Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Benzinverbrauch extrem

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Benzinverbrauch extrem

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 15.03.2020 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, 

habe mir eine gebrauchte Night Train von 2001 gegönnt, welche ich gestern abgeholt habe.
Ca. 60 km Wegstrecke, Großteil Autobahn. Der Vorbesitzer, 2. Hand, hatte die Maschine seit 2 Jahren und ist in der Zeit knapp 2.000 km gefahren. Gesamtlaufleistung 14.000 km, nachvollziehbar.
Die Maschine hat auf 50 km ca. 8-9 Liter gesoffen!? Dat is doch nicht normal. Kann das mit dem Vergaser zusammenhängen, kann der so schlecht eingestellt sein? Zündkerzenbild habe ich noch nicht angeschaut.
Der Durchzug war unter 100 OK, aber nicht berauschend. Habe sie aber auch nicht getreten beim Einfahren. Auf der Autobahn ging über 120 gar nichts mehr, egal wie weit der Gashahn geöffnet wurde. 
Hat das schon mal jemand von Euch gehabt?

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 15.03.2020 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die vorher so wenig gefahren wurde hängt evtl. das Schwimmernadelventil. Dann läuft überschüssiges Benzin über den Schlauch ab. Würde den Schwimmerkammerdeckel mal entfernen und nachschauen.  Das Gummi an der Nadelspitze verschleißt halt irgendwann.
Es gibt auch andere möglich Ursachen. Aber das scheint mir die wahrscheinlichsten.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 15.03.2020 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Vergaser reinigen und mal nach den Leitungen sehen ob die porös sind

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 15.03.2020 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt gerade noch folgendes ein: Auf der Autobahn hatte ich den Choke komplett drin. Als ich die letzten Kilometer durch die Stadt musste ging die Maschine sofort aus, sobald ich stand, z.B. an einer Ampel. Also Choke wieder halb rausgezogen, dann lief sie ruhig und sauber.
Aber das ist ja auch schon nicht normal.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2006 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 15.03.2020 10:32
Zum Anfang der Seite springen

So wie das aussieht braucht der Vergaser einen check bzw eine Reinigung. Wahrscheinlich kann man auch neue Gummiteile schon mal bereit legen, ich könnte
mir gut vorstellen, daß dieses Diaphragma Gummi am Ende ist.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 15.03.2020 11:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Wenn die vorher so wenig gefahren wurde hängt evtl. das Schwimmernadelventil. Dann läuft überschüssiges Benzin über den Schlauch ab.

Beim Keihin CV-Vergaser ab 2000, gibt es diesen Schwimmerkammer-Entlüftungsschlauch "NICHT" mehr.

Werbung
Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 15.03.2020 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe auch auf die Nadel im Versager.
Vermutlich ist da eine Revision fällig.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 15.03.2020 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Wenn dieser übermässige Kraftstoff nicht verbrannt wird (wurde), dann muß da beim Motorlauf augenscheinlich etwas wahrzunehmen sein.Freude
Ich würde mal abwarten, bis der TE das Kerzenbild abgelesen bzw. gezeigt hat.Augenzwinkern

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2020 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Edith: Beitrag selber gelöscht. War Quatsch, hab da was falsch verstanden.

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 15.03.2020 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Choke im Dauerbetrieb - sehr hoher Spritverbtrauch

komplettes System checken, Nadelventil, Schläuche, Düsengröße, Undichtigkeiten etc.

Wenn der Schwimmerstand stimmt und das System dicht ist, ist die Bedüsung völlig daneben, sonst würde sie ohne Choke laufen

Keihin CV-Vergaserkunde

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 15.03.2020 13:24
Zum Anfang der Seite springen

alten Sprit wechseln, Vergaser reinigen (Ultraschall), Schläuche Filter und Schwimmernadelventil erneuern. Die Schläuche und Papierfilter zersetzen sich nach einiger Zeit, genau wie das Schwimmernadelventil....und auch mal in den Luftfilter schauen. Man glaubt gar nicht was man da nach langer Standzeit manchmal  findet.

zum Choke brauche ich nichts sagen.

Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 15.03.2020 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Foto 1 + 2: Zündkerze 1. Zylinder (vorne)
Foto 3 + 4: Zündkerze 2. Zylinder (hinten)
Attachment 331700
Attachment 331701
Attachment 331702
Attachment 331703

Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 15.03.2020 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Die Maschine springt sofort an und läuft im Stand auch gut. Nur beim Fahren läuft es nicht so rund. Werde den Vergaser die Tage Mal reinigen und durchchecken lassen.

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 15.03.2020 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Extrem zu fettes Gemisch 😳

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 15.03.2020 20:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Wenn die vorher so wenig gefahren wurde hängt evtl. das Schwimmernadelventil. Dann läuft überschüssiges Benzin über den Schlauch ab.

Beim Keihin CV-Vergaser ab 2000, gibt es diesen Schwimmerkammer-Entlüftungsschlauch "NICHT" mehr.

Sorry, habe immer nur an alten Dingern geschraubt und wusste gar nicht dass es keinen Überlauf mehr gibt.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
4
4600
05.06.2015 14:53
von Locke_SH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Alle FLST/FX/FXST: Softail Vergaser läuft extrem über
von luger1234
4
4649
01.05.2013 21:31
von NT-Tom
Zum letzten Beitrag gehen