Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Andere: Motorradtransporter

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Andere: Motorradtransporter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
hamzasikveli ist offline hamzasikveli · 1 Post seit 05.03.2024
fährt: Honda XL500S
hamzasikveli ist offline hamzasikveli
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 05.03.2024
fährt: Honda XL500S
Homepage von hamzasikveli
Neuer Beitrag 05.03.2024 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Information

v2devil ist offline v2devil · 2260 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 05.03.2024 09:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DJ
Hallo zusammen,

meine Lösung habe ich hier noch nicht gesehen, daher stelle ich sie mal vor.

  • 4. Bild: Die Auffahrrampen, die sonst im Hänger von innen an den Seitenwänden befestigt werden habe ich in der Mitte zwischen den Mopäds positioniert. Gleichzeitig wurden auch Befestigungen im Boden für die Wippen angebracht. Normalerweise gibt es nur Befestigungspunkte in der Mitte des Hängers.
    Die Befestigungspunkte wurden mit normalen Einschlagmuttern von unten angebracht und funktionieren Top!

schöne Idee... hab auch meinen normalen kleinen Anhänger so modifiziert, dass ich bei Bedarf Frontwand rausnehmen und Moppedschiene montieren kann.
Hab aber eine Frage: warum hast du zwei Auffahrrampen mittig befestigt? Hatte das einen Grund? Es reicht doch eine, da du die Moppeds eh nacheinander auf-/ablädst.
Ich würde den Platz eher nutzen, um besser auf dem Hänger laufen zu können beim Be-/Entladen.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1778 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1778 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 05.03.2024 11:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil

Hab aber eine Frage: warum hast du zwei Auffahrrampen mittig befestigt? Hatte das einen Grund? Es reicht doch eine, da du die Moppeds eh nacheinander auf-/ablädst.
Ich würde den Platz eher nutzen, um besser auf dem Hänger laufen zu können beim Be-/Entladen.

ich nehme an das die zweite Rampe nicht für das zweite Motorrad gedacht ist, sondern einfach um beim Aufladen bequem neben dem Motorrad auf den Anhänger zu laufen.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

gupo ist offline gupo · 93 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
gupo ist offline gupo
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 05.03.2024 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Schaut euch mal die Vezeko Motovan Anhänger, sind auch mit den Eisenhaufen einfach zu beladen.

__________________
Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt!

Redorange ist offline Redorange · 8 Posts seit 13.06.2021
aus Hahnbach, Oberpfalz
fährt: Street Glide ST; VN1700 ; XS650 Umbau
Redorange ist offline Redorange
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 13.06.2021 aus Hahnbach, Oberpfalz

fährt: Street Glide ST; VN1700 ; XS650 Umbau
Neuer Beitrag 05.03.2024 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es ein Anhänger werden soll, dann nur einen geschlossenen. Erstens ist das Bike geschützt und außerdem kann ich ihn für andere Dinge auch benutzen.

tcj ist offline tcj · 2477 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2477 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 05.03.2024 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten früher auch einen Westfalia Jupiter Pferdeanhänger, nur war Schluß mit lustig wenn man 2 größere Mopeds transportieren wollte,
nachdem dann einige Reparaturen angestanden sind, haben wir ihn verkauft und bei einem reinen Mopedanhänger - einen Absenkhänger vom Typ Stema Wom XT zugeschlagen.
Erstens ist er um einiges leichter im Handling, kann mit und ohne Ladung per Hand verschoben werden, dann auch hier folgende Vorgabe erfüllt - ich muss alleine mein fahrendes Wohnzimmer, die FLTRK verladen können & er muss bei der Nutzlast dem Gewicht der FLTRK und der FXBBS entsprechen.
Ich habe mir dann noch seitlich ein paar "Ohrwascheln" angeschraubt, damit kann ich beim Transport von 2 Bikes besser schräg abspannen, was die Stabilität um einiges erhöht.
Vorne stehen die Bikes einfach in 2 Vorderradwippen von Powerplus-Tools, die sind sehr stabil und werden einfach je nach Bike aufgestellt, den Rest erledigt die Abspannung.

anbei einmal mit den Reiseenduros, im Originalzustand und in meiner Ausbaustufe ...

*Rechtschreibfehler korrigiert
Attachment 419902
Attachment 419903
Attachment 419904

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tcj am 06.03.2024 10:04.

Werbung
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 169 Posts seit 22.05.2018
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
169 Posts seit 22.05.2018
fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 05.03.2024 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 
Lorrie die MT1

MacArthur ist offline MacArthur · 10 Posts seit 21.01.2024
fährt: RK 2015
MacArthur ist offline MacArthur
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 21.01.2024
fährt: RK 2015
Neuer Beitrag 06.03.2024 12:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Redorange
Wenn es ein Anhänger werden soll, dann nur einen geschlossenen. Erstens ist das Bike geschützt und außerdem kann ich ihn für andere Dinge auch benutzen.

Hier sind Pferdeanhänger super geeignet. Flache, breite Rampe, ausreichend Hoch. Ladekapazität kein Problem

tcj ist offline tcj · 2477 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2477 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.03.2024 12:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MacArthur
zum zitierten Beitrag Zitat von Redorange
Wenn es ein Anhänger werden soll, dann nur einen geschlossenen. Erstens ist das Bike geschützt und außerdem kann ich ihn für andere Dinge auch benutzen.

Hier sind Pferdeanhänger super geeignet. Flache, breite Rampe, ausreichend Hoch. Ladekapazität kein Problem

wie bereits geschrieben - kann ich bestätigen, allerdings nur wirklich für 1 Motorrad geeignet (zumindest wenn's ein Tourer ist) und man über ein entprechendes Zugfahrzeug verfügt  Augenzwinkern
(man darf nicht vergessen, die Teile haben um die 800kg Eigengewicht)

ne Heritage und Sporty bekam ich gerade noch so reingepfrimelt
Attachment 419947

Redorange ist offline Redorange · 8 Posts seit 13.06.2021
aus Hahnbach, Oberpfalz
fährt: Street Glide ST; VN1700 ; XS650 Umbau
Redorange ist offline Redorange
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 13.06.2021 aus Hahnbach, Oberpfalz

fährt: Street Glide ST; VN1700 ; XS650 Umbau
Neuer Beitrag 06.03.2024 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte evtl an sowas.
Attachment 419948

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 516 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
516 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 06.03.2024 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir einen gebremsten Stema Motorradanhänger gekauft, 1300 kg zul. GesGew..
Zwei Fat Bobs laden wir zu zweit da drauf, aber alleine würde ich mich das nicht trauen,
muss ja auch gleich verspannt werden.
Von der Idee, unsere Road Glide Ultra da drauf zu fahren, schieben unmöglich, haben 
wir uns längst verabschiedet, das kann eigentlich nur schief gehen. Augen rollen
Ich habe mit Staunen gesehen, dass hier jemand so ein Teil in den Wohnanhänger gefahren
hat, aber gut, mit breiter Rampe geht das vielleicht, ich habe nur eine Rampe, die hinter
dem Kennzeichen verstaut ist. BKOtti, Respekt!geschockt
Klar, so ein Anhänger will auch wieder gestellt werden. Ich hatte das Carport für das Wohnmobil
gerade fertig, als sich heraus stellte, dass das mit dem Anhänger ausleihen in unserer 
Gegend ein Drama ist. Also hinter dem Carport auch noch pflastern lassen, immerhin konnte ich
billig einen Restposten passendes Pflaster in Ebay ergattern, mit dem Hänger geholt und dann
noch ein kleines Carport für den Hänger dran gebastelt. Material holen wieder mit dem Hänger.
"Wennst eimal was anfängst, Rattenschwanz" Baby
Ich habe mir noch 45 cm hohe Seitenbretter zum Aufstecken gebastelt, so kann ich wenigstens 
den jährlichen Strauch- und Heckenschnitt mit zwei Fahrten entsorgen und mir die Anschaffung
schön reden. Gut, Bleche zum Carport verkleiden und Spanplatten zum Dachausbau habe ich
inzwischen auch damit geholt. 
So tüftelt sich jeder die für sich passende Lösung aus... . großes Grinsen

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von carbonfreak am 06.03.2024 15:27.

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 415 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
415 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 06.03.2024 14:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Redorange
Wenn es ein Anhänger werden soll, dann nur einen geschlossenen. Erstens ist das Bike geschützt und außerdem kann ich ihn für andere Dinge auch benutzen.

Kann ich so nicht bestätigen. Geschütztes Bike ist ja ok, meins darf aber auch mal nass werden. Und wenn ich mit meinem Anhänger (Alu, 1200kg GG, Zuladung 1000kg, Kastenmaß 2,5 * 1,2m) Kaminholz oder anderes Schüttgut hole oder Strauchschnitt aus dem Garten wegbringe, möchte ich mir keinen geschlossenen Kasten vorstellen. Bei Bedarf hab ich dann noch Spriegel und Plane (1,5m hoch) als Aufbau.
Mopedverladung per klappbarer Rampe (2,7m) und Radwippe. Den Rest macht, wie schon geschrieben, die Verspannung mit Gurten.

Aber ein jeder, wie er mag.

__________________
There`s no second chance for a first impression!

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 516 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
516 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 06.03.2024 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Richtig. Das Argument, mit dem Anhänger muss man sich rechts auf der Bahn einreihen, nun, ja.
Hänger mit 100 km/h Zulassung und man kann sich 110 km/h im Tempomat einstellen, wenn es
mal kurz 120 km/h wird, ist man auch noch nicht gleich den Führerschein los. Mit einem passablen
Turbodiesel fällt das Tempo auch am Berg nicht ab, da ist man schon recht flott.
Einzig im Ausland sollte man an die 80 km/h Grenze denken. Die Fahrt an den Gardasee letztes Jahr
ging recht bequem. Unser Sohn war mit unserem Wohnmobil zwei Monate vorher kaum schneller,
denn bei 150 km/h wird das schon recht durstig, da reichen dann 120 bis 130 km/h doch.großes Grinsen

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 516 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
516 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 06.03.2024 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit den Ohrwascheln ist nicht schlecht, ich habe das allerdings wieder verworfen, weil man das nicht gut an und abbauen kann und diese bei der Verwendung als Kastenanhänger stören.
Inzwischen ginge das ohnehin nicht mehr, der Carport vom Anhänger wurde auch mit Wellblech als Wand verkleidet, dann kommt man nicht mehr dran vorbei, über den Kotflügel kann man ja noch rüber steigen.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

tcj ist offline tcj · 2477 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2477 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.03.2024 17:09
Zum Anfang der Seite springen

also die Seitenteile /Ohrwascheln habe ich so stabil konzipiert dass ich problemlos draufsteigen kann smile
wie gesagt die seitlich Abspannung hilft bei Kurvenfahrt und schlechten Fahrbahnzustand einiges - ist schon mehrmals vorgekommen dass das Bike am Hänger gelegen ist oder gar davon runtergefallen, auch schon mal in meinem Bekanntenkreis passiert.
Fliehkräfte und Fahrbahnunebenheiten bei 430kg sind nicht zu verachten ...
Ich spanne die Bikes auch nicht wie üblich 4fach sondern 6 oder bei langen Fahrten sogar 8 fach ab.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »