Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy · 308 Posts seit 06.06.2014
aus Blieskastel
fährt: Softail Deluxe
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 06.06.2014
Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
aus Blieskastel

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 20.04.2020 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
zum zitierten Beitrag Zitat von meggs
guggst du hier: Ledermasken 

viel Spaß beim Stöbern fröhlich )

genau das was ich suchte Baby

Wieso Baby ???

In der Beschreibung von z.B. dieser Maske hier steht doch explizit "Motorrad-Maske"?
Und der Link ist aus dem Suchergebnis von meggs...

Manche wollen offenbar nicht, dass man ihnen hilft (ums Eck zu denken)!?? Augen rollen

Sorry, dachte zuerst, das wär so BSDM und Halloween-Zeugs, aber das sind auch nette Biker-Masken dabei, also vielen Dank Freude

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.04.2020 12:26

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe
Da ist aber auch sowas dabei !  Falls du diese Art suchst großes Grinsen  Sieht ein wenig nach "Schweigen der Lämmer" aus fröhlich

ich erledige eh alles mit dem Motorrad. 
Zieh dann nur mein Schlauchtuch hoch. 
Langt genauso für die Pflicht ab nächsten Montag in Bayern

bios4 ist offline bios4 · 5456 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5456 Posts seit 03.01.2013

Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.04.2020 13:00

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
[...]

Da bei uns in AT diese Pflicht zum Maskentragen ja schon in so gut wie allen öffentlichen Bereichen besteht, und das ebenfalls "ab Datum X.Y." eingeführt wurde, frage ich mich immer wieder: warum erst ab "nächsten Montag" (an deinem Bsp. jetzt), und nicht "ab sofort"?

Ist das Virus ab "nächsten Montag" leichter übertragbar? Augen rollen

LG Mike

Clemens ist offline Clemens · 259 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
259 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 20.04.2020 13:04

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe
Zitat von Andreas K.
zum zitierten BeitragZitat von Moos
zum zitierten BeitragZitat von Andreas K.
...
Freunde hat sich Deutschland in dieser Krise jedenfalls keine gemacht und zum Thema Patienten, welche Deutschland aufgenommen hat, für diese zahlen die Länder.
Ihr habt leere Intensivbetten, welche der Staat sonst teuer bezahlen muss, mit den Patienten aus dem Ausland deckt ihr die Kosten und konntet Erfahrung mit dem Krankheitsverlauf sammeln.

Das sich Deutschland immer nur Freunde macht wenn die Geldschatulle geöffnet wird ist ja nichts neues. Das man sich jetzt aber noch Vorwürfe anhören muß das man Coronapatienten aus einem anderen Land versorgt, dessen Gesundheitssystem total marode ist, ist schon ein starkes Stück. Ob da wirklich Italien für die Versorgung der Patienten bezahlt sei mal dahin gestellt. Und für ne Erkenntnis über den Krankheitsverlauf haben wir denke ich genug eigene Coronainfizierte. Schon etwas Hanebüchen deine Unterstellungen, zumal null Quellen angegeben.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...a8-ce74cd031baa
Warum sollte Italien für die Patienten nicht zahlen? Die Gesundheitssyteme der Ländern haben sich schon immer gegenseitig die Rechnungen bei Behandlungen geschickt.  
Ihr helft nicht anderen Ländern, sondern rettet z.B. in der Griechenlandkrise eure Deutsche Bank und eure Fraport kauft den Griechen noch die einzigen rentablen Flughäfen weg, damit die Griechen ja keine Möglichkeit haben, selbst wieder auf die Beine zu kommen.

Deutschland will Kosten für ausländisc...a-Kranke tragen
Soviel zu deiner Aussage.

Deutschland will Kosten für ausländische Corona-Patienten übernehmenDer Bund will die Kosten für die Behandlung schwerkranker ausländischer Corona-Patienten in Deutschland übernehmen. "Europa steht auch in Krisenzeiten zusammen", sagte Gesundheitsminister Jens Spahn laut Mitteilung vor einer Sitzung des Corona-Kabinetts. Deutschlands Krankenhäuser versorgten auf ihren Intensivstationen bereits mehr als 200 schwerkranke Corona-Patienten aus europäischen Partnerländern. Man sei bereit und in der Lage, weitere aufzunehmen. "Das ist unser Verständnis von europäischer Solidarität."Die Vorschläge zur Kostenübernahme liegen der Deutschen Presse-Agentur vor. Darin heißt es, Behandlungskosten würden üblicherweise Ländern in Rechnung gestellt. Dies soll nun wegfallen. "Es handelt sich dabei ausschließlich um Covid-19-bedingte Notfälle, für die die jeweiligen Kapazitäten der betreffenden EU-Nachbarländer nicht ausreichen." Die mutmaßlichen Kosten bezifferte das Ministerium auf bis zu 20 Millionen Euro. Die entsprechende Gesetzesänderung soll zunächst bis Ende September gelten. Damit würden auch Unsicherheiten bei den Krankenhäusern beseitigt, hieß es.

Hier auch noch ein sehr intressanter Artikel
https://www.n-tv.de/politik/In-Italien-k...le21725727.html

flat eric ist offline flat eric · 672 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
672 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

Neuer Beitrag 20.04.2020 13:09

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
[...]

Da bei uns in AT diese Pflicht zum Maskentragen ja schon in so gut wie allen öffentlichen Bereichen besteht, und das ebenfalls "ab Datum X.Y." eingeführt wurde, frage ich mich immer wieder: warum erst ab "nächsten Montag" (an deinem Bsp. jetzt), und nicht "ab sofort"?

Ist das Virus ab "nächsten Montag" leichter übertragbar? Augen rollen

Es soll den Leuten wohl die Gelegenheit gegeben werden, sich entsprechende Masken zu besorgen bzw. selber herzustellen. Führt man das sofort ein (ggf. mit entsprechender Sanktion bei Nichtbeachtung), hätten viele überhaupt keine Chance, das einzuhalten, eben weil sie keine Maske haben.

bios4 ist offline bios4 · 5456 Posts seit 03.01.2013
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5456 Posts seit 03.01.2013

Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.04.2020 13:11

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
Es soll den Leuten wohl die Gelegenheit gegeben werden, sich entsprechende Masken zu besorgen bzw. selber herzustellen. Führt man das sofort ein (ggf. mit entsprechender Sanktion bei Nichtbeachtung), hätten viele überhaupt keine Chance, das einzuhalten, eben weil sie keine Maske haben.

Das würde ich NUR DANN gelten lassen, wenn es eine Vorgabe gäbe, wie eine solche Maske auszusehen hat.
So wie ich das aus Sticki's Beitrag aber herauslese, so ist es auch bei uns: es ist völlig egal, was als "Maske" verwendet wird - so lange man Mund und Nase damit bedeckt...

Und einen Schal, ein Tuch, oder was-weiß-ich-was-sonst hat doch wohl wirklich JEDER zu Hause!?

LG Mike

Werbung
aus Inzell
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.04.2020 13:16

Stimmt schon. Vielleicht will man ja keine "Überraschungsentscheidungen" treffen und sicherstellen, dass sich die Sache auch bis in den hintersten Winkel rumgesprochen hat (weißt schon, diese dunklen Bergtäler, ohne Licht, ohne Fernsehen, ohne Internet...) :-) Ich weiß es auch nicht, man kann nur mutmaßen.

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 20.04.2020 13:43

"Ein Tuch vor dem Mund wirkt gegen Viren genauso effektiv, wie ein Tanga den Arsch bedeckt"....sagte der alte weise Mann.

Wer Zeit und Lust hat diesem alten Mann hier im Interview zu folgen, kann sicher noch mehr aus der jetzigen Situation lernen.
PS: Den Moderator mag ich selbst nicht besonders....seinen Gesprächspartner hingegen schon:

https://m.youtube.com/watch?v=Y6W-JIMCfm...eature=youtu.be

Wer weniger Zeit hat und einfach mal andere Zahlen und Fakten mit Quellenangaben mit seinem jetzigen Kenntnisstand abgleichen möchte, dem empfehle ich die sachlich zusammen gestellten Werke unserer Freunde aus der Schweiz:

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/?f...cGwLSamAzYmXkp0

Street Glide rockt!

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2077 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
2077 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 20.04.2020 13:57

Zitat von HurdyGurdy
Das ganze Gejammere und Anprangern von Sachen, die man eh nicht ändern kann, was soll das? Wählt bei der nächsten Landtags- und Bundestagswahl halt ne andere Partei.

Mal was anderes, gehört aber irgendwie zum Thema: wer weiß, wo man Gesichtsmasken aus Leder herbekommt, Made in Germany?
Vor 2-3 Jahren war auf der Magic Bike Rüdesheim ein Händler, der selbstgemachte Ledermasken verkauft hat, ich finde aber nichts mehr dazu.

....die is ja ma voll geil...

aus Inzell
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.04.2020 14:00

Wer es wahrhaben möchte: es wurde und wird immer wieder darauf hingewiesen, dass eine Mund-/Nasenmasken nicht dem eigenen Schutz, sondern dem Schutz anderer vor Ansteckung dient, indem ausgeatmete Tröpfchen aufgefangen werden! Insofern trifft das Zitat des weisen alten Mannes zwar zu, hat aber mit der Absicht des Mundschutzes nichts zu tun.

Auch so kann man gegen gut gemeinte Maßnahmen sticheln....

Middach ist offline Middach · 2982 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
2982 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 20.04.2020 14:05

Ich finde die doch sehr kleidsam, schütz auch die Augen und macht vor allem einen schlanken Fuß

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.04.2020 15:31

Stimmt,es geht im Endeffekt nur darum dass die feuchte Aussprache im Tuch landet. 
Viel reden kann man mit nem Tuch oder Maske vorm Mund eh nicht.
Das ist nervig. 
Wenn man im TV Leute sieht im Interview,dann zupfen die ständig ihre Maske zurecht. 
Also am Besten im Geschäft die Klappe haltenfröhlich.

Ich bin froh dass man damit nicht im Freien rumrennen muss wie in anderen Ländern Augen rollen

Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

Neuer Beitrag 20.04.2020 16:27

Ich finde 'ne Maske Scheiße. Das mag noch so vernünftig sein, eine zu tragen, aber es ist trotzdem Scheiße. Ich habe klaglos alle bisherigen Einschränkungen des täglichen Lebens mitgemacht, ja, sogar verteidigt, aber bei der Maske hört für mich der Spaß gründlich auf. Ich hasse es, meinem Gegenüber nicht ins Gesicht sehen zu können. Und wenn die Maske erst hoffähig geworden ist, wird man das Tragen einer Maske garantiert auch nach Corona erwarten. Da gehe ich jede Wette ein. Und was nützt mir denn die äußerst kostspielige Verteidigung unserer freizügigen, westlichen Lebensart, wenn sie dabei so radikal unter die Räder kommt? Wenn wir alle wie asiatische Maskenlemminge durch unser Land vagabundieren? Man stelle sich nur ein einen Biergarten mit Masken vor...

Meine Güte, mir wird ganz schlecht. Ich könnte kotzen. Baby

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1410 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
1410 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 20.04.2020 16:48

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
... Und was nützt mir denn die äußerst kostspielige Verteidigung unserer freizügigen, westlichen Lebensart, wenn sie dabei so radikal unter die Räder kommt? ...
Meine Güte, mir wird ganz schlecht. Ich könnte kotzen. Baby

Ob die Maske Sinn macht oder nicht, lass ich mal offen; da streiten sich klügere Geister drum.

Aber da unsere Staatsratsvorsitzende ja selbst die offene Diskussion über jedwede Exit- oder Lockerungsmassnahmen als "Öffnungsdiskussionsorgie" beiseite zu schieben versucht, bleibt meine letzte Hoffnung das Bundesverfassungsgericht als Verteidiger der eigenlich im Grundgesetzt GARANTIERTEN RECHTE!, welche noch nicht einmal im Verteidungsfalle ausser Kraft gesetzt werden dürfen (Artikel 115e GG), damit wir uns die erwähnte "freizügigen, westlichen Lebensart" nicht abschminken können.

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

Neuer Beitrag 20.04.2020 16:58

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
[...] bleibt meine letzte Hoffnung das Bundesverfassungsgericht als Verteidiger der eigenlich im Grundgesetzt GARANTIERTEN RECHTE!, welche noch nicht einmal im Verteidungsfalle ausser Kraft gesetzt werden dürfen (Artikel 115e GG), [...]

Leider heißt es im Infektionsschutzgesetz (IfSG) 
§ 28 Schutzmaßnahmen

(1) [...] Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) werden insoweit eingeschränkt.

Rechtlich (und vermutlich auch sachlich) ist die Anordnung der Maskenpflicht daher höchstwahrscheinlich nicht zu beanstanden. Aber zum Brockenkotzen ist es trotzdem...

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
10379