Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
harleyHeini ist offline harleyHeini · 66 Posts seit 23.10.2016
fährt: Softail Slim S
harleyHeini ist offline harleyHeini
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 23.10.2016
fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 07.07.2020 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Alleine die Tatsache ständig von der Rennleitung belästigt zu werden, bei denen Arbeitszeit, bei mir privat Zeit hält mich davon ab.
Bye Bye Tirol

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist online phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist online phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 07.07.2020 15:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Hier wollte doch schonmal jemand in Tirol rumgurken,weil sein Bike unter 95db liegt.
Wie waren die Erfahrungen mit den österreichischen Kollegen?großes Grinsen

1. Tag wo die Grenze wieder aufging (Donnerstag 4.Jun) in Reutte angehalten worden mit weiteren PKW's ... allg Kontrolle... Nur Papiere gezeigt, Blick aufs Kennzeichen: "Danke .. Gute Fahrt"...

Ich fahre die orginalen Rohre der US Version ... "etwas lauter" ...; eingetragen 90dba im Schein

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Rocket`s ist offline Rocket`s · 124 Posts seit 20.05.2013
aus Köln
fährt: 2003 Anniversary
Rocket`s ist offline Rocket`s
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 20.05.2013 aus Köln

fährt: 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 07.07.2020 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Sticki , Das war bestimmt Ich.  Sind seit einer Woche zurück. Sind von Reit im Winkl  bzw. Samerberg praktisch 2 Wochen jeden Tag  durch Tirol gefahren.  Wir waren mit 10 Man dort und in 2 Wochen gab es keine Probleme . Wir sind allerdings nicht zum Nahfeld gefahren wo es gilt. Polizei hab Ich viel gesehen , Praktisch hinter jedem Busch immer mit der Radarpistole aber uns haben se in Ruhe gelassen . Geld haben wir jedoch ( außer auf dem Kitzbehüler Horn ) nicht in Tirol gelassen .

__________________
Wer sich nicht wehrt endet am Herd

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2020 00:52
Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann.
Schaut Euch mal das Video an.
Erst erklärt der österreichische Beamte dass Klappenanlagen zugelassen sind,in Österreich aber offen nicht gefahren werden dürfen, weil sie generell zu laut sind.
Dann kontrollieren sie ne Harley mit Jekill drauf, und behaupten pauschal dass man mit dem Knopf die Anlagen in 3 Stufen laut betreiben kann.
Dann machten sie ne Messung,so wie es scheint im falschen Drehzahlbereich weil die klappe nicht schließt,und erklären dass die Anlage so also zu laut ist.
Ich frag mich nun ob der österreichische Cop in dem Video strunzblöd ist oder absichtlich, auch vom Motorrad Magazin, falsch recherchiert wurde.
Armes Österreich. Baby


Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 12.07.2020 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Auch darum, wie gesagt,

Nix mehr Tirol.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 12.07.2020 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Einigkeit macht stark ! Österreich sollte von keinem Deutschen Biker mehr angesteuert werden - egal ob sein Motorrad 80 90 95 oder 97 db Lautstärke hat . BOYKOTT auf ganzer Linie. Denn wenn erst mal die 95db das "Mass der Dinge "sind...wird die Maximal Lautstärke dann jährlich runtergefahren... da gehe ich jede Wette ein. 

Wenn wir uns ALLE  -und ich meine ALLE die wirklich Rückgrat haben- nicht mit aller Kraft gegen diese Diskriminierenden MAssnahmen stemmen, dann dürfen wir in naher Zukunft nicht mal mehr den Motor unserer Motorräder in der Tiefgarage starten...

__________________
der Weg ist das Ziel

Werbung
dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 12.07.2020 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Klappenauspuffe bei Motorrad und Auto sollen Lärm reduzieren.

Wenn man sie schon mit Knopfdruck leise machen kann, warum tut man es nicht und fährt laut Augenzwinkern  ? Ist Ironie, bitte darauf nicht eingehen fröhlich .

§ 30 StVO :  Umweltschutz ... Lärmbelästigung ...         und dazu gibt es dann noch die entsprechenden Verwaltungsvorschriften.
So ein Gesetz wird es in Österreich auch geben und lässt sich weiiiit dehnen, zumindest könnte es ein Ordnungshüter so sehen und ich muss erst mal mit einer Kontrolle rechnen.

Bislang haben bei uns die Demonstrationen sehr geholfen und die Politik muss stetig weiter erinnert und ermahnt werden.
Was Österreich macht, da haben wir weniger Einfluss. Die tauschen einfach Motorradfahrer gegen Mountainbiker, Wanderer, Familien und Senioren und haben ihre Ruhe.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Vibroking ist offline Vibroking · 92 Posts seit 18.07.2019
aus Siegen
fährt: Sport Glide, BMW K1200RS
Vibroking ist offline Vibroking
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 18.07.2019 aus Siegen

fährt: Sport Glide, BMW K1200RS
Homepage von Vibroking
Neuer Beitrag 12.07.2020 09:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ich frag mich nun ob der österreichische Cop in dem Video strunzblöd ist

Genau das ist meine Befürchtung: in einer Kontrolle an einen Polizisten zu geraten, der - sagen wir's mal vorsichtig - informationsmäßig nicht ganz auf dem neuesten Stand ist...

Oder einfach beim Denken Pech hat.

Baby

BKOtti ist offline BKOtti · 396 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 12.07.2020 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Habt Ihr eigentlich richtig zugehört ??? Die haben die Messung in Stufe 1 gemacht  ( wie in Österreich erlaubt )

und dann die beiden anderen Stufen nur als Beispiel gemessen, um zu zeigen, warum das in Österreich verboten ist, die Klappen zu öffnen.

Manchmal ist etwas mehr Aufmerksamkeit nicht schlecht für das Verständnis.

__________________
ride with pride

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2020 11:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BKOtti
Habt Ihr eigentlich richtig zugehört ??? Die haben die Messung in Stufe 1 gemacht  ( wie in Österreich erlaubt )

und dann die beiden anderen Stufen nur als Beispiel gemessen, um zu zeigen, warum das in Österreich verboten ist, die Klappen zu öffnen.

Manchmal ist etwas mehr Aufmerksamkeit nicht schlecht für das Verständnis.

eben nicht. 
Du hast schon gesehen dass die Messung im Autimatikmodus nicht im korrekten Drehzahlbereich stattfand. Sonst hätten auch nur die 91 db im Messgerät gestanden.

BKOtti ist offline BKOtti · 396 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 12.07.2020 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Es war doch nur ein Beispiel und keine Ahndung.

__________________
ride with pride

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 12.07.2020 23:08
Zum Anfang der Seite springen

Man schimpft halt immer schnell und gerne auf Polizisten, warum sie dies und das nicht wissen. Aber wenn man nicht gerade eine Krad Kontrollgruppe vor sich hat, kann man auch nicht von jedem Polizisten erwarten, jede technische Variante, etc zu kennen. Im Zweifel erkennt es dann der Sachverständige richtig. Mit einem Restrisiko fahren wir halt, wenn wir Änderungen vornehmen. 

ps: habe das Video noch nicht gesehen.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 16.07.2020 14:02
Zum Anfang der Seite springen

So, habe nun auch meine erste DB-Kontrolle hinter mir. Ging relativ fix. Fahrzeugpapiere und Führerschein vorzeigen. Einen Blick auf den Sticker am Rahmen. Und weiter gings.

Was ich dann doch noch etwas erschreckend feststellen musste (zuhause in der Garage), meine Dyna hat 91 DB, aber meine Sporty 96 DB.
Naja, war mit der Dyna unterwegs, und von daher alles ok.

__________________
S&S

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 16.07.2020 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht das eigentlich aus mit dem sticker am rahmen?
Ich befürchte das man auf meinen bald nicht mehr alles erkennen kann,nutzt bei mir sehr stark ab.

Kann das probleme geben oder kommen die auch mit den papieren alleine klar?
Den bekommt man ja auch nicht nach gekauft oder doch?

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 16.07.2020 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Würde zur Sicherheit ein Foto davon machen, es ausdrucken und mitführen. Hab ich so bei ein paar Teilenummern bzw. Prüfzeichen gemacht die im verbauten Zustand schlecht lesbar sind.

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
22
6590
03.10.2023 13:20
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
2
6403
13.03.2021 17:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
15
17734
20.01.2020 10:56
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen