Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Schutz der Kofferdeckel

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Schutz der Kofferdeckel

« vorherige nächste »

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Schutz der Kofferdeckel

AndreasK. ist offline AndreasK. · 17 Posts seit 02.12.2019
fährt: Road King Police
AndreasK. ist offline AndreasK.
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 02.12.2019
fährt: Road King Police
Neuer Beitrag 08.05.2020 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin auch am überlegen mir die Reling von Motea zuholen. Allerdings die schwarze, weil meine Bügel auch alle schwarz sind, aber das dürfte ja egal sein.
Nun zu meiner Frage, wie ist die Befestigung?
Muss man dazu den Deckel durchbohren und wenn ist der dann noch dicht?

Schimmy ist offline Schimmy · 9535 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9535 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.05.2020 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Ob der Motea-Reling ebenfalls ein "Dichtsatz" beiliegt, kann ich Dir nicht beantworten. Die originalen jedenfalls kommen mit ein paar Plastik-Unterlegscheiben. Das reicht, um die Bohrlöcher abzudichten, womit auch Deine zweite Frage beantwortet wäre.

greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von highlander
highlander ist offline highlander · 1256 Posts seit 10.07.2009
aus Hamburg
fährt: FLHXS Street Glide Special
highlander ist offline highlander
Es kann nur einen geben
star2star2star2star2star2
1256 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von highlander
aus Hamburg

fährt: FLHXS Street Glide Special
Neuer Beitrag 09.05.2020 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die vor genannte Problematik an meiner SG auch. Die vor mehrfach angesprochenen Folien auf dem Kofferdeckel, wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wer sowas auf dem Deckel drauf hat, habt ihr da mal Bilder und ehrliche Erfahrungen?

__________________
Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses cool

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 09.05.2020 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine selbstheilende Folie auf meine Kofferdeckel aufbringen lassen, weil ich den Denim Lack der Deckel logischerweise weder reparieren noch polieren kann. Die Folie ist ebenfalls matt und würde nicht auffallen, wenn der Folierer im vorderen Bereich besser gearbeitet hätte.

Zur Erklärung: Die selbstheilende Folie ist sehr dick. Der Folierer hatte Schnittvorlagen für Harley Koffer im PC. Aufgrund der Krümmung der Deckel muss die Folie mit einer Kante auf Stoß verklebt werden. Leider ist das meinem Folierer nur so "mittelgut" gelungen, denn ich habe einen sichtbaren Spalt von 1mm. Das hat zur Folge, dass es wie ein Kratzer ausschaut. Das ist aber ein Problem, dass dem Folierbetrieb aber nicht der Folie anzulasten ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Kuhtreiber ist offline Kuhtreiber · 79 Posts seit 30.12.2018
fährt: FLHXS Street Glide 2015
Kuhtreiber ist offline Kuhtreiber
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 30.12.2018
fährt: FLHXS Street Glide 2015
Neuer Beitrag 09.05.2020 10:39
Zum Anfang der Seite springen

hallo Andreas. Es ist so wie Jo geschrieben hat. Dichtscheiben liegen beim Original Kit dabei. In den Kofferdeckeln (sind zu mindest bei meinem Baujahr )in der innen Seite Markierungen gewesen an denen man zu bohren hat von daher kein Problem. Nur habe ich bei Motea keine gefunden die nach 2014 passen. Also aufs Baujahr achten. Grüße Axel 

cb750 ist offline cb750 · 9745 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9745 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 09.05.2020 10:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Ob der Motea-Reling ebenfalls ein "Dichtsatz" beiliegt, kann ich Dir nicht beantworten. Die originalen jedenfalls kommen mit ein paar Plastik-Unterlegscheiben. Das reicht, um die Bohrlöcher abzudichten, womit auch Deine zweite Frage beantwortet wäre.

greetz. Jo

Ich habe die von Motea montiert, aber ein Dichtsatz ist nicht dabei. Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich die originalen von DH wählen, die optisch schöner aussehen. (nur meine Meinung)
Die originalen lassen sich auch besser montieren, derweil die Löcher vom Kofferdeckel von innen angedeutet sind.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Werbung
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.05.2020 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich hab mir mal Meterware von solcher anti-scratch Folie besorgt, schon in Bezug auf den Preis von ü 100Teuros was HD dafür haben will.
Daraus plotte ich mir für die Deckel oben zum Test mal solche Teile, muss zwar noch etwas an der Passform feilen, ist aber auf jeden Fall besser wie gar nix drauf.
Werde/kann dann berichten, eine Reling ist vom optischen her für mich leider keine Option.
Attachment 337257

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4013 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4013 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 09.05.2020 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Habe auch diese Folien drauf, war schon vom Vorbesitzer so. Sie haben sich im Bereich der Deckelrundungen an zwei Stellen leicht gelöst, sieht aus wie Kratzer im Lack. Ich weiß nicht ob da nicht sauber gearbeitet wurde, werde sie wahrscheinlich entfernen.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

M@rkus ist offline M@rkus · 240 Posts seit 23.08.2016
aus Erftstadt
fährt: 2020er Road Glide CVO
M@rkus ist offline M@rkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 23.08.2016 aus Erftstadt

fährt: 2020er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 09.05.2020 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Hi Axel,

ich glaube, das Problem kennt jeder von uns. Ich lasse meine RD nächste Woche Keramikversiegeln, logischerweise auch die Deckel dann. Damit ist das Thema für mich durch.

__________________
Gruß M@rkus

AndreasK. ist offline AndreasK. · 17 Posts seit 02.12.2019
fährt: Road King Police
AndreasK. ist offline AndreasK.
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 02.12.2019
fährt: Road King Police
Neuer Beitrag 09.05.2020 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Was kostet der Spaß?

M@rkus ist offline M@rkus · 240 Posts seit 23.08.2016
aus Erftstadt
fährt: 2020er Road Glide CVO
M@rkus ist offline M@rkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 23.08.2016 aus Erftstadt

fährt: 2020er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 10.05.2020 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Je nach Aufwand. Geht bei 400 los und endet so bei 700.

__________________
Gruß M@rkus

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.05.2020 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Naja diese Versiegelungsart von Lackteilen schützt nicht vor Kratzern oder Steinschlägen. YouTube Videos die Dir das zeigen sind schlichtweg gelogen. Erinnert mich immer an die Wachsverkäufer auf den Jahrmärkten die ihre Motorhaube anzünden oder mit irgendwelchen Ringen draufschlagen um zu zeigen das die Schutzschicht Superkräfte hat. Und ein großer Nachteil ist, man kann es kaum entfernen, wenn es einmal aufgetragen ist.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 10.05.2020 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Yep, muss danach genauso geputzt werden wie sonst auch. Ist halt "nur" wie ein zusätzlicher harter Klarlack drüber.
Hat zwar auch den sogenannten Lotuseffekt, glaube aber nicht das der "Schuhstriemen" dadurch am Kofferdeckel abperlt ... großes Grinsen .
Für ein Neubike auf jeden Fall eine sinnvolle Alternative den Originallack so lange als möglich zu schützen.
Bei einem "gebrauchten" Lack setzt diese Versiegelung eine komplette Lackaufbereitung voraus.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

M@rkus ist offline M@rkus · 240 Posts seit 23.08.2016
aus Erftstadt
fährt: 2020er Road Glide CVO
M@rkus ist offline M@rkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 23.08.2016 aus Erftstadt

fährt: 2020er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 10.05.2020 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde Euch berichten! smile

__________________
Gruß M@rkus

Avatar (Profilbild) von highlander
highlander ist offline highlander · 1256 Posts seit 10.07.2009
aus Hamburg
fährt: FLHXS Street Glide Special
highlander ist offline highlander
Es kann nur einen geben
star2star2star2star2star2
1256 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von highlander
aus Hamburg

fährt: FLHXS Street Glide Special
Neuer Beitrag 22.07.2020 14:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Moin, ich hab mir mal Meterware von solcher anti-scratch Folie besorgt, schon in Bezug auf den Preis von ü 100Teuros was HD dafür haben will.
Daraus plotte ich mir für die Deckel oben zum Test mal solche Teile, muss zwar noch etwas an der Passform feilen, ist aber auf jeden Fall besser wie gar nix drauf.
Werde/kann dann berichten, eine Reling ist vom optischen her für mich leider keine Option.

Was hast du den da genau für eine "anti-scratch Folie" genommen ?

__________________
Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses cool

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
27
15403
15.01.2013 10:38
von Gerd
Zum letzten Beitrag gehen