Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Korsika September 2019

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Korsika September 2019

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1524 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1524 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 02.04.2020 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Top Bericht - wie immer bei Gernot und garniert mit schönen Bildern von Petra.
Kommt gerade jetzt gut, wenn man virtuell mitfahren kann. Freude

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 02.04.2020 19:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Toller Bericht mit schönen Bildern. Aber ein Foto von Wildschweinen (die es ja massenhaft geben soll) habe ich vermisst!

Über die sind wir schon in 2007 gestolpert - und zwar so reichlich, das ein Kumpel sich vor Schreck auf die Seite gelegt hat.....   (und nein, wir haben auch keine Bilder gemacht)

Wir aber schon. Die Viecher sind auf Korsika aber so allgegenwärtig, daß frau irgendwann nicht mehr auf den Auslöser drückt. Und wir wollten auch nicht unbedingt einen zu starken Schweinefokus in unserem Bericht, wir sind halt mehr die Kuhmenschen. Aber bitteschön, hier eine Auswahl.
Attachment 333523
Attachment 333524
Attachment 333525
Attachment 333526
Attachment 333527
Attachment 333528
Attachment 333529
Attachment 333530
Attachment 333531
Attachment 333532

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 02.04.2020 19:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
[...] Schweinefokus [...] Kuhmenschen

fröhlich

Und danke für die willkommene Ablenkung zum eigenartigen Alltag...!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Middach ist offline Middach · 2829 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2829 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 02.04.2020 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Schweine Zunge raus

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 02.04.2020 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Danke, das sind aber mehr verwilderte Hausschweine als Wildschweine, oder?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 02.04.2020 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sieht so aus. Und bei näherem Hinsehen haben die meisten auch eine Marke im Ohr, es scheint also halbwegs klar geregelt, wer was zu Schinken verarbeiten darf. Neben der Straße finden sich auch öfters kleine Pferche, wo sie hin und wieder vorbeischauen.

Werbung
Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 02.04.2020 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Tag 7

Porto Pollo - Petreto-Bicchisano - Col de Saint Eustache - Aullène - Col de la Vaccia - Cozzano - Col de Verde - Ghisoni - Col de Sorba - Col de Bellagranajo - Corte - Col d'Ominanda - Castirla - Scala di Santa Regina - Col de Vergio - Gorges de Spelunca - Col de Sevi - Vico - Arbori - Pont de Truggia - Lopigna - Bocca di Tartavellu - Col de Carazzi - Tavera - Col de Scalella - Bastelica - Col de Menta - Col de Cricheto - Col de Marcuccio - Bocca Sant Alberto - Cauro - Col de Saint-Georges - Col de Celaccia - Porto Pollo: 484km

Die Königsetappe. Dieser Tag war ohne geplante Tour, also "zur freien Verfügung". Ich hatte mir natürlich schon etwas ausgedacht, mein größtes Begehr war, mal die ganze lange krisselige Linie mit dem grünen Rand auf der Landkarte abzufahren, die sich östlich der T20 nordwärts nach Corte zieht. Ab Corte dann weitersehen. Der Himmel war heute wieder wolkenlos und klar, die Temperaturen morgens noch angenehm, alles bereit für die große Tour. Insgesamt muß ich sagen, daß mir Porto Pollo als Ausgangsbasis ziemlich gut gefallen hat. Schön gelegen, unaufgeregt, gutes Klima, praktisch.

Vom Meer zuerst das Tal entlang, dann den Hang hoch nach Bicchisano an der T40 und dort links den Berg hoch zum Col de Saint Eustache. Zuerst den Berg hinauf durch lockeren Nadelwald, guter Belag, guter Ausbau, schön kurvig. Hinter der Paßhohe dann ein ganz anderes Bild, karstige Landschaft, ein Wechsel von Kehren und Kurven mit ausgesetzten Passagen und ein unglaubliches Panorama nach Osten, inklusive der Aiguilles de Bavella. Und irgendwie ein grandioses Licht. Mein absoluter persönlicher Lieblingspaß auf Korsika. Die Straße endet in Aullène (mal wieder), wir halten uns links zum Col de la Vaccia (auch wieder, aber mit besserem Wetter) und diesmal weiter geradeaus nach Norden. Der Col de Verde nach Ghisoni führt recht unspektakulär durch den Wald, der Col de Sorba danach bietet aber wieder ordentlich was fürs Auge und für den Kurvenliebhaber. Auf dem Paß eine kurze Brotzeitpause zwischen skandinavischen Rennradfahrern und wieder abwärts zur Einmündung auf die T20, etwas südlich von Corte, unserem nächsten Ziel.

Dort halten wir am Ortseingang kurz an einer Tankstelle. Kleiner Exkurs: Mit der Road King habe ich auch meine alte Liebe zu Papierlandkarten wiederentdeckt und im Vorlauf zu diesem Urlaub wurden gleich zwei gekauft, die von Michelin und die von Marco Polo. Wegen der etwas klareren Darstellung kam die Marco Polo mit auf die Reise. Auf Korsika stellten wir aber im Vergleich mit unseren Mitfahrern fest, daß die Michelin doch das entscheidende Bißchen mehr an Information bietet, speziell auf Bergstraßen. Ich wartete draußen auf dem Motorrad und wenig später kam die Angstbremserin erfolgreich mit einem gelben Blatt 345 wieder raus.

So bestückt durchquerten wir Corte und nahmen zum zweiten Mal den Col de Vergio samt umgebender Schluchten in Angriff. Die Straße war noch so gut wie drei Tage zuvor, aber statt nach Porto zu fahren hielten wir uns diesmal auf der D70 zum Col de Sevi und nach Vico. Dort wollten wir eigentlich auf Empfehlung unserer Mitfahrer auf die D4, nahmen aber den falschen Abzweig und landeten stattdessen auf der D1 am gegenüberliegenden Hang. Dabei verpassten wir auch die einzige Tankstelle für endlose Kilometer (wie wir später feststellen sollten). Aber immerhin erlebten wir am Grund des Liamone-Tals den Pont de Truggia und die schlechteste Straße unseres gesamten Aufenthalts. Nach endlosem Geschlängel landeten wir irgendwann wieder auf der T20.

Die Anzeige stand inzwischen auf "LO RNG", und so fragten wir beim Restaurant gegenüber der Einmündung nach der nächsten Tankstelle, da uns OsmAnd gar nichts anzeigen wollte. Nach einhelliger Auskunft lag das daran, daß es einfach in der Nähe keine Tanke gab, wir mussten fast wieder runter bis zum Harley-Händler fahren, um Sprit zu kriegen. Das war allerdings eine Ausnahme, in der Regel ist das Tankstellennetz auf Korsika sehr dicht (deswegen waren wir auch ein wenig sorglos gewesen).

Frisch befüllt wollten wir noch nicht ins Hotel, es gab ja noch so viele Cols und Boccas zu entdecken. Wieder umgedreht und zurück in die Berge, Col de Scalella, Bastelica als pittoreskes Bergdorf und noch ein paar weitere kleinere Cols unter die Räder genommen. Von der T40 aus (gleichsam der Ringstraße um die Gegend von Porto Pollo) wählten wir wieder eine andere Anfahrtroute zum Hotel, man konnte eigentlich jeden Tag eine neue fahren. Und schon wieder ging ein eindrucksvoller Tourentag zu Ende.
Attachment 333568
Attachment 333569
Attachment 333570
Attachment 333571
Attachment 333572
Attachment 333573
Attachment 333574
Attachment 333575
Attachment 333576
Attachment 333577

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 02.04.2020 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Mehr Fotos.
Attachment 333578
Attachment 333579
Attachment 333580
Attachment 333581
Attachment 333582
Attachment 333583
Attachment 333584
Attachment 333585
Attachment 333586
Attachment 333587

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 02.04.2020 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Noch mehr Fotos.
Attachment 333590
Attachment 333591
Attachment 333592
Attachment 333593
Attachment 333594

Middach ist offline Middach · 2829 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2829 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 03.04.2020 15:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Danke, das sind aber mehr verwilderte Hausschweine als Wildschweine, oder?

Das warf im Asterix auf Korsika glaube ich auch schon die Frage auf, ob es sich um verwilderte Hausschweine oder eher um domestiziert Wildschweine handelt.

Eine Frage, die wohl nie abschließend geklärt wird, ähnlich dem Ei und der Henne. fröhlich

Auf jeden Fall tolle Bilder.Freude

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 03.04.2020 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Tag 8

Porto Pollo - Col de Saint Georges - Cauro - Bocca Sant Alberto - Col de Marcuccio - Col de Cricheto - Col de Menta - Bastelica - Col de Scalella - Bocognano - Col de Vizzavona - Col de la Serra - Col de Sorba - Ghisoni - Defilé des Strette - Defilé de l'Inzecca - Ghisonaccia - Solenzara - Col de Larone - Col de Bavella - Zonza - Sorbollano - Aullène - Col de Saint Eustache - Petreto-Bicchisano - Col de Celaccia - Propriano - Olmiccia - Olmeto-Plage - Porto Pollo: 399km

Heute war wieder Gruppenfahrtag, quer durch den Inselsüden und wieder zurück. Für uns hieß das, daß wir einige Teile der Tour des Vortags erneut befuhren, nur eben in der anderen Richtung. Nach dem unvermeidlichen morgendlichen Tankchaos erreichten wir über Bastelica (der zeitraubendste Espresso meines Lebens) und den Col de Scalella die zentrale T20 und nach einem erneuten Kaffeestop gelangten wir über den Col de Vizzavona den Abzweig zum Col de Sorba. Das Wetter war ein wenig halbschaurig, auf der T20 bekamen wir tatsächlich ein paar Tropfen ab und am Col de Sorba war die Straße nass, wieder eine prima Gelegenheit zum Versagen für meine grauenhaften Reifen. Ab Ghisoni war aber wieder alles gut und ab hier war mal wieder Felsschlucht angesagt, die Defilés des Strette und de l'Inzecca. Und wieder wand sich die Straße durch vollkommen unwirkliche Felslabyrinthe. Boah, ey. In Pinzalone, einem kleinen Weiler am unteren Ende der Schlucht nutzten wir die Gelegenheit und bogen nordwärts auf eine Schleife über den Col de Morello ab (mit Brotzeit), um wiederum nach Ghisoni zu fahren und die Defilés ein zweites mal zu durchqueren, diesmal mit richtig blauem Himmel. Wenig danach erreichten wir die östliche Küstenebene und beeilten uns, um in Solenzara für ein Eis am Meer wieder zu unserer Gruppe aufzuschließen.

Nach der Pause begann dann der wirklich grandiose Teil des Tages. Von der Küste weg beginnt die Straße sofort zu steigen. Über den Col de Larone erreicht man einen kleinen Talkessel, der von den Felsnadeln der Aiguilles de Bavella eingerahmt wird. Vom Boden des Kessels zieht sich die Straße sofort wieder kurvenreich und mit tollen Ausblicken hinauf zum Col de Bavella. Aber der Paßhöhe wandelt sich die Landschaft schlagartig, bizarre Felswände werden abgelöst von einem weiten Panorama über grünbewaldete Bergkuppen. Unglaublich die Kurverei in der Nachmittagssonne durch diese Kulisse hinunter nach Zonza. Von hier aus hätten wir einfach geradeaus das Tal hinunter zu unserem gebuchten Restaurant für das Abendessen fahren können, aber weil wir noch viel zu früh dran waren und auch immer noch nicht genug hatten, gönnten wir uns noch einmal unseren Lieblingspaß Saint Eustache, diesmal von Osten her. Im Licht der Abendsonne waren die Farben und Strukturen der Felsen noch schöner als am vorigen Morgen und kurz vor der Paßhöhe mussten wir unbedingt einen Fotostop einlegen (und auch noch ein letztes Mal den Blick über die Landschaft schweifen zu lassen). Der weite Blick über die Berge, von denen wir gerade gekommen waren und die Licht- und Schattenspiele der tiefstehenden Sonne waren einfach nur begeisternd.

Den Paß wieder hinunter, ein kurzer Einkaufshalt an der T40, weiter zum und vorbei am Golfe de Valinco und kurz vor Sartène hatten wir es zu unserer Dinnerverabredung geschafft. Ich halte meine Fahrerei und meinen Alkoholkonsum gerne getrennt und bin deswegen kein großer Fan von Restaurants in der Pampa, aber der Laden (namens Machja) war recht gut und gesteckt voll mit Einheimischen. Ein Teil von uns brach trotzdem früher auf zurück ins Hotel, um sich auf der Terasse des Strandrestaurants in Porto Pollo noch zu einem letzten Absacker vor der Abreise zur Fähre zu treffen. Stimmung und Getränke waren gut, die Nacht war mild und dennoch machte sich in mir eine gewisse Wehmut ob der bevorstehenden Heimreise breit. War mal wieder wunderschön gewesen heute.
Attachment 333654
Attachment 333655
Attachment 333656
Attachment 333657
Attachment 333658
Attachment 333659
Attachment 333660
Attachment 333661
Attachment 333662
Attachment 333663

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 03.04.2020 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Weitere Bilder.
Attachment 333664
Attachment 333665
Attachment 333666
Attachment 333667
Attachment 333668
Attachment 333669
Attachment 333670
Attachment 333671
Attachment 333672
Attachment 333673

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 03.04.2020 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Noch ein paar Bilder.
Attachment 333674
Attachment 333675
Attachment 333676
Attachment 333677
Attachment 333678
Attachment 333679
Attachment 333680
Attachment 333681
Attachment 333682
Attachment 333683

Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti · 213 Posts seit 29.03.2020
aus Simmerath
fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 29.03.2020 aus Simmerath

fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Neuer Beitrag 04.04.2020 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gernot,

vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen schönen Bilder. 
Die Bilder in dem superbreiten Format haben in meinen Augen einen ganz besonderen Reiz.

Danke, dass Du Dir die Mühe machst das Alles einzustellen und wir so etwas daran teilhaben können.


Ich hoffe, dass Du noch andere schöne Touren gemacht hast großes Grinsen.


Ich bin mit meiner Sportster leider noch nicht so viel gefahren und kann deswegen auch keine schöne Aufnahmen oder Berichte einstellen.
Ich hoffe aber, dass das noch kommen wird.

Einen tollen Motorrad-Urlaub habe ich aber trotzdem schon erleben dürfen - leider noch mit einem japanischen Fremdfabrikat.
Damals ging es (mit den Fähren) mit einem Zwischenstopp im Grossraum London über Holyhead und Dublin in den Nord-Westen von Irland.
Von dort sind wir dann die ganze Westküste u.a. über Limerick, Dingle (mit der Delphinbucht) und dem Ring of Kerry hinuntergefahren nach Rosslare.
Von dort mit der Fähre wieder zurück nach Fischguard in Great-Britain übergesetzt.

Wir hatten damals den grossen Vorteil, dass mein Schwager mit seiner Freundin den ganzen Trip geplant haben und uns mit dem Auto begleitet haben.
Dadurch waren wir in der Lage mehr Gepäck mitzunehmen und der Transport wurde für uns ganz komfortabel mit dem Auto erledigt.

Übernachtet haben wir in B&B.
Die Menschen vor Ort waren immer sehr herzlich, freundlich und interessiert.
Das Motorrad konnte fast immer in einer Garage, Schuppen oder in einem separaten Bereich sicher untergebracht werden.
Oft wurde uns auch eine Möglichkeit angeboten das Motorrad abends zu waschen.
Nach dem Frühstück erkundigte man sich wo es denn hingehen würde.
Meist kannte man dort schon wieder ein geeignetes B&B und bot eine Buchung an (so sichert man sich im Gegenzug auch Gäste für das eigene B&B).
Wir liessen uns die Tipps geben haben aber nie morgens gebucht, weil wir etwas Flexibilität behalten wollten.
Meistens haben wir aber dann die Tipps genutzt und dort die nächste Übernachtung gemacht.

Das Wetter war traumhaft und wir hatten nur einen einzigen Tag mit Dauerregen.
Leider hatten wir da dann abends auch die schlechteste Unterkunft unserer ganzen Reise und konnten so die Feuchtigkeit unserer Kleidung am Folgetag auch noch "geniessen". 

Leider ist diese Reise schon über 25 Jahre her und es liegen hierzu keine Fotos vor.

__________________
Die Linke zum Gruss
Norbert

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 04.04.2020 23:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eifel-Yeti
Hallo Gernot,

Guten Abend!

vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen schönen Bilder. 
Die Bilder in dem superbreiten Format haben in meinen Augen einen ganz besonderen Reiz.

Danke, dass Du Dir die Mühe machst das Alles einzustellen und wir so etwas daran teilhaben können.

Glad to be of service.

Ich hoffe, dass Du noch andere schöne Touren gemacht hast großes Grinsen .


Ich bin mit meiner Sportster leider noch nicht so viel gefahren und kann deswegen auch keine schöne Aufnahmen oder Berichte einstellen.
Ich hoffe aber, dass das noch kommen wird.

<snip>

Leider ist diese Reise schon über 25 Jahre her und es liegen hierzu keine Fotos vor.

Zur Zeit mache ich leider gar keine Touren, aber das kommt auch wieder. Und dann solltest Du Dich auch mal wieder aufmachen und sie anschließend hier präsentieren. cool

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
2943
03.05.2023 13:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
5542
19.03.2023 18:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FXSB/SE Breakout: Breakout 114 2019 klackern Prämierdeckel
von Darkside
5
3772
14.08.2022 12:56
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen