Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fitsche ist offline Fitsche · 318 Posts seit 06.09.2013
aus Horb am Neckar
fährt: Sport Glide
Fitsche ist offline Fitsche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 06.09.2013 aus Horb am Neckar

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 24.06.2020 17:50
Zum Anfang der Seite springen


SwissLex ist offline SwissLex · 32 Posts seit 11.05.2020
fährt: Breakout 114
SwissLex ist offline SwissLex
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 11.05.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 24.06.2020 18:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
zum zitierten Beitrag Zitat von SwissLex
Guten Morgen,

in meinen schwizer Papieren kann ich nichts finden, hier fiel die Zahl auch nicht.

Könnte mal jemand bitte sagen welcher Pegel in deutschen Papieren bei der BO114 2018 drinnen steht???

Danke dafür im Voraus!

Beim putzen gesehen, dass die DB Angabe auf dem Rahmen steht. 91 DB bei meiner RK CVO.
Gruss aus Zürich

Hoi mypower,

kannst du mir kurz sagen, an welcher Stelle du es entdeckt hast?

__________________
Ich hab noch Welpenschutz! Bitte nicht gleich rund machen Augenzwinkern Ich versuche nur zu fragen, wenn ich nicht weiterkomme.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 24.06.2020 19:02
Zum Anfang der Seite springen

In Deinem OwnersManual stehen die Aufkleber drin und wo sie sind, meistens seitlich am rechten Downtube.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 24.06.2020 19:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SwissLex
zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
zum zitierten Beitrag Zitat von SwissLex
Guten Morgen,

in meinen schwizer Papieren kann ich nichts finden, hier fiel die Zahl auch nicht.

Könnte mal jemand bitte sagen welcher Pegel in deutschen Papieren bei der BO114 2018 drinnen steht???

Danke dafür im Voraus!

Beim putzen gesehen, dass die DB Angabe auf dem Rahmen steht. 91 DB bei meiner RK CVO.
Gruss aus Zürich

Hoi mypower,

kannst du mir kurz sagen, an welcher Stelle du es entdeckt hast?

Unter der Rahmennummer 5HD... steht bei mir 91 db (A), Foto ist leider nichts geworden - Licht ist zu schummerig in der Garage.

__________________
Ride on!

SwissLex ist offline SwissLex · 32 Posts seit 11.05.2020
fährt: Breakout 114
SwissLex ist offline SwissLex
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 11.05.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 24.06.2020 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Prima, schaue mal nach, dann kann man unterwegs im Falle eines Falles, was zeigen.

Merci mypower

__________________
Ich hab noch Welpenschutz! Bitte nicht gleich rund machen Augenzwinkern Ich versuche nur zu fragen, wenn ich nicht weiterkomme.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2020 06:51
Zum Anfang der Seite springen

So, auf geht's nach Tirol zur Demo !

Schauen wir mal, ob wir unsere Tiroler Bikerfreunde ein wenig unterstützen können !

Werbung
harleyHeini ist offline harleyHeini · 66 Posts seit 23.10.2016
fährt: Softail Slim S
harleyHeini ist offline harleyHeini
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 23.10.2016
fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 27.06.2020 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr nen Bogen um Tirol, meine hat 96db.
Meine Geldbörse sehen die aber auch nicht, weder mit Bike noch mit Auto. Gibt andere schöne Gegenden.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 07.07.2020 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Eben wird auf tagesschau.de gemeldet, dass sich der deutsche Städte- und Gemeindebund gegen ein Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen ausgesprochen hat. Diese vom Bundesrat aus Lärmschutzgründen erhobene Forderung sei "nicht der richtige Ansatz", sagte DStGB-Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Zwar werde der Krach von Motorrädern an Wochenenden von Menschen häufig als Störfaktor empfunden. Ein besserer Lärmschutz könne aber auch ohne eine solche "gravierende Einschränkung von Mobilität" funktionieren.

Dann haben die Petition und die Demos vergangenes Wochenende ja tatsächlich etwas gebracht. Ich bin beeindruckt. Und wenn wir jetzt tatsächlich etwas umsichtiger mit dem Gashahn zuwerke gehen würden, wäre die Sache vielleicht vom Tisch...


PS: Vielleicht kann man diesen Thread auch allgemein in "Fahrverbote für Motorräder" umändern. Das ganze findet ja nicht mehr nur im Ausserfern statt. Aktuell ist das Thema jedenfalls.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 07.07.2020 12:42
Zum Anfang der Seite springen


hab ich auf der KT Homepage gesehen, gilt für illegale Anlagen

mws ist offline mws · 440 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 07.07.2020 12:44
Zum Anfang der Seite springen

DB Eater raus und schon ist die alte illegal Freude

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 07.07.2020 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es zu den Krawallanlagen keine andere Alternative.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 07.07.2020 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Da ich grade am Wechseln bin (von Night Train Softail 2003 mit Penzl auf Road King 2015 OEM Auspuff) muss ich sagen, nach der Probefahrt mit der Road King war ich angenehm von deren Seriensound (88db) überrascht. 

King dumpfer als meine Softail. Klar nicht so laut.

Wenns mitm Kauf klappt, werde ich die OEM drauf lassen.

Sorry, falscher Thread, sollt eigentlich in "Wer fährt mit dem Original Auspuff". (@Mods, könnte evtl jemand verschieben ? Danke.)

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 07.07.2020 13:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob
Man tauscht dann seine illegale „leise“ Anlage gegen eine „krawall„ Klappenanlage.

Unseren völlig bescheuerten Gesetzen sei "Dank"Baby

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.07.2020 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Hier wollte doch schonmal jemand in Tirol rumgurken,weil sein Bike unter 95db liegt.
Wie waren die Erfahrungen mit den österreichischen Kollegen?großes Grinsen

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
22
5949
03.10.2023 12:20
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
2
6203
13.03.2021 16:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
15
17033
20.01.2020 09:56
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen