Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.06.2020 21:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ruffryder
Eine EU-Typengenehmigung hat für mich keinen Wert.

Wie Heiko schon sagte: Sie ermöglicht dir im Grunde nur die Zulassung, also den legalen Betrieb innerhalb der EU. Das ist aber jetzt auch nicht ganz unerheblich, ohne die EU-Typengenehmigung kannst du dein Moped nämlich nur im Wohnzimmer aufstellen. Darüber hinaus können die einzelnen Länder weitere Einschränkungen auf bestimmten Straßen erlassen. Siehe Anliegerverkehr, Umweltzonen, Streckensperrungen für Motorräder, Nachtfahrverbote, und so weiter und so fort. Eine Streckensperrung ist aber zumindest in Deutschland nicht trivial. Es müssen für jeden einzelnen Fall hinreichende Gefährdungen nachgewiesen werden, die dann durch ein Gericht überprüft werden. Allerdings scheinen die Gerichte in jüngster Zeit sehr kooperativ zu sein, insbesondere wenn es um Motorräder geht.
zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Mache künftig einen großen Bogen um [...] Austria [...].

Das ist auf jeden Fall eine wirkungsvolle Maßnahme. Mit dem Geldbeutel abzustimmen, ist immer hilfreich. Und wenn man es auf dem Weg nach Italien nicht vermeiden kann, dann wenigstens nichts essen und trinken und vor allem nicht in Österreich tanken. Am "Pickerl" kommt man ja leider nicht vorbei.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 07.06.2020 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Cooler Artikel:

Wenn die Bullenmotorräder auch verboten werden

tja dann müssen sie wohl ihre multistradas stehenlassen und die bösen Biker mit Fahrrädern jagen!

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 539 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
539 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 07.06.2020 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Kommentar meiner Schwiegertochter, sie wohnt bei Innsbruck:  De hom olle an Vogel🥴🥴😅😅

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 07.06.2020 18:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von n9ne
Cooler Artikel:

Wenn die Bullenmotorräder auch verboten werden

tja dann müssen sie wohl ihre multistradas stehenlassen und die bösen Biker mit Fahrrädern jagen!

Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen......

Das sind eben Politiker. traurig

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 09.06.2020 19:55
Zum Anfang der Seite springen


SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 10.06.2020 00:49
Zum Anfang der Seite springen

Ob sich die Österreicher eigentlich auch für Streckensperrungen für Motorradfahrer in Deutschland interessieren?

https://www.worldofbikers.de/strassensperrungen/

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2020 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Hier der Link zur Nachverfolgung der erfolgreichen Petition in Deutschland.

https://www.openpetition.de/petition/ste...nd-feiertagen-2

Dort trudeln die ersten Stellungsnahmen der Abgeordneten ein.

Schade,das Thema für Deutschland wurde im Forum  wurde ja dicht gemacht.

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 10.06.2020 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Tja. Dazu habe ich mir natürlich auch meine Gedanken gemacht. Schliesslich darf ich mit keiner meiner Maschinen da aufschlagen .. wobei, ich war ja eh noch nie dort, von daher.. großes Grinsen

Aber lest selbst, wie es zu den Fahrverboten im Ausserfern kam:

Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel

Beste Griass,
JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2020 12:20
Zum Anfang der Seite springen

wie Nils von 1000PS im 3. Teil seines Videos gesagt hat:

Die Messungen für diesen Entschluss wurden letzten Jahr am Pfingstwochenende !!! und am Wochende des BMW Events in Garmisch  durchgeführt.
Und sind für den Jahresdurchschnitt überhaupt nicht von bedeutung und aussagekräftig.
Es wurde also ordentlich beschissen.
Und selbst wenn die gleiche Anzahl Biker wie aktuell auf den Strecken NUR mit Elektrobikes fahren würde,dann gäbe es die Proteste.


Also ist es eigentlich Wurst WAS und WER Lärm,bzw Trubel verursacht.
Die Arschpfeifen dort drüben sind gegen alles.

Denen wird das erst bewusst,wenn sich am Krach nix ändert.
Ich dürfte mit oem Anlage auf der Sporty da nicht fahren,aber mit offenen Klappen und der Softail ordentlich den Berg hochprügeln.
Hoffentlich macht das der Rest der dort noch rumfährt.großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 10.06.2020 13:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

Und selbst wenn die gleiche Anzahl Biker wie aktuell auf den Strecken NUR mit Elektrobikes fahren würde,dann gäbe es die Proteste.

Also ist es eigentlich Wurst WAS und WER Lärm,bzw Trubel verursacht.

Die Zeile 1 - so sehe ich es auch,
das darunter  -  nicht ganz wurst ......Reifengeräusche von Motorrädern - obwohl leiser als Auto oder LkW - blieben immernoch die unbeliebtesten, da bin ich sicher.
Dafür gibt es zu viele, die ein Motorrad samt Fahrer nicht einmal sehen wollen, wenn er es schiebt !

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2020 13:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

Und selbst wenn die gleiche Anzahl Biker wie aktuell auf den Strecken NUR mit Elektrobikes fahren würde,dann gäbe es die Proteste.

Also ist es eigentlich Wurst WAS und WER Lärm,bzw Trubel verursacht.

Die Zeile 1 - so sehe ich es auch,
das darunter  -  nicht ganz wurst ......Reifengeräusche von Motorrädern - obwohl leiser als Auto oder LkW - blieben immernoch die unbeliebtesten, da bin ich sicher.
Dafür gibt es zu viele, die ein Motorrad samt Fahrer nicht einmal sehen wollen, wenn er es schiebt !

und ich bin der Meinung,dass den Meisten dort in der Region die Menge an Ausflüglern und Fahrzeugen auf den Sack geht.Deshalb gäbe es immer Proteste

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sticki1 am 10.06.2020 14:10.

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 10.06.2020 14:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

und ich bin der Meinung,dass den Meisten dort in der Regin die Menge an Ausflüglern und Fahrzeugen auf den Sack geht.Deshalb gäbe es immer Proteste

da hängt der Hammer und so kommt man der eigentlichen Beweggründe sicherlich näher.

Wer den Hund kauft, kauft die Flöhe mit. 

Für uns aus der Nachbarregion ist es befremdlich wie aggressiv die Diskussionen da geführt werden. 
Aber , so what, ich fahre zum Urlauben, Hobby fröhnen nirgends hin, wo ich nicht willkommen bin, so schön kann die Gegend gar nicht sein. 

Wer nicht will, der hat schon. Und wenn sie gerne lieber unter sich bleiben, auch gut.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 10.06.2020 14:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

und ich bin der Meinung,dass den Meisten dort in der Regin die Menge an Ausflüglern und Fahrzeugen auf den Sack geht.Deshalb gäbe es immer Proteste

..... klar, das natürlich kommt noch dazu....
..... was ich meine ist, unter den Auf-den-Sack-Gehern sind Motorradler die unbeliebtesten....
..... da sind noch Lichtjahre bis zu den Mountainbikern....

.....in skandinavischen Weiten oder im australischen Outback hat man dieses Problem nicht so schnell (v.a. im letzteren dafür vielleicht andere...)...
.....in D., dort wo man eng aufeinandersitzt (also beinahe überall), entsteht sowas eben leider auch zunehmend....viel Leute, wenig Platz , schlechte Nerven...

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 10.06.2020 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Interessant sind Kommentare:
https://www.merkur.de/bayern/motorrad-fa...#idAnchComments

Münchner Tagestouris, Mountanbiker, Hundehalter, SUVs, nun Motorräder.

Ich wünsche mir einen Lockdown für mind 6 Monate für die betroffene (Vor)Alpregion. Dann zerfleischen sich die Bewohner vor lauter Langweile bestimt noch gegenseitig am "Maschendrahtzaun" fröhlich

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 10.06.2020 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Ja, dann geht`s wieder um den Knallerbsenstrauch, der da durchwächst

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
22
6602
03.10.2023 13:20
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
2
6417
13.03.2021 17:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
15
17752
20.01.2020 10:56
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen