zum zitierten Beitrag
Zitat von Walt
Das hat mich auch schon gewundert. Uns wird erklärt, der Mundschutz schützt nicht, auf der anderen Seite tragen alle Ärzte und Pfleger im Krankenhaus eine.
Irgendwie widerspricht sich das. Oder hab ich einen Denkfehler?
Die Masken schützen Andere vor den Keimen des Trägers.
Will ich einen wirksamen Schutz vor Keimen von anderen Menschen haben, nützen diese Masken nichts. Ich benötige eine Maske mit Biofilter der dann auch noch alle paar Tage ausgetauscht werden muß weil die Leistungsfähigkeit beschrängt ist.
Etwa 70% der Bevölkerung werden den Virus bekommen, davon 80% mit keinen oder leichten Symtomen. Schlimm ist nur die schnelle Ansteckung und die damit einhergehenden schweren Verläufen. Die müssen behandelt werden und das können wir nicht alles auf einen Schlag schaffen.
Das Pflegepersonal ist schon seit Jahren ander Grenze des machbaren und das recht sich jetzt. Denn auch die werden sich anstecken, schneller noch als jemand der zuhause sitzt. Und wer, frage ich, wird dann die Beatmungsmaschienen für die Schwerkranken bedienen?
Also Kontakte meiden, nur das was nötig ist, Abstand halten, kein Händeschütteln. Spazierengehen ist gesund und hilft die Schleimhäute feucht zuhalten. Essen bestellen und liefern lassen und, wichtig, nach Möglichkeit mit Kreditkarte online bezahlen. Am Baren hängen die Viren nämlich auch. Regelmäßiges richtiges Händewaschen, jede Stunde mit Flüssigseife hilft. Desinfektionsmittel braucht man im normalen Haushalt nicht. Das wird in Kliniken, Altenheimen und ambulanten Diensten benötigt.
Richtiges Händewaschen kann man übrigens auch auf der RKI Seite lernen.
__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!