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Kaufberatung 48

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Kaufberatung 48

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Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
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368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 24.11.2019 23:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
zum zitierten Beitrag Zitat von françois
14.900 fuer eine (1200-er) harley, ob 48, 72 oder sonst noch was ist (fuer mich !!) einfach NO-GO... fuer 14.900 bekomme ich eine "richtige" harley, etwa mit einem 103-er motor .....großes Grinsen ... spaetestens nach einigen monaten wird dir (wahrscheinlich) klar werden dass du zuviel geld fuer 1200 cm3 ausgegeben hast, und fuer's gleiche geld was "anstaendiges" haettest bekommen koennen Freude

"kopfschüttel unglücklich !
Eine "richtige" Harley bekomme ich neu schon für 13.800,- € (Street Bob), will ich aber gar nicht! Und, es wird noch besser, ich bin 189 cm und fahre so 'n Setzei!

Nicht drauf eingehen, denn das ist der Plan Augenzwinkern

Sir Simon ist offline Sir Simon · 71 Posts seit 21.11.2019
fährt: Noch keins
Sir Simon ist offline Sir Simon
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71 Posts seit 21.11.2019
fährt: Noch keins
Neuer Beitrag 24.11.2019 23:13
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Ok gibt auch andere gute für den Preis aber was ist mit der Laufleistung ? 20000km ok aber 30000km? 
nicht das mir alles um die Ohren fliegt 😂

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 24.11.2019 23:14
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Also wenn ich den Begriff Richtige Harley höre,dann  gibts da sicher unterschiedliche Meinungen zu.

Ich hab nen 103er TwinCam in der Softail. 
und den schönen 1200er Evo in der 48.

Die Motoren kann man weder vom Charakter noch  von der Leistung her vergleichen. 
nur vom Sound,da ist die Sporty eindeutig urige.

Und ich würde mal behaupten ich würde mit der 48 die Softail versemmeln.Der 1200 ist in der aktuellen technischen Verfassung top.

Aber zu deiner Frage.
Klar,wenn du Anbauteile aufrechnest dann rechnet sich oft ein höherer Preis.

Ich würde dann aber lieber ein nagelneues kaufen und nach Wunsch im Lauf der Zeit modifizieren.

 

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
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fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 25.11.2019 07:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sir Simon

...aber was ist mit der Laufleistung ? 20000km ok aber 30000km? 
nicht das mir alles um die Ohren fliegt...

Moin, 

alles eine noch nicht mal ansatzweise problematische Laufleistung für das Sportsteraggregat. Damit ist das Moped gerade mal gut eingefahren Freude .
Die Laufleistung einer Gebrauchten sollte  mMn aber stets im Verhältnis zum Fahrzeugalter betrachtet werden. Da würde ich eher ein Fahrzeug favorisieren, das pro Saison an die 10.000 km Gesamtlaufleistung genossen hat, als eine Standuhr, die nur um 1000 km/ Saison bewegt wurde.

BlackStar 

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Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 25.11.2019 08:18
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Moin zusammen,

Da ich selber begeistert meine Sporty damals gefahren bin, hier mein Tipp für Simon:
Ne gebrauchte Sporty aus 2016 suchen, mit wenig Kilometern und so gut wie Originalzustand. Dann ein paar schöne Millertüten für 900 Euro ran & du bist erst einmal glücklich. Erste Saison dann einfach fahren. Umbaumaßnahmen-Gedanken kommen dann ganz allmählich von allein.
 

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 25.11.2019 09:03
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Problem ist aber dass die meisten gebrauchten 48 fast listenpreis oder drüber kosten bis auf wenige Ausnahmen. 
ich wollte Anfangs ne gebrauchte junge 48 als Ergänzung. 
Dann hab ich neu ne 48 special weit unter Liste bekommen. 
da steht die Entscheidung dann fest.

Es  gibt aber auch Schnäppchen. 
Bei harle  bamberg steht ne 48 in Silber von 2018 mit 2400km für 10750 im Auftrag. 
da geht sicher auch noch was am Preis. 
 

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Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
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Neuer Beitrag 25.11.2019 09:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Problem ist aber dass die meisten gebrauchten 48 fast listenpreis oder drüber kosten bis auf wenige Ausnahmen.

Das ist das, was Verkäufer sich wünschen.
Sie wollen halt ihre "Investitionen" wieder raus haben.
Ich vermute das klappt in den seltensten Fällen.
Die echten Verkaufspreise dürften deutlich drunter landen.
Das gibt dann halt niemand zu ... Augen rollen
Das Angebot an gebrauchten 48 ist doch riesengroß.
Wer da wirklich verkaufen will, MUSS Federn lassen ...

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 25.11.2019 10:09
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HÄNDLER-Wunschpreise bei Moblie, aus 2015-2016, teilweise schon mit Extra-Slipon-Schalldämpfern für 10-12 T€

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 25.11.2019 11:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chopper 15
zum zitierten Beitrag Zitat von françois
14.900 fuer eine (1200-er) harley, ob 48, 72 oder sonst noch was ist (fuer mich !!) einfach NO-GO... fuer 14.900 bekomme ich eine "richtige" harley, etwa mit einem 103-er motor .....großes Grinsen ... spaetestens nach einigen monaten wird dir (wahrscheinlich) klar werden dass du zuviel geld fuer 1200 cm3 ausgegeben hast, und fuer's gleiche geld was "anstaendiges" haettest bekommen koennen Freude

Schön das für dich eine Sporty keine richtige Harley ist, aber beim Preis geb ich dir recht 

man kan ja meine meinung (und es ist ja NUR MEINE MEINUNG großes Grinsen..) karikiren, aber ich sage nur das was viele schon erlebt haben, eine "sporty" gekauft, und nach einigen monaten war man schon "gesaettigt" von der selben, aus welchem grunde auch immer..... umgestiegen auf eine street-bob (zb.), und die welt war wieder vol in ordnung. natuerlich jeder wie er will..
wir hatten eine nightster und eine custom 1200 XL, die nightster (2011) war um laengen qualitativer als die custom (2016) nach der custom ist wieder eine big-twin in der garage und so wird es bleiben... (eine sporty mit carburator waere IMMER wilkommen, nur die finanzielle lage sagt nein...)  
also auch eine sporty ist (natuerlich !!) eine harley, nur eben nicht eine big-twin großes Grinsen


Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 25.11.2019 11:39
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@francois

Manches was du sagst stimmt.Freude

Ich bin damal 2007 durch die Nightster bei Harley gelandet. 
Die sportys sind der günstigste Einstieg und beim Verkauf macht man am wenigsten kaputt.
Ich hatte dann auch irgendwann den Wunsch nen Big Twin zu fahren.
Einmal weil die Dyna größer war und es so zu zweit komfortabler ist,und weil ich bei der Probefahrt der neuen Wideglide 2009 merkte der Motor lässt sich cruisertypischer fahren.
Also niedrigere Drehzahl und höherer Gang.
Die Sporty muss definitiv mit mehr Drehzahlen gefahren werden um den Motor und Antrieb nicht überzubelasten.

Dann kam der Wechsek zur Softail mit dem TwinCam B.
Für mich der beste Motor überhaupt. 

Nun zum Thema zurück. 

Fährt man nur alleine würde ich inzwischen vermutlich nur die Sporty favorisieren. 
Handlich,cooler Look und super Klang.

Will man immer zu zweit fahren sollte man dann schon abwägen und abhängig von den Körpergrößen eine Dyna,Softail oder nun M8 nehmen.


Ist man aber kompletter Fahranfänger, dann kann es sein dass man mit dem 1200er Sportymotor aufgrund der Fahrcharakteristik so seine Probleme hat.



 

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
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Neuer Beitrag 25.11.2019 11:43
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Was ein dummes Gebabbel hier....

Ich hab für meine Sporty (883) Gesamt sicher über 16.000 € reingesteckt und für mich ist es weder ein "Mädchenbike", noch "Einsteiger", "Anfänger" oder "keine richtige Harley".

Für mich ist die Sporty ein absoluter Klassiker welchen ich auch noch die nächsten Jahre fahren werde. Dieses Bike werde ich NIE verkaufen.

Wenn ich mir manche Kommentare hier so durchlese, müssen sich manche Leute einfach unnötig aufspielen. 

Wer Bock auf eine Sporty hat, kauft sich eine. Ich kenne auch selbst genug Leute die der Optik wegen, von Fatboy und Street Bob auf eine Iron oder 48 gewechselt sind.

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
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Neuer Beitrag 25.11.2019 12:55
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Das sehe ich letztlich genau so. 
Problematisch wird es allerdings beim Verkauf.
Von deinen 16.000 bekommst du "am Ende" die Hälfte.
Ich probiere seit einiger Zeit meine 1200CX zu verkaufen.
Die läge neu bei ziemlich genau diesen 16.000,- ... ein "Cafe"-Umbau.
Interesse: riesengroß ... fast 2000 Klicks und etliche Anfragen.
Alle finden das Bike "ach so toll", "soooo cool", "Hammer", ... etc.
Kaufen will dann doch niemand ... und das bei VB 9000,- ...
 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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Neuer Beitrag 25.11.2019 13:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
und das bei VB 9000,-

Und was bietet dir der Händler?

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Sir Simon ist offline Sir Simon · 71 Posts seit 21.11.2019
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Neuer Beitrag 25.11.2019 14:13
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Also ich finde persönlich die 48 einfach optisch mit am schönsten. ( nur das Hinterrad ist etwas zu klein ) 
habe schon mit sehr vielen geschrieben telefoniert etc jedoch scheiden sich die Geister bei dem Preis unglücklich  
bin jetzt verunsichert weil ihr sagt wird schnell langweilig mit der 48 unglücklich bin 187cm groß. Meine Frau 163cm und 47 Kilo dachte sie passt gut hinten drauf 😂 
Und breakout ist mir einfach zu teuer. unglücklich 
das bekomme ich nicht mehr gerechtfertigt 😁

Sir Simon ist offline Sir Simon · 71 Posts seit 21.11.2019
fährt: Noch keins
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fährt: Noch keins
Neuer Beitrag 25.11.2019 14:25
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Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.ht...&utm_medium=ios

Harley-Davidson Forty Eight 48
Erstzulassung: 07/2014
Kilometer: 10.295 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 13.999 €
was sagt ihr dazu ? 

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