zum zitierten Beitrag
Zitat von TheDude
Hey,
wie schaut es bei euch euch aus, fahrt ihr aktuell oder bleibt ihr auch eher Zuhause ?
Ich bin seit Montag für 6 Wochen mindestens Zuhause im Homeoffice und überlege die ganze Zeit ob es Sinnvoll ist zu fahren ?
Klar kann mir oder anderen nichts passieren, durch Helm, Handschuhe etc. aber eher nach dem Motto: "der fährt Motorrad also können wir auf den Fußballplatz".
Wie seht ihr das ?
Echt
sagt wer
Got, Universum oder wer auch immer wirf Hirn vom Himmel !
Unter Wölfen hätten wir sowas zum Schutz des Rudels verbissen.
Sorry wie kann man nur so kurzsichtig und einseitig mit Scheuklappen unterwegs sein, mir platzt gerade der Kragen über soviel .....
Ich wäre heilfroh wenn ich zu Hause bleiben dürfte, jedoch arbeite ich in einem wie es jetzt so schön heist "systemrelevanten" Bereich.
Bin in Kliniken und Krankenhäusern vor Ort unterwegs, genau auf solchen Stationen OP, ITS und ICM.
Was meinste wie mir "die Muffe geht" in dem Umfeld und vor allen in belegten Zimmern, manches/vieles lässt sich nun mal nicht vom Homeoffice aus montieren, reparieren, warten usw .......
Mein Chef könnte mich sorgar rein rechtlich "zwingen" meine Arbeitsleistung dort zu erbringen solange wir/ich nicht selber betroffen sind/bin.
Macht er aber nicht, dann müsste ich halt andere Aufgaben/Arbeiten innerhalb der Firma übernehmen da uns gerade "der A.... platzt" von der explodierenden Nachfrage/Bedarf.
Doch wer soll dann die Arbeiten vor Ort machen (von Kenntnis, Material, Werkzeug abgesehen), die eh schon gut beschäfftigten med. Kräfte in der Klinik?
Also was meinste soll ich tun, hab ja auch eine Verantwortung für liebe Familie, Freunde, usw. mit dehnen ich umgehe, daheim bleiben und krank machen das Wetter nutzen und ein bisschen Fahren ?
Ich maße mir an einigermaßen zu wissen wie es tatsächlich vor Ort aussieht mit "unseren" Kapazitäten.
Der Mensch, ach nein der Patient/der Fall muss Geld bringen und darf keins kosten, auf Mittel zur Erneuerung oder Erweiterung wird oft Jahre gewartet.
Jedes, aber auch jedes weitere Bett was frei bleibt/wird, wird auch benötigt. Und die verantwortlichen vor Ort werden dann (leider) gezwungen sein zu entscheiden wer das wichtige Bett bekommt.
Der Pandemiepatient der es voraussichtlich nach 7-10Tg nicht mehr benötigt, oder der "Spassbiker" welcher sich gerade bei einer Spritztour trotz besserem Wissen den Brustkorb zertrümmert hat.
Wie gesagt der Mensch ist ein zivilisertes Raubtier, aber wenns eng wird kommen die alten Triebe/Mechanismen durch.
__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury...