Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Bobber umbauen

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bobber umbauen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 07.02.2020 05:56
Zum Anfang der Seite springen

Update: 

Langsam aber doch gehts voran.
Fender ist nun bereit zum lackieren, hab ihn nochmal um 10cm gekürzt. Ganz passt er zwar nicht mit dem Radius des Reifens, aber ich will nicht noch kürzer werden und schmäler, sonst hab ich am Ende wieder so ein kurzes Heck.
Heut gehts an die Vormontage mit dem Struts, muss mal schaun, wo ich ihn vorne befestige.
Und dann gehts los mit der Sitzplatte und dem Kabelzeugs zum verstecken...möchte bis Mitte Februar fertig sein, werd dann auch schon bald anmelden das Bike...Freude
Attachment 329323
Attachment 329324

__________________
    

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 07.02.2020 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Sieht astrein aus ! Freude

Die nicht hundertprozentige Übereinstimmung der Radien fällt gar nicht auf, wenn‘s nach Montage rauskommt wie auf dem Foto.

shovelix

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 08.02.2020 08:34
Zum Anfang der Seite springen

danke, wird sicher cool...😉
ich geb mir mühe ja, damits halbwegs passt...

ich hab jetzt mal drunter nen schlauch auf den reifen angeklebt mit einem tape, damit ich den abstand schon mal hab.
die endgültige höhe wird dann eh noch durch die struts festgelegt.überleg aber noch immer, wie ich sie vorn befestige, weil genau dort, wo die seitenwand des fenders ist, ist ein knick bei der schwinge oben, da hab ich zu wenig fleisch, um noch ne schelle anzubringen, sodass sie mir nicht am spritzschutz ankommt, den ich schon behalten will...wird ja sonst auch wieder alles vollgesaut...
zum anderen, bestünde die möglichkeit eventuell am fender vorne mittig ein blech anzubringen in einer u- form, damit der fender dort eingehackt wird, wo eben auch der spritzschutz sitzt.
da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, oder aber, ich klink vielleicht wirklich etwas beim spritzschutz aus, dann könnt es sich auch bei der schwinge mit der schelle ausgehn, soll ja schön aussehn und freiläufig sein, weil ja später alles siehst, wenn ich die solositzlatte montiert habe.

da darf ich mir keinen pfusch leisten...🙃😉
 

__________________
    

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 08.02.2020 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Moin...

es geht ans designen jetzt...Basisfarbe schwarz matt is lackiert und am hinteren Fender hab ich mal die Formen der Skulls draufgebrusht- keine Sorge, ist noch nicht fertig.
Das dient jetzt lediglich als Form und die werden jetzt alle ausgearbeitet, 3 an der Zahl.Als Hintergrund hab ich das Feld bereits eingeteilt, wird so bisschen gräulich, silber, ein paar Ornamente kommen dazwischen und drübergelegt, je nachdem...
Sollte halt ziemlich realistisch werden und passiert nun weiter komplett freihand ohne Schablonen.
Hab zwar zuerst die Flammen gemacht vorne, hat mir aber nicht gefallen.
Noch bin ich am rumeiern mit der Airbrushpistole, hab sie zwar schon mehrmals auseinandergenommen gereinigt und zusammengebaut, aber die funzen noch nicht so wie ich will.
Am Ende solls dann so aussehn, wie auf dem weissen Fender...
Also Fingers crossing, damits mir gelingt...😉

 
Attachment 329431
Attachment 329432

__________________
    

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von arcticairbrush am 14.02.2020 09:37.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1406 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 09.02.2020 00:59
Zum Anfang der Seite springen

 .... du hast da im Fender noch eine kleine Macke drin ( Pfeil) da würde ich nochmal mit der Flex ein klein wenig egalisieren. 3 Sekunden gemacht
Vieleicht könntest du auch noch die Kontour (grüner Strich) machen würde den Fender von der Seite etas fliesender aussehen lassen.
Ist nur so nee IdeeAugenzwinkern wie du willst.

   
Attachment 329445
Attachment 329446

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Iron Cannibal am 09.02.2020 01:14.

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 09.02.2020 05:32
Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht, werd ich gleich morgen machen...🤦‍♂️ bin halt auch schon kurzweitganzschlechtsichtig...😉😁😁
Wenn so davor stehst schaut man auch nicht so drauf, hinten hab ich den Fender nur hingelegt und mit einem Anreißer angezeichnet und abgeschnitten, deshalb die Kante...sonst hätt ich keinen schönen Schnitt gehabt nach hinten...😉

Aber so in Großem und Ganzen bin ich schon gut dabei, vorne mach ich heut noch am Fender die Flammen mittig etwas weiter nach hinten, dann reichts...dann hab ich vorn nur mehr das Öl zum einfüllen in die Gabel...
Dann kann ich mich auch ganz den anderen Teilen widmen...
Ich hab ja lang überlegt, wie ich die Farbe usw alles mache, nur schwarz allein war mir zu wenig, nur einen Streifen wollt ich nicht, das war irgendwie zu langweilig.
Cool wär natürlich auch mit dem Blattsilber gewesen, eine Schrift oder ähnliches zu machen, habs zwar zu Hause, aber noch nie probiert...
Bin dann irgendwie auf you tube wieder draufgekommen, mal vielleicht wieder Flammen zu machen...heuer bleibts mal so, das Gute daran, ich kanns ja immer ändern...🙃😉
Und mir ist auch geschossen in der Nacht, dass mein Sitz ja auch die Flammen Nähte hat, also passts schon zusammen...

__________________
    

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von arcticairbrush am 09.02.2020 05:44.

Werbung
arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 14.02.2020 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hab nochmal überarbeitet die Flammen, hat mir letztendlich doch nicht gefallen, die Fender sind schon beide schwarz matt lackiert und jetzt bin ich grad am hinteren Fender dran zum airbrushen.
Hab mich jetzt endgültig für Skullz entschieden , alles in grau/ schwarz weiss.
Die sollen ziemlich realistisch werden in 3d.
Letztendlich solls ca. so wie auf dem weissen Teil aussehn...
Muss noch an den Skullz nur noch ein paar Highlights setzen in weiss und später dann die Blätter, bzw. Ornamente draufsprühn und ausarbeiten.
Ist halt, bis auf den Anfangsschritt komplett in freihand ausgearbeitet, bis auf das Muster vom einen mit dem Tuch...dauert eben, aber jetzt gefällts mir schon richtig gut vom Layout.
Die Reinigung der Airbrushpistolen nerven ziemlich, weil durch die sehr kleinen 0,2 und 0,4mm Düsen, die Farbe oft die Düsen verstopft...obwohl ich das eh immer gut verdünne...
Morgen gehts dann weiter, für 3h Arbeit war ich eh schnell heute...😅
Attachment 329806
Attachment 329807
Attachment 329808
Attachment 329809
Attachment 329810
Attachment 329811
Attachment 329812

__________________
    

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1406 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 14.02.2020 20:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von arcticairbrush
Moin,

hab nochmal überarbeitet die Flammen, hat mir letztendlich doch nicht gefallen, die Fender sind schon beide schwarz matt lackiert und jetzt bin ich grad am hinteren Fender dran zum airbrushen.
Hab mich jetzt endgültig für Skullz entschieden , alles in grau/ schwarz weiss.
Die sollen ziemlich realistisch werden in 3d.
Letztendlich solls ca. so wie auf dem weissen Teil aussehn...
Muss noch an den Skullz nur noch ein paar Highlights setzen in weiss und später dann die Blätter, bzw. Ornamente draufsprühn und ausarbeiten.
Ist halt, bis auf den Anfangsschritt komplett in freihand ausgearbeitet, bis auf das Muster vom einen mit dem Tuch...dauert eben, aber jetzt gefällts mir schon richtig gut vom Layout.
Die Reinigung der Airbrushpistolen nerven ziemlich, weil durch die sehr kleinen 0,2 und 0,4mm Düsen, die Farbe oft die Düsen verstopft...obwohl ich das eh immer gut verdünne...
Morgen gehts dann weiter, für 3h Arbeit war ich eh schnell heute...😅

Hut ab,geile Sache,wünschte das könnte ich auch.
 

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 14.02.2020 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Danke, ist eh einfach...was glaubst wieviel ich schon Bilder weggeworfen hab...😂😂😂 erlernen kann das jeder, glaubs mir....ich mal ja schon seit 13Jahren...mit dem Luftpinsel is es nur schwerer, weil die Nadel nicht ansetzen kannst, wie einen Bleistift. Da bist halt immer in der Luft mit der Spitze...die Airbrushfarben sind mittlerweile echt super, werden mit Wasser verdünnt, ich hab nur anfänglich immer das gleiche Problem, was mach ich...?!😂
Aber ich muss jetzt echt Gas geben, ich will bald mal fahren mit der Kiste...tagtäglich, seit Monaten das schönste Wetter und ich bin nur am raumschrauben...😄

__________________
    

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.02.2020 21:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von arcticairbrush
erlernen kann das jeder, glaubs mir.

Das glaube ich nicht. großes Grinsen
So gut ich schon immer im techn. Zeichnen war, so schlecht bin ich im Bilder malen und werde das auch nie können. Habe da wohl auch irgendwie zu wenig Phantasie. Das "Händchen" muß einem schon auch gegeben sein. 
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 15.02.2020 04:56
Zum Anfang der Seite springen

Aber nur beim schattieren und ein gutes Auge brauchst, bissl Phantasie, dann funzts schon ...😄
Wie gesagt, es ist leicht zu erlernen, vor allem, wenn man nur mit Schablonen arbeitet.
Viele machen das ja mit de ganzen vorgestanzten Vorlagen, ich hab sogar einen Plotter zu Hause, aber ich bin zu blöd für das...😄 
Und beim Programm dazu bin ich voll der Honk...😄😄😄 tja, is so...
Also heut gehts weiter, irgendwas an den Ecken und am Rand werd ich noch machen und vielleicht ein kleines Logo.
Ach, ich vergass, ich hab bevor ich das jetzt angefangen hab, das erste Mal mit den Gold leafs  probiert, oh Gott...das war ein Desaster...😁😁😁
Diese Goldblättchen aufzukleben war nicht das Problem, aber das abziehn und schön zu verteilen, alter Fux...eine einzige Katastrophe, vor allem, weil diese Klebemilch nicht richtig herhielt...wollte eine Schriftzug machen...hab ich keinen Nerv dazu...😁😁😁🤦‍♂️

__________________
    

Luciano ist offline Luciano · 184 Posts seit 09.12.2019
aus Hamburg
fährt: 1200 Roadster / Z900RS
Luciano ist offline Luciano
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 09.12.2019 aus Hamburg

fährt: 1200 Roadster / Z900RS
Neuer Beitrag 15.02.2020 05:31
Zum Anfang der Seite springen

Coole Nummer

Avatar (Profilbild) von Schooli
Schooli ist offline Schooli · 621 Posts seit 31.08.2010
fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Schooli ist offline Schooli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 31.08.2010
Avatar (Profilbild) von Schooli

fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 15.02.2020 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Tolle Arbeit 👍

Schooli

__________________
Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 16.02.2020 06:43
Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch, heute gehts weiter, hab gestern mal die Skullz alle halbwegs fertig schattiert und ausgearbeitet, beim Frontfender hab ich schon das Feld eingeteilt, werden dann später noch beide mit einem feinen Stripe umrandet, muss ich aber per abkleben machen.
Mit dem Pinstripe - Schlepperpinsel komm ich noch nicht ganz zurecht, da brauchst ne richtig ruhige Hand...ausserdem drehn die den Pinsel auch irgendwie, und schneiden den Pinsel sogar vorher zu.
Habs ein paar Mal probiert, ist äusserst schwierig, wird aber mein nächstes Ziel, das endlich mal zu erlernen...
Aber nur nix neues mehr probieren jetzt, sonst verhau ich es mir wieder...😁

Also heute vorne und dann kommen noch ein paar Ornamente dazwischen rein, aber nicht überall, weniger ist manchmal mehr. Das FB steht für Fatboy, falls sich wer fragt...😉😁

Hab das Moped jetzt ja schon so dermaßen verändert, dass eigentlich nur noch die Felgen daran erinnern, deshalb musste auch wenigstens was kleines noch drauf.
Und dann gehts hoffentlich bald ans zusammenbaun...
18Grad heute Voraussage...und ich eumel noch immer rum...😁
Attachment 329906
Attachment 329907

__________________
    

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 18.02.2020 15:27
Zum Anfang der Seite springen

hy, 

bin durch mit dem layout, noch am frontfender die blätter ausarbeiten und gut ist...🥴🤤

mal ein paar pics zum mitschaun...😉
Attachment 330093
Attachment 330094
Attachment 330095

__________________
    

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
Dyna FXD umbauen
von Eddielein
2
1331
12.07.2023 09:46
von Eddielein
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Fragen zu 883 auf 1200 umbauen Evo883
von echx.raw
6
2323
27.03.2023 00:32
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Biete Motorrad: Harley Davidson Softail Slim 103 FLS Bobber
von claarson
0
783
21.04.2022 14:07
von claarson
Zum letzten Beitrag gehen