen Töpfen konstruiert wurde, und der Unterschied in der
Leistungsabgabe mit zugestopften Töpfen groß ist.
Große Töpfe sind dann Pflicht, wenn es leise sein soll und noch einigermaßen laufen. Selbst die helfen dann aber nur bedingt.
Beim late Shovel war es ja auch schon so, die Emissionswerte vergleichbar mit early Evo.
Ich hatte eine 84er Shovel FLHX, letztes Baujahr parallel schon zu Evo.
Die FLHX hatte die größtmöglichen Töpfe, die an einer Serienharley zu haben waren (Tourer).
Und selbst mit den Riesen-Tourer-Töpfen der Serie, war der Unterschied (in der Leistung) immens, als ich auch auf weniger restriktive, lautere Töpfe aus dem Zubehör
gewechselt habe.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 10.12.2019 15:11.

Breznsoiza ist offline Breznsoiza · 47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Breznsoiza ist offline Breznsoiza
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Neuer Beitrag 20.12.2019 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

ich wollte mich auch nochmal kurz zurückmelden.

Manchmal kommt es anders oder auch "Gelegenheit mach Liebe" ... mein Nachbar hat auch eine Fat Boy gesucht, aber er wollte ne EVO ... als sind wir los und haben uns
zwei angesehen.

... was soll ich sagen, eine wird meine smile.

Also nach viel Palaver über TC's und ABS ist doch eine EVO geworden, aus 99 mit wenig Laufleistung in gutem Zustand und sehr original in schwarz smile ohne ABS aber mit einem Leerlauf zum Verlieben smile.

Ciao, Ralf

Werbung
Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 20.12.2019 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Na dann Glückwunsch! Die Evos haben einfach den schönsten Sound.
der TE war wohl auch an ejner Evk dran. Ob daraus was wurde?

Gruß 
Michi

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 20.12.2019 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir Glückwusch zur neuen Begleiterin....
Bei mir wird es wohl auch eine EVO. Bin morgen bei American Twins in Sande. Dort wird mir Henry zwei Modelle zeigen. Er sagte an denen könne man sehr gut erkennen, warum die einen teuerer sind als die anderen und ich sollte mir dann meine Gedanken machen, wie wichtig mir bestimmte Dinge sind..... Liegt wohl daran, daß meine Preisvorstellung bei 10' + liegt und nicht bei 12' - 14' + ....
Im Netz sind ein paar schöne aufgetaucht, die noch im Preisberech sind, jedoch leider nicht in schwarz, oder seeeeeehr weit wech von der Küste....
Aber schauen wir mal was Henry morgen so hat..... Vielleicht kaufe ich auch eine über mobile.de und lasse sie von ihm meinen Wunschvorstellungen nach umbauen.... Aber das ist grundsätzlich die zweite Option.
Ich freue mich schon auf den Besuch in Sande..... großes Grinsen
Gruß
Chrischan

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 20.12.2019 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Farbe wäre für mich erst mal zweitrangig, wenn alles andere passt. Denn es sind lediglich 3 Blechteile, die später entweder ausgetauscht oder umlackiert werden können. So ist meiner - nun blauen - Fat Boy ergangen. Die Originalfarbe hieß "Psychedelic Purple" cool

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 20.12.2019 23:00
Zum Anfang der Seite springen

...wobei "Psychedelic Purple" schon sehr pornorös und geil ausschaut! ...so richtig schön 80er und Anfang der 90er Jahre - Style :-)

__________________
Viele Grüße, Matthias

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 20.12.2019 23:11
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ein einer 72 mit Flakes oder an einem entsprechend umgebauten Chopper, aber doch nicht an einer 2011er FatBoy Augen rollen

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 20.12.2019 23:21
Zum Anfang der Seite springen

...ja OK, ich war gerade gedanklich bei Prince "Purple Rain" - aber der hat ja ne Honda gefahren fröhlich

__________________
Viele Grüße, Matthias

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 20.12.2019 23:37
Zum Anfang der Seite springen

"Psychedelic Purple" .... OoooooKaaay ..... Muß man mögen.... oder auch nicht.... Je nach Geschmack.... Und der ist Gott sei Dank unterschiedlich.....

Beim Windsurfen mag ich es auch quitschebund.... Da kann es ruhig in den Augen stechen. Das kommt daher, da alle Top Windsurfer, als ich es lernte (anno 1984), eben Custom Mades fuhren, da die Serie noch nicht so was richtig brauchbares produzierte und die Segel alle noch aus knalligem Dacron waren.... das sah damals so schön auf dem Wasser aus. All die bunten Segel und die Windsurfer, die damit umzugehen wußten.... Heute habe ich zwei Custom Mades..., die phantastisch ausshen und auch trotz des hohen Eigengewichts (der Bretter .... nicht meines...Augenzwinkern) sehr gut fahren.

Bei Autos ist das bei mir schon gemäßigter... Alltagswagen dunkel, Cabrio silbern, Surf-Mobil (Chevy G30-Cargo-Van) Weinrot metallic mit viel Chrom.... großes Grinsen

Mein Bike-Wunsch ist in der Tat sehr dem Modell aus Terminator 2 gleichzusetzten.... Habe auch in etwa die Statur (Arni und ich wiegen je ca. 110 Kg.... großes Grinsen ... und sind ca. 1,90m lang ....) und die passende Pumpe..... großes Grinsen Ach nee, ist ja ein Repetierer.... hm ... habe ich aber auch....großes Grinsen

Ach das wird ein Gaudi..... smile

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 20.12.2019 23:53
Zum Anfang der Seite springen

hier kannst die Geschichte von meinem Pink-Arni nachschlagen:
Psychedelic Purple Terminator

ab ca. Seite 7 wird die Farbe allmählich weniger krebserregend großes Grinsen


Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 13.01.2020 01:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
so ..... habe jetzt ein konkretes Angebot bei American Twins in Sande erhalten.... großes Grinsen
Harley Fat Boy, Bj. 1993, US-Modell, welches jedoch nachweislich (Brief liegt vor) '93 vom Erstbesitzer in Deutschland zugelassen worden ist. Henry sagte mir, daß das damls möglich war, da die Bikes hier schon mal ausverkauft waren und ein Händler dann ein einzelnes für einen Kunden importierte. Daher hat sie auch einen Meilen-Tacho (< 16.000 Miles). Zweite Hand. wurde vom Vorbesitzer ein wenig geändert (Tank s. Bild 2) und wohl auch nicht ganz so perfekt gepflegt (s.z.B. Sattel). Preislich an der Schallgrenze bei mir. Seht Euch doch bitte mal die Bilder an, ob Ihr die auch so gut findet wie ich, oder ob Ihr da Mankos findet. Sie wird für mich noch auf schwarz umgebaut (Fender und Tank, die roten behält der Händler), Sitz, Tacho, Brems- und Kupplungshebel und ein paar Cromteile werden gegen neue ausgetauscht. Ich habe Henry gesagt, daß ich ein möglichst originales Bike mit wenig Kilometern in gutem Zustand (ca. 2+ bis 2-) suche, welches ich dann auch fahren kann und nicht wegen seines Museumszustandes immer in der Garage stehen lasse. Mir ist aufgefallen, daß die schwarze Beschichtung bei den beiden Zylindern an den Kanten / Rippen zum Teil schon ordentlich weg ist. Ferner schwitzt sie ein bisschen zwischen Zylindern und dem Bauteil darunter. Der Motor läuft arkustisch gut und hängt auch gut am Gas. Wie hoch ist eigentlich die Reichweite mit dem 4,2 Gallonentank bei Stadt- und Landstarßenfahrt (letzteres ca. 70 - 100 Km/h)?
Wenn ich Sie endgültig nehme erhalte ich sie ca. Mitte / Ende März.
Grüße
Chrischan
Attachment 327891
Attachment 327892
Attachment 327893
Attachment 327894

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
4808
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
24
7795
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
300505
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen