Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 16.05.2020 18:10
Zum Anfang der Seite springen

1. gilt das für neue Zulassungen und kann dann erst mit zukünftigen Euro Normen umgesetzt werden. Für 5 ist es zu spät, kommt dann erst mit 6. wenn überhaupt. 
2. denn das muss die EU ja erlassen. Was der Bundesrat will ist Scheiss egal 

wenn es also kommen sollte, keine neuen Motorräder mehr kaufen. Freut sich der Gebrauchtmarkt. 

meine persönliche Meinung - ich finde es auch übertrieben, kann aber auch Anwohner verstehen, die gegen Lärm das ganze Wochenende vorgehen. Das sind dann aber auch die Schuld, die die Klappe nicht in Ortschaften mal zu machen können.

greenjacket ist offline greenjacket · 5445 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5445 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 16.05.2020 18:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
aber solang es leute wie HeikoJ gibt, die sich gern an regeln halten

Gerne oder nicht, in einer Gemeinschaft gibt man sich Regeln die das problemlose Zusammenleben ermöglichen sollten, viele Gesellschaften vermögen sogar eine gewisse Toleranz gegenüber Mitgliedern zu entwickeln die, sei es aus Unverständnis oder aus anderen Gründen, nicht im Stande sind die gegebenen Regeln zu akzeptieren. Aber wenn das Verhalten gewisse Grenzen überschreitet muss korrigierend eingegriffen werden. Natürlich, wenn es nur um 50 Euro als Strafe geht ist das zu verschmerzen, das es auch anders geht, Beschlagnahme und Vernichtung, zeigt uns zum Beispiel Italien. Glücklicherweise ist die in Deutschland praktizierte Politik bisher ziemlich moderat was solche Dinge betrifft, aber es regen sich politische Strömungen die zwar einerseits ungestörten Verkehrsfluß möchten, aber andererseits rigorose Bestrafungen von nicht gesellschaftskonformen Individuen fordern.

Gehörst Du auch zu denen, die sich wegen eines Motorrades aufregen können,  aber der Bevölkerung in Frankfurt jedes Jahr den Fluglärm für den Urlaubsflug zumuten?
GJ

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 16.05.2020 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch 99dB Standgeräusch und die Kess eingetragen.

Ich würde das locker sehen:"Der Bundesrat bittet die Bundesregierung, sich bei der EU-Kommission für strengere Lärmemissionswerte durch Verschärfung der in der EU geltenden Grenzwerte bei der Genehmigung und Zulassung neuer Motorräder einzusetzen."

1) Es ist noch kein Gesetz.
2) Die Bundesregierung wird gebeten, sich einzusetzen bei der EU ... na dann schauen wir mal, wie schnell das geschieht. Es ist eine Bitte....bis wann das geschehen soll, ist nicht geregelt.
3) Wenn die Kommission nichts anderes zu tun hat, wird sie sich damit mal beschäftigen.
3) Bin gespannt, wie das die anderen Länder sehen. Vor allem, wenn Dtl. ein Wunsch äußert, stimmen alle natürlich gleich zu.... großes Grinsen
4) Wenn dann so ein Gesetz kommen sollte, gibt es eine Übergangsfrist.
5) Und ob es dann rückwirkend ab Mai 2020 beschlossen wird (Beschluss Bundesart), bezweifle ich.

Der Beschluss klingt wie ein Appell, um Wählerstimmen zu sammeln. Das ist für das Schaufenster.
Denn, die Bundesregierung könnte jetzt schon ein strengeres Gesetz zum Schutz der Umwelt und Bevölkerung erlassen (strenger geht, aber nicht lockerer). Macht sie aber nicht großes Grinsen

HeikoJ muss also noch etwas warten.

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 16.05.2020 18:27
Zum Anfang der Seite springen

4. Der Bundesrat fordert die Bundesregierung auf, Motorsteuerungen an Motor- rädern zu verbieten, die individuell vom Fahrer einstellbare Soundkulissen („Sound-Design“) ermöglichen und durch welches störende und belästigende Geräusche erzeugt werden können. In diesem Zusammenhang bittet der Bun- desrat die Bundesregierung sich dafür einzusetzen, dass die Möglichkeiten des „Sound-Designs“ genutzt werden, um Lärmemissionen zu reduzieren

ok, das liest sich dann doch genereller, als wenn alle Klappensysteme verboten werden sollen. Stelle ich mir nur irgendwie schwierig vor, da die Jekill&Hyde ja zB sogar eine E Nummer haben. Wie willst du rückwirkend etwas verbieten, was für Euro4 Typen eine E Nummer hat, also nicht mal eintragungspflichtig ist. Sehr Strange.

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 16.05.2020 18:37
Zum Anfang der Seite springen

muss ja nicht heißen, dass die Anlagen verboten sind - nur das Benutzen ist dann eben nicht erlaubt.... Radarwarner darfst du auch besitzen.. aber halt eben auch nicht betriebsbereit mitführen.. die finden schon einen Grund damit wir dann nicht mehr fahren dürfen.  Ich hab auch schon einen Bericht gelesen, da hat es sich so angehört als dürften dann Motorräder vor allem an Sonn- und Feiertagen gar nicht oder eingeschränkt fahren. Da war nicht die Rede davon, daß es nur evtl. für zu laute Maschinen verboten wird.  Sollte das wirklich so sein, dann frage ich mich, wo liegt der Unterschied von einem Motorrad mit Serien-Auspuff zum Auto mit Serien-Auspuff ? Dann dürfte man nicht nur das Motorradfahren verbieten..

Einen Unterschied nach Baujahren, Besitzstand, usw. werden Sie sicher nicht machen, wäre viel zu aufwändig das zu kontrollieren.  Kaufen kannst du die Maschinen, Steuer dafür zahlen, aber fahren dann am Ende nicht mehr wenn es blöd läuft...

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 16.05.2020 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das alles nicht mehr hören echt! Ich fahre Harley weil sie sich danach anhört und ich Eisenhaufen mag. Jeder trägt das Patch „Loud Pipes und so weiter ... aber hier im Forum den Oberlehrer geben. 
Zum Kotzen - auch wenn ich auf ein Neues gesperrt werde ! Kauf dir nen Japaner oder einen Elektroroller🤮
Gruß Bruce

Werbung
Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 16.05.2020 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann vorstellen, dass es kommt wie bei manuellen Klappen Anlagen die nur mit Euro 3 erlaubt waren. Ab Euro 4 mussten sie elektronisch gesteuert sein. Das sie dann sagen, ab Euro X darfst du gar nix mehr klappentechnisch Fahren; aber die vorherigen Euro Normen wie gehabt. 

denn sonst müssten ja auch alle Autofahrer mit serienmäßiger klappensteuerung diese ausbauen lassen.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 16.05.2020 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Entspannt euch... "4. Der Bundesrat fordert die Bundesregierung auf, Motorsteuerungen an Motor- rädern zu verbieten, die individuell vom Fahrer einstellbare Soundkulissen („Sound-Design“) ermöglichen und durch welches störende und belästigende Geräusche erzeugt werden können."

Weder Kess noch J&H sind individuell vom Fahrer einstellbare Soundkulissen. Die Soundkulissen sind elektronisch automatisch geregelt (wann auf, wann zu). Und es steht dort einstellbar; nicht an- und ausschalten.
Genau diese Anlagen fallen nicht darunter.

Ansonsten sehe ich es wie Bruce... ich habe mir eine Harley gekauft und keine BMW oder Honda....

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 16.05.2020 19:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
hab mal auf der seite von SILENT RIDER unter dem video von dem opa, meine meinung mit rein gekritzelt.............. damit sich die ökos gleich mal aufblasen können

Ist wohl sofort gelöscht worden........

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 16.05.2020 19:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Entspannt euch... "4. Der Bundesrat fordert die Bundesregierung auf, Motorsteuerungen an Motor- rädern zu verbieten, die individuell vom Fahrer einstellbare Soundkulissen („Sound-Design“) ermöglichen und durch welches störende und belästigende Geräusche erzeugt werden können."

Weder Kess noch J&H sind individuell vom Fahrer einstellbare Soundkulissen. Die Soundkulissen sind elektronisch automatisch geregelt (wann auf, wann zu). Und es steht dort einstellbar; nicht an- und ausschalten.
Genau diese Anlagen fallen nicht darunter.

Ansonsten sehe ich es wie Bruce... ich habe mir eine Harley gekauft und keine BMW oder Honda....

danke für die Erklärung. Das ist ein feiner Unterschied, korrekt.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 16.05.2020 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von greenjacket
Gehörst Du auch zu denen, die sich wegen eines Motorrades aufregen können,  aber der Bevölkerung in Frankfurt jedes Jahr den Fluglärm für den Urlaubsflug zumuten?

Ich gehöre zu den Leuten die sich dafür einsetzen das ALLE Menschen, unabhängig von Staatszugehörigkeit, Geschlecht, Alter, sozialem Status usw. den grundlegenden Menschenrechten entsprechende Lebensbedingungen haben.
Dazu gehört Lärmschutz in Wohngebieten genauso wie Trinkwasser in Westafrika.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 16.05.2020 20:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von greenjacket
Gehörst Du auch zu denen, die sich wegen eines Motorrades aufregen können,  aber der Bevölkerung in Frankfurt jedes Jahr den Fluglärm für den Urlaubsflug zumuten?

Ich gehöre zu den Leuten die sich dafür einsetzen das ALLE Menschen, unabhängig von Staatszugehörigkeit, Geschlecht, Alter, sozialem Status usw. den grundlegenden Menschenrechten entsprechende Lebensbedingungen haben.
Dazu gehört Lärmschutz in Wohngebieten genauso wie Trinkwasser in Westafrika.

dann mach das alles und behalte es für dich - Gruß ein Bio-Deutscher der unseren Gästen nicht alles in den Arsch schieben will und ich möchte hier meinem Hobby frönen und nicht dauernd  von Möchtegern Weltverbesserern belehrt werden !

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2020 20:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von greenjacket
Gehörst Du auch zu denen, die sich wegen eines Motorrades aufregen können,  aber der Bevölkerung in Frankfurt jedes Jahr den Fluglärm für den Urlaubsflug zumuten?

Ich gehöre zu den Leuten die sich dafür einsetzen das ALLE Menschen, unabhängig von Staatszugehörigkeit, Geschlecht, Alter, sozialem Status usw. den grundlegenden Menschenrechten entsprechende Lebensbedingungen haben.
Dazu gehört Lärmschutz in Wohngebieten genauso wie Trinkwasser in Westafrika.

dann mach das alles und behalte es für dich - Gruß ein Bio-Deutscher der unseren Gästen nicht alles in den Arsch schieben will und ich möchte hier meinem Hobby frönen und nicht dauernd  von Möchtegern Weltverbesserern belehrt werden !

Ein Bio-Deutscher !

I brich zam !

Du isst bio ?

Geil !

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 16.05.2020 20:17
Zum Anfang der Seite springen

...
Attachment 337918

hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 16.05.2020 20:21
Zum Anfang der Seite springen

die notwendigkeit sauberen trinkwassers ist also gleichzusetzen mit der notwendigkeit motorräder leise zu machen weil sich (im verhältnis) einige wenige diesbzgl. aufblähen?

uns geht`s wahrlich zu gut.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
0
1172
20.08.2023 16:40
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Sonstiges: BLAUER Motorrad Jeans Gr 34
von rasaem
0
380
06.03.2023 15:27
von rasaem
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
wütend
XL 1200C/A/B Custom: Neue Batterie und Motorrad springt nicht an (Mehrere Seiten 1 2)
von SKL70
17
8289
03.03.2023 21:30
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen