Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 16.05.2020 20:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Du isst bio ?

Das hast du falsch verstanden Freude Bruce leitet daraus das er zufällig in einem winzigen Teil der Erde geboren wurde das "Deutschland" genannt wird, und nicht in z.B. Afrika, gewisse Rechte ab. traurig

Damit es nicht zu Off Topic wird: die Politiker können versuchen solche Lautstärke und Fahrverbots Regelungen zu beschließen, Alleingang geht nicht, da EU Recht greift (Behinderung des Binnenmarktes). Was mich immer wundert ist das die Deutsche Umwelthilfe bei Motorrädern immer auffällig still ist, dabei wäre das doch grade für sie ein Aufhänger.
Und noch ein Denkanstoss: Vermutlich ist das eine von einem deutschen Motorradhersteller angestoßene Idee, damit endlich die lauten Kisten anderer Hersteller von den deutschen Straßen verschwinden.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.05.2020 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe dass das die Wende zum Topic war. Ist ja ganz schön abgedriftet der Thread. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 16.05.2020 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Genau und wenn mein Moped leiser ist gibt es in Afrika mehr Wasser! Alles klar 👌 Baby

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 621 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 16.05.2020 21:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Ach ihr Ärmsten, will man euch den Schw**z abschneiden ? Wo es in der Tierwelt doch Gang und Gäbe ist mit Lärm auf sich aufmerksam zu machen oder andere einzuschüchtern. Und das will man euch jetzt wegnehmen ? Mein Mitleid habt ihr nicht.
Im Büro sich gleich aufregen wenn es lauter als 60 db ist, aber sobald der Anzug aus ist, holla jetzt komm ich, mit 90, 100, 120 db. Da will ich aber meine Freiheit, und wenn es andere krank macht, was kümmert es mich.
Ja, ich fahre die original Auspuffanlage, das Hobby heißt Motorrad fahren, nicht Motorrad lärmen


Ich hoffe dass das die Wende zum Topic war. Ist ja ganz schön abgedriftet der Thread. 

Der ist erst abgedriftet als der Lautsprecher HeikoJ los posaunt hat.  Ich frage mich ernsthaft was den geritten hat sich ne Harley zu kaufen. Ich kauf mir auch keinen Sportwagen um dann für ein Tempolimit zu demonstrieren. Es gibt doch so schöne Motorräder für den !

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 16.05.2020 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte meine Freiheit behalten mit meinem Motorrad täglich fahren zu können, wann immer ich möchte und wo immer ich möchte.

Hauptsächlich nutze ich das Motorrad um zur Arbeit zu fahren aber es kommen auch Vergnügungsfahrten hinzu. Welche wie wir bereits wissen schon lange verboten sind aber nicht geahndet werden.

Ich fahre nicht den Auspuff von der Stange aber mein Motorrad ist leiser als die Papiere hergeben. 

Wenn ich mir nun ein Elektro Motorrad kaufen muss um fahren zu können, dann ist das eben so. Schließlich bin ich Fluggerät-Elektroniker. Da kann ich auch ein elektrisches Bike fahren und reparieren. 

Wenn sich nun ein paar Leute aufregen, weil ihre Krawalltüten verboten werden, dann sei euch gesagt: "Selbst dran Schuld!"

Ihr seid für die Fahrverbote, welche bereits bestehen verantwortlich und ihr seid für die noch kommenden Fahrverbote verantwortlich. Tragt es wie ein Mann oder tut was dagegen. Schraubt die OEM Tröte drauf.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 16.05.2020 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Oberlehrer

Werbung
Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 16.05.2020 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Nein ein Oberlehrer bin ich nicht.
Ich lache nur gerne über unbelehrbare. 

Fakt ist, ich werde weiter fahren. Die lauten wohl irgendwann nicht mehr. 😎

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 16.05.2020 21:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Nein ein Oberlehrer bin ich nicht.
Ich lache nur gerne über unbelehrbare. 

Fakt ist, ich werde weiter fahren. Die lauten wohl irgendwann nicht mehr. 😎

Das höre ich jetzt seit 1989, damals wurden die Grenzwerte erstmals drastisch gesenkt. Inzwischen ist es wesentlich einfacher mit einem lauten Auspuff zu fahren als damals.

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 16.05.2020 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Wo nimmst Du das Recht her dass beurteilen - bei meinem Moped alles original und eingetragen - wo ist also dein Problem ... was ist den deiner Meinung nach laut?!?
ich nehme an du trinkst statt Kaffee Holunderblütentee und isst nur Dinkelkornbrötchen

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2020 22:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Ich möchte meine Freiheit behalten mit meinem Motorrad täglich fahren zu können, wann immer ich möchte und wo immer ich möchte.

Hauptsächlich nutze ich das Motorrad um zur Arbeit zu fahren aber es kommen auch Vergnügungsfahrten hinzu. Welche wie wir bereits wissen schon lange verboten sind aber nicht geahndet werden.

Ich fahre nicht den Auspuff von der Stange aber mein Motorrad ist leiser als die Papiere hergeben. 

Wenn ich mir nun ein Elektro Motorrad kaufen muss um fahren zu können, dann ist das eben so. Schließlich bin ich Fluggerät-Elektroniker. Da kann ich auch ein elektrisches Bike fahren und reparieren. 

Wenn sich nun ein paar Leute aufregen, weil ihre Krawalltüten verboten werden, dann sei euch gesagt: "Selbst dran Schuld!"

Ihr seid für die Fahrverbote, welche bereits bestehen verantwortlich und ihr seid für die noch kommenden Fahrverbote verantwortlich. Tragt es wie ein Mann oder tut was dagegen. Schraubt die OEM Tröte drauf.

Da wird der finanzielle Aufwand aber ganz schön steigen, wenn Du auf ein Elektro Motorrad umsteigen willst. Wenn's jetzt nur für eine 883 reicht.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 16.05.2020 22:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce
ich nehme an du trinkst statt Kaffee Holunderblütentee und isst nur Dinkelkornbrötchen

Und Du bist polemisch, Alter!

Ich finde das echt erstaunlich. Da wird der grün-rot dominierte Bundesrat beim schon länger gärenden Thema Motorradlärm aktiv und macht Gesetzesvorschläge, und hier gehen sich die Forenmitglieder gegenseitig an die Gurgel.
Was soll das? Baby

Das ganze sind zunächst mal Gesetzesvorschläge; bis die tatsächlich in geltendes Recht umgesetzt werden, fließt noch viel Sprit durch unsere Vergaser (oder Einspritzanlagen). Außerdem ist Motorradlärm nicht automatisch Harley-Davidson-Lärm. Die penetrantesten Krawalltüten hängen oft an Supersportlern oder anderen hochdrehenden Maschinen. Dummerweise unterscheidet der betroffene Anwohner da nicht (was man ihm auch nicht vorwerfen kann). Für ihn ist das alles Motorradlärm. Und die Hersteller sind in den letzten Jahren auf den Kundenwunsch nach kernigem Auspuffsound auch nicht untätig geblieben. Ich wundere mich immer wieder, wie Ducati oder KTM beim Serienlärm mancher Modelle eine Zulassung bekommen kann. Aber auch wir selbst sind nicht ganz unschuldig. Klar ist der dumpfe Potato-Sound angenehmer, aber laut ist halt trotzdem laut. Die Klagen über Motorradlärm nehmen seit vielen Jahren zu. Es sind auch immer mehr Motorräder unterwegs. Und wenn man an einer typischen Motorradstrecke wohnt, dann muss einem das am Wochenende wie eine Heuschreckenplage vorkommen. Ich habe für diese Leute vollstes Verständnis.

Ich habe immer dafür plädiert, dass wir mit unseren Fahrzeugen zurückhaltend agieren sollten. Man muss ja nicht am Ortsausgang gleich den Draht lang machen. Man kann einiges tun, um weniger laut unterwegs zu sein. Aber ich fürchte, es haben sich in der Vergangeheit einfach zu wenige entsprechend verhalten. Und jetzt ist das Fass halt übergelaufen. Wir sollten uns damit abfinden, dass der Feldzug gegen den Motorradlärm geführt werden wird, ahnlich wie der für das Tempolimit auf den Autobahnen. Es ist idiotisch, aber es wird kommen. Früher oder später. Die Sau wird solange durch's Dorf getrieben, bis es irgendwann klappt.

Bis dahin: Entspannt euch! Sich gegenseitig anzugreifen, hilft mit Sicherheit keinem. Ich fürchte allerdings, dass in diesem Fall auch eine Petition nichts bringen wird. Die Zeit ist - leider - reif für leisere Motorräder. Wollen wir hoffen, dass zumindest der Bestandschutz greifen wird. Wer eine legale Anlage montiert hat, sollte zumindest bis auf weiteres auf der sicheren Seite sein, solange diese Anlage auch wirklich unter dem zulässigen Lärmpegel bleibt. Wer illegal unterwegs ist, dem sollte klar sein, dass die Schonfrist vorbei ist. Es wird enger für die Krawallmacher - egal aus welchem Lager sie kommen...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 16.05.2020 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist nunmal, Gesetze entstehen dann, wenn die Notwendigkeit besteht regulierend einzugreifen.

Ihr gebt dem ganzen doch den Auftrieb. Ihr müsstet nichts machen um der ganzen Sache den Wind aus den Segeln zu nehmen. 

Und noch nicht einmal das könnt ihr. 


Stellt euch vor, ihr wärt ab jetzt alle leise unterwegs. Was würde passieren? 

Sie würden keinen Bedarf erkennen, der es notwendig macht, regulierend eingreifen zu müssen.

Ist das so schwer?

Wenn ja => Gesetz

Wenn nein => Freie Fahrt

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 16.05.2020 22:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe
Ich frage mich ernsthaft was den geritten hat sich ne Harley zu kaufen

Wertbeständigkeit, moderne Elektronik die sich nicht in den Vordergrund drängt, eine Zeitlang dachte ich das die heutigen Harley Fahrer so wie in den 70ern immer noch coole tolerante Leute wären. Sohnemann fährt 'ne 48, meine Gattin 'ne Iron, da wollte ich nicht unbedingt 'nen Japaner. Im MC in den 70ern war ich schon mit meinem Wasserbüffel immer etwas exotisch. Und eine original 42er WLA ist nicht so einfach zu kriegen, deshalb die Sportie.
Trotzdem, bisher konnte mir keiner erklären warum ein Motorrad unbedingt laut sein muß. Offensichtlich versteht es außerhalb der "verschworenen Gemeinschaft" auch niemand. Statt mal mit vernünftigen Argumenten für "Loud Pipes save Lives" zu kommen wird nur "man will mir meine Freiheit nehmen", "o Gott, was denken jetzt die Nachbarn wenn mein Motorrad so leise ist" gerufen.
Das Kernproblem ist, niemand stört es wenn jemand 10 km außerhalb der Zivilisation seine Töpfe abschraubt und das Ohr stundenlang an die offenen Krümmer hält. Es geht um die unerwünschte Beschallung der Mitmenschen, weil das eine Mehrheit ist und Lärm nachweislich gesundheitsschädlich ist möchte, nein muß sich die Politik mit Hinblick auf die Volksgesundheit darum kümmern. Leider wird von genau diesen Mitmenschen nicht differenziert, es sind immer DIE Motorradfahrer, trotz Initiativen von (vernünftigen ?) Motorradfahrern die verzweifelt bemüht sind den schlechten Ruf den sich einige Mühsam erarbeitet haben zu widerlegen.
Ich habe überhaupt keine Lust für einige Widerspenstige bestraft zu werden, Fahrverbote, Streckensperrungen. Merkt eigentlich keiner das ein PAAR uneinsichtige Leute mit lauten Anlagen dafür sorgen das die Fesseln immer enger gezogen werden.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 16.05.2020 22:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag =0.83emDa wird der finanzielle Aufwand aber ganz schön steigen, wenn Du auf ein Elektro Motorrad umsteigen willst. Wenn's jetzt nur für eine 883 reicht.

Die Garage bietet durchaus noch andere fahrbare Untersätze an. Aber lassen wir diesen Schw... gleich.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 16.05.2020 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Was für angepasste erbärmliche Wichte... ja-Sager braucht das Land - ich bin hier raus!

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
0
1179
20.08.2023 16:40
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Sonstiges: BLAUER Motorrad Jeans Gr 34
von rasaem
0
380
06.03.2023 15:27
von rasaem
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
wütend
XL 1200C/A/B Custom: Neue Batterie und Motorrad springt nicht an (Mehrere Seiten 1 2)
von SKL70
17
8326
03.03.2023 21:30
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen