Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1973 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1973 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 29.05.2020 16:59
Zum Anfang der Seite springen

[Und ich hör auf meine Frau, ist besser so ]

  >happy wife, happy life<  großes Grinsen

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 29.05.2020 20:03
Zum Anfang der Seite springen

@Heiko

Ich verstehe nicht, dass du und deine Frau immer die Größe eines Körperteils mit der Lautstärke eines Motorrads vergleichst.

Ich verstehe das jetzt so, dass falls deiner Frau die Größe nicht mehr reicht, du dir ein lautes Motorrad kaufen musst, damit sie zufrieden ist, da du ja besser auf deine Frau hörst.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2020 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, das Ding hier kann man beruhigt in die Laberecke verschieben.

Und wenn Ihr dann nirgends mehr fahren dürft, könnt Ihr dann täglich einen Schniedel - Mess - Wettbewerb abhalten !

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 29.05.2020 20:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Meine Nachbarn wären enttäuscht, besser gesagt...entsetzt

Tatsächlich sind die 5 db Toleranz in einer interne Durchführungsverordung der deutschen "Meßstellen" aufgeführt. 
In §8 KDV 1967 (Österreich, Stand 29.05.2020) sind 3 db Toleranz angeführt
-->> (1a) Der A-bewertete Schallpegel des Betriebsgeräusches eines stehenden Kraftfahrzeuges im Nahfeld (Nahfeldpegel) darf, gemessen nach den in Abs. 1 genannten Prüfbestimmungen, den bei der Genehmigung des Fahrzeuges oder seiner Type hiefür bestimmten Wert um nicht mehr als 3 dB(A) übersteigen. <<--
Fragt sich ob die noch zusätzlich was einrechnen, da gebe ich dir recht.

Meine Nachbarn sind so weit weg, die würden nicht mal 100 db hören, wozu also anstrengen großes Grinsen
Und meine Frau sagt immer "Schatz bei deinem großen ... brauchst du doch kein lautes Motorrad" großes Grinsen großes Grinsen  Und ich hör auf meine Frau, ist besser so großes Grinsen

Immer gegen den Strom,immer alles besser wissend, immer unsymphatisch, immer uns Heiko. Machst du richtig gut und nen großen Freundeskreis hast du bestimmt auch ( nicht )!Baby

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2020 20:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
immer uns Heiko

Seltsam, ich sehe von diesem Heiko schon seit Wochen nichts mehr.

Ob ich da wohl in meinen Einstellungen was richtig gemacht habe ?

Gruß, Franz

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 29.05.2020 20:56
Zum Anfang der Seite springen

MOTORRAD Online berichtet mittlerweile auch darüber. Im Artikel findet sich auch eine Karte zur besseren Übersicht der betroffenen Strecken.

Update: Ich habe gerade mal nachgesehen. Meine beiden Mopeds haben nur 93 dB unter U.1 eingetragen.
  • BMW R1200GS (LC): 93dB
  • HARLEY-DAVIDSON FXCWC Rocker C: 93dB

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scareya am 29.05.2020 21:08.

Werbung
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 29.05.2020 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Sooo viel ist da nicht gesperrt Augenzwinkern
Attachment 339087

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 29.05.2020 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Motorrad Fahrverbot in Tirol......1.000 PS

https://www.youtube.com/watch?time_conti...eature=emb_logo

Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 30.05.2020 06:10
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Um nochmal kurz beim Thema zu bleiben (dann dürft Ihr gerne Euer bestes Teil wieder vergleichen Augenzwinkern ), wie schon richtig festgestellt wurde ist die Meßtoleranz in A 3db, mehrfach selbst erlebt.

Ist her aber nicht relevant, da die Verordnung klar sagt, daß es um die im Schein eingetragenen Werte geht und nicht um eine Messung.

Ist doch absolut eindeutig und für jeden Beamten direkt nachlesbar, auch mit Leseschwäche Augenzwinkern und das was da im Schein steht gibt dann das Go / No-Go (mit Zahlungsaufforderung).

Ob dann eventuell auch mit Schwerpunktkontrollen, wie überall in A, der Prüfbus unterwegs ist und bei seinen Untersuchungen, zu denen die Geräuschmessung stanrdardmäßig gehört (!), ist ein anderes Thema Augenzwinkern .

Grüße
Roland

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 30.05.2020 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Also wir, unser Club haben beschlossen, da wir immer mit mehr als 30 Mopeds fahren eben nicht mehr A als Reiseziel über Pfingsten etc. auszuwählen. Einfache Lösung - es gibt andere schöne Gegenden die motorradfreundlicher sind!
Gruß Bruce

BKOtti ist offline BKOtti · 396 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 30.05.2020 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Was hat Lärmbegrenzung mit Motorradfreundlichkeit zu tun ?? Wie wäre es denn mit Regelkonform und Umwelt/Menschenfteundlichkeit ?? Nur mal so als Überlegung.

__________________
ride with pride

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 30.05.2020 08:21
Zum Anfang der Seite springen

tja, leider betrifft es auch bikes die sogar regelkonform sind. DAS ist imho die sauerei. 
wer seinen auspuff manipuliert, schließe mich nicht aus, muss mit den konsequenzen leben, wie ein mann!

aber SERIENBIKES zu diskriminieren, geht absolut nicht.

im video auf 1000PS wird angesprochen, dass die bevölkerung eigentlich nicht für ein generelles fahrverbot ist, die studie die dazu führte aber von 
"bürokraten" interpretiert wurde und daraus eine unsinnige verordnung wurde.

vlt ist es weniger "der tiroler" sondern mehr der amtsschimmel der wiehert geschockt

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.05.2020 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Der eine oder andere Tiroler wird die Deppen schon gewählt haben, die diese Suppe eingebrockt haben.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 30.05.2020 08:26
Zum Anfang der Seite springen

hast du dir das vid angesehen? 

irgendwer hat immer irgendjemanden gewählt, so kann man das halt auch sehen Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 30.05.2020 08:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BKOtti
Was hat Lärmbegrenzung mit Motorradfreundlichkeit zu tun ?? Wie wäre es denn mit Regelkonform und Umwelt/Menschenfteundlichkeit ?? Nur mal so als Überlegung.

Halt mal die Luft an Kollege - unsere Mopeds sind alle Regelkonform!

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
22
6554
03.10.2023 13:20
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
2
6398
13.03.2021 17:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
15
17717
20.01.2020 10:56
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen