Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Für Einsteiger; Welcher Motor? Kat. / Politik ; Lenkerhöhe

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Für Einsteiger; Welcher Motor? Kat. / Politik ; Lenkerhöhe

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Für Einsteiger; Welcher Motor? Kat. / Politik ; Lenkerhöhe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 11.11.2019 13:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Twin-Cruiser
Kann man das ggf. nachrüsten?

Höchstens wenn es das gleiche Modell alternativ mit ABS gegeben hat. Es gibt keine Nachrüstsätze für ABS für Motorräder die keins haben.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Breznsoiza ist offline Breznsoiza · 47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Breznsoiza ist offline Breznsoiza
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Neuer Beitrag 11.11.2019 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chrischan,

eine EVO - Fat Boy, die nicht "Schrott" ist aber 6.000€ bis 8.000€(da schon eher) wäre schon wirklich ein Traum, leider ist sowas am Markt nicht vorhanden.

Was stimmt, ist, dass man an denen schon mehr schrauben kann, Du schreibst allerdings auch bei der neueren "'Änderungen vornehmen lassen müssen" ... das hört sich nicht so nach Schrauber an.
Die TwinCam 103B sind jetzt auch keine Raketentechnik. Auch ist die Leistung nicht so brachial, dass man davor Angst haben müsste.

Ich würde, grad als Anfänger, nicht auf das ABS verzichten. Aber Du machst doch grad den Schein, frag doch mal den Fahrlehrer.

Bei nem Motorrad lohnt sich m.E. das H-Kennzeichen nicht wirklich.

Ciao, Ralf

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 11.11.2019 19:33
Zum Anfang der Seite springen

...eine EVO zum Einstieg halte ich für ganz falsch. Ich würde auch nie einem Autoeinsteiger einen Youngtimer als 1. Fahrzeug empfehlen.

Wenn Du Dich schon auf eine Fatboy eingeschossen hast: Such nach einer 2007er TC 96 - dann hast Du Einspritzer, 6 Gang Getriebe und einen dickeren Hinterreifen aub Werk. Wahrscheinlich bekommst Du auch eine gescheite TC 96er für weniger Geld als eine EVO! Wobei die TC96 auch nicht alle (?) ABS haben, ist glaube es ist damals optional gewesen.

...und immer daran denken: Das Geld nimmt nur eine andere, schönere, Form an. Der Wertverlust der ehemals neuen Maschinen ist ja eh schon weg, soll heißen: Lieber einige Euros mehr drauflegen und sich an dem Bike erfreuen... verlieren tut man in der Alterklasse praktisch kein Geld mehr. 

__________________
Viele Grüße, Matthias

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 11.11.2019 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Hier steht im Umkreis eine unvbastelte 92er Fat Boy, die ja schon in rund 2,5 Jahren dann ein H-Kennzeichen bekommen könnte. Die Laufleistung mit knapp 50 T Km soll für das gute Stück kein Problem darstellen. Sie steht auch optisch gut da. Ich brauche hier quasi nichts verändern. Auch sie paßt für meine körperliche Größe.


Schlag zu......bestes Angebot ever. Mein Evo kratzt an der 200.000km marke ! H- Kennzeichen ist zu vernachlässigen ( noch )

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 11.11.2019 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Wenn mit ABS, dann  erübrigt sich die Frage nach dem Motor, da bleiben nur einige 96 CUI, viele 103er und noch die neuen Motoren.

Ich persönlich komme ohne ABS gut zurecht und wenn es Leute wie mich nicht gäbe, dann könnte man wohl alle alten Harleys auf den Müll werfen.
Ein Motorrad ohne ABS muss man anders fahren, ebenso wie ein altes Auto ohne ABS. Da muss man alles richtig machen, aber das haben schon Generationen vor mir geschafft und die Kollegen im Keihin CV Topic schaffen das auch, da sind noch alle da, obwohl ohne ABS unteregs...
Ich fahre mein Motorrad zum Genuss und sehr bewusst und sehr vorrausschauend, bis jetzt lebe ich noch.  Mein alter Roller hat auch kein ABS, schlechte Bremsen und fährt knapp 90, bis jetzt lebe ich noch.... weil ich damit bewusst fahre, anders fahre...
In der Zeitung haben die meisten Mopeds und Ihre Fahrer welche verunglückten... ABS.  Ja, die Mopette bremst auch noch in Notsituationen ohne zu blockieren.Bblöd nur, wenn dann die Geschwindigkeit nicht mehr zum Bremsweg passte, oder in der Kurve gebremst wird. selber schuld. Aber halt: Mit Kurven ABS kann man auch hirnlos in jede Kurve reinfahren und noch Glück haben...

!ABS ist geil,  es befreit allerdings nicht von der Verantwortung die man sich selbst und anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber hat. Man stirbt mit ABS und ohne, wenn Das Hirn fehlt oder andere einem vom Bike runterholen...


Empfehlen kann ich, wenn es ohne ABS sein darf:
  TC 88/b, EVO oder alles was älter ist, natürlich mit Vergaser, dann lebt das Motorrad auch und man hat den richtigen Harley Sound.


Ich hatte eine 103er mit Einspritzung und ABS, jetzt eine Fat Boy mit 88 CUI, Ausgleichswellen und ohne ABS dafür mit Vergaser.
Auf Geschüttel und taube Finger kann ich verzichten, darum TC 88 und kein EVO. Auf stillvolles und elegantes entspanntes Gleiten (Sitzposition) würde ich nie verzichten wollen... darum TC 88b

Welches das richtige Motorrad ist? Der richtige Motor? Das weißt nur Du.

Meine Fat Boy mit 88 CUI und Vergaser, für mich das schönste was man fahren kann. Wie gesagt, für mich und 62 PS reichen mir auch.

Für mich ist das gut, für andere Scheixe...


BG

PS.: Auf KAT scheixe ich auch, bringt nichts großes Grinsen



 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 12.11.2019 13:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Twin-Cruiser
Nochmals "Moin" zusammen,

bin mittlerweile von ein paar Harley Fahrern hier im erweitertem Bekanntenkreis angesprochen worden, warum denn keine "ältere" Fat Boy mit einem EVO Motor für den Anfang in Frage kommt. Habe natürlich von der schönen berichtet. Hintergrund war von deren Seite, daß man mit einer älteren (Bj. vor 2000) u.a. schneller besser zurecht kommen würde. Stichworte waren hier vor allem 180er Hinterrad

Den Unterschied wirst nicht wirklich merken, jede Wette. Da machen unterschiedliche Hersteller bei gleicher Breite einen deutlicheren Unterschied. Es gab übrigens nie eine Fat Boy mit 180er Hinterreifen. Die Älteren von Evo bis TC88 (bis MJ2006) hatten max 150. Ab MJ2007 bis MJ2017 allesamt 200 am HR. Google ist dein Freund und das ist doch ein Mindestaufwand für einen ernsthaft Interessierten, ein wenig zu recherchieren, oder? Augenzwinkern.
zum zitierten Beitrag Zitat von Twin-Cruiser
einfach zu schraubender Motor

wozu am Motor schrauben??
der auch noch nicht gleich soviel Leistung hat

Der Evo hat ausreichend Leistung, das stimmt. Allerdings gibt es nie genug davon. Bei 320kg wirst nicht mal mal mit dem TC110B überfordert. In der Fahrschule wird das Bike ein deutlich besseres Leistungsgewicht vorweisen.
Sie sollen deutlich unter 10', eher Richtung 6' - 8' TE zu haben ohne Schrott zu sein

Vergiss es. Reine Wunschvorstellung. Eine unverbastelte Evo wird schon am Preis des TC mit ABS kratzen wenn nicht übersteigen. Aber das wurde ja schon geschrieben. Vor Kurzem stand hier eine Evo Fat Boy für 15k zum Verkauf. Ein stolzer, jedoch realistischer Preis für Liebhaber naturbelassener Evos im Sammlerzustand.
Das einzige, was mir hierbei mittlerweile nicht gefällt ist die Tatsache, daß die älteren Modelle KEIN ABS haben. Daher die Frage in die Expertenrunde: Kann man das ggf. nachrüsten?

Nein.
Übrigens, bei meiner Fahrschule anno 2011 war es nur möglich die Notbremsung mit ABS zu üben. Also bekommst du wahrscheinlich heutzutage ebenso keine Möglichkeit mit dem Bike ohne ABS zu üben.
Die andere, die ich schon mit Bildern gepostet habe ist natürlich quasi das, was ich will und auch optisch fertig. Da würde ich nur noch zwei kleine Änderungen vornehmen lassen müssen. Nur kostet die auch gleich das doppelte, hat deutlich mehr Leistung (zu viel für den Anfang?) und es wäre schade, wenn ich die "gute" (weil teuer, nicht weil besser... ok, hat kein ABS, aber das kann man ja ggf. ändern...) aus mangelder Fahrpraxis gleich wegschmeiße.... Wie seht Ihr das?

Fahr erst mal den Bock von der Fahrschule und dann eine oder mehrere Harleys beim Wiedereinsteigerkurs und/oder Harley-Händler-days bevor du Geld ausgibst. Das Geld von Morgen ist immer billiger als Geld von heute. Anfang 2020 gibt's vielleicht die Fat Boys mit ABS noch mal günstiger oder dir läuft eine zufällig hier im Forum über den Weg. Du kannst hier eine Suchanzeige aufgeben, wenn du soweit bist.

Gruß
Michi.
 

Werbung
Breznsoiza ist offline Breznsoiza · 47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Breznsoiza ist offline Breznsoiza
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Neuer Beitrag 12.11.2019 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Anzeige hier wäre echt eine Überlegung, gibts da echt Resonanz?

Ich kenn das vom Schlauchbootforum, da wird eine Suchanzeige meist solange diskutiert, bis Du das Gesuchte selbst nimmer willst smile

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 12.11.2019 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Bisher hatte ich mit Einzelteilen sehr gute Erfahrungen. Bei ganzen Moppeds dürfte es nicht anders sein. Man muss ja nicht auf jede Diskussion aufspringen und die Kommunikation mit Anbietern verläuft meistens via PN.

Manchmal kennt jemand einen, der jemanden kennt und eine verkaufen will. oder man verweist auf Angebote im Internet, übernimmt quasi die Recherche. Wichtig ist natürlich eine präzise Definition der Anforderungen wie z. B. das Modell, die max. Laufleistung, Preisrahmen, ältestes Modelljahr. Sonst ufert es tatsächlich aus und man wird von Empfehlungen überfordert, siehe hier im Thread großes Grinsen

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 12.11.2019 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sicherlich eine Anzahl von verschiedenen Ansichten und Meinungen.
Mir war es zum Beispiel wichtig, dass es eine unverbastelte Evo ist.
Habe dann nach einigem suchen, eine passende Heritage in sehr gutem Zustand zu einem gutem Kurs gefunden. Der Vorbesitzer hat sie vor 25 Jahren neu gekauft und immer gehegt und Scheckheft gepflegt.

Daher solltest du dir idealerweise, erst mal für dich entscheiden was du genau willst und dann, ohne große  Abstriche zu machen, auf die Suche gehen. Ob du ABS, welche Leistung, Farbe oder Umbauten/Original willst, das musst du ganz alleine wissen, denn du willst mit dem Moped fahren und glücklich sein.
Pech mit der Technik kannst du bei allen Motortypen, Laufleistungen und Baujahren haben. Da steckst du nie drin.
 

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 12.11.2019 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Ok. Werde mal auf einem Privatgrundstück die ein oder andere Fat Boy aus dem Bekanntenkreis antesten. Soweit möglich.
Meine Handgelenke sind nicht mehr die Besten. Daher bin ich sehr froh über den Hinweis, daß eine EVO wohl eher mehr im Lenker vibriert als eine mit TC. Genau das werde ich in o.g. Mini-Test erspühren können. Ja, bin da so ein Sensibelchen.... Augenzwinkern
Grundsätzlich kann ich ohne Probleme mit einem ungedämpften Bohrhammer ein Loch in die Wand "hämmern". Aber den ganzen Tag am Stück.... eher nicht. Aber an einem Mopetlenker halte ich mich ja auch eher fest, als das ich mich permanent gegenstemme wie bei einem Bohrhammer oder auch punktuell bei einer Bremsung. Schauen wir mal.... Wie der Kaiser zu sagen pflegt....
Die 103er Fat Boy ist ja immer noch eine Option.
Grüße
Chrischan

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 12.11.2019 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Mach Dir auch Deine eigenen Gedanken zum Thema modifizierte Bikes.
Es gibt ein generelles Schlagwort über das Du alle Nase lang stolpern wirst - "verbastelt".
Das wird leider inflationär eingesetzt und meistens ohne Unterscheidung verwendet zwischen tatsächlich
verbastelten Bikes und gut modifizierten Bikes (damit sind nicht Geschmacksthemen wie Lackfarben  gemeint, kann
aber natürlich die Lack-Qualität betreffen).
Eine HD ist serienmäßig kein Qualitäts-Highlight.
Eine Evo kann beispielsweise eine gut dosierbare Ein-/Zweifinger-Bremse mit ausreichend Reserven haben, oder - die Serienbremse.
Man kann natürlich auch eine weniger gute Zubehörbremse anbauen, hier ist dann zu unterscheiden.
Das ist nur ein Beispiel - es gibt viel an der Harley, was tatsächlich verbessert (ausgetauscht) werden kann, um ein
besseres und auch schöneres Motorrad draus zu machen.
Die verwendeten, teilweise auch in Einzelanfertigung hergestellten Umbau-Teile können handwerklich / technisch / optisch
ein Leckerbissen sein, oder Murks, und dazwischen gibt es auch noch was.
Serie ist optisch genau wie alles Andere Geschmackssache und technisch meist kein Highlight.
Harley ist kein Edel-Hersteller.
Tankembleme und Verkleidungsdecals werden asymetrisch und schief aufgeklebt, Sitzbank / Sissybar-Logos aus der Mitte.
Klobige Lenkanschläge / Zündschloss-Halter lieblos angebrutzelt mit Sahneschaum Schweißnähten.
Den Rotstift bei den Produktionskosten erkennt man bei einer Menge der Teile und bei der Verarbeitung.
Verglichen mit guten Austauschteilen sind viele HD Teile überspitzt gesagt Schrott.
Wie weit man geht bzw wieviel man modifiziert, beeinflußt dann insgesamt das Konzept mehr oder weniger stark, also ob noch angelehnt an
Original-Optik oder nicht mehr so oder gar nicht mehr.
Was dann reine Geschmackssache ist - jedoch keine Aussage darüber liefert, ob das Bike besser oder schlechter ist, oder
gar "verbastelt".
Manche vertreten einfach auch nur ihren eigenen Geschmack hin zu Originalzustand indem sie unterscheidungslos diesen Begriff
verwenden für veränderte Bikes, aus welchen persönlichen Gründen auch immer.
Deswegen ist hier die eigene Meinungsbildung gefragt.

Das Argument Werterhalt / Wiederverkauf kann man im Großen und Ganzen vergessen.
Wenn jemand eine Münch Mammut hat, kann man über Modifikationen des Originalzustandes und Werterhalt reden.
Für die meisten Harleys ist das alles zu vernachlässigen.
Sie kostet Dich während der Zeit des Besitztums Geld, und fertig.

Als Mindestmodifikation, wenn man schon nicht die Bremsen macht, sehe ich die Entkorkung an - also Vergaser, Luftfilter, Auspuff.
Da das direkt die Funktion betrifft und einen Riesen-Unterschied ausmacht.
Aber nicht auszuschließen, daß für einige Wenige selbst das schon Geschmackssache ist.
Am Ende alles individuell -aber die generelle Verwendung des Begriffs "verbastelt" ist schlicht und einfach Schwachsinn.
Hat manchmal vielleicht nur mit der "Meins ist besser als Deins"-Denke zu tun.

PS - habe beides - weitgehend Original, und stark modifiziert, kenne daher beide Seiten.
 

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 12.11.2019 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Nur als Beispiel. Schaut vernünftig aus und preislich top. Vielleicht geht da noch was angesichts der Jahreszeit.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...1d-9f8cef05e72b

hier noch eine Special mit J&H

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...1d-9f8cef05e72b

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 13.11.2019 07:59
Zum Anfang der Seite springen

hören sich beide gut an , bei der ersten bin ich mir nur nicht sicher ob es so ein Braun überhaupt gab ???

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 13.11.2019 08:32
Zum Anfang der Seite springen

du meinst die 2.? In der Tat scheint die Lackierung nicht mehr original zu sein. Ein fehlender Hinweis in der Beschreibung würde mich schon mal aufhorchen lassen! Auf jeden Fall ist eine gründliche Rücksprache mit dem Verkäufer zu halten.
Es scheinen momentan einige gute Angebote auf dem Markt zu sein:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...fc-9475d90c73b3


wobei die "normalen" Fat Boys grundsätlich etwas günstiger sind als die Specials

Hier z. B. eine Special mit 96 ci
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...49-e3cc9f8dae8e
 

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 13.11.2019 13:04
Zum Anfang der Seite springen

#nogard: Vielen Dank für die Infos. Die sehen und lesen sich in der Tat super. Bei den Preisen kann ich jedoch auch die nehmen, von der ich hier schon zwei Bilder gepostet habe. Die liegt im gleichem Preissegment.

Die Überlegung war halt, ob ich eine "ältere" (Bj. 1990 - 1996cool für weniger Geld (im Netz geht das bei unter 7' TE los) nehme, die zumindes auf den Bildern schon ordentlich aussehen und nicht als Unfallmopet deklariert sind, dafür Alter, Laufleistung, kein Kat, kein ABS, ggf. nicht so leistungsfähige original Vorderradbremse, etc. als Nachteil gegen sich gelten lassen muß, ODER eben eine neuere für Tendenziell mehr Geld, die dann aber fast (Bj. 2011 -2015) auf dem heutigen Stand der Dinge ist.

Aber da ist u.a. der Geschmack mit im Spiel (Optik, was älteres haben wollen wg. Sound, vibrations, cool, etc.) und der Verstand (ABS, Kat, ggf. bessere Bremse, ... und cool....). Werde letztlich über Probefahrten herausfinden müssen was für mich das stimmigste Gesamtpaket ist. Den Verstand kann ich dabei jedoch (1. Harley) nicht völlig außer Acht lassen. Oder vielleicht gerade deshalb...? ... Nein eher nicht. ABS ist schon wichtig....

Grüße
Chrischan

PS: Ihr seht, es ist nicht immer leicht die Qual der Wahl zu haben....

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
4694
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
24
7691
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
299807
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen