Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 20.03.2020 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Bin vor ein paar tagen am anfang meines urlaubes noch gefahren.

Aber das schlechte gewissen wurde immer größer,
auch möchte ich jetzt erst recht nicht ins krankenhaus auch wenn es nur nen kleiner bruch würde.

Da haben die jetzt sicher bock auf uns motorradfahrer ,ausserdem wird man da sicherlich noch eher krank.

Ich mache nur das nötigste draußen und umgehe andere menschen so gut es geht.

Sicher juckt es in den händen wenn die sonne scheint,aber ich werde es jetzt erstmal stehen lassen und etwas abwarten wie es weiter geht.

Avatar (Profilbild) von Mysterious Red E-Glider
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider · 125 Posts seit 15.05.2015
aus München
fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider
Langes Mitglied
125 Posts seit 15.05.2015
aus München

Neuer Beitrag 20.03.2020 19:37

Habe mein Moped am Montag wieder eingemottet obwohl wir hier in Bayern traumhaftes
Wetter haben, ich von der Arbeit derzeit freigestellt bin und genügend Zeit hätte.
Ist für mich jetzt einfach unpassend zum Spaß so durch die Gegend zu bollern, in einer Zeit wo
viele Menschen ums Überleben kämpfen. Meide es seit Montag vor die Haustür zu gehen wenn es nicht unbedingt sein muss – Supermarkt, Apotheke, Arzt nur falls unbedingt notwendig
und die Mutter wird noch mit allen notwendigen versorgt. Habe heute mit Unverständnis sehen müssen,
dass die Terrassen der Cafes hier in der Nähe gefüllt waren und die Leute saßen eng nebeneinander,
als ob niemand jemals etwas von Corona gehört hatunglücklich . Danke Herr Söder für diese richtige Entscheidung heute!
Und ja ich habe Angst und gehörigen Respekt vor der ganzen Entwicklung.
Ich werde mich jetzt in Ruhe mal meiner Vinyl Sammlung widmen und über die alte Technics
Anlage viele gute alte LP's reinziehen.Freude

Also bleibt alle gesund, bleibt bitte zu Hause und passt auf Euch auf!

Grüße
Frank

olliCGN ist offline olliCGN · 86 Posts seit 12.07.2016
aus Köln
fährt: FLHRXS 2020
olliCGN ist offline olliCGN
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 12.07.2016 aus Köln

fährt: FLHRXS 2020
Neuer Beitrag 20.03.2020 19:55

Leute lasst den Bock stehen und bleibt zu Hause.......auch wenn es verdammt schwer fällt.....

Ich bin beruflich täglich in den Krankenhäusern auf den Intensivstationen unterwegs.....glaubt mir, dass die zur Zeit andre Sorgen haben als sich zusätzlich noch um verunfallte Mopedfahrer zu kümmern.....

Bleibt gesund.....

VG
Olli

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
2529 Posts seit 18.09.2014

Neuer Beitrag 20.03.2020 20:01

Ich habe gerade eine passende Idee:

Ich bin dafür, dass unser Forenbetreiber ein Konto einrichtet, auf welchem wir  einen Betrag einzahlen und dieser dann zu gleichen Teilen an Betroffene verteilt wird.
Wie man so etwas umsetzt damit es auch gerecht ist, eventuell hat jemand hier Erfahrung.

Ich denke das wird im ein oder anderen Fall nötig sein, eventuell können wir auch Masken und Desinfektionsmittel dafür kaufen und das an Krankenhäusern weitergeben oder Krebskranke die zuhause sind und zum Einkauf immer noch raus müssen, Familien mit Kranken Kindern usw.
Das oder eine ähnlich passende Aktion jetzt geplant käme gerade noch zur rechten Zeit um einige Leben zu retten.

Wir sollten das tun, es könnten dadurch einige Leben gerettet werden.

Am besten wäre so etwas per paypal

Falk, liest Du mit?

Bleibt gesund

harleykill

Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider · 125 Posts seit 15.05.2015
aus München
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider
Langes Mitglied
125 Posts seit 15.05.2015
aus München

Neuer Beitrag 20.03.2020 20:35

Klingt gut, warum nicht, wenn das über das Forum durchführbar ist.

Grüße
Frank

Kellerkind ist offline Kellerkind · 501 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
501 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 20.03.2020 21:01

Grundsätzlich finde ich die Idee auch gut aber: Desinfektionsmittel und Masken wirst du nirgends mehr bekommen und mit Geld können Betroffene wahrscheinlich auch nichts anfangen. Bei uns gibt es zb über Fazebok Gruppen wo die Leute für einander zB Einkaufen gehen.
Werde mich aber gerne beteiligen wenn hier was geplant wird.

Gruß Wolfgang

Werbung
George ist offline George · 23294 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23294 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 20.03.2020 21:17

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill

Ich bin dafür, dass unser Forenbetreiber ein Konto einrichtet, auf welchem wir  einen Betrag einzahlen und dieser dann zu gleichen Teilen an Betroffene verteilt wird.
Wie man so etwas umsetzt damit es auch gerecht ist, eventuell hat jemand hier Erfahrung.

Ich denke das wird im ein oder anderen Fall nötig sein, eventuell können wir auch Masken und Desinfektionsmittel dafür kaufen und das an Krankenhäusern weitergeben oder Krebskranke die zuhause sind und zum Einkauf immer noch raus müssen, Familien mit Kranken Kindern usw.
Das oder eine ähnlich passende Aktion jetzt geplant käme gerade noch zur rechten Zeit um einige Leben zu retten.

Falk, liest Du mit?

Bleibt gesund

harleykill

Ein ehrenvolles Anliegen.
Warum allerdings der Forenbetreiber hier jetzt die Verantwortung für deine eigene Idee tragen soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Gute Ideen setzt man selber um und übernimmt dann auch die Verantwortung.
Das haben hier schon andere Mitglieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt (hallo Zappa).

das bo ist offline das bo · 399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 20.03.2020 21:19

Das ist wirklich eine gute Idee. Vielleicht kann man ja was auf die Beine stellen.

Aber eine Sache ist merkwürdig. Was ist mit den Menschen, die das ganze Jahr über Hilfe brauchen? Warum werden solche Gedanken erst jetzt angedacht? Warum werden diese Facebook Gruppen nicht schon früher genutzt, um z.B. älteren Menschen zu helfen?

Wir haben bei uns so viele kranke und hilfsbedürftige Menschen und auch Kinder, die tagtäglich Hilfe brauchen. Warum muss erst so ein Virus kommen, dass wir anfangen, uns um die Hilfsbedürftigen zu kümmern? Was passiert mit den ganzen Obdachlosen? Da passiert das ganze Jahr über viel zu wenig. Weil das keinen interessiert.

Mich macht diese ganze Situation wirklich extrem nachdenklich. Ich hoffe wirklich, dass langsam mal alle anfangen mitzudenken. Sonst sitzen wir noch in vielen Wochen zu Hause. Aber so lange es die ganzen Vollspasten gibt, die sich immer noch draußen in Massen aufhalten, wird sich nichts bessern.

Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
2038 Posts seit 15.02.2014

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 20.03.2020 22:10

Was ich nicht verstehen kann und will, dass überall in Medien gesprochen wird, dass wir ein paar Wochen verpennt haben, um die Virus-Verbreitung einzudämmen und gleichzeitig wird es überlegt, ob eine Ausgangssperre verhängt werden muss oder doch nicht. Und das bei der exponentiellen Steigerung der Neuinfizierten und der Todesfälle. Wieso, warum und worauf wartet man noch?Baby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vinchi am 20.03.2020 22:40.

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.03.2020 22:29

zum zitierten Beitrag Zitat von George

Falk, liest Du mit?

Bleibt gesund

harleykill

Ein ehrenvolles Anliegen.
Warum allerdings der Forenbetreiber hier jetzt die Verantwortung für deine eigene Idee tragen soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Gute Ideen setzt man selber um und übernimmt dann auch die Verantwortung.
Das haben hier schon andere Mitglieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt (hallo Zappa).

Ich bin da technisch / in der Abwicklung leider nicht so der Hit, hab so etwas noch nie gemacht. Aber dann wird das eben mein erstes Mal.

Es geht mir auch nicht darum Verantwortung abzuschieben, nur um die technische Umsetzung.

Gut, ich werde selber etwas vorbereiten, ich denke dass wir an die denken sollten, welche sich jetzt um die Kinder derer kümmern, welche jetzt für Ihre Familien keine Zeit mehr haben und an der Front kämpfen.

Ich melde mich am Sonntag mit einem eigenen Topic, lese mich ein und dann geht es los.

Liebe Grüße

harleykill

flat eric ist offline flat eric · 672 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
672 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

Neuer Beitrag 20.03.2020 22:34

Falk, liest Du mit?

Bleibt gesund

harleykill

Die Idee finde ich auch gut, jedoch frage ich mich, wie man das am besten mit der Verteilung machen sollte. "...zu gleichen Teilen an Betroffene...." verteilen - ok: an welche Betroffene? Wer meldet die, wer entscheidet, wer was bekommt? Scheint mir in dieser Form ein wenig schwierig zu werden.

Käme evtl. eine gemeinnützige Einrichtung wie z.B. das Deutsche Rote Kreuz in Betracht? Die kümmern sich um viele Bereiche, die grad notleidend sind, beispielsweise auch gemeinnützige Wohlfahrtseinrichtungen. ME kann man sich bei dieser Organisation recht sicher sein, dass das Geld wirklich gut und hilfreich verwendet wird.
Klar, einzelne Bedürftige (wie auch immer man das definiert) könnten damit natürlich auch was anfangen. Ob man aber Einigkeit über die Verteilung erzielen kann, weiß ich nicht.

Sollte sich eine Mehrheit dahingehend ergeben, dass man für eine bestimmte gemeinnützige Einrichtung sammelt, wäre ich bereit, das in die Hand zu nehmen (@harleykill: wobei ich Dir die Idee nicht klauen möchte und Du das selbstverständlich auch selber organisieren kannst). Nur als Angebot - ich reiß' mich nicht drum.

Grüße
Wolfgang

aus Inzell
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.03.2020 22:36

@harleykill: da war ich dann wohl zu langsam.
Find ich gut, dass Du da was vorbereiten willst. Solltest Du mit etwas Technischem nicht zurecht kommen, dann gib Bescheid, vielleicht können wir's ja gemeinsam lösen, ok?

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.03.2020 22:44

An einzelne zu verteilen wird schwierig, ja.

Danke Dir für Dein Angebot, ich komme darauf zurück. Melde mich diesbezüglich morgen.

Wolfgang, zu diesem Thema kann man niemanden etwas klauen, schön dass Du Hife anbietest.

Das Rote Kreuz ist immer eine gute Wahl, keine Frage und das wäre sicherlich nicht verkehrt.

Aber eventuell finden wir eine Organisation, welche sich speziell um die Kinder und ihre  Familie in besonderen Situationen kümmert und Familien, sprich arbeitende Väter und Mütter der  Polizei, Rettungskräfte usw dadurch entlastet.
Diese besondere Sitauation haben wir ja aktuell.
Für Familien der Frontkämpfer entstehen momentan wirklich  besondere Belastungen und da sind die Organisationen welche sich um die Kinder kümmern besonders wichtig, denn ohne diese könnte keiner seinen Job machen der jetzt sicherlich länger als 7 Stunden täglich dauert.

Bis morgen!

Gute Nacht

LG

harlekill

aus Inzell
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.03.2020 22:47

Alles klar, bis morgen.

Camino. ist offline Camino. · 12 Posts seit 20.03.2020
fährt: Sportster 883 Custom 100th Anniversary
Camino. ist offline Camino.
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 20.03.2020
fährt: Sportster 883 Custom 100th Anniversary
Neuer Beitrag 20.03.2020 23:55

Salü, sorry wenn ich so reinplatze und mit dem Thema momentan etwas spät. Aber nun muss mal alles raus und ich hoffe, dass ich meine ganzen Gedanken noch mit Sinn und mit etwas Höflichkeit wiedergeben kann. Übrigens…Vorstellung kommt noch, obwohl ich schon mal hier angemeldet war.Aber ich bin wütend und habe Schiss. Ich bin sogar sehr wütend und habe gewaltigen Schiss.

Warum? Weil es mal wieder zu viel Egoisten und Ignoranten gibt.Um das verständlich zu machen, gebe ich auch mal was Persönliches preis.Die Geschichte:KW52 / 2007: Ich bekomme nur noch sehr schlecht Luft, arbeite trotzdem. Am Wochenende bekommt meine Frau Panik und fährt mich zur Notaufnahme in eine nahe Klinik, da ich nun nur noch im Sitzen etwas Luft bekomme. Ohne jegliche Untersuchung bekomme ich vom Arzt ein Atemspray, was auch kurz wirkt. Der Aufenthalt im Behandlungsraum dauerte nur wenige Minuten.Am nächsten Wochentag fahre ich sofort zu einem Pneumologen, da es wieder schlechter wird. Nach einer kurzen Untersuchung bekomme ich Antibiotika für fünf Tage. Am fünften Tag wurde ich wieder vorstellig, da ich noch immer Atemnot habe. Der Arzt „ Sie sind gesund“. Meine Einwände wollte er nicht hören. Zwei Tage später ging nichts mehr, denn ich lief langsam blau an. Der Rettungswagen kam. Der Notarzt handelte sofort und war echt mehr als super. Leider geriet ich, in der Klinik, dann wieder an einen Vollpfosten. Nach der Übergabe wurde ich in ein Zimmer gelegt und kurz befragt, bekam Sauerstoff und das war es. Lustig war dann auch noch die Begegnung mit der Reinigungskraft, die mit einem Lappen erst die Türklinke, dann die Toilette und zum Schluss den Nachttisch abwusch. Sie meinte aufbauend „Oh jeh. Nicht das Sie eine Lungenembolie bekommen und sterben“. Ich habe mich dann selbst entlassen und habe mich zu meinem Hausarzt geschleppt, der endlich aus dem Urlaub zurück war. Er stellte eine übergangene Lungenentzündung fest und gab mir Infusionen mit Kortison. Was anderes blieb halt nicht mehr übrig. Mein Zustand wurde aber sehr schnell wesentlich besser.Seither habe ich COPD, Asthma und ein Lungenemphysem.

Anfang Oktober 2014. In meiner Hüfte kracht es und ich habe mehrere Monate Schmerzen. Ich wurde geröntgt, bekam ein CT, Spritzen etc etc. Ich humpelte von einem Orthopäden zu anderen. Endlich erkannte der letzte eine Nekrose am Hüftkopf. Dieser war nun flach geschliffen. Im Juni 2015 bekam ich dann endlich eine Hüftprothese. Ab September bemängelte ich bei den Orthopäden und auch in der Klinik eine Steifigkeit und Schmerzen in der Hüfte. Immer dieselbe Antwort „Alles OK, das dauert.“ Dann im Januar 2016 musste ich aus anderen Gründen beim Hausarzt eine Blutprobe abgeben. Noch am gleichen Abend rief er mich an „sofort in die Klinik“. Dies Tat ich und es wurde ein Keim hinter der Prothese festgestellt. Es handelt sich um den MRSA. Sofort wurde ich Notoperiert. Da ich nun beunruhigt war, fragte ich ob genügend Blutreserven AB- da sind. „Alles kein Problem“. Der Chirurg  erzählte mir nach der OP, es wäre höchste Zeit gewesen. Der Eiter wäre ihnen, bei entfernen der Prothese, im hohen Bogen entgegen gespritzt. Ach ja, eine Aterie hatte man mir in der fünf Stündigen OP auch verletzt. Muss ich was zur Blutkonserve schreiben? Könnt ihr Euch bestimmt denken! Zwei Monate lag ich ohne Prothese in Krankenhaus, bis die dritte OP durchgeführt wurde. Täglich 1,5l Antibiotika, täglich Bauchspritzen, etc etc. Dabei kam ich auch noch in den Genuß zu sehen, wie Ärzte sich nicht die Hände desinfizierten wenn sie von einem Patienten zum nächsten gingen. Auch wusch sich nicht jeder nach dem pinkeln die Hände. Das macht unheimlich Spaß, wenn man Patient wegen eines Keims ist.Richtig laufen konnte ich nun auch nicht mehr.

Einen der nicht laufen kann und keine Luft bekommt, konnte mein Chef dann auch nicht mehr gebrauchen. Hier kürze ich ab…..Frührente. Ich gebe zu, ich wurde dann auch etwas komisch, denn das ganze vorherige Leben war plötzlich weg. Ich konnte / kann mit keinem mehr mithalten und habe mich unsanft aus meinem Freundeskreis und meiner Mopedgruppe zurückgezogen. Ich kann es nicht mehr ertragen. Den Einkauf usw. muss nun meine Frau tragen, da ich die Treppe nur mühsam auch ohne Last schaffe.

Was das mit Corona zu tun hat? Ganz einfach. Das Virus ist schon einige Zeit auf dieser Erde. Aber erst kürzlich fangen unsere Krankenhäuser an,  genügend geeignete Schutzkleidung / Geräte zu ordern. Unsere Bundesregierung handelt, aber viel zu langsam. Es werden nur Wischiwaschi-Entscheidungen getroffen. So, dass bei einem Fehlschlag die Verantwortung abgegeben werden kann und bei einem Erfolg ein neuer Star geboren wird. Die Fachleute wiedersprechen sich zum Teil. Ich bin aber froh, dass zumindest zwei Ministerpräsidenten Eier haben und handeln. Langsam erinnern sie mich an Helmut Schmitt, der damals den Opfern der Sturmflut geholfen hat. Des weiteren höre ich, vom Personal, einen nun sehr hohen Krankenstand aus den Kliniken. Klar, die haben auch Angst. Bzw. wird auch hustendes Klinikpersonal nicht getestet. Ich selbst huste seit drei Wochen, habe Schnupfen…….Kein  Test. Obwohl ich zur Risikogruppe gehöre und 75% der Belegschaft, bei meiner Frau, aus Grand Est kommen. Ganz zu schweigen von den Norditalienern, die bis vor zwei Wochen über das Wochenende nach Hause reisten und nie getestet wurden. Mir wurde gesagt „Sie husten Schleim ab. Da kann es kein Corona sein“. Bullshit. Das Virus kann sich in oder auf den Schleim legen und ist dann maskiert.Wenn ich dann jetzt mal zur Not meine Wohnung verlassen muß, sehe ich Menschtrauben an der Eisdiele. Keinen Abstand, von Mensch zu Mensch, im Supermarkt. Eine alte Drecksau (sorry) im Supermarkt hat sogar geniest, ohne sich irgendwas vor die Nase zu halten. Sogar zweimal. Er hat schön seinen Rotz über den gefrorenen Broccoli  und den Spinat verteilt und ich stand voll in der Wolke. Hier muss ich lesen, dass mancher Ignorant sich keine Gedanken macht, da er ja allein fährt. Oder die These „Masken bringen nichts“. Für mich ist es ein Unterschied, ob ich die Tröpfchen unmittelbar in das Gesicht bekomme, oder ob noch etwas dazwischen ist. Wenn es vielleicht auch nur zur Beruhigung ist. Das würde aber bedeuten, alle Polizisten, Medizinisches Personal usw werden nur beruhigt?

Mir fallen hier einige ein, die gerne Fahren und in einer gemütlichen Runde zusammen sitzen. Als erstes fällt mir Mosoma ein, der ab und an mit vielen Bildern nervt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen . Ihm fällt es bestimmt auch schwer, mit dem Hintern in der Wohnung zu bleiben. Aber es geht. Wie bei anderen auch. Oder die Anmerkung von Hurdygurdy, wo er zum Denken auffordert. Wir haben die Grippe, SARS, HIV, Schweingrippe, BSE……nirgends spielte die ganze Welt so verrückt.Am Anfang dieses langen Textes wollte ich so manchem noch das schlimmste wünschen. Ich bin bestimmt auch nicht der einzige, der krank ist. Da gibt es noch andere, denen es noch viel schlimmer wie mir ergeht. Versetzt euch bitte in unsere Lage! Denkt auch an die armen und meist kranken Menschen, die zur Tafel müssen. Hier müsste man meiner Meinung nach langsam an Feldküchen denken. Und was ist eigentlich mit dem THW? Da hört man gar nichts. Die haben auch Feldküchen und Zelte. Werden da nur die blauen Auto´s geputzt?

Also…..bleibt bitte daheim! Meidet Gruppen! Denkt an die Hygiene! Zeigt Vernunft!

IHR MACHT UNS CHRONISCH KRANKEN, MIT EURER UNVERNUNFT, ANGST. EINE SEHR GROSSE SOGAR!!!
WIR WOLLEN NICHT UM EINEN PLATZ AUF DER INTENSIVSTATION BANGEN MÜSSEN. WIR WOLLEN NICHT AUF ÜBERMÜDETES UND MIT DEM KRANKHEITSBILD ÜBERFORDERTEM MEDIZINISCHES PERSONAL TREFFEN.
WIR WOLLEN NICHT JÄMMERLICH VERRECKEN!

An dieser Stelle noch einen großen Dank an die Bediensteten im Handel, an das engagierte medizinische Personal, Pflegekräfte, die Polizei und die vielen die mir gerade nicht einfallen. Danke auch an die Jugendlichen, die den Einkauf für alte und kranke erledigen.

So...musste sein.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37