zum zitierten Beitrag
Zitat von L0B0
Ich will Infos von Leuten die sich auskennen..
Ich will schwarz, weniger Chrom-Blink-Blink, grob Bobber Style und (legal) laut !
OK, schwarz, wenig Chrom etc. "können" alle; dir gehts also hauptsächlich um den Auspuff?
Dann - und wenn du legal UND laut willst - ist es "g'hupft wie g'hatscht" (österr. für "Jacke wie Hose", wörtlich übersetzt "gesprungen wie gehinkt"
), ob du eine EURO 3 oder EURO 4 nimmst. Bei BEIDEN Gesetzgebungen geht die UND-Kombination nur (und ausschließlich) mittels elektr. gesteuerter Klappenanlage...
Diese Anlagen regeln den jeweiligen Vorgaben entsprechend (leicht) unterschiedlich - dazu kannst du in den einschlägigen threads hier im Forum lesen.
Grundsätzlich sind sie aber "in den jeweils erlaubten Bereichen" offen.
EURO 3 hat dagegen den "Vorteil", dass manuell verstellbare Anlagen noch angebaut werden können; diese sind - offen betrieben - jedoch niemals "legal".
Das ist mit EURO 4 gar nicht mehr möglich...
zum zitierten Beitrag
Zitat von L0B0
Ich hätte gern eine Einschätzung ob ich nun eine 2019er Street Bob Softail mit 600km für 13000 vom Händler kaufen soll.. und ob ich die (legal) laut bekomme... oder für 12000 eine 2012er Dyna Street Bob von privat, die sowieso laut ist... weil schon eine Anlage verbaut ist.
Zu den 13 k€ kommen aber für "legal laut bekommen" dann noch einmal MINDESTENS 3 k€ dazu.
Dann ist der Unterschied zu den 12 k€ für die "alte" schon bemerkbar...
Hier ginge es also um die Frage, welche DIR besser gefällt.
Meine Antwort dazu hast du schon bekommen.
zum zitierten Beitrag
Zitat von Bjrn
Heißes Eisen. Der Großteil hier im Forum wird schreien „Dyna, Dyna, Dyna“ weil früher alles besser war.
Oder aber, weil früher alles HÜBSCHER war!
Klar, das ist Geschmacksfrage - aber ich denke nicht dass es NUR am allgegenwärtigen "früher war alles besser" liegt...
__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.
LG Mike