Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Bremslicht Fehler

nächste »

Bremslicht Fehler

Max90 ist offline Max90 · 36 Posts seit 21.07.2017
aus Coburg
fährt: Harley davidson night train
Max90 ist offline Max90
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 21.07.2017 aus Coburg

fährt: Harley davidson night train
Neuer Beitrag 29.11.2019 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr ✌, ich habe vor kurzem bei meiner XL1200 NS Iron bj. 2019 hinten die 3in1 Kellermann Atto verbaut und von Badlander den passenden Load Equalizer.  Alles funktioniert super bis ich das erste mal eine Bremse betätige da kommt dann sofort eine Fehlermeldung.  Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich ? Vielen Dank im voraus . Gruß max 

Moos ist online Moos · 13600 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13600 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.11.2019 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst halt für das BL auch einen Widerstand, ganz einfach.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Max90 ist offline Max90 · 36 Posts seit 21.07.2017
aus Coburg
fährt: Harley davidson night train
Max90 ist offline Max90
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 21.07.2017 aus Coburg

fährt: Harley davidson night train
Neuer Beitrag 29.11.2019 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Woher weiß ich wie stark der Wiederstand sein muss ?
 

Moos ist online Moos · 13600 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13600 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.11.2019 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Das läßt sich berechnen indem man die Leistungsaufnahme des alten mit dem neuen Bremslicht vergleicht. Elektrik ist aber nicht mein bevorzugtes Themengebiet.
Denke mal 100 Ohm / 2 Watt sollten gehen, aber da meldet sich noch wer wo das weiß. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 29.11.2019 22:30
Zum Anfang der Seite springen

U^2/P=R und P= U*I Mit U der Spannung (12 V), P [W] der elektrischen Leistung die dein Bauteil aufnimmt (steht idr auf Glühlampen drauf und wird bei zubehörblinkern angegeben) und I [A] den Strom . Damit kannst du dir den ohmschen Widerstand und die aufgenommene Leistung berechnen. In Summe müssen Widerstand und dein LED Bauteil die gleiche Leistung wie das originale aufnehmen, mit den obigen Formeln kannst du dir den nötigen wert für deinen Widerstand ausrechnen. Den Widerstand schaltest du parallel zu deiner Leuchte, und bei der Auswahl des Widerstands auch darauf achten, dass er auf die nötige Leistung ausgelegt ist.  

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.11.2019 22:41
Zum Anfang der Seite springen

War früher irgendwie einfacher ! 

Birndl wechseln ohne Informatik- und Elektrotechnikstudium !

Werbung
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 30.11.2019 00:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
War früher irgendwie einfacher ! 

Birndl wechseln ohne Informatik- und Elektrotechnikstudium !

Also ich studiere Maschinenbau. Augenzwinkern

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Mondeo ist offline Mondeo · 9606 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9606 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.11.2019 01:16
Zum Anfang der Seite springen

Ein bisschen suchen hier im Forum wäre zielführend gewesen. Das Problem ist bekannt und kann durch 100Ohm und 2 Watt parallel zwischen Masse und Bremslicht gelöst werden

Max90 ist offline Max90 · 36 Posts seit 21.07.2017
aus Coburg
fährt: Harley davidson night train
Max90 ist offline Max90
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 21.07.2017 aus Coburg

fährt: Harley davidson night train
Neuer Beitrag 30.11.2019 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ein bisschen suchen hier im Forum wäre zielführend gewesen. Das Problem ist bekannt und kann durch 100Ohm und 2 Watt parallel zwischen Masse und Bremslicht gelöst werden

super vielen Dank. ich muss dann aber 2 Widerstände einbauen oder ? Einmal für Links und einmal für rechts ? 🙈😅

Moos ist online Moos · 13600 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13600 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.11.2019 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Da wird doch nur eine Leitung nach hinten gehen, die sich dann gabelt, oder? Dann sollte ein Widerstand in der Hauptleitung reichen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Max90 ist offline Max90 · 36 Posts seit 21.07.2017
aus Coburg
fährt: Harley davidson night train
Max90 ist offline Max90
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 21.07.2017 aus Coburg

fährt: Harley davidson night train
Neuer Beitrag 30.11.2019 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir unterm Sitz waren 2 Leitungen (1xFür links und 1x rechts ) habe jetzt einfach je Leitung einen Widerstand verbaut . Bis jetzt funktioniert alles 👍. Nochmals vielen Dank 😉

Dac ist offline Dac · 57 Posts seit 06.11.2019
fährt: Iron 883 2020
Dac ist offline Dac
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 06.11.2019
fährt: Iron 883 2020
Neuer Beitrag 01.12.2019 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Welche Widerstände verbaut ihr denn konkret? Hat jemand einen Link?
Beste Grüße
DaC

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3730 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3730 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 01.12.2019 20:13
Zum Anfang der Seite springen

die gibts nun wirklich an jeder Ecke
https://www.conrad.de/de/o/leistungswide...UE_NUM=100%20Ω

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Max90 ist offline Max90 · 36 Posts seit 21.07.2017
aus Coburg
fährt: Harley davidson night train
Max90 ist offline Max90
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 21.07.2017 aus Coburg

fährt: Harley davidson night train
Neuer Beitrag 01.12.2019 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei uns einfach in ein Elektrogeschäft und habe danach gefragt . War kein Problem dieses zu bekommen 

Klinger85 ist offline Klinger85 · 29 Posts seit 01.08.2020
fährt: Sportster 48
Klinger85 ist offline Klinger85
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 01.08.2020
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 06.08.2020 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich mach das Thema mal wieder auf und zwar hab ich das gleiche Problem mit dem "Custom Chrome Load Equalizer II". Montiert wurden ebenfalls die Kellermann Atto 3in1.
Aktuell kommt überhaupt kein Spannung mehr vom Kabelbaum ans Bremslicht, das ist seltsam. Hat jemand den Link zum Lösungsansatz hier im Forum? Ich finds leider nicht über die Suchfunktion.

Die 100 Ohm Wiederstände haben wir aktuell noch nicht verbaut. Schade das mir meine Freundlicher, vergessen hat 100Ohm 10 cent Wiederstände einzupacken und mir die Custom Chrome Load Equalizer II als Komplettlösung verkauft hat.

Hatte jemand hier das gleiche Problem mit dem Custom Chrome Load Equalizer II?

Leider hab ich keinen Cornad mehr in der Nähe, die 100 Ohm Wiederstände musste ich daher über Amazon bestellen.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
1850
18.02.2024 20:33
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
Alle XL 883: Bremslicht leuchtet meistens dauerhaft Evo883 (Mehrere Seiten 1 2)
von K-Nico68
16
10089
05.05.2022 12:39
von K-Nico68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLDE Deluxe: Bremslicht ohne Funktion - warum? (Mehrere Seiten 1 2)
von VoBi
15
13540
23.03.2021 22:25
von VoBi
Zum letzten Beitrag gehen