Ich bin ja noch nicht so ewig mit der Sporty unterwegs und bin heute das erste Mal richtig in den Regen gekommen. Bin generell kein Schönwetterfahrer, etwas Regenerfahrung auch aus dem Motorsport ist auch vorhanden. Aber meine Herren, war das eben eine Rutschpartie...
Gut, dass eine Harley anders fährt als ich das von Supersportlern gewöhnt war, ist klar - aber in der Theorie müsste man doch hinten danke des Gewichts ganz gute Traktion haben.
Beim Beschleunigen ist sie mir einmal versehentlich hinten leicht ins Rutschen gekommen, danach habe ich versucht, dafür ein Gefühl zu entwickeln und hab das noch ein paar Mal bewusst provoziert. Das Mopped ging mir dabei hinten erheblich schneller durch als ich das erwartet hätte - oder als ich OK finde :-)
Das liegt auch daran, dass es kaum geregnet hat hier und daher jetzt Staub mit Wasser zusammen auch nicht helfen, klar.
Aber den Pirelli MT66 Route 66 Reifen würde ich dennoch eher nicht mehr kaufen in der Zukunft, das war keine überzeugende Vorstellung. Hat aber dennoch Spaß gemacht, wie eigentlich jedes Fahren :-)
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was für Reifen sind denn in Sachen Nassgrip tauglich, das kann ja nicht nur an der Fahrwerksgeometrie liegen?
Gruss!
__________________
Blog (allerdings echt ungepflegt
)
Facebook Group+Page
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von racemoto am 29.04.2020 18:59.