Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Leistung fehlt ???? normal ?

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Leistung fehlt ???? normal ?

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Leistung fehlt ???? normal ?

HDEGUL103 ist offline HDEGUL103 · 7 Posts seit 11.02.2020
fährt: Electra Glide Ultra Limited
HDEGUL103 ist offline HDEGUL103
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 11.02.2020
fährt: Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 02.05.2020 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

hab mich auch mal Angemeldet nach langem passiv mitlesen. 
Ja zu mir , bin der Maddin ( Martin ) komme aus Kamen u. fahre seit letztem Jahr eine FLHTK 2015 , da vor ne BO .

Wie das so ist hab ich auch gleich eine Frage an Euch.
Ist es normal das die Dicke bei 140km im 6 Gang sehr sehr 
Träge auf 160km zu kommen und wenn sie es geschafft hat habe ich noch 3/4 Gas zur Verfügung 🤔 Die Dicken ist im Original Zustand hat jetzt 11000 weg .
Ihr denkt bestimmt jetzt, man ist der ........ , ne 
bin schon mit dem Thema vertraut 😊

Nun gut , würde mich freuen auf gute Info von Euch u eine angenehmen Diskussion, bis dahin Gruß Maddin
Attachment 336584

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.05.2020 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
was passiert, wenn Du runterschaltest?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

HDEGUL103 ist offline HDEGUL103 · 7 Posts seit 11.02.2020
fährt: Electra Glide Ultra Limited
HDEGUL103 ist offline HDEGUL103
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 11.02.2020
fährt: Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 02.05.2020 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi rockerle69,

😄 sei mir nicht bös... was macht der Motor wohl wenn man bei 140 km runter schaltet ?! Stuntman möchte ich nicht mehr werden 😊 
aber um deine Frage sachgerecht zu beantworten , im 5. Gang voller Durchzug, kann es sein das der 6. ein reiner Schongang ist ? Wenn ich 140 im 5. fahre schluckt die Dicke ganz schön im 6. nicht . 
Und was mich stutzig macht ist das ich 3/4 Gasdrehung übrig habe , drehe ich bis Anschlag passiert nichts .

Glaube das ich nicht drum herum komme zum Freundlichen zu fahren 😬

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 02.05.2020 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Der 6. ist ein OverDrive - steht auch so in der Anleitung.
Anderen LuFi, andere Auspuff UND anderes Mapping - dann kannst Du auch den 6.“richtig“ nutzen.
Das wollte rockerle69 sicher mit „runter schalten“ sagenAugenzwinkern

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.05.2020 17:50
Zum Anfang der Seite springen

103 Cui, plus 100kg schwerer als deine BO, größere Fläche durch die Verkleidung/Beinschilder, plus Beifahrerin? verständlich das es dir vorkommt das Leistung fehlt.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 02.05.2020 20:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDEGUL103
Hi rockerle69,

😄 sei mir nicht bös... was macht der Motor wohl wenn man bei 140 km runter schaltet ?! Stuntman möchte ich nicht mehr werden 😊 
aber um deine Frage sachgerecht zu beantworten , im 5. Gang voller Durchzug, kann es sein das der 6. ein reiner Schongang ist ? Wenn ich 140 im 5. fahre schluckt die Dicke ganz schön im 6. nicht . 
Und was mich stutzig macht ist das ich 3/4 Gasdrehung übrig habe , drehe ich bis Anschlag passiert nichts .

Glaube das ich nicht drum herum komme zum Freundlichen zu fahren 😬

Hallo Martin,

—— Ist es normal das die Dicke bei 140km im 6 Gang sehr sehr 
Träge auf 160km zu kommen und wenn sie es geschafft hat habe ich noch 3/4 Gas zur Verfügung - also hälst du dann die Geschwindigkeit bei 160 oder willst du weiter beschleunigen. Wenn du die Geschwindigkeit bei 160 hälst kann das schon so sein.

runter schalten bei 140 in den 4. kein Problem, meine Ultra wird zügig gefahren und habe einen normalen Benzinverbrauch ca. 5,5 bei ganz zügiger Fahrt auch schon über 7. iCE Zuschlag kostet. 
Im 5. Gang bis 170 kein Problem im 6. wird der Durchzug etwas geringer.

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tourer15 am 02.05.2020 21:31.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Unsanfte Gasannahme bei Lastwechsel normal? TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von Larsi
18
8129
20.04.2022 13:24
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200R Roadster: Motor ab und zu keine Leistung mehr und geht aus (Mehrere Seiten 1 2)
von Nusssack
20
15794
06.06.2017 20:08
von mugwump
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Fehlzündungen und wenig Leistung (Mehrere Seiten 1 2 3)
von stonemuc
35
23228
17.10.2016 20:14
von stonemuc
Zum letzten Beitrag gehen