Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektromotorräder

Elektromotorräder

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektromotorräder

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 28.01.2021 11:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ1689586

..... Dann doch lieber die Brutus V9 , die sieht mehr nach Harley aus ...

Genau - sowas habe ich bislang gesucht! Mein Gaul funktioniert sicher noch eine Weile, aber eines Tages wird es (ob man will oder nicht) so weit sein - allein schon wegen gesetzlicher Vorgaben. Ich möchte aber weder eine Rennsemmel, noch ein "modernes" Nake Bike, bei dem sich der Soziussitz irgendwo zwischen Bauuchnabel- und Brusthöhe befindet. Bin gespannt, was da noch so kommt im Bereich Tourer und  Cruiser. Die 33,7 kWh der Brutus sind jedenfalls mal eine Ansage - das ist etwas mehr als der Honda e hat, ein Kleinwagen. Damit dürften Reichweiten von 300 km bei cruisertypischer Fahrweise locker drin sein. Sauber. Fragt sich nur, wieviel €€ die für so etwas haben wollen.

Beste Grüße
Sören

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.01.2021 11:12
Zum Anfang der Seite springen

sorry,aber so ein Harleystreetglideverschnitt als Elektro geht gar net.
Dann gleich ein anderes optisches Konzept.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 28.01.2021 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Ganz, wie Du willst. Ich fahre nur noch mit Füßen nach vorne - unabhängig vom Antrieb. Ich glaube nicht, dass ich damit alleine stehe (und wenn, wäre es mir auch wurscht). Ich fahre so, weil ich so fahren will - und nicht in erster Linie, weil Harley draufsteht großes Grinsen

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 28.01.2021 13:29
Zum Anfang der Seite springen

unglücklich Die BRUTUS Modelle sehen alle aus, als ob der Designer sich vorher mit n‘er Flasche JIM BEAM abgefüllt hätte.
Die Dinger muß man sich schön saufen, aber dann hat sich Fahren auch erledigt.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 28.01.2021 13:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Fragt sich nur, wieviel €€ die für so etwas haben wollen.

ab 32.490 USD

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 28.01.2021 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Tja, Batterien kann man nicht gut verstecken, weil sie heutzutage halt eine Menge Platz kosten. Und einen schlanken V45-Elektromotor mit schicken Kühlrippen habe ich auch noch keinen gesehen. Dass bei einem Elektrocruiser etwas seltsames bzw. für uns optisch ungewohntes herauskommt, ist daher leicht nachvollziehbar. Ich denke, dass selbst die MoCo, als DER Cruiserhersteller schlechthin, deswegen bei der LifeWire ein klassisches Naked Bike gebaut hat. Da ist wegen der vorhandenen Modellvielfalt der Gestaltungsspielraum einfach größer.

Trotzdem: Derzeit sind die Elektromotorräder noch am Anfang. Reichweite, Einsatzbereich, Design, da sind alle Hersteller noch schwer am Experimentieren. Aber grundsätzlich ist das Konzept eines Elektromotorrades schon brauchbar, manche Aspekte davon sogar erstrebenswert (hohes Drehmoment, extrem großer nutzbarer Drehzahlbereich, Wartungsarmut und natürlich die Emissionsfreiheit). Es werden garantiert daher früher oder später auch schicke und bezahlbare Modelle angeboten werden. Am Anfang sind es vermutlich eher Fahrzeuge für den urbanen Pendelverkehr, aber das wird sich im Laufe der Zeit wandeln.

Derzeit würde ich persönlich noch kein Geld für ein elektrisches Motorrad ausgeben, aber da "nie" zu sagen, halte ich für reichlich dumm. Ich kann mich nämlich gut erinneren, wie ich einst gesagt habe, ich würde nie einen Cruiser fahren oder eine GS. Tja, und was soll ich sagen...?

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Werbung
sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 28.01.2021 14:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
  unglücklich  Die BRUTUS Modelle sehen alle aus, als ob der Designer sich vorher mit n‘er Flasche JIM BEAM abgefüllt hätte.
Die Dinger muß man sich schön saufen, aber dann hat sich Fahren auch erledigt.

Naja, ganz bestimmt im Vergleich zu ner RoadKing. Aber wenn ich mir ne RoadGlide ansehe oder ne FatBob oder eine dieser verbastelten Sportster mit eckigem Lenker, nach unten gedrehten Spiegeln, super kurzem Heckschutzzblech (so heißt das nämlich), Weißwandreifen und hochgesetztem Tank ... da würde ich schon eher ne Brutus V9 vorziehen! Die anderen Bikes von der Seite sind mir wurscht, vor allem auch im Kontext zu HD.

Sie hat durchaus optische Nachteile:

- Die Models sind nicht nackig
- Der Lenkkopf ist zu hoch

Aber es ist (wenn schon Elektro) mal n Schritt in die richtige Richtung (nämlich klassischer Tourer mit Füße nach vorn Augenzwinkern ) .

Was ich viel mehr fürchte : möglicherweise fühlt es sich überhaupt nicht wie Motorradfahren an und macht einfach keinen Spaß. DAS wäre wirklich richtig schlimm!! Aber wir Motorradfahrer sterben eh langsam aus. Vielleicht lassen sie uns als unbeachtliche Randgruppe noch so lange rumbollern, wie wir halt können. Glaube ich aber nicht. Die EU ist ein Bürokratiemonster. Die haben auch schon die Einfuhr von neuen Röhrenverstärkern verboten, weil darin alte (Schadstoffe beinhaltende) Bauteile verbaut wurden ... und da reden wir über Geräte, von denen vielleicht 100, 200 Stück p.a. verkauft worden sind - in der gesamten EU !!! .... So viel zum Thema Verhältnismäßigkeit. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 28.01.2021 15:19.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.01.2021 15:18
Zum Anfang der Seite springen

naja, setz Dich aufs Fahrrad und lass es rollen.
Mehr Feeling hat man dann  auf  einem Elektromotorrad im Cruiserfahrstil auch nicht.

Außer man ist Kurvenbrenner und Durchbeschleuniger,dann hat es sicher seinen Reiz das Drehmoment der Elektromotoren auszureizen.

Ist aber leider nicht mein gewünschter Fahrstil.
Deshalb nervt mich auch immer ,dass in den Testberichten von höllicher Beschleunigung und mörderischem Drehmoment gejubelt wird.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 28.01.2021 16:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
  unglücklich  Die BRUTUS Modelle sehen alle aus, als ob der Designer sich vorher mit n‘er Flasche JIM BEAM abgefüllt hätte.
Die Dinger muß man sich schön saufen, aber dann hat sich Fahren auch erledigt.

Sie hat durchaus optische Nachteile:

- Die Models sind nicht nackig
- Der Lenkkopf ist zu hoch

.... So viel zum Thema Verhältnismäßigkeit. Augen rollen

Die Models sind nicht nur nicht nackig, sie sind auf etwas dicklich und angemalt.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 28.01.2021 16:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
sie sind auf etwas dicklich und angemalt.

Richtig, DIE müßte man sich schön saufen, nicht das Mopped großes GrinsenFreude

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 28.01.2021 16:55
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 28.01.2021 20:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Die Reifen werden dann eingeklebt, das ist wirklich so.

Das kennt man ja auch von Dragstern. Da kann man sich auf Youtube diverse Videos anschauen, wie es den Reifen von innen nach aussen verwindet. Ohne Kleber/Verschraubung würde der auch durchdrehen.

Und zur Brutus: Ich hab mir jetzt mein vermutlich letztes Mopped bestellt und das ist ein Verbrenner. Vielleicht wird es beim Auto in ein paar Jahren ein Elektro- oder Hybridfahrzeug oder vielleicht was ganz Neues, aber nicht beim Mopped, das ist seit über 40 Jahren mein Hobby und das ändere ich nicht mehr.
Da hab ich das Glück (oder ist es Pech?), dass ich mir nix schön saufen muss. cool

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 01.02.2021 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Die Brutus wird es wohl eh nicht geben. Die Jungs lassen sich echt Zeit. Das Thema kursiert mindestens seit 2013. In 2018 gabe es eine erste Testfahrt - aber leider fiel die Kamera aus, also sieht man das Ding nur abfahren und ankommen. Ganz großes Kino fröhlich

In diesem Video sieht man auch, dass irgendwas (die Batterien nehme ich an) doch etwas mehr an Platz braucht ... von der schlanken Linie der Bilder auf der Homepage ist nix mehr zu sehen ... Nix gegen richtig fette Motorräder, aber der Designer hat hier einen echt heftigen Mix aus Art déco und Bauhaus zusammengedengelt ... oder ehrlicher ausgedrückt: ein Designer war gar nicht am Werk. großes Grinsen

Hier ist das Video. Viel Spasss!! https://www.youtube.com/watch?v=v2HMW-5vH5k

Beste Grüße
Sören

Moe666 ist offline Moe666 · 5 Posts seit 25.09.2020
fährt: HD Road King Evo FLT / 87 Suzuki VS1400 Intruder
Moe666 ist offline Moe666
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 25.09.2020
fährt: HD Road King Evo FLT / 87 Suzuki VS1400 Intruder
Neuer Beitrag 03.02.2021 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema alternative Antriebe ist auf jedenfall ein interessantes und wichtiges, denn irgendwann ist das Erdöl alle...
Deshalb nur auf den "frischen Wind", der mit den Elektro-Fahrzeugen zur Zeit weht, ist aber auch nicht die Lösung, zumal das Thema sehr meinungsabhängig ist.
Wir könnten unser Erdgas-Netz schon seit einigen Jahren mit 20% Wasserstoff anreichern...aktuell geht es im Bereich der Gas-Versorgung ja auch dahin, allerdings hat H2 ein paar
Eigenschaften, die durchaus problematisch sind.

Eine gute Alternative, zu denen wir jetzt schon die Infrastruktur haben, wären synthetische Kraftstoffe, besonders für Motorräder...
Motorradfahren ist was emotionales, was nicht wirklich was mit Vernuft zutun hat, und auch nicht haben muss, da gehört für die meisten der Sound und das Tanken auch einfach dazu.
E-Bike wär für mich nix, da lieber warten, bis man auf irgendwelchen Gefährten umher fliegen kann fröhlich

Mike4848 ist offline Mike4848 · 289 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 07.02.2021 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Aber jetzt mal ehrlich, welcher Harley Fahrerholt sich ne stumme 30k maschine ?

Sound und Geräusche und Vibrationen, das ist doch mindestens die hälfte was bei eine Harley ausmacht.

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »