Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Bobber umbauen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bobber umbauen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 20.01.2020 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Blinker sind auch elegant einzubinden Augenzwinkern

BlackStar 

__________________
alles Werbung

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 20.01.2020 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Ist die beste Lösung um das Tüvkonform zu halten mit den Schellen.Sonst hast nur Probleme...
Ich werd die kleinen Kellermänner verwenden, die haben Tüv und sind superklein und hell...

So weit vorne nimmt Dir das keiner ab, obwohls natürlich am leichtesten ist, sie dort zu montieren...😉😁
Nichts im Weg, kurze Wege zum verkabeln usw. ...
Aber da fährst nicht weit bei ner Kontrolle
...
@Blackstar die sind cool, aber 270 für die Halterungen plus Blinker, geb ich dafür nicht aus...
Ich werd meine Lichter am Fender montieren, find ich ne schöne Lösung und spar mir die 270...😉😁
Für die Kabel mach ich nen schönen Kanal bis nach vorne dass sie nirgends ankommen und schaut auch sauber aus, ist bei meinem Fender auch leichter, wenn er ne Seitenwand hat...auch klar...

__________________
    

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.01.2020 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Lenkerendblinker sind schon seit zig Jahren nur noch nach vorne TÜV konform.
Einen „spitzen“ Heckfender finde ich pers. völlig „überholt“, das war ebenfalls vor zig Jahren mal aktuell. Ich könnte mir vorstellen das man den schnell satt hat. 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 20.01.2020 09:24
Zum Anfang der Seite springen

😁😁😁 ich weiss nicht...hatte ich noch nie...könnte ich Dir erst beantworten, wenn ich das mal so machen würde...😉 also hässlich find ichs nicht, aber natürlich muss man sich das mal vorzeichnen, um ca ne Vorstellung zu kriegen...war mal halt so ne Idee, aber wie gesagt, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen...😁😁
Die nächsten 2 Wochen passiert eh nix dran, bin im Krankenstand und mach Therapien...aber danach werd ich es schon bald angehn, um dann mal fertig zu werden damit...wird wahrscheinlich eh normal rund, wenn ich ihn so ausschneiden würde, verliere ich schon einiges an Blech und ich möcht zwar kein Taildragger Heck, aber zu kurz soll er auf keinen Fall werden, damit nicht die ganze Krütze von der Strasse wieder in meinem Genick landet...😉😁😁😁

__________________
    

xXAndiXx ist offline xXAndiXx · 25 Posts seit 14.01.2020
fährt: FXSTBI
xXAndiXx ist offline xXAndiXx
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 14.01.2020
fährt: FXSTBI
Neuer Beitrag 20.01.2020 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Thema Blinker.

25 cm zum Fender-Ende. Wurde bei mir während einer Kontrolle mit Meterstab überprüft. (Bei mir hat`s gepasst.)

Augenzwinkern

Luckyandy ist offline Luckyandy · 13 Posts seit 07.03.2008
fährt: Harley Davidson Fat Boy
Luckyandy ist offline Luckyandy
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 07.03.2008
fährt: Harley Davidson Fat Boy
Neuer Beitrag 20.01.2020 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem spitzen Fender find ich jetzt nicht soo schlecht. Ich persönlich würde es nicht machen aber ist halt Geschmackssache. Und mit den blinker, fast jeder 2 oder 3 Bobber Umbau hat die blinker da. Ich geb nicht auf 😂😂😂 und wenn ich mich beim TÜV auf den Boden werfen muss und heul. 😂😂😂 

Werbung
xXAndiXx ist offline xXAndiXx · 25 Posts seit 14.01.2020
fährt: FXSTBI
xXAndiXx ist offline xXAndiXx
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 14.01.2020
fährt: FXSTBI
Neuer Beitrag 20.01.2020 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn der TÜV das Teil absegnet, hast du bei der Rennleitung ein Problem in Form einer Mängelliste. Augen rollen

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 20.01.2020 11:48
Zum Anfang der Seite springen

😁😁😁 kämpfe darum, aber ich denk, Du wirst das bald aufgeben...von selbst ..😉😂

Ich finds trotzdem gut, die Blinker im Fender zu haben...
Gut, ist ne alte Kiste, aber hat sich ja bewährt das System, ausserdem, wir reden da von den kleinsten Kellermännern,  die siehst ja kaum...störn mich im Fender überhaupt nicht ...

Ok Ooooooook, dann mach ich die Kante eben rund...😂😂😂😂
Mann Mann Mann...😁

__________________
    

xXAndiXx ist offline xXAndiXx · 25 Posts seit 14.01.2020
fährt: FXSTBI
xXAndiXx ist offline xXAndiXx
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 14.01.2020
fährt: FXSTBI
Neuer Beitrag 20.01.2020 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Klugscheißermodus an:

Richtlinie 93/92/EWG
6.3.3.3. In Längsrichtung: Der sich nach vorn erstreckende Abstand zwischen der Querebene, die das äusserste hintere Ende des Fahrzeugs begrenzt, und dem Bezugspunkt der hinteren Fahrtrichtungsanzeiger darf nicht grösser als 300 mm sein.

Klugscheißermodus aus!

Selbst wenn der TÜV "ja" sagt und die Rennleitung später "nein", hast du die Rennerei und die Kosten (Mängelliste und deren Bearbeitung). Ich spreche aus Erfahrung.

cool

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 20.01.2020 13:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von xXAndiXx
Klugscheißermodus an:

Richtlinie 93/92/EWG
6.3.3.3. In Längsrichtung: Der sich nach vorn erstreckende Abstand zwischen der Querebene, die das äusserste hintere Ende des Fahrzeugs begrenzt, und dem Bezugspunkt der hinteren Fahrtrichtungsanzeiger darf nicht grösser als 300 mm sein.

Klugscheißermodus aus!

Selbst wenn der TÜV "ja" sagt und die Rennleitung später "nein", hast du die Rennerei und die Kosten (Mängelliste und deren Bearbeitung). Ich spreche aus Erfahrung.

cool

...und das heißt: maximaler Abstand von 30 cm vom hinteren Ende des Bikes bis zu den hinteren Blinkern. Alles andere ist nicht zulässig.
Ein ganz guter Richtwert, um den korrekten maximalen Abstand zwischen Bike-Ende und hinteren Blinkern/Rücklicht hinzubekommen, ist die Hinterachse. Dann erkennt man, an welcher Stelle der Struts oder des Fenders die hinteren Blinker/Rücklicht sitzen müssen.
Spreche ebenfalls aus eigener Erfahrung.

Edit: Und der Abstand zwischen Blinker hinten re/li muss mindestens 20 (oder sogar 25?....weiß ich nicht mehr genau) cm betragen, was bei breiteren Pellen mit entsprechenden Fendern allerdings ja kein Problem sein würde.

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 20.01.2020 14:20
Zum Anfang der Seite springen

yup...thats correct...😁👍

Bringt nix, sich wegen der Blinkermontage querzustellen...Man kommt eh nicht dagegen an...Es ist doch wurscht, ob der Blinker irgendwo da hinten dran ist, ich denk, da gehts ja wirklich nicht um Ästhethik, oder?! Wenn die originalen Blinker dranmachen würdest, dann würd ich noch ok sagen, aber mittlerweile die neuen Blinker, sieht man ja wirklich fast nimmer mehr...oder?


Welchen Fender und Blinker hast denn überhaupt gekauft?
Ich mein, die sind ja echt Mini...😁
Da musst schon genau schaun, dass die siehst, wenn das Bike nicht läuft...
Attachment 328385
Attachment 328386

__________________
    

Skogr ist offline Skogr · 5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 20.01.2020 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Erfahrungsbericht,
also ich hab die Kellermann Atto verbaut,

abspecken war das Thema, bin sehr zufrieden und auch die Lichtausbeute (Sicherheit) ist 3x mehr als OEM. Gerade im Sonnenlicht / Einstrahlung ein Thema. 

Aber das Wichtigste war für mich die "Unsichtbarkeit" der Blinker und das abspecken. Also Optik. 

Kanns auch qualitativ empfehlen. 

 
Attachment 328387

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 20.01.2020 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Heissen die Atto, die ganz neuen kleinen?!

Ich hab die schon bei nem Freund gesehn, der hat die Miniblinker montiert, sind echt hell und voll klein...🙂👍



Meine muss ich erst kaufen gehn...aber ich hol mir die...😉

__________________
    

xXAndiXx ist offline xXAndiXx · 25 Posts seit 14.01.2020
fährt: FXSTBI
xXAndiXx ist offline xXAndiXx
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 14.01.2020
fährt: FXSTBI
Neuer Beitrag 20.01.2020 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Kellermann Atto sind Miniblinker. Da gibt's allerdings noch kleinere (etwa Erbsengroß). Schau mal bei LUIS oder POLO oder direkt bei Kellermann. Ich hab auch die Atto dran.

Luckyandy ist offline Luckyandy · 13 Posts seit 07.03.2008
fährt: Harley Davidson Fat Boy
Luckyandy ist offline Luckyandy
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 07.03.2008
fährt: Harley Davidson Fat Boy
Neuer Beitrag 20.01.2020 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen Fender von chop it geholt und die kellermänner 3 in 1. Die hab ich allerdings schon länger. Der Fender ist allerdings sehr Nah am Reifen. Da bekomm ich die Dinger nicht mehr dran. Da muss ich noch ein Bissel brainstorming machen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
Dyna FXD umbauen
von Eddielein
2
1313
12.07.2023 09:46
von Eddielein
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Fragen zu 883 auf 1200 umbauen Evo883
von echx.raw
6
2236
27.03.2023 00:32
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Biete Motorrad: Harley Davidson Softail Slim 103 FLS Bobber
von claarson
0
783
21.04.2022 14:07
von claarson
Zum letzten Beitrag gehen