Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Heckfender tiefer setzen

Heckfender tiefer setzen

« vorherige

Heckfender tiefer setzen

Simmi ist offline Simmi · seit
Simmi ist offline Simmi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.01.2020 00:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte zum Zeitpunkt des Umbaus einen beschädigten Fender übrig, somit habe ich den Probeweise gekürzt, habe es aber letztendlich nicht übers Herz gebracht die Struts abzuflexen.

Übrigens, wenn mann die Struts da flext, wo der Strich auf dem Kreppband ist, stehen die Blinker weniger als 30 cm vom Hinterrad drin.

sieht optisch noch gut aus und sollte dann auch kein Ärger mit den Beamten geben...

Caxineiro ist offline Caxineiro · 14 Posts seit 20.08.2019
fährt: Sportster XL 1200 Forty-Eight
Caxineiro ist offline Caxineiro
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 20.08.2019
fährt: Sportster XL 1200 Forty-Eight
Neuer Beitrag 17.01.2020 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Mit diesem Problem hab ich mich auch ärgern müssen. 
Bis auf kürzen des hinteren Teils, findet man im YouTube auch nicht wirklich das passende Video dazu.

Um den Fender trotz tieferer Federn weiter runter zu bekommen, müsstest du die Löcher tiefer setzen. 
Also... Fender an die gewünschte Höhe anlegen, Löcher markieren und neue bohren. Eventuell müsstest du die alten Löcher abtrennen damit es einheitlich aussieht.
Bedenke das die Sitzschraube von der Höhe nicht mehr passen wird. 
Aber da kannst du eine längere Schraube und eine Hülse (zum abdecken der Schraube) oder etwas ähnliches verwenden. 
Und damit du weniger Probleme mit dem streifen vom Fender bekommst, fügst du Federwegsbegrenzer hinzu. Fahrkomfort wird um einiges härter aber für die Optik muss man das hinnehmen 😉. 

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 17.01.2020 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Höher, die Löcher müssen höher damit der Fender tiefer kommt.

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Börnie ist offline Börnie · 1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 17.01.2020 13:36
Zum Anfang der Seite springen

So ist das :-)

Was den Platz für den Reifen beim Einfedern betrifft : Fender demontieren, einen Stossdämpfer ab, das Heck runter drücken bis der
eine Dämpfer gut auf Anschlag ist, kontrollieren ob die Dämpferbefestigungen auf beiden Seiten den gleichen Abstand haben ( wenn
nicht, die Schrauben rein und mit nem Spannband zusammenziehen ) Fender ( Struds und Seiten des Fenders mit Folie abkleben )
auf den Reifen legen und ausrichten, Punkte für die neuen Löcher anzeichnen oder ausmessen. Bohren dann minus 10mm zB.

6 Hände sind dabei recht hilfreich. Mehrfach kontrollieren auch. Aber es gibt ja auch Langlöcher :-)


Gruss Börnie

__________________
.


.

 

RM_48 ist offline RM_48 · seit
RM_48 ist offline RM_48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.01.2020 14:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fortyeight85
Hallo zusammen,
ich sehe des öfteren das einige sportster fender recht tief über dem reifen monitert sind. ich fahre zur zeit das japan style heck, von dem ich mich aber trennen mag. meine idee ist es den original fender zu kürzen und diesen dann recht tief wieder zu montieren. die frage ist wie ist das möglich ?
vielleicht hat der ein oder andere das schon an seinem bike so gemaxht und kann mir auskunft oder bilder zukommen lassen
besten gruss Patrick

Hier meine Ex48 mit 11" PS und tiefer gelegtem Fender.
Attachment 328208
Attachment 328209

Avatar (Profilbild) von stainless
stainless ist offline stainless · 189 Posts seit 23.05.2020
fährt: XL1200NS, 2020
stainless ist offline stainless
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 23.05.2020
Avatar (Profilbild) von stainless

fährt: XL1200NS, 2020
Neuer Beitrag 18.08.2022 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber da ich das Gleiche vor habe, frage ich mich wie dann der Sitz passt.
Ich habe den Café Solo 9.6“ auf meiner Iron und der liegt ja jetzt quasi am Rahmen auf. Wenn der Fender dann zB. 2cm tiefer ist, gilt das ja auch für die Befestigungen des Sitzes. Die pilzförmige Schraube für den Slot im Sitz kann ich ja mit einer Distanz anbringen, aber die hintere Lasche vom Sitz, bzw. das Ende vom Sitz, steht dann diese 2cm höher und da wäre eine Distanz ziemlich hässlich.
Jemand eine Idee, oder Erfahrung? Ich möchte den Café Solo behalten, da er guten Halt nach hinten gibt und mir persönlich sehr gut gefällt.

Werbung
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 19.08.2022 06:50
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man Heckfender tiefer setzt, passt der OEM-Sitz nicht mehr. Dann sollte man, wenn es hübsch werden soll, einen neuen Sitz anfertigen lassen

__________________
Keep it simple cool

 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Street Bob Heckfender tiefer legen? (Mehrere Seiten 1 2)
von BlindChicken
20
27177
01.02.2023 21:21
von staffrud
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FLST/FX/FXST: Mitschwingender Heckfender Selberbauen! (Mehrere Seiten 1 2 3)
von drops
44
56360
17.11.2022 22:08
von roadrunner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FXST Standard: Was für ein Heckfender
von Vosse
1
2002
21.12.2021 17:55
von derherrliche
Zum letzten Beitrag gehen