Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 71 72 [73] 74 75 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Micha65el ist offline Micha65el · 558 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

Neuer Beitrag 21.04.2020 10:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

Gerade hat das RKI (vorsichtshalber schon mal) gemeldet, dass es ohne Impfstoff keine Rückkehr zur Normalität geben wird. So wird der Zwangsimpfung gleich mal eine Siegel verliehen und die Lämmer können zur Schlachtbank geführt werden. 
Wie hat die Menschheit nur überlebt in der Vergangenheit ?

Nehm dir als Beispiel die Pest.

Da sind einfach Millionen an Menschen gestorben und ein paar sind übrig geblieben.

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

Fifty63 ist offline Fifty63 · 333 Posts seit 18.03.2020
aus Gronau (Leine)
fährt: Road Glide Special 2021
Fifty63 ist offline Fifty63
Langes Mitglied
333 Posts seit 18.03.2020 aus Gronau (Leine)

Neuer Beitrag 21.04.2020 10:47

Da sind einfach Millionen an Menschen gestorben und ein paar sind übrig geblieben.

Und was bei uneingeschränkter Obrigkeitshöringkeit passiert kannst du in jüngerer Deutscher Vergangenheit sehen.

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.

Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven

Neuer Beitrag 21.04.2020 10:49

Soweit braucht man gar nicht zurückzugehen.
Die spanische Grippe hat 50 Millionen Tote gefordert, und das in der zweiten Welle.
Weil die damaligen "Ausgangsbeschränkungen" über den Sommer aufgehoben wurden und keiner mehr daran dachte.
Im folgenden Winter kam dann die richtige Welle.
Und genauso verhält sich dieses Virus auch.

Hier wird von euch harten Bikern immer wieder der Begriff "Respekt" in den Ring geworfen und eingefordert.
Aber gegenüber den Entscheidungsträgern dieser Republik wird dieser Respekt scheinbar nicht benötigt.
Immer wieder wird hier von "Staatsratsvorsitzenden" usw. geschrieben.
Ich denke einige verwechseln hier ein bisschen was. Das war ein anderes Land. Falls dir das fehlt, kannst Du immer noch auswandern.

Es lässt sich aus der Distanz wunderbar meckern und an den Maßnahmen rumnörgeln.
Bringt euch selbst in die Position, wo ihr auch diese Art von weitreichenden Entscheidungen treffen könnt.
Dann könnt ihr gerne rummeckern. Aber nix drauf außer Zahnbelag und sämtliche Entscheidungen schlecht reden.

mann mann mann...

Fifty63 ist offline Fifty63 · 333 Posts seit 18.03.2020
aus Gronau (Leine)
Fifty63 ist offline Fifty63
Langes Mitglied
333 Posts seit 18.03.2020 aus Gronau (Leine)

Neuer Beitrag 21.04.2020 10:52

@Matz dir lege ich Grimms Märchen ans Herz, scheinbar glaubst du ja noch daran

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

Neuer Beitrag 21.04.2020 11:00

@MeinerEiner
Ob tatsächlich bisher mehr Menschen an dem neuen Coronavirus verstorben sind als 2016/17 wage ich im Moment zu bezweifeln. Jedenfalls was Deutschland betrifft. Aber, die nächste Welle kommt ja erst noch. Durch die Öffnungen von Geschäften kommen sich die Leute wieder näher und halten leider keinen Abstand und Masken tragen auch die wenigsten, so gesehen Samstag im Baumarkt und beim Bäcker. Wenn wir uns nicht an die Abstandsregeln halten und nicht für einen längeren Zeitraum in der Öffentlichkeit Mund-Nasen-Schutz, sogenannte OP-Masken tragen oder ähnliche, wird im Juni spätestens Juli die neue Infektionswelle kommen.
Und was viele immer noch nicht verstanden haben. Die Influenca und Masern sind wesentlich gefährlicher. Auch Ebola ist gefährlicher. Allerdings ist man als Ebolaerkrankter erst ansteckend, wenn es Symtome gibt. Das ist bei diesem Coronavirus anders. Hier kann ich schon ansteckend sein 14 Tage bevor ich Symtome bekomme, wenn ich welche bekomme. Das Problem sind die schweren Fälle die beatmet werden müssten. Man stelle sich einfach vor, dass wir 60-70% Infizierte brauchen für eine Herdenimmunität, wären das ca. 50 Millionen Menschen in Deutschland, davon ca 5% schwere Fälle sind 2,5 Millionen Menschen und davon müssen ca. 20%, ach nehmen wir nur mal 10% an, beatmet werden, wären das 250 Tausend (250000) Menschen. Das bei weniger als 5000 Beatmungsplätzen macht 245000 Tote. Das wären dann auf jeden Fall mehr als 16/17.
Wir haben also nur die Möglichkeit die Infektionen solange zu verzögern, bis ein Impfstoff entwickelt oder ein Medikament auf den Markt ist. Letzteres mittelfristig eher unwahrscheinlich. Und dabei helfen Masken für alle, auch die selbstgenähten und Abstand halten. Auch wenn es verdammt schwer ist.

Wenn du dann noch solche Ignoranten hast, die der Meinung sind das Masken und ich rede davon, dass sie alle tragen, wirkungslos sind, kannst du dir leicht vorstellen, dass das auch die Menschen sind, die sich eher nicht die Hände waschen. Was das für die Verbreitung des Virus bedeutet ist klar. Oder besser vielleicht, sollte klar sein.

@Thom 63
Wie kommen Sie darauf das ich als Landesfürst anders reden würde? Sie kennen mich doch gar nicht! Ich stehe zu meinem Wort und meine auch das was ich sage. Wenn das bei Ihnen anders ist, finde ich das für Ihre Umwelt sehr schade.

@Skogr
Wie schon geschrieben, bin ich froh, dass ich keine Brille bei der Arbeit tragen muß, die nerven, da gebe ich Ihnen recht. Die Masken nutzen aber sehrwohl, wenn sie alle tragen. Die ffp2 und 3 Masken helfen auch dem Träger anders als die OP- oder selbst genähten Masken. Und hier fehlen uns tatsächlich eine Menge an Masken. Aber auch die ffp2 Masken sind in der Regel nach 4 Stunden nicht mehr besser als eine selbstgenähte Maske. Dann macht nähmlich bei den meißten der Filter die Grätsche.
In einem Punkt möchte ich Ihnen allerdings Recht geben:
Zitat."Ich habe den Eindruck, der gesunde, vernünftige Menschenverstand wird nicht in seiner Gänze genutzt."
und in einem Punkt liegen Sie falsch. Zitat;"Ich hoffe ich habe Unrecht."

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 638 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
638 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 21.04.2020 11:02

Moin Moin,

Wer kennt die wirkliche Zahlen, der die wegen dem Coronavirus gestorben sind? Das ist alles traurig was passiert, aber meine Meinung ist da bissel anders.

Die Regierung hätte mal die Regelung weiter so gelassen, in 3 Wochen  nach Österreich geschaut und dann gehandelt .Wegen der Wirtschaft so zu handeln, finde ich unverantwortlich. 

Wir werden uns noch umgucken ,wenn die Zahl der Infizierten  wieder steigt. Und das wird Sie ,mann muss sich doch nur umsehen wie sich ein Großteil der Menschen verhält.

Thema Beeinträchtigung .:

Ja auch ich bin beeinträchtigt  im Alltag ,aber ist das wirklich so schlimm?

Friseur zu , Eisdiele zu, Geschäfte teilweise. 
Finde das sind Luxusprobleme ,ich lebe nicht schlechter wie noch im Februar. Gut wir haben keine kleinen Kinder mehr und auch keine Pflegebedürftigen Familienmitglieder.

Aber eins ist auch klar,ich bin froh in Deutschland zu leben. 

Aber das ist meine Persönliche Meinung. 

Grüße Rene

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Werbung
Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

Neuer Beitrag 21.04.2020 11:05

zum zitierten Beitrag Zitat von MATZ2008
Soweit braucht man gar nicht zurückzugehen.
Die spanische Grippe hat 50 Millionen Tote gefordert, und das in der zweiten Welle.
Weil die damaligen "Ausgangsbeschränkungen" über den Sommer aufgehoben wurden und keiner mehr daran dachte.
Im folgenden Winter kam dann die richtige Welle.
Und genauso verhält sich dieses Virus auch.

Hier wird von euch harten Bikern immer wieder der Begriff "Respekt" in den Ring geworfen und eingefordert.
Aber gegenüber den Entscheidungsträgern dieser Republik wird dieser Respekt scheinbar nicht benötigt.
Immer wieder wird hier von "Staatsratsvorsitzenden" usw. geschrieben.
Ich denke einige verwechseln hier ein bisschen was. Das war ein anderes Land. Falls dir das fehlt, kannst Du immer noch auswandern.

Es lässt sich aus der Distanz wunderbar meckern und an den Maßnahmen rumnörgeln.
Bringt euch selbst in die Position, wo ihr auch diese Art von weitreichenden Entscheidungen treffen könnt.
Dann könnt ihr gerne rummeckern. Aber nix drauf außer Zahnbelag und sämtliche Entscheidungen schlecht reden.

mann mann mann...

Danke Matz2008, jemand mit Verstand.

Thom63 ist offline Thom63 · 873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 21.04.2020 11:06

@PMR:Ganz ruuuuuhig bleiben.Es ist ja doch wohl ein riesengroßer  Unterschied ,ob man einfach mal seine Meinung kundtut und das speziell in einem Forum oder ganz allgemein im Netz,wo man relativ anonym ist oder ob man Entscheidungen trifft,die Folgen für Millionen Menschen nach sich ziehen.Und die man vor allen Dingen in den seltensten Fällen alleine entscheiden kann,da man sich mit allen möglichen Fachleuten  und mittlerweile auch Interessengruppen(speziell aus der Wirtschaft) auseinandersetzen muss.Aber über diesen Punkt,dachte ich zumindest,bräuchte man sich eigentlich nicht mehr zu unterhalten.
Gruss Thom

Micha65el ist offline Micha65el · 558 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
558 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

Neuer Beitrag 21.04.2020 11:06

zum zitierten Beitrag Zitat von Fifty63

Und was bei uneingeschränkter Obrigkeitshöringkeit passiert kannst du in jüngerer Deutscher Vergangenheit sehen.

Na dann Fifty63, welche konstruktiven Vorschläge hast du denn zur Corona-Bewältigung???? Lass hören!!!

Was würdest du besser machen????

Zum Thema “uneingeschränkte Obrigkeitshörigkeit“ bist du bei mir an der falschen Stelle.

Kritisches Hinterfragen ist oberste Bürgerpflicht und das soll auch so sein, aber popolistisches Geschrei hilft uns momentan nicht weiter.

Wir brauchen Lösungen und das schnell!!!!

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

Skogr ist offline Skogr · 6021 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6021 Posts seit 28.04.2016
Neuer Beitrag 21.04.2020 11:15

Spanische Grippe ? Dazu empfehle ich ein studieren, zumindest ein oberflächliches Lesen von z.B. Wikipedia, dann an die Fakten halten.

Vergleichbar wie die Pest gell. 

Vor allem hatten die seinerzeit im Mittelalter auch ein vergleichbares Gesundheitssystem und den medizinischen Stand von heute ?
Der Vergleich hinkt.

Wie soll ich Politiker blindlings vertrauen, die seit 2012 (da gab es die erste ernste Abhandlung wie und was bei einer entsprechenden Epidemie die Szenarien sich verhalten, zu was es führt), und eben diese Politiker haben nichts  gemacht. Nichts vorbereitet.
Politiker vertrauen, die es besser wussten, das Gesundheitssystem weiter in die finanzielle Abhängigkeit getrieben haben um rentabel zu sein (Krankenhäuser) ?

Oder besser den Virologen die Entscheidungen überlassen ?

Stimmt alles, was einheitlich geschrieben wird und berichtet wird von den Mainstreammedien ? 
Darf das denn gar nicht mehr freiheitlich hinterfragen, oder wenigstens mal darüber geredet werden, ohne gleich als ein Verschwörungstheoretiker diffamiert zu werden ?

EDIT:

Wer in der Verantwortung ist, ist in der Verantwortung. Nicht der Bürger, sondern der Politiker er den Bürger zu vertreten hat. Auch der Bürger kann Lösungen vorschlagen, die Pflicht der politischen Führung ist es aber, die Lösungen zu erarbeiten und zu bringen.

MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven

Neuer Beitrag 21.04.2020 11:16

@Matz dir lege ich Grimms Märchen ans Herz, scheinbar glaubst du ja noch daran

@Fifty63

Da Du mir ja schon mal den Weihnachtsmann glaubhaft machen wolltest, wäre ich dann doch mal auf deine konstruktiven Vorschläge gespannt.
Oder trifft das mit dem Zahnbelag zu?
Weil bisher kamen von dir nur irgendwelche abstrusen und hanebüchenen Sprüche und Anfeindungen.

flat eric ist offline flat eric · 672 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
672 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

Neuer Beitrag 21.04.2020 11:18

Zum Thema Vernunft bzw. Verstehen:
es ist schon bedenklich, wenn Vertreter von Handelsverbänden Unverständnis äußern, dass Läden über 800 m² nicht öffnen dürfen, weil die doch (vielleicht sogar noch besser als kleinere Läden) auch die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen gewährleisten könnten. Die haben wieder mal nicht verstanden (oder wollen es nicht), dass es nicht darum geht, ob die Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden können, sondern darum, nicht übermäßig Anreize zu schaffen und damit Scharen von Menschen auf die Straßen zu bringen. Wenn aber schon Leute in derartigen Positionen den Sinn und die Zielrichtung diverser Maßnahmen bzw. Beschränkungen nicht verstehen (wollen), dann stimmt mich das zumindest nachdenklich.

flat eric ist offline flat eric · 672 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
672 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

Neuer Beitrag 21.04.2020 11:35

Ich hoffe ich habe Unrecht.

ich befürchte du hast recht. Und wenn ich sehe, das angeblich über Nacht die Infektionen gestiegen sein sollen, nur weil Mama Merkel nicht ihren Willen bekommen hat dann frage ich mich wie lange wir dieses Märchen noch glauben wollen.

Wenn man die Veröffentlichungen des RKI insbesondere am Montag und Dienstag aufmerksam hört bzw. liest, dann wird doch immer wieder ganz deutlich darauf hingewiesen, dass sich diese Zahlen noch ändern können, weil am Wochenende die Zahlen teilweise verzögert gemeldet werden und eben erst später vorliegen. Dies dann umzudeuten in "angeblich über Nacht die Infektionen gestiegen sein sollen...." ist mE ein weiteres Beispiel für die selektive Informationsauswahl in dem Sinne, wie es einem grad in den Kram passt.

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 21.04.2020 12:47

Ich stehe dem Ganzen auch eher skeptisch gegenüber und zweifle bei so mancher Berichterstattung an deren Wahrheitsgehalt. Schütze mich und andere aber dennoch, mit Maske und Handschuhen, in der Öffentlichkeit.

Was ich aber schade finde, das selbst hier im Forum sich 2 Lager bilden und teilweise der Ton schärfer wird. EIGENTLICH WEIß DOCH KEINER WAS IST UND WAS KOMMEN WIRD.

Habt Euch lieb Leute! Das Leben ist schön und kurz.

Skogr ist offline Skogr · 6021 Posts seit 28.04.2016
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6021 Posts seit 28.04.2016
Neuer Beitrag 21.04.2020 12:53

Ich möchte noch anmerken, das ich bis dato arbeite mit Kundenkontakt täglich,

mich aber an die Regeln und Vorgaben halte. Auch 
wenn ich nicht alles glaube was berichtet wird.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
10344