Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Für Einsteiger; Welcher Motor? Kat. / Politik ; Lenkerhöhe

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Für Einsteiger; Welcher Motor? Kat. / Politik ; Lenkerhöhe

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Für Einsteiger; Welcher Motor? Kat. / Politik ; Lenkerhöhe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Chess ist offline Chess · 578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 13.11.2019 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Chrischan, man ( n ) kann es sich auch schwer machen !großes Grinsen

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 13.11.2019 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Für unter 7k wirst du höchstwahrscheinlich nichts finden, mit dem du glücklich wirst.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.11.2019 13:09
Zum Anfang der Seite springen

5 Seiten und noch nicht schlauer,

ich verweise auf meine Signatur  Augenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2019 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch nie ein Bike aufgrund von Vernunftargumenten gekauft.
Da gehen bei mir ganz klar Bauch und Herz vor Kopf.
Schlecht gefahren bin ich mit meinen Entscheidungen nie.


 

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 13.11.2019 16:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TriFinish
ABS ! ?

Es geht auch ohne - sicher!
'ne Harley ohne ABS fahre ich auch ohne Ängste; darum geht es nicht wirklich.

Aber auch bei schönem Wetter gibt es z. B. in Waldstücken auch mal die so genannten "feuchten Flecken".  Und wenn man da mal richtig ins "Geschirr" muss, kann es mit ABS durchaus ein Vorteil sein.

Wo immer möglich, erste Priorität eine Harley mit -und nicht ohne- ABS - meine Meinung.

Auf jeden Fall ABS ,Beste Erfindung ever ,gerade bei Schweren Maschinen von Vorteil ,hätte mich ohne ,wohl schon 

das Eine oder Andere mal lang gemacht ,ohne Scheiß immer mit ABS ,wer was Anderes behauptet  dem ist sowieso

nicht zu helfen  Augenzwinkern  gibt ja son Paar ganz Harte ,die brauchen das natürlich nich großes Grinsen

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Breznsoiza ist offline Breznsoiza · 47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Breznsoiza ist offline Breznsoiza
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Neuer Beitrag 14.11.2019 06:15
Zum Anfang der Seite springen

Also bei der 2. hier im Tread geposteten Fat Boy hab ich mal Kontakt aufgenommen (die braune um 14.999) ... die beobachte ich schon seit September ... ist halt 450 km weg von mir.

Der Lack ist nicht original HD, der Erstbesitzer hat umlackieren lassen, weil ihm das original sandbeige (so ein Depp) nicht gefallen hat.
Die ist halt auch schon 3. Hd. Preislich geht (fast) nix mehr ... was meint ihr, trotzdem gutes Angebot?

Oder doch lieber 3k mehr ausgeben und eine mit original-Lack in Standard schwarz nehmen (hat auch ne J&H) aus 2015 mit 7500 km?

Werbung
Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 14.11.2019 06:24
Zum Anfang der Seite springen

Schade um den Originallack! Von den Specials stehen noch einige bei Mobile so um 15-16 tausend, wenn auch etwas nördlicher. Für 18 müsste schon eine vom Händler mit Siegel und Garantie und in der gewünschten Ausstattung und einer besonderen Farbe sein. 

gruß
michi

Breznsoiza ist offline Breznsoiza · 47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Breznsoiza ist offline Breznsoiza
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Neuer Beitrag 14.11.2019 06:38
Zum Anfang der Seite springen

Moin Michi,
naja, die für 18 ist noch nicht Preisverhandelt. Ist von Privat aus 1. HD, eine 5HD1 mit schwarzen J&H aus 2015 mit 7.5k km drauf, kl. Blinker, Sozius ... sonst nicht viel. Was ich aber auch nicht will.
Kein Siegel, keine Garantie, vivid black.

Es pressiert ja nicht, daher verfall ich noch nicht in aktionismus. Ich hätt halt gerne eine mit wenig km. Andererseits kann man immer noch paar tausender drauflegen ... mit 18k ist man schon sehr nah an ner "S" dran.
Bei autoscout24 waren einige S mit wenig km für 16200 bis 17000 drin, leider alles Bertrugsinserate (Email: Motorrad steht im Ausland, könnte transport aber organisieren, kostenlos wenn halbe Kaufpreis als Anzahlung .... klaro Zunge raus)
... sind immer noch drin, obwohl gemeldet, ist denen scheinbar wurst.

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 14.11.2019 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Diese sieht auch sehr nett aus.... Ist wohl ne 96er cui mit in sich stimmigen Gesamtpaket ... https://www.autoscout24.de/angebote/harl...ae5ad?cldtidx=4
Preislich wohl auch akzeptabel.... Und steht in Reichweite.... Bin halt ein Nordlicht....  ..... Einzig die Hochglanzfelgen... ist ein bisschen Bling, Bling,... passen zwar zum Gesamtpaket, aber ... ei, ei, ei, .... in Seidenmatt würden sie mir wahrscheinlich besser gefallen...
Die werde ich mir wohl mal ansehen... Einzig... da steht nix von ABS.... Schau'n wir mal....

Breznsoiza ist offline Breznsoiza · 47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Breznsoiza ist offline Breznsoiza
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Neuer Beitrag 14.11.2019 13:10
Zum Anfang der Seite springen

ABS gabs ab 2011 serienmäßig soweit ich das richtig mitbekommen habe, da sinds noch die TC 96B, ab 2012 gabs dann die 103B in den Softails.

Grad im Norden sind eigentlich die schöneren Angebote, ich such allerdings bei 15-20k.

Dein Angebot ist schön, aber eben ohne ABS. Die polierten Felgen kannst Du auch pulvern lassen, ist also immer noch zu ändern, vielleicht tauscht auch jemand, der das schöner findet.
Die hat auf jedenfall schon die "fette" Reifenkombi mit 200 hinten, 140 vorne, was viel ausmacht, wie ich finde.

Und: Anschauen auf jeden Fall, wenn die ums Eck steht smile.

Ciao, Ralf

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 14.11.2019 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Korrekt! Das wurde in diesem Thread schon mindestens 1 mal geschrieben, dass bei Softails das ABS erst ab MJ 2011 den Einzug gehalten hat Baby . Serie bei allen EU-Modellen, optional in den USA. Davor war es nicht mal optional bestellebar. Bedeutet dass es frühestens im September 2010 zu haben war, so wie z. B. bei meinem Bike (EZ 09/2010). Denn die Modelle für das kommende Kalenderjahr erscheinen bei Harley meistens schon im September des Vorjahres.

Optisch ist das ABS bei TC-Softails zu erkennen an:
 1. Neben der Bremsleitung läuft noch die elektrische Geber-Leitung zum Bremssattel/Nabe. Gut zu erkennen an der Vorderachse an der Seitenansicht von links.
 2. Zwischen beiden Rahmenholmen über dem Spannungsregler, vor dem Ölfilter und Vorderzylinder ist die ABS-Hydraulik verbaut. Sehr gut auch an miserablen Fotos zu erkennen.

Zu den Felgen:
es gibt bei 17" Fat Boy Felgen 3 Varianten:

Alu-matt bei Standard Fat Boys serienmäßig bis - glaube ich - MJ2009 oder 2008
Alu verchromt (nix poliert!) serienmäßig ab MJ2010 (oder 2009?) und optional ab MJ2007
Alu schwarz pulverbeschichtet - bei allen Lo/Special serienmäßig

Die Felgen sind untereinender 1:1 austauschbar, und es gibt sie immer wieder günstig bei ebay. Da lohnt sich ein Polieren oder Beschichten mMn überhaupt nicht!
 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 14.11.2019 18:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Twin-Cruiser
Diese sieht auch sehr nett aus.... Ist wohl ne 96er cui mit in sich stimmigen Gesamtpaket ... https://www.autoscout24.de/angebote/harl...ae5ad?cldtidx=4
Preislich wohl auch akzeptabel.... Und steht in Reichweite.... Bin halt ein Nordlicht....  ..... Einzig die Hochglanzfelgen... ist ein bisschen Bling, Bling,... passen zwar zum Gesamtpaket, aber ... ei, ei, ei, .... in Seidenmatt würden sie mir wahrscheinlich besser gefallen...
Die werde ich mir wohl mal ansehen... Einzig... da steht nix von ABS.... Schau'n wir mal....

die hat kein ABS, sieht man sehr gut auf den Bildern.  EU Motrorrad steht ja schon in der Anzeige, also wahrscheinlich Engländerin. 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 15.11.2019 16:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
zum zitierten Beitrag Zitat von Twin-Cruiser
Diese sieht auch sehr nett aus.... Ist wohl ne 96er cui mit in sich stimmigen Gesamtpaket ... https://www.autoscout24.de/angebote/harl...ae5ad?cldtidx=4
Preislich wohl auch akzeptabel.... Und steht in Reichweite.... Bin halt ein Nordlicht....  ..... Einzig die Hochglanzfelgen... ist ein bisschen Bling, Bling,... passen zwar zum Gesamtpaket, aber ... ei, ei, ei, .... in Seidenmatt würden sie mir wahrscheinlich besser gefallen...
Die werde ich mir wohl mal ansehen... Einzig... da steht nix von ABS.... Schau'n wir mal....

die hat kein ABS, sieht man sehr gut auf den Bildern.  EU Motrorrad steht ja schon in der Anzeige, also wahrscheinlich Engländerin.

Engländerin.... Wieso? Ist das ein "Rechtslenker" ...... großes Grinsen

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 28.11.2019 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

habe mir gestern eine 93er Fat Boy mit einem schönen EVO angesehen. ..... Sieht sehr schön aus. Ist schon das was ich so in etwa haben will. Preis auch bezahlbar. Guter Sound. Kann jetzt nachvollziehen, warum hier viele dem gutem alten Sound bei neurem Modellen nachtrauern.... Hat sogar einen Kat. und ist nahezu unverbastelt. Leider nicht im Netz eingestellt, daher keine Verlinkung möglich. Soll unfall- und umfallfrei sein. Historie ist belegt. Zwei Vorbesitzer. Deutsches Modell. Scheckheft gepflegt über freie Werkstatt. Steht in Schleswig-Holstein bei einem, den ich schon ewig kenne, jedoch gar nicht wußte, daß er Motorrad fährt.....
Nachteil: Kein ABS....
Daher hier noch einmal die Frage nach den typischen EVO-Moppet-Problemen. Worauf muß ich beim Kauf achten? Wo liegen die versteckten Fehler bzw. wo sind bekanntermaßen die "Schwachstellen" eines solchen Gefährtes. (Motorteile, Getriebe, Elektrik, Rahmen, Achsen, Bremsen, etc.)
Ich bedanke mich für Eure Hilfestellungen und verbleibe
Mit freundlichem Bikergruß
Chrischan

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 03.12.2019 12:09
Zum Anfang der Seite springen

So dala,
es hat sich herausgestellt, daß bei der besagten Fat Boy (91er) das Rücklaufventil defekt ist. ...? Keine Ahnung was das genau sein soll... Ist wohl im Ölkreislauf angesiedelt. Daher folgende Fragen an die Spezialisten:
1. Umständlich / teuer zu reparieren?
2. Was können für Folgeschäden eintreten / eingetreten sein?
3. Kann man mit so einem Schaden (nur defektes Rücklaufventil) das gute Stück noch ca. 100Km zu Haus- & Hofschrauber fahren oder sollte man es besser auf einen Hänger stellen?
4. Gibt es für eine 91er (hatte einen Tippfehler im vorherigen Beitrag) noch alle Ersatzteile zu erwerben?
5. Wie erkenne ich größere Schäden wenn der Motor selber noch läuft (Blaue / Weiße Fahne, etc.)?
Ich bedanke mich für Eure Bemühungen und verbleibe
Mit freundlichem Bikergruß
Chrischan

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
6565
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
15
3561
24.03.2024 14:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
292690
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen