Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 220 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 24.09.2024 08:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
Ich plane die Touren auch mit kurviger.de, weil ich mit dem Ride Planner zu viele Abweichungen habe.
Ich exportiere dann  die gpx Datein in einen Ordner auf dem Handy. Wenn ich die DH App starte, kann ich zwar auf Fahrt erstellen gehen und die GPX  Datei laden, aber nur die Navigation in de rApp startern. An die Boom Box GTS kann ich die nicht mehr schicken. Das geht bei mir nur, wenn ich über die App direkt ein Ziel suche. Dann habe ich den Button "an Motorrad senden". Sonst nicht.
Daher kopiere cih die Datei bisher immer auf einen USB Stick und importziere dieses eben so, was leider etwas umständlich ist..

Mein Tipp ist , suche Dir Orte, Motorradtreffs, Ziele in dem BB Navi aus und speichere diese dann ab. 
Unter gespeicherte Ziele kannst Du die dann abrufen und hast dann wie beim Auto auch immer die Möglichkeit abzuweichen.
Das Navi sucht sich dann sehr schnell eine neue Route zum Ziel, wie beim Auto auch. 

Das Importieren der Routen vom USB Stick finde ich entspannt und geht schnell.  Wegpunkte überspringen = einfach auf den Stop-Button unten rechts drücken und Wegpunkt überspringen auswählen, dann geht es ohne lästiges Wegpunkt suchen weiter.

tcj ist offline tcj · 2543 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2543 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 24.09.2024 13:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Ich plane die Touren auch mit kurviger.de, weil ich mit dem Ride Planner zu viele Abweichungen habe.

Ich verstehe generell oft das Problem mit Abweichungen nicht welche immer wieder angeführt werden, hier sollten Anwender mal etwas umdenken und bei der Planung halt nicht nur Orte per Waypoints sondern die gewünschten Straßen auch per ShapePoints wählen cool (diese Zwischenziele unterstützt auch der RidePlanner)
Damit zwinge ich jeden Gerät egal Harley, Garmin, TomTom usw. die korrekte Route auf, weil er dann über den Shapepoints auf der Straße auch über jene Straße routet und nicht zwischen Orten über verschieden mögliche Straßenverlaufe, und ggf. setze ich hal mehr ShapePoints (da kann man nämlich viele setzen) - im Gegensatz zu waypoints.
Derartige gpx-Files, 1x erstellt kann ich auf der RoadGlide BB oder bei der PanAm am Garmin nutzen und habe immer selbige Route.

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 220 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 01.10.2024 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin, 
auf dem HD Ride Planer (als auch bei Kurviger) kann man Orte hinzufügen oder aber Waypoints auf der Strecke hinzufügen. 

Was sind Sharepoints?
Habe ich auf dem Ride Planer und auch auf dem Tool bei Kurviger nicht gefunden... 

Vielen Dank für die Aufklärung.

tcj ist offline tcj · 2543 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2543 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 01.10.2024 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Sorry

ShapePoints wäre die Bezeichnung unter Garmin - beim RidePlanner werden diese als WayPoints bezeichnet und als Location die eigentlichen Wegpunkte ... ist etwas verwirrend
Für mich ist Garmin und deren Bezeichnungen die Referenz

Ich plane alles oder importiere andere gpx Daten immmer zuvor im GarminTool Basecamp zur Kontrolle und Modifizieren usw., alles was ich dort als ShapingPoint - eigentlich ein Wegpunkt ohne Alarm/Benachrichtigung definieren wird beim RidePlanner als Waypoint importiert.
Ist auch wichtig weil die eigentlichen Garmin Wegpunkte (mit Alarm) im RidePlanner die Route in Einzelrouten segmentieren würde.
Wie gesagt Vorteil ist für mich dass ich diese gpx-Daten vom BaseCamp sowohl am GarminXT als auch auf der BB GTS der RoadGlide verwenden kann.
Den RidePlanner nehme ich eigentlich nur dass ich das Ganze per BT übertragen kann und nicht an der BB per USB-Stick die gpx-Datei importieren muss (obwohl bei großen Reisen habe ich natürlich auch immer meinen USB-Stick dabei)

Die Anzahl an eigentlichen Wegpunkten ist oftmals limitiert glaube 100 - die Anzahl an ShapingPoints ebenfalls habe aber ein wesentlich höheres Limit nämlich 1000,
damit lassen sich wirklich alle Touren/Reisen definieren - wobei ich immer Tagestouren erstelle.

Info zu ShapingPoints
Ein Änderungspunkt (Shaping Point) ist eine beliebige Position entlang einer Route, für die keinen Alarm/Benachrichtigung ausgegeben wird, wenn dieser erreicht oder angefahren wird. Änderungspunkte (Shaping Points) enthalten keine Ankunftszeiten oder Informationen zur Entfernung zwischen zwei Punkten.

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 220 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 01.10.2024 10:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Sorry

ShapePoints wäre die Bezeichnung unter Garmin - beim RidePlanner werden diese als WayPoints bezeichnet und als Location die eigentlichen Wegpunkte ... ist etwas verwirrend
Für mich ist Garmin und deren Bezeichnungen die Referenz

Ich plane alles oder importiere andere gpx Daten immmer zuvor im GarminTool Basecamp zur Kontrolle und Modifizieren usw., alles was ich dort als ShapingPoint - eigentlich ein Wegpunkt ohne Alarm/Benachrichtigung definieren wird beim RidePlanner als Waypoint importiert.
Ist auch wichtig weil die eigentlichen Garmin Wegpunkte (mit Alarm) im RidePlanner die Route in Einzelrouten segmentieren würde.
Wie gesagt Vorteil ist für mich dass ich diese gpx-Daten vom BaseCamp sowohl am GarminXT als auch auf der BB GTS der RoadGlide verwenden kann.
Den RidePlanner nehme ich eigentlich nur dass ich das Ganze per BT übertragen kann und nicht an der BB per USB-Stick die gpx-Datei importieren muss (obwohl bei großen Reisen habe ich natürlich auch immer meinen USB-Stick dabei)

Die Anzahl an eigentlichen Wegpunkten ist oftmals limitiert glaube 100 - die Anzahl an ShapingPoints ebenfalls habe aber ein wesentlich höheres Limit nämlich 1000,
damit lassen sich wirklich alle Touren/Reisen definieren - wobei ich immer Tagestouren erstelle.

Info zu ShapingPoints
Ein Änderungspunkt (Shaping Point) ist eine beliebige Position entlang einer Route, für die keinen Alarm/Benachrichtigung ausgegeben wird, wenn dieser erreicht oder angefahren wird. Änderungspunkte (Shaping Points) enthalten keine Ankunftszeiten oder Informationen zur Entfernung zwischen zwei Punkten.

Moin Moin, 
Vielen Dank für die Erklärung. 

Ich kann aus Erfahrung sagen beim Kurviger Tool funktioniert alles sehr sauber und kann auch als gpx. Datei direkt in die BB kopiert werden. 
Bei Kurviger habe ich bisher keine Probleme, was ich beim Ride Planer nicht sagen kann. 

Von Kurviger funktioniert es auch ins Garmin und im TomTom... Für mich ist Kurviger das Tool schlecht hin. 

Aber alles ne Frage der Ansicht und des Geschmackes.

VG

tcj ist offline tcj · 2543 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2543 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 01.10.2024 10:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13

Moin Moin, 
Vielen Dank für die Erklärung. 

Ich kann aus Erfahrung sagen beim Kurviger Tool funktioniert alles sehr sauber und kann auch als gpx. Datei direkt in die BB kopiert werden. 
Bei Kurviger habe ich bisher keine Probleme, was ich beim Ride Planer nicht sagen kann. 

Von Kurviger funktioniert es auch ins Garmin und im TomTom... Für mich ist Kurviger das Tool schlecht hin. 

Aber alles ne Frage der Ansicht und des Geschmackes.

VG

yep - Kurviger ist ein tolles Tool, aber wie die meisten anderen für mich nicht wirklich geeignet.

Bei unserer Reiseplanung geht es ja genau anders rum, dass ich die Strecke nicht vorgeben lassen will - sondern ich sie festlegen möchte,
dh. ich entscheide per shaping Point über welche Straßen wir von A nach B fahren - um dies ging es ja im ursprünglichen Post von mir (bzw. um per Shaping Points eine Route aufzupeppen, dass anderes Kartenmaterial oder Routing-Engines hierbei nicht andere Streckenverläufe generieren können)
Damit kann ich auf Fernreisen großteils "Überaschungen" ausschließen - vor allem wenn man in Gruppe unterwegs ist fröhlich

Dh. ich kann ohne weiteres irgendwelche Vorschläge von Kurviger, Calimoto, gpx-Daten aus dem Netz mal importieren - die Importierten Routen oder Tracks (besser sind in diesem Fall Tracks - da keine Änderung gegenüber Original möglich) lasse ich mir Anzeigen, verwende sie aber lediglich als Vorlage,
wie wir fahren, lege dann trotzdem ich mit meiner eigenen Routendefinition fest Freude

Alles andere - sorry, ist auf REISEN oder auch langen Etappen Mist - kann gut gehen, musss aber nicht gutgehen ... erlebe ich auch im Bekanntenkreis immer wieder unglücklich
Tagesausflüge oder sonstiges ist natürlich was anderes, da kann ich mich von derartigen Tools ohne weiteres durch die Gegend führen lassen.

Werbung
gupo ist offline gupo · 110 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
gupo ist offline gupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 01.10.2024 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Man muss sich ja von Kurviger nicht führen lassen! Meiner Meinung nach ist die Tourenplanung z.b. am PCoder auch auf dem Smartphone mit Kurviger wesentlich einfacher als mit BC! Da können genauso Shaping Points oder Wegpunkte gesetzt werden! Ich plane auch meine Mehrtagesreisen mit Kurviger, Umleitungen usw. sind genauso wenig ein Problem wie das Überspringen von Wegpunkten

__________________
Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt!

tcj ist offline tcj · 2543 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2543 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 01.10.2024 17:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gupo
Man muss sich ja von Kurviger nicht führen lassen! Meiner Meinung nach ist die Tourenplanung z.b. am PCoder auch auf dem Smartphone mit Kurviger wesentlich einfacher als mit BC! Da können genauso Shaping Points oder Wegpunkte gesetzt werden! Ich plane auch meine Mehrtagesreisen mit Kurviger, Umleitungen usw. sind genauso wenig ein Problem wie das Überspringen von Wegpunkten

Naja wenn ich mich nicht führen lasse kann ich gleich auf kurviger verzichten und irgendwie von A nach B fahren Augenzwinkern
Bitte aufpassen - es geht ja hier darum einen bestimmte Straßenverlauf - der von mir gewünscht ist vorzugeben  und nicht von einem Programm einen Streckenverlauf generieren zu lassen.

Tja und hier gehen auch die Meinungen auseinander was ReisePlanung betrifft - ich weiß viele mögen BC nicht, zu kompliziert usw. - aber damit plane ich nun mal ... und es funktioniert Zunge raus
Yep - es ist ein "altes" Programm und bietet keine aktuelles userfreundliches Userinterface, das können andere wirklich besser
Aber wenn man derartige Programme von früher gewöhnt ist cool und sich etwas intensiver mit BC beschäftigt, bietet es eine Fülle an Funktionalitäten die kein anderes Programm bietet.
Vor allem die Möglichkeit der Verwaltung usw. - da hat es fast ein Alleinstellungsmerkmal.
Nachdem ich zH mit 2 Stk 32" Monitoren arbeitem, auf einem BC, am anderen Google Maps oder sonstiges - ihabe ich benötigte Übersicht und Überblick für ReisePlanung - das BC keine Kooplung mit GoggleMaps und StreetView hat ist halt ein kleines Manko, deswegen getrennt und manuell.
Ich bin mit PC und mehrwöchigen Touren mit mehreren tkm einfach am besten gefahren und die gpx-Daten kann ich bis dato auf jedem Endgerät perfekt verwenden, von  Hndy zum Navigieren halte ich nicht viel da ist mit das ZumoXT mit seinen On und OffRoadmöglichkeiten lieber und flexibler,
bei der RoadGlide mit der BB bleibe ich ohnehin auf befestigten Straßen fröhlich

Ich will anderes nicht schlechtmachen, aber für mich und meine Anforderungen ist BC das ideale Tool - egal ob für Auto, Motorrad, Radf, Wandern, ... das Teil ist einfach universell einsetzbar und konfigurierbar Freude
Wir driften aber hier vom thread RidePlanner mittlerweile etwas ab - wie gesagt ich kombiniere für die BB der FLTRK die beiden Tools und bin damit immer gut gefahren.

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 220 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 02.10.2024 08:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13

Moin Moin, 
Vielen Dank für die Erklärung. 

Ich kann aus Erfahrung sagen beim Kurviger Tool funktioniert alles sehr sauber und kann auch als gpx. Datei direkt in die BB kopiert werden. 
Bei Kurviger habe ich bisher keine Probleme, was ich beim Ride Planer nicht sagen kann. 

Von Kurviger funktioniert es auch ins Garmin und im TomTom... Für mich ist Kurviger das Tool schlecht hin. 

Aber alles ne Frage der Ansicht und des Geschmackes.

VG

yep - Kurviger ist ein tolles Tool, aber wie die meisten anderen für mich nicht wirklich geeignet.

Bei unserer Reiseplanung geht es ja genau anders rum, dass ich die Strecke nicht vorgeben lassen will - sondern ich sie festlegen möchte,
dh. ich entscheide per shaping Point über welche Straßen wir von A nach B fahren - um dies ging es ja im ursprünglichen Post von mir (bzw. um per Shaping Points eine Route aufzupeppen, dass anderes Kartenmaterial oder Routing-Engines hierbei nicht andere Streckenverläufe generieren können)
Damit kann ich auf Fernreisen großteils "Überaschungen" ausschließen - vor allem wenn man in Gruppe unterwegs ist fröhlich

Dh. ich kann ohne weiteres irgendwelche Vorschläge von Kurviger, Calimoto, gpx-Daten aus dem Netz mal importieren - die Importierten Routen oder Tracks (besser sind in diesem Fall Tracks - da keine Änderung gegenüber Original möglich) lasse ich mir Anzeigen, verwende sie aber lediglich als Vorlage,
wie wir fahren, lege dann trotzdem ich mit meiner eigenen Routendefinition fest Freude

Alles andere - sorry, ist auf REISEN oder auch langen Etappen Mist - kann gut gehen, musss aber nicht gutgehen ... erlebe ich auch im Bekanntenkreis immer wieder unglücklich
Tagesausflüge oder sonstiges ist natürlich was anderes, da kann ich mich von derartigen Tools ohne weiteres durch die Gegend führen lassen.

Moin Moin, 
das ist schlicht weg falsch!
Du kannst bei Kurviger Waypoints  (shaping points) ganz individuell setzten und bestimmen über welche Straße Du fahren möchtest, ob Fernreise in Gruppen... Tagestour oder mehrtägiger Kurztrip. 
Über 1 oder 100  von dir individuell gesetzten Way Points (Shapeing Points) ganz  wie Du es bevorzugst. 
Musst Dir mal das Tool  genauer anschauen.
Die vorgegeben Tourvorschäge , z.B. die Küstentour, kannst Du ganz individuell anpassen, bearbeiten und auch einen neuen Start und Zielpunkt eingeben , Waypoins (SP) löschen und hinzufügen geht in der Karte und auch in der Legende rechts. 

Also erst mal mit dem Tool befassen, es dann richtig bedienen und dann bewerten!. 

Viele Grüße

tcj ist offline tcj · 2543 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2543 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 02.10.2024 10:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13

Moin Moin, 
Vielen Dank für die Erklärung. 

Ich kann aus Erfahrung sagen beim Kurviger Tool funktioniert alles sehr sauber und kann auch als gpx. Datei direkt in die BB kopiert werden. 
Bei Kurviger habe ich bisher keine Probleme, was ich beim Ride Planer nicht sagen kann. 

Von Kurviger funktioniert es auch ins Garmin und im TomTom... Für mich ist Kurviger das Tool schlecht hin. 

Aber alles ne Frage der Ansicht und des Geschmackes.

VG

yep - Kurviger ist ein tolles Tool, aber wie die meisten anderen für mich nicht wirklich geeignet.

Bei unserer Reiseplanung geht es ja genau anders rum, dass ich die Strecke nicht vorgeben lassen will - sondern ich sie festlegen möchte,
dh. ich entscheide per shaping Point über welche Straßen wir von A nach B fahren - um dies ging es ja im ursprünglichen Post von mir (bzw. um per Shaping Points eine Route aufzupeppen, dass anderes Kartenmaterial oder Routing-Engines hierbei nicht andere Streckenverläufe generieren können)
Damit kann ich auf Fernreisen großteils "Überaschungen" ausschließen - vor allem wenn man in Gruppe unterwegs ist fröhlich

Dh. ich kann ohne weiteres irgendwelche Vorschläge von Kurviger, Calimoto, gpx-Daten aus dem Netz mal importieren - die Importierten Routen oder Tracks (besser sind in diesem Fall Tracks - da keine Änderung gegenüber Original möglich) lasse ich mir Anzeigen, verwende sie aber lediglich als Vorlage,
wie wir fahren, lege dann trotzdem ich mit meiner eigenen Routendefinition fest Freude

Alles andere - sorry, ist auf REISEN oder auch langen Etappen Mist - kann gut gehen, musss aber nicht gutgehen ... erlebe ich auch im Bekanntenkreis immer wieder unglücklich
Tagesausflüge oder sonstiges ist natürlich was anderes, da kann ich mich von derartigen Tools ohne weiteres durch die Gegend führen lassen.

Moin Moin, 
das ist schlicht weg falsch!
Du kannst bei Kurviger Waypoints  (shaping points) ganz individuell setzten und bestimmen über welche Straße Du fahren möchtest, ob Fernreise in Gruppen... Tagestour oder mehrtägiger Kurztrip. 
Über 1 oder 100  von dir individuell gesetzten Way Points (Shapeing Points) ganz  wie Du es bevorzugst. 
Musst Dir mal das Tool  genauer anschauen.
Die vorgegeben Tourvorschäge , z.B. die Küstentour, kannst Du ganz individuell anpassen, bearbeiten und auch einen neuen Start und Zielpunkt eingeben , Waypoins (SP) löschen und hinzufügen geht in der Karte und auch in der Legende rechts. 

Also erst mal mit dem Tool befassen, es dann richtig bedienen und dann bewerten!. 

Viele Grüße

Äähhh - was ist schlichtweg falsch ?
Ich glaube, du hast da etwas mißverstanden - es geht nicht um Kurviger im Speziellen - es geht um die Art und Weise wie man/ich Routen plane und verwalte, und hier - vor allem was Verwaltung und sonstige Möglichkeiten an Konvertierung zur Verfügung steht, hat sich für mich dennoch BC als Favorit etabliert.
Nicht mehr und nicht weniger ...
Das ich auch bei Kurviger mit Waypoints Streckenverlauf usw. vorgeben kann ist mir sehr wohl bekannt - aber einige machen es nicht oder mit zu wenigen und wundern sich dann wenn die BB aufgrund anderen Kartenmatrerial/Routing-Engine daraus einen anderen Routenverlauf bastelt.
Darum ging es hier ursächlich.

gupo ist offline gupo · 110 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
gupo ist offline gupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 02.10.2024 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, die " Verwaltung kann K. nach dem selben Muster wie BC. Einfach Ordner anlegen und gut ist es?

__________________
Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt!

tcj ist offline tcj · 2543 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2543 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 02.10.2024 11:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gupo
Na ja, die " Verwaltung kann K. nach dem selben Muster wie BC. Einfach Ordner anlegen und gut ist es?

bei BC ist es nicht nur ein Anlegen von Verzeichnissen Augenzwinkern
und Verwaltung umfasst ein wenig mehr ... Aktivitätsprofilen für verschiedenste Anforderungen usw. - BC ist sehr mächtig, aber heutzutage ein Dinosaurier und deswegen nicht jedermanns Liebling

vielleicht auch für einige Interessant


gupo ist offline gupo · 110 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
gupo ist offline gupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 02.10.2024 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne BC seit meinen ersten Zumo dürfte so um 2009 gewesen sein! Die Profile brauche ich bei K. nicht mehr, die Routen sind mit 2-3 Klicks verändert, Schnell, Kurvig, Kurz, usw. Außerdem können VermeidungenAB, Schotter, Fähren usw. in verschiedenen Abstufungen mit je einen Klick eingegeben werden.

Aber jetzt weiter mit Ride-Planer

__________________
Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt!

tcj ist offline tcj · 2543 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2543 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 02.10.2024 12:10
Zum Anfang der Seite springen

YEP wird schon OT hier - nur noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache
macht mal etwas wenn Streckensperrung oder sonstiges angesagt ist ... mitten in der Pampa - wo nix Internet oder Handy als HotSpot funzt
BC ist bei mir auf nen kleinen 13" Rechner und natürlich oldScool ne Faltkarten dabei fröhlich
ok - das war's dann auch meinerseits hierzu - es bleibt eh jedem überlassen mit welchem tool er am besten zurande kommt und seine Bedürfnisse damit abdeckt Augenzwinkern

gupo ist offline gupo · 110 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
gupo ist offline gupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 02.10.2024 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Mach ich öfter! Das Zauberwort heißt Offlinekarten!

__________________
Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt!

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
8
4992
13.09.2023 05:50
von Karlchen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
5
11478
29.05.2023 18:26
von Jer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Air Ride Softail
von Ecomo
0
357
06.01.2021 19:36
von Ecomo
Zum letzten Beitrag gehen