Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Stecker bei meiner Street Bob 2018 FXBB nach Lenkerumbau gesucht!

Stecker bei meiner Street Bob 2018 FXBB nach Lenkerumbau gesucht!

nächste »

Stecker bei meiner Street Bob 2018 FXBB nach Lenkerumbau gesucht!

MyStreetBob_2018 ist offline MyStreetBob_2018 · 4 Posts seit 07.01.2020
fährt: HD Street Bob 2018 FXBB
MyStreetBob_2018 ist offline MyStreetBob_2018
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 07.01.2020
fährt: HD Street Bob 2018 FXBB
Neuer Beitrag 07.01.2020 23:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem...
nach einem Lenkerumbau in einer Werkstatt musste ich Zuhause feststellen das ich einen Stecker zu viel habe.
Es ist der Stecker der aus dem Lenker kommt (rechte Amatur) und ich denke es handelt sich um den Stecker für die Blinker. Allerdings finde ich das Gegenstück nicht (den Gegenstecker). Der Blinker funktioniert ebenso nicht.

Meine Frage daher, weiss Jemand wo ich suchen muss. Bin etwas überfragt. Oder hat die Werkstatt noch mehr gepfuscht und ggf den Stecker versemmelt?

Würde mich über Tipps und Infos freuen! 

Danke 😎🤙🏼

Ach ja, für Fragen warum ich nicht zur Werkstatt fahre um das machen zu lassen!? Die sind bis zum 20.01.20 in Betriebsferien 🙄
Attachment 327617
Attachment 327618

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.01.2020 00:32
Zum Anfang der Seite springen

Da bist du schon richtig in der Gegend. Schau mal, bei meiner Softail sind auf der rechten Seite vorne unter dem Tank die Stecker für die Blinker, vielleicht ist das bei deiner auch so in etwa.

BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
BoBBer07 ist offline BoBBer07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 08.01.2020 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Ist echt immer wieder erstaunlich.
"Wofür war denn der Stecker nochmal? - ach, egal ich stopf ihn einfach wieder rein, merkt schon keiner.."
Bei den Werkstattheinis muss man echt alles dreimal kontrollieren.
Und dann 160 die Stunde, klasse... unglücklich

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 08.01.2020 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Moin, ja unter dem Tank könnte das Gegenstück liegen. Ansonsten zurück zur Werkstatt.
Viel Erfolg beim suchen und reparieren.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 176 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 08.01.2020 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Vorn links unter dem Tank ist eine große Gummikappe, da gehen alle Kabel vom Lenker in den Rahmen rein. Bremsleitung (Torx) abschrauben, Kappe runterhebeln, Vorischtig sein, da sind div. Stecker drin, die lösen sich auch gern beim Wiedermontieren der Kappe. Am besten mit etwas Silikonspray arbeiten, Bremsleitung wieder ran und fertig.

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

MyStreetBob_2018 ist offline MyStreetBob_2018 · 4 Posts seit 07.01.2020
fährt: HD Street Bob 2018 FXBB
MyStreetBob_2018 ist offline MyStreetBob_2018
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 07.01.2020
fährt: HD Street Bob 2018 FXBB
Neuer Beitrag 08.01.2020 12:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Düsentrieb
Vorn links unter dem Tank ist eine große Gummikappe, da gehen alle Kabel vom Lenker in den Rahmen rein. Bremsleitung (Torx) abschrauben, Kappe runterhebeln, Vorischtig sein, da sind div. Stecker drin, die lösen sich auch gern beim Wiedermontieren der Kappe. Am besten mit etwas Silikonspray arbeiten, Bremsleitung wieder ran und fertig.

Danke! Die Stecker habe ich alle gecheckt. Alles was aus dem Tunnel kommt ist auch mit Steckern belegt. Nur eben der eine nicht...
Ich denke entweder ist der Stecker in den Tunnel gerutscht, oder versteckt sich irgendwo in einer unauffälligen Lücke. 
laut dem Handbuch soll es der Stecker für die Griffheizung sein, aber habe keine 😂🤷‍♂️

Ich werde heute Nachmittag schauen müssen was Sache ist, damit ich zum TüV fahren kann um den Lenker eintragen zu lassen.

Vorab VIELEN DANK! 

Freue mich weiterhin über Anregungen 😎🤙🏼

Ride safe!

Werbung
Nobuddy ist offline Nobuddy · 147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Nobuddy ist offline Nobuddy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Neuer Beitrag 08.01.2020 22:11
Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das auf dem Bild erkenne müsste das der Stecker vom Tempomat sein, hab auch wie verrückt gesucht und durch jemanden der den umbau schon gemacht hat erfahren das es der Tempomat ist. Das Kabel ist mit an dem Strang vom e gas oder? Falls ja ist es definitiv der Tempomat der serienmäßigen nicht verbaut ist sondern ein extra bei ner street bob und deswegen gibt es kein Gegenstück.Blinker Kabel sind alle schwarz lila. Hoffe ich konnte helfen. 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.01.2020 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Dann müßte er noch das Problem lösen, das der Blinker nicht geht.

Nobuddy ist offline Nobuddy · 147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Nobuddy ist offline Nobuddy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Neuer Beitrag 08.01.2020 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Am besten mal die Lötstellen und Stecker überprüfen, evtl nach dem auspinnen nicht wieder richtig rein gesteckt oder eine brucbstelle beim löten, da würde ich zuerst nach schauen. Falls da nix ist würde ich oben die amateur lösen und den blinker vorsichtig raus ziehen bis zu der Stelle wo das alte Kabel und der neue blinker verbunden wurden. Evtl ist da der Fehler, ein schlechter quetsch Verbinder oder ähnliches. Falls es möglich ist am besten mit dem Multimeter nachmessen ob Spannung drauf ist. 

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 08.01.2020 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du erstmal die Birne des Blinkers geprüft? Blinker geht vorne und hinten nicht mehr? Blinker sind violett / schwarz, kann ich bestätigen.

__________________
Viele Grüße, Matthias

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 09.01.2020 07:39
Zum Anfang der Seite springen

sollte einfach zu erkennen sein , wenn man auf der US Seite sich den Stromlaufplan seines Bikes zieht.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Matthias1344 ist offline Matthias1344 · 7 Posts seit 18.06.2019
fährt: Fxbb 2018
Matthias1344 ist offline Matthias1344
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 18.06.2019
fährt: Fxbb 2018
Neuer Beitrag 09.01.2020 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich bestätigen. Der muss nich eingesteckt werden sofern du keinen Tempomaten verbaut hast. Ist einer der beiden Stecker der vom EGas kommt.

Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 176 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 09.01.2020 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Also für die Griffheizung ist das nur ein einzelnes schwarzes Kabel, daran dachte ich auch erst gedacht, das ist übrigens immer da und nicht nur wenn die Griffheizung verbaut ist.
Da Deine Blinker aber nicht funktionieren, wäre das gezeigte Kabel ja naheliegend gewesen.

Nach meiner Erinnerung sitzen die Blinker mit kleinen grauen Steckern auf einem Block hinter der Gummiabdeckung und geht direkt in den Kabelbaum, die haben imho  keinen einzelnen losen Steckanschluss. Ist allerdings schon eine Weile her. Die Stecker in diesen Blöcken (große Stecker) lockern sich sehr gehr beim reindrücken der Gummiabdeckung. Die mexikanische Qualität der Verriegelegungen ist nicht die beste. Drück mal alle Stecker nach und höre ob die klicken beim Verriegeln. Kommt das sw/ws Kabel vom Lenker oder von der Moppedseite?

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

MyStreetBob_2018 ist offline MyStreetBob_2018 · 4 Posts seit 07.01.2020
fährt: HD Street Bob 2018 FXBB
MyStreetBob_2018 ist offline MyStreetBob_2018
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 07.01.2020
fährt: HD Street Bob 2018 FXBB
Neuer Beitrag 10.01.2020 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Also Männer, es ist geschafft! Zum einen hatte die Werkstatt zwei Stecker vertauscht. Und zum anderen war in einem Stecker der Pin nicht richtig eingesteckt.

Ich danke euch für eure nützlichen Hilfestellungen!!!

Ich wünsche Allen stets gute Fahrt! Ride safe 😎🤙🏼

Moos ist offline Moos · 13612 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13612 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 10.01.2020 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Da fragt man sich schon in welcher Art und Weise die Werkstattjungs ihre Arbeit am Schluß prüfen. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
642
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
624499
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
952
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen