Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

Neuer Beitrag 20.03.2020 17:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
Das hat mich auch schon gewundert. Uns wird erklärt, der Mundschutz schützt nicht, auf der anderen Seite tragen alle Ärzte und Pfleger im Krankenhaus eine.

Irgendwie widerspricht sich das. Oder hab ich einen Denkfehler?die Maske schützt Andere vor den Keimen des Trägers.

aus Syke-Heiligenfelde
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.03.2020 18:08

Das hat mich auch schon gewundert. Uns wird erklärt, der Mundschutz schützt nicht, auf der anderen Seite tragen alle Ärzte und Pfleger im Krankenhaus eine.

Irgendwie widerspricht sich das. Oder hab ich einen Denkfehler?

Die Masken schützen Andere vor den Keimen des Trägers.

Will ich einen wirksamen Schutz vor Keimen von anderen Menschen haben, nützen diese Masken nichts. Ich benötige eine Maske mit Biofilter der dann auch noch alle paar Tage ausgetauscht werden muß weil die Leistungsfähigkeit beschrängt ist.

Etwa 70% der Bevölkerung werden den Virus bekommen, davon 80% mit keinen oder leichten Symtomen. Schlimm ist nur die schnelle Ansteckung und die damit einhergehenden schweren Verläufen. Die müssen behandelt werden und das können wir nicht alles auf einen Schlag schaffen.
Das Pflegepersonal ist schon seit Jahren ander Grenze des machbaren und das recht sich jetzt. Denn auch die werden sich anstecken, schneller noch als jemand der zuhause sitzt. Und wer, frage ich, wird dann die Beatmungsmaschienen für die Schwerkranken bedienen?
Also Kontakte meiden, nur das was nötig ist, Abstand halten, kein Händeschütteln. Spazierengehen ist gesund und hilft die Schleimhäute feucht zuhalten. Essen bestellen und liefern lassen und, wichtig, nach Möglichkeit mit Kreditkarte online bezahlen. Am Baren hängen die Viren nämlich auch. Regelmäßiges richtiges Händewaschen, jede Stunde mit Flüssigseife hilft. Desinfektionsmittel braucht man im normalen Haushalt nicht. Das wird in Kliniken, Altenheimen und ambulanten Diensten benötigt.
Richtiges Händewaschen kann man übrigens auch auf der RKI Seite lernen.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
2529 Posts seit 18.09.2014

zum zitierten Beitrag Zitat von Fux
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich musste mir selbst in einer anderen Apotheke die Frage gefallen lassen ob ich krank sei. Ich fragte warum und habe die Antwort bekommen "weil sie eine Maske tragen". Ich sagte die trage ich, weil ich nicht weiß ob sie krank sind.
Dann wurde die Dame etwas blass.

harleykill

Ist doch eine berechtigte Frage der Dame gewesen. Die Maske schützt andere Personen, wenn DU infiziert bist. Zum Beispiel als Schutz bei "feuchter Aussprache". Bei "gesunden" Menschen, die sich vor "Kranken" schützen wollen, ist das jedoch NICHT der Fall.
Überlasse doch die Masken denjenigen, die sie wirklich benötigen, Stichwort "Ärzte".

Nicht mit Steinen werfen jetzt, ich habe die Maske regulär in der Apotheke gekauft welche auch unser Krankenhaus beliefert und das noch in dieser Woche.
Ich vermute zumindest bei uns ist man gut ausgestattet. Der Apotheker hat doch auch Verantwortung, oder?

Gut wenn die Maske Angst macht (das ist jedoch nicht meine Intuition), dann kapieren es manche etwas schneller.

In China habe ich übrigens keinen ohne Maske gesehen....

Ob sie hilft? Wenn ich mir beim notwendigen Einkaufen den Virus dadurch nicht hole, rettet die Maske das Leben meiner Tochter.
Ich denke wir haben hier im Forum mehrere Kollegen, die Risikopatienten kennen...

Liebe Grüße und bleibt gesund

harleykill

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special

Das ist ja der Widerspruch. Dann müssten ja eigentlich alle Patienten eine tragen.

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.03.2020 18:09

Walt, vermutlich hilft eine Maske, zumindest FFP3.

da ich nur eine habe, werde ich wohl ausprobieren müssen wie lange sie funktioniert....

Wenn diese eine Maske drei Menschen vor dem krankwerden schütz (zwei sind immer zuhause), dann hat sie sich auch für alle Pflegekräfte gelohnt.

harleykill

aus Syke-Heiligenfelde
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.03.2020 18:10

zum zitierten Beitrag Zitat von Fux
Ich musste mir selbst in einer anderen Apotheke die Frage gefallen lassen ob ich krank sei. Ich fragte warum und habe die Antwort bekommen "weil sie eine Maske tragen". Ich sagte die trage ich, weil ich nicht weiß ob sie krank sind.
Dann wurde die Dame etwas blass.

harleykill

Ist doch eine berechtigte Frage der Dame gewesen. Die Maske schützt andere Personen, wenn DU infiziert bist. Zum Beispiel als Schutz bei "feuchter Aussprache". Bei "gesunden" Menschen, die sich vor "Kranken" schützen wollen, ist das jedoch NICHT der Fall.
Überlasse doch die Masken denjenigen, die sie wirklich benötigen, Stichwort "Ärzte".

Nicht mit Steinen werfen jetzt, ich habe die Maske regulär in der Apotheke gekauft welche auch unser Krankenhaus beliefert und das noch in dieser Woche.
Ich vermute zumindest bei uns ist man gut ausgestattet. Der Apotheker hat doch auch Verantwortung, oder?

Gut wenn die Maske Angst macht (das ist jedoch nicht meine Intuition), dann kapieren es manche etwas schneller.

In China habe ich übrigens keinen ohne Maske gesehen....

Ob sie hilft? Wenn ich mir beim notwendigen Einkaufen den Virus dadurch nicht hole, rettet die Maske das Leben meiner Tochter.
Ich denke wir haben hier im Forum mehrere Kollegen, die Risikopatienten kennen...

harleykill

Die Maske hilft dir nicht den Virus nicht zu bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du den Virus bekommst liegt bei 70 % mit Maske und ca. bei 70% ohne Maske. Wasch dir lieber richtig die Hände.

Werbung
Kitkat ist offline Kitkat · 609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 20.03.2020 18:12

Ich möchte mal allen Menschen, die in dieser schweren Zeit dafür sorgen, dass wir alle weiterhin medizinische Versorgung, innere Sicherheit, Versorgung des tä=15pxglichen Bedarfs und öffentliche Ordnung haben, ein ganz großes

DANKESCHÖN

sagen.

Thom63 ist offline Thom63 · 873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
873 Posts seit 22.02.2017
Neuer Beitrag 20.03.2020 18:15

Hallo,ja bei uns im Saarland ist es nun soweit.“Beschränktes Ausgehverbot“,zunächst die nächsten 14 Tage.Danach bestimmt noch schärferes,wie bei unseren Nachbarn in Frankreich.Darf ich dann auch nicht mehr ne Feierabendrunde auf dem Mopped drehen?Muss ich mich mal informieren.
Gruss Thom

aus Syke-Heiligenfelde
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.03.2020 18:16

Das ist ja der Widerspruch. Dann müssten ja eigentlich alle Patienten eine tragen.

Richtig, wenn man genügend hätte wäre das schön.
Viele der schweren Fälle liegen aber an Beatmungsgeräten, da sind die Masken kontraproduktiv.

Aber richtig wäre bei jeder Erkältung eine Maske zu tragen, so machen es die Asiaten, aber eben um andere zu schützen. Nicht sich selbst.

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.03.2020 18:19

Danke Dir für den Tipp, das glaube ich leider auch...

ja, Hände wasche ich mir immer und mittlerweile zu oft.

Wir desinfizieren auch alles was ich einkaufe, Verpackung etc. (Das Mittel stelle ich selber her)

Ich brauche hier kein Mitleid, aber es geht um meine Tochter und da will ich mir nichts vorwerfen lassen müssen...

Aus unserem Bekanntenkreis sind zwei Ärzte in Italien gestorben, um die 35... haben gekämpft für das leben anderer und dann selber verloren.

..........

Nebenbei: Ich biete Freunden die Hilfe brauchen auch meine Hilfe an, das sollte jeder tun.
denkt mal nach ob euch nicht jemand einfällt, schreibt ihm einfach ob man etwas gutes tun kann.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
3678 Posts seit 02.06.2010
Neuer Beitrag 20.03.2020 18:19

zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
Hallo,ja bei uns im Saarland ist es nun soweit.“Beschränktes Ausgehverbot“,zunächst die nächsten 14 Tage.Danach bestimmt noch schärferes,wie bei unseren Nachbarn in Frankreich.Darf ich dann auch nicht mehr ne Feierabendrunde auf dem Mopped drehen?Muss ich mich mal informieren.
Gruss Thom

überleg mal kurz, was ist wenn du einen schweren unfall hast und alle notfallbetten belegt sind.....
oder noch schlimmer, nur eines verfügbar ist das 4 leute zugleich benötigen. 

vielleicht beantwortet das deine frage. lg

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.03.2020 18:31

Kurz noch zum Thema Masken: Unsere Bereitschaftspolizei trägt diese auch und ich hoffe dass die Jungs lange gesund bleiben.

Auch ich möchte hier meinen RESPEKT ALLEN MENSCHEN zollen, welche sich direkt an der Front befinden, ob im OP, im Einsatzfahrzeug, bei der Feuerwehr, THW, Rotes Kreuz, Johanniter, Bundeswehr, Reservisten und allen anderen:

DANKE!

Liebe Grüße und bleibt gesund.

harleykill

Thom63 ist offline Thom63 · 873 Posts seit 22.02.2017
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
873 Posts seit 22.02.2017
Neuer Beitrag 20.03.2020 18:32

Hallo,eigentlich ist mir das schon klar,dass ich sogenannte „Vergnügungsfahrten“ und dazu zählt ja  normales Motorradfahren in der Freizeit, nicht mehr so ausüben kann,wie ich das bisher gewohnt war.
@sigi:Es wird aber auch weiterhin normale Unfälle Tag für Tag geben,die einen Krankenhaus aufenthalt nach sich ziehen .Diese Leute müssen auch weiterhin behandelt werden.Gerade im häuslichen Umfeld passiert ja einiges und wenn die Leute nun noch mehr zu Hause sind...Ich kann ja mit dem Mopped auf die Arbeit fahren,solange noch gearbeitet wird.
Apropos Arbeit:Während andere Firmen und Betriebe im ganzen Land die Türen zumachen und ihre Leute heimschicken,fahren wir bei uns,einem bekannten saarländischem Stahlhersteller ,ab Sonntag wieder Mehrarbeit.Verstehen tut das niemand mehr.Fragt sich nur ,wie lange noch.
Gruss Thom

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
3678 Posts seit 02.06.2010
Neuer Beitrag 20.03.2020 18:35

ich glaube du hast schon verstanden worum es geht. risikoabschätzung Augenzwinkern

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.03.2020 18:35

Ich finde auch, dass man niemanden "steinigen" sollte. Aber überlegt Euch 2x ob ihr wirklich fahren wollt.

Ohne schwarz zu malen: Nächste Woche wird keiner mehr Lust haben vergnügt durch die Landschaft zu fahren, wenn die Leute um einen herum sterben.

es kommt eh das absolute Ausgangsverbot.... meine Meinung und ich weiß eigentlich nichts.

harleykill

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung