Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 16.05.2020 13:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
die 100 km die du im jahr fährst

ich korrigiere das mal auf 6000 km pro Jahr ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 16.05.2020 13:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
aber es gibt leute, die sich im Büro  gleich aufregen wenn die luft gar schlecht  ist, aber sobald der Anzug aus ist, holla jetzt komm ich, mit euro 1,2,3

Ja, die gibt es auch, du scheinst ja auch dazuzugehören, jedenfalls was die Abgasnorm betrifft. Und damit du dich richtig ekelst, manchmal fahre ich sogar das E-Auto meiner Frau. Dann fährt sie meistens mit ihrer Iron (ebenfalls Euro 3) Freude großes Grinsen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2020 14:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Might Is Right
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Ganz einfache Lösung, besorg Dir nen nordafrikanischen Pass in dem Du 14 bist, dann darfst Du einfach weiter fahren.

Dann ist ja alles klar. Der Thread kann geschlossen werden. Augen rollen

Da bin ich aber froh, dass Du das nicht entscheidest !

hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 16.05.2020 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hp500
aber es gibt leute, die sich im Büro  gleich aufregen wenn die luft gar schlecht  ist, aber sobald der Anzug aus ist, holla jetzt komm ich, mit euro 1,2,3

Ja, die gibt es auch, du scheinst ja auch dazuzugehören, jedenfalls was die Abgasnorm betrifft. Und damit du dich richtig ekelst, manchmal fahre ich sogar das E-Auto meiner Frau. Dann fährt sie meistens mit ihrer Iron (ebenfalls Euro 3)  

...da würde ich mich co2 bilanztechnisch eher vor dem e-auto ekeln.aber egal.es geht ja nicht um persönliche präferenzen.man sollte sachlich bleiben und erstmal schauen, ob`s nicht vor der eigenen haustür etwas zu fegen gibt.
ich denke mal, ein jeder hat dort dreck zu liegen, den ER nicht für solchen hält...

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 16.05.2020 14:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
...da würde ich mich co2 bilanztechnisch eher vor dem e-auto ekeln

so meinte ich das, aber wenn es den "Sprit" kostenfrei vom Arbeitgeber gibt ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2020 14:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Ach ihr Ärmsten, will man euch den Schw**z abschneiden ? Wo es in der Tierwelt doch Gang und Gäbe ist mit Lärm auf sich aufmerksam zu machen oder andere einzuschüchtern. Und das will man euch jetzt wegnehmen ? Mein Mitleid habt ihr nicht.
Im Büro sich gleich aufregen wenn es lauter als 60 db ist, aber sobald der Anzug aus ist, holla jetzt komm ich, mit 90, 100, 120 db. Da will ich aber meine Freiheit, und wenn es andere krank macht, was kümmert es mich.
Ja, ich fahre die original Auspuffanlage, das Hobby heißt Motorrad fahren, nicht Motorrad lärmen.

Wie bist Du denn unterwegs ? Was hat das Thema Motorradlärm mit Schwanz abschneiden zu tun ?

Mich regt es z.B. seit längerer Zeit auf, dass man in diesem wunderbaren Land, in dem man gut und gerne lebt, ausser Steuern zu bezahlen bald garnichts mehr darf !

Ich glaube es gibt genug Möglichkeiten, die Einhaltung bestehender Gesetze durch Kontrollen durchzusetzen.

Da brauche ich nicht diesen seltsamen Verein " Silent Rider ", um mich noch mehr drangsalieren zu lassen !

Gruß, Franz

Werbung
Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 16.05.2020 14:31
Zum Anfang der Seite springen

so is es Franz,
man kann sich nicht jeden mist gefallen lassen, andere sach war ASU motorräder in den 2000 er, da wurde zurückdatiert bis bj. 89,
diese ganzen einführungen sind alles bullshit,
aber solang es leute wie HeikoJ gibt, die sich gern an regeln halten, is halt so,

i sag gschissen draf

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 16.05.2020 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Sage da mal nur "Besitzstandswahrung / Bestandswahrung".  Wer ein älteres Bike hat, darf auch lauter sein. Richtet sich ja nach dem Bj.
Bei den neuen wirds dann schon kritisch.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 16.05.2020 16:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
aber solang es leute wie HeikoJ gibt, die sich gern an regeln halten

Gerne oder nicht, in einer Gemeinschaft gibt man sich Regeln die das problemlose Zusammenleben ermöglichen sollten, viele Gesellschaften vermögen sogar eine gewisse Toleranz gegenüber Mitgliedern zu entwickeln die, sei es aus Unverständnis oder aus anderen Gründen, nicht im Stande sind die gegebenen Regeln zu akzeptieren. Aber wenn das Verhalten gewisse Grenzen überschreitet muss korrigierend eingegriffen werden. Natürlich, wenn es nur um 50 Euro als Strafe geht ist das zu verschmerzen, das es auch anders geht, Beschlagnahme und Vernichtung, zeigt uns zum Beispiel Italien. Glücklicherweise ist die in Deutschland praktizierte Politik bisher ziemlich moderat was solche Dinge betrifft, aber es regen sich politische Strömungen die zwar einerseits ungestörten Verkehrsfluß möchten, aber andererseits rigorose Bestrafungen von nicht gesellschaftskonformen Individuen fordern.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2020 16:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Ach ihr Ärmsten, will man euch den Schw**z abschneiden ? Wo es in der Tierwelt doch Gang und Gäbe ist mit Lärm auf sich aufmerksam zu machen oder andere einzuschüchtern. Und das will man euch jetzt wegnehmen ? Mein Mitleid habt ihr nicht.
Im Büro sich gleich aufregen wenn es lauter als 60 db ist, aber sobald der Anzug aus ist, holla jetzt komm ich, mit 90, 100, 120 db. Da will ich aber meine Freiheit, und wenn es andere krank macht, was kümmert es mich.
Ja, ich fahre die original Auspuffanlage, das Hobby heißt Motorrad fahren, nicht Motorrad lärmen.

Kann es sein dass Du mit Deinem Statement im falschen Forum gelandet bist?

Du fährst ne 1200er Sporty. 
Klar,die hört sich mit OEM Töpfen schon gut an.
Hat ja auch 98 oder 99db im Standgeräusch eingetragen.
Selbst in Fahrt hört sie sich besser wie die meisten TwinCam oder M8 an.
Somit gehörst Du also auch zum Feindbild der Vollpfosten.

Also wenn die Silent Rider Dumpfbacken mal bei uns ein event haben ,dann fahr ich mal hin.
Da nehm ich aber die 48,die ist lauter.

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 16.05.2020 17:19
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht kommt ja auch noch das 2te Nummernschild(Vorne wie ein Windschild), denn mit dem neuen Bussgeld, geht man dann schon mal schneller ein paar  Wochen zu Fuß. Ist gut für die Gemeindekasse, nach dem Covid 19 Steuerausfall, werden sie alle  kreativ.

Bis dato immer mit Freude in die Mäusefalle gefahren, bis mich der Automat auch von hinten blitzte, fröhlich 21 km zu schnell (ohne Absicht)dumm gelaufen. 148,-€ und 1 Punkt, ab neu wäre ich jetzt 4 Wochen Führerschein befreit.


Die Tausender verkauf ich wiedercool 

Ich werde nicht Grün und SPD wählen, die OMMA aber auch nichtfröhlich

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 16.05.2020 17:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Hat ja auch 98 oder 99db im Standgeräusch eingetragen.
Selbst in Fahrt hört sie sich besser wie die meisten TwinCam oder M8 an.

Tja, wohl alles richtig gemacht großes Grinsen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 16.05.2020 17:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Ach ihr Ärmsten, will man euch den Schw**z abschneiden ? Wo es in der Tierwelt doch Gang und Gäbe ist mit Lärm auf sich aufmerksam zu machen oder andere einzuschüchtern. Und das will man euch jetzt wegnehmen ? Mein Mitleid habt ihr nicht.
Im Büro sich gleich aufregen wenn es lauter als 60 db ist, aber sobald der Anzug aus ist, holla jetzt komm ich, mit 90, 100, 120 db. Da will ich aber meine Freiheit, und wenn es andere krank macht, was kümmert es mich.
Ja, ich fahre die original Auspuffanlage, das Hobby heißt Motorrad fahren, nicht Motorrad lärmen.

was rauchst du?

Evodriver ist offline Evodriver · 123 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Evodriver ist offline Evodriver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Neuer Beitrag 16.05.2020 17:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Hat ja auch 98 oder 99db im Standgeräusch eingetragen.
Selbst in Fahrt hört sie sich besser wie die meisten TwinCam oder M8 an.

Tja, wohl alles richtig gemacht großes Grinsen

Zitat : " Die Nachrüstung aller Auspuffanlagen, die diese Grenze überschreiten "

Bist du dir wirklich sicher ?

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 16.05.2020 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus1632438Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
aber solang es leute wie HeikoJ gibt, die sich gern an regeln halten

Gerne oder nicht, in einer Gemeinschaft gibt man sich Regeln die das problemlose Zusammenleben ermöglichen sollten, viele Gesellschaften vermögen sogar eine gewisse Toleranz gegenüber Mitgliedern zu entwickeln die, sei es aus Unverständnis oder aus anderen Gründen, nicht im Stande sind die gegebenen Regeln zu akzeptieren. Aber wenn das Verhalten gewisse Grenzen überschreitet muss korrigierend eingegriffen werden. Natürlich, wenn es nur um 50 Euro als Strafe geht ist das zu verschmerzen, das es auch anders geht, Beschlagnahme und Vernichtung, zeigt uns zum Beispiel Italien. Glücklicherweise ist die in Deutschland praktizierte Politik bisher ziemlich moderat was solche Dinge betrifft, aber es regen sich politische Strömungen die zwar einerseits ungestörten Verkehrsfluß möchten, aber andererseits rigorose Bestrafungen von nicht gesellschaftskonformen Individuen fordern.

also wenn 108 dB eingetragen sind - dann ist das ja wohl Regelkonform!! Also und dann lasse ich mir nicht verbieten am Sonntag zu fahren ... Zunge raus

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
0
1171
20.08.2023 16:40
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Sonstiges: BLAUER Motorrad Jeans Gr 34
von rasaem
0
380
06.03.2023 15:27
von rasaem
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
wütend
XL 1200C/A/B Custom: Neue Batterie und Motorrad springt nicht an (Mehrere Seiten 1 2)
von SKL70
17
8283
03.03.2023 21:30
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen