Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die Qual der Wahl...

Die Qual der Wahl...

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Die Qual der Wahl...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.05.2020 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich hab es tatsächlich gemacht und meine FLHTK verkauft. 
Da meine Frau nach schwerer Krankheit wieder selbst fahren kann und wir nicht wirklich noch viele richtig große Touren fahren, ist mir die Ultra einfach zu unhandlich.
Ebenso habe ich das Problem, dass mich die Arthrose im Knie manchmal echt an die Grenzen bringt.
Deshalb muss jetzt ein neues Pferd in den Stall.
Aber jetzt hab ich die Qual der Wahl.
Vor der Ultra ritt ich eine Fatboy TC 88. Mit ihr war ich glücklich, Ape dran und Kess, offener Lufi und sauber abgestimmt. Aber es war kein Zweitmopped finanziell zu stemmen, also unter Tränen gegen Ultra getauscht.
Jetzt bin ich auf die Softail Street Bob gestoßen, welche ja die leichteste Karre aus Milwaukee sein soll. Optisch gegällt sie mir, bis auf paar Kleinigkeiten, aber das lässt sich ja ändern. Aber ansonsten gefällt mir von den 2020er Softail Modellen kein Modell mehr. Alles zu Futuristisch das Zeug. Mag sicher Anhänger finden, mir gefallen sie nicht.
Bedenken hab ich wegen der Sitzposition, die Rasten müssen wohl für die meisten Biker direkt vorverlegt werden. 
Dann weis ich nicht ob der 107er MW8 mich überzeugen kann.
Wenn ich ehrlich bin, würd ich am liebsten wieder eine Fatboy TC88 Vergaser holen. 
Aber saubere Moppeds sind schwer am Markt zu finden.
Und wenn doch, dann meiner Meinung nach meist überteuert.
Ne gut gepflegte Fatboy mit fast 20Jahren aufm Buckel kostet ja schon fast so viel wie ne neue Street Bob.
Jetzt bin ich hin und her gerissen.
Soll ich ne neue kaufen, oder auf altbewährtes zurück greifen???
Vielleicht fallen durch Corona demnächst die Preise, so wie bei den PKWs??
Naja, hab ja keinen Stress, diese Saison läuft Moppedmäßig bei uns eh nicht mehr viel. 
Auf jedenfalls werd ich die neue Street Bob mal Probe fahren, damit ich mal nen Gefühl bekomme wie sich der 107er MW8 macht. 114er gibts ja nicht für die Bob.

Die Qual der Wahl, ich sag es ja,

Bleibt gesund..

Harley Slim 77 ist offline Harley Slim 77 · 76 Posts seit 22.10.2018
aus Altentreptow
fährt: Harley Davidson Slim
Harley Slim 77 ist offline Harley Slim 77
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 22.10.2018 aus Altentreptow

fährt: Harley Davidson Slim
Neuer Beitrag 03.05.2020 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Street Bob Preislich und technisch sehr interessant.
Optisch muss und kann ja jeder nach Belieben das Moped Umbauen wie er mag.
Die Vergasermodelle haben ihren Reiz aber ganz ehrlich ich möchte die Einspritzanlage an meiner Slim (103cui) nicht mehr missen.

Ich würde mir aber keine alte TC88 für den gleichen Preis was eine neue Street Bob 107cui kostet holen.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


MfG Frank aus Meck-Pomm

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3730 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3730 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 03.05.2020 18:10
Zum Anfang der Seite springen

oder die Softail Standard , nochmal 1000 Euro  billiger

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

TriFinish ist offline TriFinish · seit
TriFinish ist offline TriFinish
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.05.2020 18:47
Zum Anfang der Seite springen

...oder besser gleich eine gut gebrauchte ECHTE Dyna Street Bob.
Vernünftig großer Tank, 17 Zoll Hinterrad, passt gleich ein 180er drauf...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.05.2020 20:52
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.05.2020 22:18
Zum Anfang der Seite springen


@best...

ist nicht dein ernst, oder ?!? … viel zu teuer … und nur Standard.

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.05.2020 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Das Bike hat wenig km, steht top da, unverbastelt, der User der sie verkauft hat Ahnung vom Markt. Für wieviel sie letztendlich verkauft wird steht auf einem anderen Blatt.... Verhandlungsgeschick!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von ruffryder
ruffryder ist offline ruffryder · 41 Posts seit 05.04.2016
fährt: FXDBC
ruffryder ist offline ruffryder
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.04.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder

fährt: FXDBC
Neuer Beitrag 03.05.2020 23:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
...Soll ich ne neue kaufen, oder auf altbewährtes zurück greifen???
Vielleicht fallen durch Corona demnächst die Preise, so wie bei den PKWs??
Naja, hab ja keinen Stress, diese Saison läuft Moppedmäßig bei uns eh nicht mehr viel. 
Auf jedenfalls werd ich die neue Street Bob mal Probe fahren, damit ich mal nen Gefühl bekomme wie sich der 107er MW8 macht. 114er gibts ja nicht für die Bob...

Moin,

ich fahre eine Dyna Street Bob. Mir gefällt mein Bike; bin eigentlich zufrieden - abgesehen davon, dass man ja eh nie wirklich zufrieden ist mit dem was man hat Augenzwinkern Trotzdem überlege ich (bzw. habe überlegt), auf die neue Bob zu wechseln. Wie bei dir ist sie aktuell das einzige Bike in der Palette, dass mir gefällt - wie bei dir ist es aber auch bei mir kein muss. Durch Zufall habe ich kürzlich eine Low Rider S Probe gefahren - die hat zwar den 114er - aber ich denke, trotzdem konnte ich einen Eindruck vom M8 bekommen. Und ich finde: Der Motor ist gut. Es gibt einiges, was ich an meiner Dyna besser finde als an der aktuellen Bob - und es gibt einiges was mir an der aktuellen Bob gar nicht gefällt und wo ich beim Kauf Kompromisse machen müsste. Der M8 gehört aber nicht (mehr) dazu.

BTW: Das die Preise fallen konnte ich auch beobachten - aber nur für die Gebrauchte, die man in Zahlung geben will Baby  

MfG
ruffryder

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 03.05.2020 23:56
Zum Anfang der Seite springen

Gewicht scheint ja ein Thema zu sein (Stichwort Arthrose) und die neuen sind meines Wissens durchgängig leichter als ihre Vorgänger. Außerdem sind auch Bremsen und Kupplung leichtgängiger und die Bremsen dabei wirkungsvoller. Und dann sind die Fahrwerke dank modernem Rahmen und besseren Federelementen ein ganzes Stück besser - auch das ist gut für alte Knochen. Ich würde mir daher an deiner Stelle ein aktuelles Modell mit Milwaukee Eight Motor sichern. Der Motor ist offenbar ein Gedicht, jedenfalls gibt es verblüffend viele positive Kommentare. Und was die Form anbelangt: So schlecht sind die neuen wirklich nicht. Außerdem fährt ohnehin kaum jemand den Serienzustand. Schöner geht also immer. Bei zwölf Softail Modellen wirst du ja wohl etwas passendes finden können. großes Grinsen

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.05.2020 01:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich werd die neue einfach mal Probe fahren. 
Tendiere eigentlich zu einer neuen.
Der Motor interessiert mich und das Gewicht spielt eine wesentliche Rolle.

Werde mir nach der Probefahrt ein Bild machen können.

Mal gucken..

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.05.2020 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Neue Street Bob, Motor sehr gut, aber serienmäßig kann man fast nicht drauf sitzen und fahren, eine Frechheit.  Sitz und Fußrastenposition müssen unbedingt geändert werden, dann ok. Also gleich mit reinkalkulieren, denn das gibst Du sowieso aus.

Alte Dyna Street Bob, da kann man auch mit nem vernünftigen Sitz ohne Vorverlegte gut drauf sitzen, und ist m. E. die schönere Maschine. Fat Boy ist cool, aber von der Dynamik her keine Street Bob, das könnte bei Einigen entscheidend sein.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 04.05.2020 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Egal welches Moped du dir holst. Du wirst immer den Vergleich zur Fat Boy mit Vergaser ziehen. Was ist dir wichtig? Das alte Vergaser Feeling oder Leistung und Gewicht? Hör auf dein Bauchgefühl!

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Skogr ist offline Skogr · 5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 04.05.2020 09:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dude
Egal welches Moped du dir holst. Du wirst immer den Vergleich zur Fat Boy mit Vergaser ziehen. Was ist dir wichtig? Das alte Vergaser Feeling oder Leistung und Gewicht? Hör auf dein Bauchgefühl!

Dem stimme ich zu.

ich fahre eine Vergaser Night Train und wollte jedes Jahr eine andere, neuere Breakout kaufen. 
Optisch mit Ape wäre das voll meine Stil, aber fahr ich dann wieder eine Probe, ist vorbei und ich bleibe bei meiner.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.05.2020 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Meinungen.
Dass die Rasten gleich mitgemacht werden müssen, das hab ich schon mehrmals gelesen.
Den Ausschlag wird die Handlichkeit geben.
Auch tendiere ich zum neuen Mopped wegen der Technik (ABS, Fahrwerk usw.).
Eigentlich ist die Entscheidung schon fast gefallen.
Ne Probefahrt wird mir, denk ich, die Entscheidung leichter machen.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.05.2020 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Sooo, heut hab ich ne Probefahrt gemacht.
Erst mal mit der FXBB, alles Serie, 110km auf der Uhr.
Motor hat mich überrascht, wie agil und druckvoll der aus dem Keller kommt. Die Vibrations sind in einem Maß vorhanden, wie ich es mir vorstelle. In Stand bissle schütteln, beim fahren komplett weg.
Über den Serienklang brauchen wir nicht reden, der ist aber für Serie nicht mal soooo schlecht. Eine J&H müsste trotzdem gleich mit geordert werden :-)
Schräglage absolut tauglich und Händling erstaunlich gut. Das ganze Fahrwerk hat Fortschritte gemacht, aber das erwartete ich auch.
Nu aber die Sitzposition ist erschreckend Kacke. Da brauchst nicht nur Vorverlegte, da muss auch ein anderer Sattel
drauf, ebenso wie ein anderer Lenker. Mit der Serienkonstellation halt ich keine zwei Stunden durch. Was hat sich Harley eigentlich dabei gedacht??
Ausserdem stört mich dass die Alarmanlage 250€ Aufpreis kostet.
Das Bike kommt mit Vorverlegten, Alarmanlage, Aufbaupauschale/Nebenkosten in Denim Black auf knapp stolze 17.000 Öhre. Noch ne J&H dazu, dann sind es knapp 19.000€.

Dann bin ich anschließend noch eine Low Rider gefahren 20100km auf der Uhr.
Hatte ich eigentlich nicht vor, aber wenn ich dazu schon genötigt werde ;-)
Sie machte die Fahrt über einen "stabileren" Eindruck. Weis nicht wie ich es erklären soll, sie lief einfach souveräner. Da hab ich einfach mehr untern Ars.... und ist nahezu genauso handlich.
Die Reifen sangen in jeder Kurve ein Lied, dass es schon nicht mehr schön war. Das mag aber an der Bereifung liegen.
Sitz ist besser, die Rasten aber für meinen Geschmack ebenso zu weit mittig, müssten also auch noch weiter nach vorne.
Vom fahren her gefällt mir die Low Rider besser als die Street Bob. Allerdings find ich die Aluguss-Felgen echt hässlich.

Fazit, beide gut fahrbar. Low liegt aus meiner Sicht etwas besser auf der Straße. Motor voll tauglich aus meiner Sicht.
Was mir absolut nicht taugt ist, dass ich rund 500€ für Aufbau/Nebenkosten, 250€ für Alarm, etwa 1250€ für Vorverlegte und ca.1000€ für nen anderen Lenker ausgeben müsste.
Hmm....da  wird es wohl eher wieder eine gute Gebrauchte werden, oder ich bekomm da ein gutes Angebot von einem Händler.

Tendiere zur Low Rider, so richtig glücklich gemacht wurde ich heut aber trotzdem nicht.
Mein Händler hier in der Nähe möchte für die LowRider 2020 mit Vorverlegten, J&H Shortys und Alarmanlage 20.500€.
Jetzt muss ich mal vergleichen wie der Kurs bei anderen Händlern ist.

Die Qual der Wahl wird wohl eher auf die FXLR, trotz grottigen Felgen, fallen.

Schitt, jetzt ist die Qual noch größer geworden :-(

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
3232
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1077
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
1840
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen