Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BangBotz ist offline BangBotz · 36 Posts seit 06.09.2018
aus Hürth
fährt: Fat Boy, Street Glide Special
BangBotz ist offline BangBotz
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 06.09.2018 aus Hürth

fährt: Fat Boy, Street Glide Special
Neuer Beitrag 07.04.2020 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe versucht, Touren mit dem HD Ride Planner (https://maps.harley-davidson.com/map/create) zu erstellen und per H-D App an das GTS zu übertragen.
Es klappt zwar grundsätzlich, aber scheinbar habe ich die Logik hinter dem System nicht ganz verstanden.

Ich habe einige Wegpunkte gesetzt, um die Route meinen Wünschen anzupassen.
Die fertige Route habe ich dann an das Navi übertragen.

Jetzt berechnet das Navi aber eine eigene Strecke von einem Wegpunkt zum nächsten und ignoriert dabei meine Planung.

Sind Wegpunkte der richtige Ansatz, oder macht ihr es anders?
Kann man das Navi dazu bewegen, die geplante Route zu nutzen, ohne jedes mal bei Erreichen eines Wegpunkts die Route neu zu berechnen?

__________________
„Sie haben eine Lücke im Lebenslauf.“ Ja, war geil!

Tourer15 ist offline Tourer15 · 682 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
682 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 07.04.2020 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo BangBotz,

hast Du Wegepunkte (Add Waypoint) gesetzt oder hast du Orte hinzugefügt? Wird in der BB die ganze Route auf dem Bildschirm angezeigt?
Attachment 334078

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

BangBotz ist offline BangBotz · 36 Posts seit 06.09.2018
aus Hürth
fährt: Fat Boy, Street Glide Special
BangBotz ist offline BangBotz
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 06.09.2018 aus Hürth

fährt: Fat Boy, Street Glide Special
Neuer Beitrag 07.04.2020 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Wegpunkte gesetzt. (Steht ja oben)
Was meinst Du mit BB?
Attachment 334079

__________________
„Sie haben eine Lücke im Lebenslauf.“ Ja, war geil!

Tourer15 ist offline Tourer15 · 682 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
682 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 07.04.2020 14:00
Zum Anfang der Seite springen

mit  BB ist die BoomBox GTS gemeint

wird in der BoomBox auf dem Bildschirm die ganze Route angezeigt?       Nicht die Ansicht in der APP.

Hast Du die Orte auf der Karte ausgewählt (rechte Maustaste)  oder per Text hinzugefügt?

Kannst Du den Link der von Dir erstellten Route einmal zur Verfügung stellen?

Anbei eine Testroute

https://maps.harley-davidson.com/share/rides/lYE17Tidn

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 94 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 16.04.2020 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Was mir schon aufgefallen ist cool

Habe ein Garmin und die BoomBox mit genau der gleichen Datei gespeist und habe dann unterwegs völlig unterschiedliche Routen, wie gesagt, bei der gleichen Routendatei Baby

Garmin sagt geradeaus und Harley-Navi sagt rechts abbiegen, wobei sich dann herausgestellt hat, beim rechts abbiegen, werde ich auf eine kurvenreiche Strecke geleitet und komme somit über einen ganz schön ordentlichen Umweg, kurz vor dem nächsten Wegpunkt wieder auf die alte Strecke zurück.
Möglicherweise müssen für das Harley Navi nur "Millionen" mehr Wegpunkte gesetzt werden.

Oder es gibt eine Einstellung, welche ich noch nicht gefunden habe, um diese "Umwege" zu vermeiden

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 2405 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2405 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 16.04.2020 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Je dichter Du die Punkte setzt, desto weniger Spielraum haben die beiden unterschiedlichen Geräte nach ihrer Logik zu routen.
Beide Geräte haben eine unterschiedliche Software und Präferenzen eine Route von A nach B über "5" Punkte zu berechnen.
Eine GPX-Datei ist kein festgemeiselter Strich auf einer Landkarte ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Werbung
Heidelburger ist offline Heidelburger · 296 Posts seit 14.09.2013
aus Schriesheim
fährt: Street Glide Special 2018
Heidelburger ist offline Heidelburger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
296 Posts seit 14.09.2013 aus Schriesheim

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 16.04.2020 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls spielt auch die Einstellung der routenoptionen am Navi eine Rolle. Wählt man hier kurvenreich oder schnellste kommen verschiedene Strecken raus.

__________________
Auszug aus dem Lexikon:

Ein Hobby ist das bestreben mit so viel Zeit und Geld wie möglich, den geringsten wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen.

Ducci ist offline Ducci · 88 Posts seit 11.04.2016
aus Bawinkel
fährt: Street Glide 2019 spezial, Ex SLIM S, Ex Breakout Besitzer
Ducci ist offline Ducci
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 11.04.2016 aus Bawinkel

fährt: Street Glide 2019 spezial, Ex SLIM S, Ex Breakout Besitzer
Homepage von Ducci
Neuer Beitrag 16.04.2020 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch damit letztes Jahr ordentlich gespielt, aber richtig glücklich geworden bin ich nicht, habe alles mögliche an Routenoptionen versucht, zig Punkte setzt aber er routet total eigenwillig,
so richtig schön ist das alles nicht, und man liest auch eben mehr negatives über das Navi als positives im Netz. Das Routing auf einem schnöden Handy sieht besser aus. 
Ist schon immer gut immer mal wieder auf die Karte schaut und nicht blind in jede vom Navi angezeigten Abbiegung reinfährt. Habe schon erlebt, das es eine Sackgasse war, ich rein und am Ende zeigt das Navi umkehren und dann geht's wie gepalnt normal auf der Strecke weiter, völlig  idiotisch das Routing. Warum in die Sackgasse?Baby
Habe auch mit verschiedenen Planern die es im Netz gibt gearbeitet, aber das Ergebnis war ernüchternd wenn es aufs Navi überspielt wird, denn das tatsächliche Routing sieht leider anders aus wie geplant am Planer am PC.
Auch habe ich mal ohne Ende Wegpunkte gesetzt aber das machet es auch nicht besser, was das Routing betrifft.

Aber vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp.

Avatar (Profilbild) von Metal-Rider
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 990 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 22.04.2013
Avatar (Profilbild) von Metal-Rider
aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 10.03.2021 14:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hammer1963
Was mir schon aufgefallen ist  cool

Habe ein Garmin und die BoomBox mit genau der gleichen Datei gespeist und habe dann unterwegs völlig unterschiedliche Routen, wie gesagt, bei der gleichen Routendatei  Baby

Garmin sagt geradeaus und Harley-Navi sagt rechts abbiegen, wobei sich dann herausgestellt hat, beim rechts abbiegen, werde ich auf eine kurvenreiche Strecke geleitet und komme somit über einen ganz schön ordentlichen Umweg, kurz vor dem nächsten Wegpunkt wieder auf die alte Strecke zurück.
Möglicherweise müssen für das Harley Navi nur "Millionen" mehr Wegpunkte gesetzt werden.

Oder es gibt eine Einstellung, welche ich noch nicht gefunden habe, um diese "Umwege" zu vermeiden

Ich möchte das nochmal aufgreifen. Ich habe bisher mein Garmin als Navi benutzt und die Routen vorab mit Base Camp geplant. Das hat ziemlich gut funktioniert und bei der Planung bin ich natürlich auch schon geübt. Wenn ich das jetzt so lese, ist es besser weiterhin mit Base Camp zu planen und die Route dann auf das HD-Navi zu übertragen? Oder hat sich das mit den Wegpunkten beim HD Ride Planner schon gebessert?

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

tcj ist offline tcj · 1906 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2021 Street Bob
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2021 Street Bob
Neuer Beitrag 10.03.2021 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Verwende auch Garmin BaseCamp - auch hier muss man aufpassen und die ganzen Zwischenpunkte als "Kein Alarm bei Ankunft definieren" sonst gibt's Einzelrouten,
detto bei HD Ride Palnner die ganzen Zwischenpunkte müssen vom Typ Waypoints sein Augenzwinkern

Tourer15 ist offline Tourer15 · 682 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
682 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 10.03.2021 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende den HD Rideplanner, hat den Vorteil das ganze über die HD App an die BoomBox Gts zu senden.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Avatar (Profilbild) von Metal-Rider
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 990 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 22.04.2013
Avatar (Profilbild) von Metal-Rider
aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 10.03.2021 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dann muss ich das mal vor der ersten größeren Tour bei einer Tagesfahrt in bekanntem Terrain testen.

Gibt es für den HD Ride Planner auch ein Tutorial oder sonst eine Hilfe? Meine ersten Versuche dort waren ziemlich kläglich. Oder muss man sich da zwingend registrieren.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Tourer15 ist offline Tourer15 · 682 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
682 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 10.03.2021 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Habe mich bei HD registriert, somit identischer Login. Und der Vorteil Routen werden automatisch gespeichert, öffentlich oder privat.
Vorteil die Route am Rechner erstellt , damit gleichzeitig in der HD App auf dem Handy. Oder umgekehrt Route mit dem Handy aufgezeichnet gleichzeitig in dem Routenplaner.
Vor der Übertragung an die BoomBox Gts alternative Routen ausstellen. Sonst rechnet die BB neu. Und nicht vergessen die Zwischenziele als waypoint zu setzen.

Soviel mir bekannt gibt es kein Handbuch oder ähnliches.

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Ollli ist offline Ollli · 148 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Ollli ist offline Ollli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 16.03.2021 06:12
Zum Anfang der Seite springen

Seit kurzem lassen sich da auch Routen importieren Online wie auch in der HD App

saxmax ist offline saxmax · 32 Posts seit 11.01.2012
aus Insel Usedom
fährt: vrscaw'11 & flhxse'21
saxmax ist offline saxmax
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 11.01.2012 aus Insel Usedom

fährt: vrscaw'11 & flhxse'21
Neuer Beitrag 23.05.2021 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen. 
habe meine Tourer in der HD-App und auch auf der HD-Website angemeldet. Eine einmal erstellte Route kann ich jedoch nicht auf die BB exportieren. Jedenfalls funktioniert es nicht automatisch.  Was mach ich da falsch?
Das iPhone kommuniziert ansonsten einwandfrei über Bluetooth mit der BB (Musik, Zelefonie...) 

Gruß Mayk

__________________
Usedom - V-Rod-Land Augenzwinkern

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Air Ride Softail
von Ecomo
0
357
06.01.2021 19:36
von Ecomo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Welcher breitere Lenker passt "Bolt and Ride"?
von BerndT
10
2958
16.06.2020 14:45
von BerndT
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
4
4086
12.06.2019 20:22
von Fux
Zum letzten Beitrag gehen