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FXSB Breakout: Luftfilter Umbau

FXSB Breakout: Luftfilter Umbau

Avatar von wolfkar
wolfkar ist offline wolfkar · 27 Posts seit 13.10.2019
aus Berching
fährt: FXSB Breakout 2015
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aus Berching

fährt: FXSB Breakout 2015
Neuer Beitrag 29.11.2019 16:07
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Hallo zusammen,
hat schon mal jemand bei der FXSB 2015 diesen Luftfilter gegen den Originalen (Brotdose) ausgetauscht ?
Bei diesem sind (glaube der wurde dann Mj. 16 verbaut?) die drei Befestigungslöcher in etwas anderer Anordnung als beim Original, also etwas verdreht. Passen wird das erstmal von den Befestigungslöchern her nicht, müsste also angepasst werden, aber wie ? Und geht der Kasten grundsätzlich an den Ansaugstutzen sauber ran, so das man mit Ausnahme der Löcher nichts am Gehäuse ändern müsste ?
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Joerg68 ist offline Joerg68 · 39 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
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39 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 03.12.2019 21:40
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Kann DIr leider auf Deine Fragen keine Antwort geben. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass dieser Luftfilter mehr Durchsatz als der Vorgänger hat. Da müsstest Du u.U. im Mapping Anpassungen vornehmen, damit der Motor nicht zu heiß läuft. - Könnte ich mir zumindest vorstellen - 

Avatar von triple
triple ist offline triple · 917 Posts seit 01.09.2013
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aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 04.12.2019 12:56
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Wenn du das Teil unbedingt dran haben willst: Adapterplatte aus Alu anfertigen lassen..eine Seite die Bohrungen der Brotdose,
andere Seite die des 2016er Filters.

Meiner Meinung nach beide optisch grenzwertig...warum nicht gleich was Gefälligeres ?
Und mappen wirst du unter Umständen schon auch noch müssen damits sauber läuft.

Hats nen SuperTuner oder sowas ?

Gruß

triple

Avatar von wolfkar
wolfkar ist offline wolfkar · 27 Posts seit 13.10.2019
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fährt: FXSB Breakout 2015
wolfkar ist offline wolfkar
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Avatar von wolfkar
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fährt: FXSB Breakout 2015
Neuer Beitrag 04.12.2019 19:05
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Danke euch schon mal smile
Eigentlich wollte ich nicht das verschnörkselte Lufi Zeugs anbauen sondern nur die riesige Brotdose loswerden. Zugleich ist dann auch die gesteuerte Klappe weg. Hätte mir gesamt einfach besser gefallen.
Aber Mapping und solche Aktionen will ich zumindest jetzt nicht angehen. Werd den Lufi dann erstmal so lassen.
Mapping ist praktisch die softwaremäßige Anpassung für den Motor. Was muss man da so ca. an Kosten Rechnen ?
Gruß
Karl

Mondeo ist offline Mondeo · 7675 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.12.2019 19:34
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Im günstigsten Fall 350€

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Maiki ist offline Maiki · 253 Posts seit 18.05.2015
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fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017
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fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017
Neuer Beitrag 04.12.2019 22:35
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Am Samstag ist Teilemarkt in Landshut. Dort kannst du evtl. mit Glück einen passenden Filter finden, wie z.B. den von mir verbauten. 
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Avatar von wolfkar
wolfkar ist offline wolfkar · 27 Posts seit 13.10.2019
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fährt: FXSB Breakout 2015
wolfkar ist offline wolfkar
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Avatar von wolfkar
aus Berching

fährt: FXSB Breakout 2015
Neuer Beitrag 09.12.2019 16:11
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Hallo Maiki,
hatte da leider keine Zeit. Ist bei deiner Maschine bei den Umbauten Auspuff und Luftfilter ein Mapping nötig gewesen ?

Avatar von Maiki
Maiki ist offline Maiki · 253 Posts seit 18.05.2015
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fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017
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fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017
Neuer Beitrag 09.12.2019 19:32
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Naja, ein Mapping ist nicht zwingend nötig, Der Motor läuft dann sehr mager und neigt stark  zu "Fehlzündungen".  Die Standardabstimmung der 2015/2016 Modelle ist aber m.M. (auch ohne offenen Lufi) schlecht, z.B. das Ruckeln unter 1500 Upm, etc. Bzgl. der Mappingmöglichkeiten würde ich mal bei https://www.micronsystems.de anrufen (ist auch nicht so weit weg von Dir). 

Die günstigste Methode wäre jemanden zu finden, welcher schon ein Tuningmodul hat und ein "fertiges" Mapping zu flashen. Man muss dann nur eine Lizenz kaufen (bei Dyno Jet z.B. $199).  Die Lizenz wird dann aber mit dem Tunigmodul und dem Motorrad "verheiratet". D.h. nur der Besitzer des Tuningmoduls kann später wieder Änderungen vornehmen.

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