Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Smart Siren nachrüsten

Alle Softail: Smart Siren nachrüsten

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Smart Siren nachrüsten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
i.w. ist offline i.w. · 5 Posts seit 12.12.2021
fährt: FXLRS
i.w. ist offline i.w.
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 12.12.2021
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 17.12.2021 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schrauber,

ich habe eine Low Rider S von 2021 und möchte eine Sirene nachrüsten.

Wie in diesem Video beschrieben, habe ich versucht von der Batterie an das BCM-Gehäuse zu kommen, das scheiterte jedoch, da sich bei der Grundplatte des Batteriegehäuses, eine der vier Schrauben nicht öffnen läßt.
https://www.youtube.com/watch?v=d-wQF1IWl3k

Nun habe ich versucht über die Rückseite an das BCM-Gehäuse zu gelangen und habe beim Hinterrad den Spritzschutz entfernt.
Man sieht nun das BCM-Gehäuse und auch das Anschlusskabel für die Sirene. Ich müsste das Gehäuse nun öffnen, um die Sirene an der dafür vorgesehenen Stelle festklemmen zu können.
Vermutlich ist das Gehäuse angeklebt oder verschraubt.
- Gibt es eine Möglichkeit das BCM-Gehäuse von der Rückseite zu öffnen  (vom Hinterrad aus)?
- Ist es dafür unbedingt erforderlich das Hinterrad auszubauen?

Grüßle
Attachment 378677
Attachment 378678
Attachment 378679

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22595 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22595 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.12.2021 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Geklebt ist da nichts, entweder mit Kunststoffnasen verrastet oder geschraubt. Schau doch mal ob die passende Liste findest….

https://partsfinder.onlinemicrofiche.com...LOW-RIDER-S-(YW)

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

i.w. ist offline i.w. · 5 Posts seit 12.12.2021
fährt: FXLRS
i.w. ist offline i.w.
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 12.12.2021
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 17.12.2021 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich meinte geklemmt nicht geklebt.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 17.12.2021 10:36
Zum Anfang der Seite springen

....oder im bereits vorhandenen Thread schauen Augenzwinkern 
Alle Softail: Smart Siren nachrüsten (S...aukee-vtwin.de)

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

i.w. ist offline i.w. · 5 Posts seit 12.12.2021
fährt: FXLRS
i.w. ist offline i.w.
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 12.12.2021
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 17.12.2021 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Danke, für den Link. Den Thread habe ich schon gelesen, da geht es da jedoch um den Einbau über den Seitendeckel. Das geht bei mir leider nicht, da sich eine Schraube der Batteriehalterung nicht öffnen läßt.
vielleicht hat es ja jemand schon über das Hinterrad probiert.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 17.12.2021 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Nein geht nicht. Du musst das ganze Modul wie in der Anleitung rausnehmen. 
Hättest deine Frage ja dennoch dort anhängen können. Nachfolger freuen sich, dann künftig zwei Threads lesen zu müssen Augenzwinkern

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 17.12.2021 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Hab die bestehenden threads zusammengeführt...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 17.12.2021 17:02
Zum Anfang der Seite springen

 @i.w.  den richtigen inbus benutzt ? ich glaub das war 7/32 (also ca 5,5mm) und der war nicht im Louis Zollwerkzeugkasten

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Ideal Standard ist offline Ideal Standard · 16 Posts seit 25.08.2021
fährt: Harley Davidson Softail Standard
Ideal Standard ist offline Ideal Standard
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 25.08.2021
fährt: Harley Davidson Softail Standard
Neuer Beitrag 17.12.2021 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Habe es gerade hinter mir. 
Habe den Bereich mit dem Heissluftfön erwärmt.
Die  Schrauben sind mit Loctite gesichert Baby und extrem weich. MfG Rico

i.w. ist offline i.w. · 5 Posts seit 12.12.2021
fährt: FXLRS
i.w. ist offline i.w.
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 12.12.2021
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 17.12.2021 21:46
Zum Anfang der Seite springen

@Marco321: Bei mir sind das vermutlich andere Schrauben, nämlich Torx 27.
In dem Video beschreibt er das ab 7:28 min. https://www.youtube.com/watch?v=d-wQF1IWl3k und bei mir passt T27 auch perfekt.

@Ideal Standard: Das mit dem Föhn habe ich mir auch überlegt, hatte aber Bedenken dass sich der Batteriehalter verzieht.
Die Schrauben sind wirklich weich und ich möchte den Kopf der einen Schraube nicht verhunzen.
3 Schrauben konnte ich öffnen, weil ich da genügend Druck auf die Mitte des Schraubenkopfes ausüben konnte.

Bei der einen, vorne rechts, klappt des leider nicht. Die ist auch nicht ganz gerade drin und weil die Schrauben so weich sind, ist es riskant da schräg anzusetzen.
Attachment 378701

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 18.12.2021 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Ja, diese Schrauben sind wirklich zum Kotzen. Am besten keinen Torx-Schlüssel verwenden. Da sind die Winkel echt kacke, sodass man nicht genug Druck drauf bekommt und direkt abrutscht. Ich habe eine Torx-Nuss mit Knarre und Verlängerung verwendet. Ging dann absolut problemlos.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

i.w. ist offline i.w. · 5 Posts seit 12.12.2021
fährt: FXLRS
i.w. ist offline i.w.
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 12.12.2021
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 22.12.2021 07:10
Zum Anfang der Seite springen

@Leon_ Ich habe ebenso eine Torx-Nuss mit Verlängerung benutzt. Bei drei Schrauben war's ok, bei einer leider ging es nicht, Diese Schraube sitzt aber auch nicht gerade drin, sondern etwas schräg.

In einem der Kommentare dieses Videos (https://www.youtube.com/watch?v=aYJCt3jzxlg&t=508s), beschreibt jemand genau das Problem, wie es bei mir ist.
Drei der Schrauben ließen sich bei ihm ebenfalls lösen, eine Schraube ließ sich nicht öffnen, weil sie schräg drin saß.
________________________________
Had a right nightmare fitting ,went for removing back wheel and doing it from the back couldn’t figure out how to remove pcm ,so went for removing battery tray couldn’t undo one of the bolts as it wasnt in straight , eventually removed from the back again and got it off, connected siren to what I taught was a blank connector turned out to be a purge solenoid didn’t find this out until I put everything back together alarm didn’t work and just by chance I checked my fp3 for error codes and it said purge solenoid open so have to do it all again , ,yes i know I should have checked it before reassembled !!
________________________________

Über die Seite des Hinterrades, konnte er das BCM-Gehäuse jedoch öffnen. Deshalb scheint das ja irgendwie doch zu gehen. Jemand vielleicht noch eine Idee?

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 15.01.2022 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Tipps mit der Verlängerung und einem Gelenk. Damit ging es ohne blutige Finger und Kratzer.

Börnie ist online Börnie · 1547 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist online Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1547 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 15.01.2022 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Sehr hilfreich kann eine Kippverlängerung sein :

Ist nicht so wackelig wie ein kardanisches Gelenk und gibt es in verschiedenen Längen. ( wenn ca 8 Grad ausreichen )
Attachment 379977

__________________
.


.

 

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 15.01.2022 16:00
Zum Anfang der Seite springen

So eine hatte ich auch benutzt. Braucht man eigentlich nur für eine von den 4 Schrauben, da ist sie aber Gold wert.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FXD/C Super Glide: Original HD Drehzahlmesser nachrüsten (Mehrere Seiten 1 2)
von Norbertli
15
18420
09.05.2021 13:24
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Fender TIP nachrüsten FLHT TC96
von Andi003
0
1934
26.04.2021 14:03
von Andi003
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
3319
20.07.2020 15:22
von Leon_
Zum letzten Beitrag gehen