Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1255 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1255 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 02.04.2020 09:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
1968 ist man noch gegen solche „Notstandsgesetze“ auf die Straße gegangen, wie wir sie jetzt mit der Abräumung eines großen Teils unserer Grundrechte haben. 1930 hieß das gleiche noch „Notverordnung zum Schutz von Volk und Staat“ . Der Namen der  Partei, die so bis 33 regiert hat, war dann nach 45 so verbrannt, dass sie sich in CDU umbenennen musste.

Sorry aber es sind immer solche Anlässe mit denen es (wieder) losgeht, siehe Ungarn. Nam hafte Verfassungjuristen bestätigen, dass die aktuellen Notverordnungen nicht von den Paragraphen 28 und 32 des Infektionsschutzgesetzes und schon garnicht vom GG gedeckt sind. Verfassungskonform wäre eine Isolierung der gefährdeten Bevölkerungsteile (wie in Schweden, Niederlande, Japan) gewesen damit der Rest sich schnell durchseuchen kann.

Diese Abräumung des Rechtsstaates nach chinesischem Vorbild wegen irgendeiner Bedrohung kann man garnicht bedenklich genug finden und entsprechend benennen. Und es gibt wie hier beim Maskenthema, leider immer in solchen Krisen Trittbrettfahrer, denen man nicht entschieden genug entgegentreten  kann, weil die ihr eigenes Süppchen kochen wollen.. Wer es noch nicht kapiert hat: China will sein Modell als Vorbild an die Stelle des US-amerikanischen setzen, die in dieser Krise als unfähig vorgeführt werden.(Das sind die Fernwirkungen dieser Krise)

Korrektur: Schmidt Chanasit hat gestern dazu in den Tagesthemen Stellung genommen, nicht in Report München. Sorry for that.

Weißt Du, weshalb ich die derzeitige Situation nicht bedenklich finde und ich überzeugt bin, dass es nach der Krise wieder ganz normal weitergehen wird? Weil Du Deinen Beitrag genauso schreiben kannst, wie Du es getan hast, ohne dass Du etwas zu befürchten hast (anders als etwa in China, Russland, Ungarn etc.)
Ich vertraue unserer Demokratie und dem Rechtsstaat. Dieses Vertrauen scheint Dir leider gänzlich verloren gegangen zu sein.

Ich würde mich aufrichtig freuen wenn Du recht behältst. Wie Du ganz richtig erkannt hast, bin ich da nicht so optimistisch. In solchen Krisen fällt die Maske und jeder offenbart sich so wie er ist (Klopapier hamstern, Blockwartmentalität, Obrigkeitshörigkeit usw.) . Irgendwann ist es dann soweit, dass die Trittbrettfahrer, die ganz andere Motivationen haben, das Ruder übernehmen. Beispiele gibt es viele, modellhaft steht die französische Revolution, die ursprünglich aus drei Missernten hintereinander mit folgender angespannter  Versorgungslage für alle  entstanden ist. Frage ist also: welche Einschränkungen werden zurückgenommen, welche sozialen und damit politischen Folgen hat die unweigerlich folgende Weltwirtschaftskrise, die rein zahlenmäßig die von 1929 bis 1945 übertreffen wird. Wo stehen wir in 10 Jahren als Folge dieses epochalen Einschnittes. Welche Trittbrettfahrer spült diese Krise nach oben an die Macht? Wie lange darf ich solche Beiträge noch schreiben, wenn selbst in EU-Ländern als Folge der Krise schon das „Verbreiten von Fake News“ unter Strafe gestellt wird.

Thom63 ist offline Thom63 · 842 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
842 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 02.04.2020 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Ah,Adidas zahlt nun doch weiter Miete.Wie bekomme ich nun die Shirts und Schuhe aus dem Container?
Gruss Thom

gummiboot ist offline gummiboot · 50 Posts seit 28.10.2019
fährt: 883 iron
gummiboot ist offline gummiboot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 28.10.2019
fährt: 883 iron
Neuer Beitrag 02.04.2020 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
du must einen Einwegmenschen in den Container stecken, der gibt dir das zeug wieder raus.... (soll Humor sein....)
Gr
Gummi

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.04.2020 11:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
Ah,Adidas zahlt nun doch weiter Miete.Wie bekomme ich nun die Shirts und Schuhe aus dem Container?
Gruss Thom

Das geschah doch nur auf öffentlichen Druck hin.

Ich kauf da trotzdem nichts mehr bei denen. Klar, nur ein Tröpfchen, aber das ist das, was ich als Privatperson machen kann und nicht ganz machtlos da stehe und zusehe wie sich Milliardenkonzerne wie Adidas jahrelang die Taschen vollmachten und nach 1,5 Wochen geht das Gejammere los. 
Widerwärtig.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

gummiboot ist offline gummiboot · 50 Posts seit 28.10.2019
fährt: 883 iron
gummiboot ist offline gummiboot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 28.10.2019
fährt: 883 iron
Neuer Beitrag 02.04.2020 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Gibts denn Fransenjacken und braune Lederboots bei Adidas?   cool
Gr
Gummi

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.04.2020 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Naja, HOG Klischee. 

Sowas hab ich nicht mal in den 80igern getragen. 
Was seinerzeit schon peinlich, aber vielleich tnoch ein Lone Wolf Longsleeve dazu..dann passt ja.

Egal. Mich hat das so geärgert, dass ich in der Tat nix mehr kaufe bei denen. 

Obwohl die Zielgruppe, wenn wir schon dabei sind, doch eher 18 - 25 jährige 3er BMW, oder Audi TT Fahren sind. (Auch ein Klischee, aber ein zeitgemäßeres als deine Fransentheorie großes Grinsen

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
gummiboot ist offline gummiboot · 50 Posts seit 28.10.2019
fährt: 883 iron
gummiboot ist offline gummiboot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 28.10.2019
fährt: 883 iron
Neuer Beitrag 02.04.2020 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Sollte nur Ironie sein.
Dass die Konzerne die Ersten sind, die Hilfen wollen und bekommen, ist ja klar und Systembedingt.
Ich habe Hilfe beantragt und höre seit einer Woche nix mehr....da bleibt mir also nur noch Ironie ....
Gr
Gummi

Franz-48 ist offline Franz-48 · 51 Posts seit 19.05.2017
fährt: Xl1200x
Franz-48 ist offline Franz-48
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 19.05.2017
fährt: Xl1200x
Neuer Beitrag 02.04.2020 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Bitte nix über TT Fahrer.
Fahre auch einen 😁

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 02.04.2020 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Ein anderes, nicht sehr rühmliches Beispiel ist, dass mein "Lieblings-Italiener" bereits nach 14 Tagen geschlossenem Lokal keine Gehälter mehr zahlen kann. Daran kann mal m.E. deutlich sehen, wie ausgereizt die Wirtschaft ist & nur von der Hand in den Mund lebt.
Wenn man heutzutage kleine Selbstständige (Handwerker/Gastronomen etc. fragt, woran die erkennen, wie es dem Unternehmen geht, antworten die glatt: "Das sehe ich an meinem Konto." Und das meinen die auch so. Keine Ahnung von Zahlen. Aber das Geld für private Befindlichkeiten ´rausgezogen bis zum Erbrechen. Kommt ne Mücke von der Seite & hustet, haben die besagten Selbstständigen gleich die Lungenentzündung. Und das kann nach vielen Jahren mit sehr guten Umsätzen & Erträgen einfach nicht sein.
Die um sich greifende Seuche wird einen gewissen Reinigungsprozess nach sich ziehen. Ob das gesamtwirtschaftlich gut ist, wird sich noch zeigen. Denn: Die schlechten Jahre (Ich glaube Mitte der 90er) habe ICH noch nicht vergessen.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.04.2020 13:26
Zum Anfang der Seite springen

@ Ole

dein Post lag mir Sinngemäß auf der Zunge (Fingern zum tippen smile  ) 

Geb dir da Recht, mit der Überzeugung dass eine Bereinigung kommt. 
Es geht immer weiter, anders, aber weiter wird es gehen. 
Anders gesagt, so konnte es weder wirtschaftlich noch persönlich weitergehen. 

Die Burn Outer werden wieder entflammt und abgekühlt, jetzt gilts wieder mit sich selbst was anfangen können. Zugegeben, das wird für die Generation bis 35 schwieriger als für uns old Säcks. 

Später wird man sagen: die dekadenten 2000 - 2020 er Jahre

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 02.04.2020 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gummiboot
Gibts denn Fransenjacken und braune Lederboots bei Adidas?   cool
Gr
Gummi

...Knöchelhohe Lederboots mit seitlichem Reißverschluss bestimmt! fröhlich

__________________
Viele Grüße, Matthias

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 02.04.2020 13:49
Zum Anfang der Seite springen

@Ole und Skogr: klar gibt es viele Betriebe, die im kaufmännischen Bereich nicht grad optimal aufgestellt sind und die sich nicht im Klaren sind, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist. Aber grad in der Gastronomie ist es doch vor allem für die kleineren Betriebe sehr schwierig, sich über Wasser zu halten, wozu mE wir selber, also die Verbraucher/Gäste einen nicht unerheblichen Beitrag leisten. Wenn ich immer wieder höre "der Kunde/Verbraucher ist nicht bereit, einen höheren/angemessenen Preis zu zahlen", wenn ich sehe, dass massenweise plastikverpacktes Fleisch für -,99 EUR/kg gekauft wird.... Schaut man sich die Preise in den Lokalen an, fragt man sich, wie man damit überleben kann. Ganz langsam geht zwar bei manchen der Trend wieder in Richtung Qualität (dafür eben nicht so oft bzw. so viel), aber vieles wird einfach nach dem niedrigsten Preis gekauft. Auch klar, dass bei manchem Einkommen nicht mehr drin ist, wobei man da auf der anderen Seite auch mal sehen muss, wofür das Geld ansonsten investiert wird....

Wie auch immer: es wird weitergehen, es wird eine gewisse Bereinigung kommen, bleibt halt nur zu hoffen, dass die Leute auch was draus lernen.

Jetzt aber genug mit off-topic

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 02.04.2020 13:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Ein anderes, nicht sehr rühmliches Beispiel ist, dass mein "Lieblings-Italiener" bereits nach 14 Tagen geschlossenem Lokal keine Gehälter mehr zahlen kann. Daran kann mal m.E. deutlich sehen, wie ausgereizt die Wirtschaft ist & nur von der Hand in den Mund lebt.
Wenn man heutzutage kleine Selbstständige (Handwerker/Gastronomen etc. fragt, woran die erkennen, wie es dem Unternehmen geht, antworten die glatt: "Das sehe ich an meinem Konto." Und das meinen die auch so. Keine Ahnung von Zahlen. Aber das Geld für private Befindlichkeiten ´rausgezogen bis zum Erbrechen. Kommt ne Mücke von der Seite & hustet, haben die besagten Selbstständigen gleich die Lungenentzündung. Und das kann nach vielen Jahren mit sehr guten Umsätzen & Erträgen einfach nicht sein.
Die um sich greifende Seuche wird einen gewissen Reinigungsprozess nach sich ziehen. Ob das gesamtwirtschaftlich gut ist, wird sich noch zeigen. Denn: Die schlechten Jahre (Ich glaube Mitte der 90er) habe ICH noch nicht vergessen.

Klar, von der Art Gastronomen (und Kleinselbständigen) gibt es genügend. Ja.

Ist aber nur ein Teil der "Wahrheit".

Ein anderer Teil werkelt / bedient in Lokalen mit weit überteuerter Pacht. Und ich kenne da Gegenden, da sind sich die Immobilienbesitzer ziemlich einig, eine Pacht zu verlangen, die nicht unter ein Niveau X geht. Und sei es, dass ihr Lokal leer steht. So doof sind die. So frech und arrogant.

Und diejenigen Gastronomen / Kleinselbständigen, die es trotzdem wagen, sich da einzumieten, hängen eben ganz schnell am Fliegenfänger. Keine große Ahnung von Zahlen "hilft" dann noch dabei.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2020 14:49
Zum Anfang der Seite springen

so schaut der Bescheid aus,wenn man in Bayern nicht brav istgroßes Grinsen


Ich wars nicht,falls das hier jemand denktfröhlich
Attachment 333512

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2020 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt leider immer solche die das ausnutzen.

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15869
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
1058
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2894
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen