Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1316 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1316 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 18.05.2020 16:30
Zum Anfang der Seite springen

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
3622 Posts seit 18.11.2014
Neuer Beitrag 18.05.2020 16:37

zum zitierten Beitrag Zitat von greenjacket
Jetzt wäre immer noch die Frage nach einer Petition im Allgemeinen. Von uns Motorradfahrern leben die Gastwirte, die Motorradhändler, die Reifenhändler, die die Motorradbekleidungshändler usw.

@KitKat: Und die Posts vor meinem waren ok ?

Unter welchem Titel: "Petition für unbeschwertes gesetzwidriges Weiterlärmen ?"
Wie oft noch, gegen Lautstärke innerhalb der gesetzlichen Vorgaben kann und hat niemand etwas einzuwenden. Das ist in Verordnungen festgelegt, da kann (vorerst) keiner dran. Die uns das eingebrockt haben sind die Kollegen die ohne jegliche Rücksichtnahme mit offenen Tüten durch beschauliche Dörfer brettern oder cruisen und auf alles schei*en.
Aber eigentlich 'ne gute Idee, ein paar Interviews mit genau denen auf YouTube oder mal mit der Kamera 'ne Runde mitfahren, oder das ganze mal als Pressemappe raus. Wir fordern uneingeschränkte Lautstärke für unsere Auspuffanlagen.
Kommt bestimmt toll an, und was noch besser ist, Petition unterschreiben, mit voller Adresse und Email auch noch. Damit die Spezial Verkehrsanwälte beider Seiten gleich was zu tun haben ...

"Wir schlagen vor mit Aufklärung und Verkehrserziehung etwaigen Lärmbelästigungen und Rasern entgegen zu wirken, damit Motorradfahrer aus Respekt und Rücksicht achtsam mit anderen Verkehrsteilnehmern umgehen und aus"
Was dabei rauskommt sieht man in diesem Thread ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 18.05.2020 16:53.

shrurg ist offline shrurg · 569 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
569 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 18.05.2020 17:13

Der Sound ist für mich persönlich das wichtigste an einem Motorrad. Ich stand vor kurzem vor der Frage welche Harley ich mir als meine Erste holen soll und ich habe mich schlussendlich wegen der höchsten eingetragenen dB-Grenze (99) für meine FXDR entschieden. Daneben habe ich noch eine Ducati die mit 107 dB. eingetragen ist. Ab der 2. Stufe der Euro5 Norm 2024 ist sowieso schluß mit laut. Ich werde zusehen das ich mir dieses Jahr noch einen 1 Zylinder in die Garage stelle und hoffe das meine Motorräder sehr lange halten.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 18.05.2020 17:46

[quote="1633007"]Zitat von groomy.amigo
Hier geht es zur Petition 

https://www.openpetition.de/petition/onl...-EoOuw01TIHd3Lg[/quote]

Also echt Leute, das ist nicht euer ernst, ich muß hier von allen Seiten Kloppe einstecken weil ich die ganze Zeit diese Meinung vertrete und ihr wollt dann diese Heulsusen Petition unterschreiben ? "Oh, wir finden das gar nicht gut das ihr uns alle für böse haltet, bitte seid doch so nett und Verschärft da nix, das macht uns total traurig."
WIESO können uns die Leute nicht leiden ? WEIL es unter uns ein paar Individuen gibt denen es am Arsch vorbeigeht ob sie den Ruf aller Biker beschädigen oder nicht, das und nichts anderes ist da Problem.
Im MC haben wir das früher ganz einfach geregelt: Schwerer Verstoß gegen die Regeln, und raus. Stattdessen werden, auch hier im Forum genau diese Leute, zur Verdeutlichung, ich meine die mit nicht Vorschriftenkonformen Sounddesign, hofiert und beklatscht. GEHT ES NOCH ?
Natürlich sind es nicht nur HD Fahrer, aber es scheint das wir uns eine besondere Präsenz "verdient" haben.
Die Petition der Silent Rider hat übrigens schon 3200 Stimmen, meine Stimme hat keine von beiden.

Micha65el ist offline Micha65el · 557 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
557 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

Neuer Beitrag 18.05.2020 18:04

zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo

https://www.openpetition.de/petition/onl...-EoOuw01TIHd3Lg

Die Petition ist m.M. nach für den A..... verwirrt

Die Begründung für die Petition ist mehr als armseelig.

Statt Argumente aufzuführen, warum die Forderungen von NRW nicht notwendig sind, bzw. Alternativen vorzuschlagen wie man (unnötigen) Lärm gezielt vermeiden könnte (in welcher Form auch immer) , lese ich nur ein jämmerliches  „bitte, bitte nicht“. Kein Wunder, dass Motorradfahrer nicht erst genommen werden.

Gibt es denn wirklich keine Lobby, die die Interessen der Motorradfahrer vertritt????

Aber mal generell zu dem Thema Lärm, wer sind denn eigentlich die „Lärmtreiber“ in der BRD bzw. NRW???

Aufgrund der Zulassungszahlen gehe ich nicht davon aus, dass ausschließlich Harley Fahrer für die Misstände verantwortlich sind.

Klar gibt es auch bei den Harley Fahrern schwarze Schaafe, den alles scheiß egal ist, aber ich höre lieber eine laute Harley, als ein schreiendes Reiskorn, das mit mehr als 6000 Touren bei mir vor der Tür vorbei fährt.

Ich denke, die meisten von uns bewegen sich in einem Drehzahlbereich, den andere Mopeds als Standgas benötigen, um überhaupt von der Stelle zu kommen.

Mir sind die Forderungen von NRW einfach zu plakativ, als dass es um tatsächliche und gezielte „Lärmverminderung“ geht. Ursache und Wirkung wird nicht abgewogen.

Aber ohne Lobby werden diejenigen, die sich an die gesetzlichen Regelungen halten auf Dauer bestraft betraft.

Und die Autoposer freuen sich künftig über freie Straßen, wenn wir nicht mehr fahren dürfen.....

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

greenjacket ist offline greenjacket · 5450 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
5450 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 18.05.2020 18:18

Unterschriebensmile

Werbung
Bruce · seit
Bruce
Gast

Neuer Beitrag 18.05.2020 18:19

Unterschrieben!

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

Neuer Beitrag 18.05.2020 18:34

zum zitierten Beitrag Zitat von Micha65el

Ob die Begründung jetzt in deinen Augen armselig ist oder nicht, ist erst mal egal. Es geht hier in erster Linie erst mal darum zu zeigen das eine Menge Bürger das einfach nicht wollen. Und wenn die Zahl der Unterzeichner stimmt muß und wird das ernst genommen werden.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.05.2020 18:45

Gibt es denn wirklich keine Lobby, die die Interessen der Motorradfahrer vertritt????

Doch, gibt es !

Die B i k e r  U n i o n !

Da bin ich seit der Gründung Mitglied ! 

Die machen wirklich gute Lobbyarbeit für Biker bzgl. Streckensperrungen, Bitumenproblematik usw.

Die BU ist auch Mitglied in der MID ( Motorradinitiative Deutschland ) und in der FEMA ( Europäische Motorradfahrer Vereinigung ) und somit auch politisch sehr gut vernetzt !

Gruß, Franz

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 18.05.2020 18:48

Vielleicht mal die Kommentare  hier lesen und drüber nachdenken ? WIR haben es in der Hand, im wahrsten Sinne des Wortes, niemand sonst.

REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.05.2020 18:56

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Vielleicht mal die Kommentare  hier lesen und drüber nachdenken ? WIR haben es in der Hand, im wahrsten Sinne des Wortes, niemand sonst.

Servus Heiko,

ich bin mir sicher , die Meisten hier haben es verstanden und sind keine Radaubrüder !

Ich höre meine Harleys auch gerne, kann aber sehr wohl selbst erkennen, was geht und was nicht !

Stichwort  " Gesunder Menschenverstand " !

Gruß, Franz

REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.05.2020 18:59

Die Petition ist m.M. nach für den A..... verwirrt

Statt Argumente aufzuführen, warum die Forderungen von NRW nicht notwendig sind, bzw. Alternativen vorzuschlagen wie man (unnötigen) Lärm gezielt vermeiden könnte (in welcher Form auch immer) , lese ich nur ein jämmerliches  „bitte, bitte nicht“. Kein Wunder, dass Motorradfahrer nicht erst genommen werden.

Aber mal generell zu dem Thema Lärm, wer sind denn eigentlich die „Lärmtreiber“ in der BRD bzw. NRW???

Aufgrund der Zulassungszahlen gehe ich nicht davon aus, dass ausschließlich Harley Fahrer für die Misstände verantwortlich sind.

Klar gibt es auch bei den Harley Fahrern schwarze Schaafe, den alles scheiß egal ist, aber ich höre lieber eine laute Harley, als ein schreiendes Reiskorn, das mit mehr als 6000 Touren bei mir vor der Tür vorbei fährt.

Ich denke, die meisten von uns bewegen sich in einem Drehzahlbereich, den andere Mopeds als Standgas benötigen, um überhaupt von der Stelle zu kommen.

Mir sind die Forderungen von NRW einfach zu plakativ, als dass es um tatsächliche und gezielte „Lärmverminderung“ geht. Ursache und Wirkung wird nicht abgewogen.

Aber ohne Lobby werden diejenigen, die sich an die gesetzlichen Regelungen halten auf Dauer bestraft betraft.

Und die Autoposer freuen sich künftig über freie Straßen, wenn wir nicht mehr fahren dürfen.....

Hi Michael,

warum setzt Du Dich nicht hin und bringst selbst etwas auf den Weg, das nicht fürn Arsch ist ?

Immer alles schlecht reden, ohne selbst was zu reissen, ist meiner Meinung nach auch fürn Arsch .

Gruß, Franz

Micha65el ist offline Micha65el · 557 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
557 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

Neuer Beitrag 18.05.2020 19:07

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos

Ob die Begründung jetzt in deinen Augen armselig ist oder nicht, ist erst mal egal. Es geht hier in erster Linie erst mal darum zu zeigen das eine Menge Bürger das einfach nicht wollen. Und wenn die Zahl der Unterzeichner stimmt muß und wird das ernst genommen werden.

Sorry Moos, da sind wir anderer Meinung.

Ohne Argumente, ist es wie mit den üblichen Stammtischparolen. Hauptsache mal rausgekotzt.

Mit Unterstützung von Juristen sollte es doch möglich sein, eine Petition auf die Beine zu stellen, die auch Argumente liefert, die die Entscheidungsträger hinterfragen und ernst nehmen müssen. Ohne solche Argumente ist so eine Petition verlorene Lebenszeit. Hauptsache wir dürfen ein demokratisches Recht ausüben und nachher herumpöpeln, dass es die da oben nicht interessiert, weil keine Argumente und Rechtsgrundlagen geliefert wurden.

Außerdem verursachen nicht nur Motorradfahrer Lärm. Auch andere Verkehrsteilnehmer. Und wenn ich juristisch nicht ganz von der Leiter gefallen bin, müssten solche „Lärmbeschränkungen“ für alle Verkehrsteilnehmer und nicht nur eine Teilgruppe gelten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Versteh mich nicht falsch, wenn eine Petition gestellt wird, die auch Sachinhalt bringt, bin ich dabei. Aber nicht bei so einer Kinderei.

Auf Harleysite habe ich eine andere Petition zur Kenntnis genommen. Noch etwas leer, was Inhalte geht, aber mal abwarten. smile

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

hp500 ist offline hp500 · 975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 18.05.2020 19:09

...man entsinne sich an den letzten urlaub...meeresrauschen und zikadengezirpe.toll...und so ruhig.ungefähr `ne woche lang.dann waren auch die crickets unangenehm.
...adaptieren wir dies mal auf 50db für alle...

einfach mal maß finden und erkennen, daß weder irgendein taunusdörfchen noch ein kfz der nabel der welt ist.

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

Neuer Beitrag 18.05.2020 19:17

da sind wir anderer Meinung.

Wer ist wir? Dr. Jekyll und Mr. Hyde? fröhlich

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Motorrad Anhänger Excalibur S1
von TC-Deluxe